Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Flughafen Erlebnisse Dank Vulkan Eyjafjalla

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matthias_R
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Matthias_RM
    Was ich noch kurz anmerken möchte; mein Beitrag soll keine Beschwerde gegen das TUI- oder Flughfenpersonal vor Ort darstellen. Auch wenn viele Passagiere über die Maaßen gereizt waren; für den Vulkanausbruch kann Niemand etwas und das Personal im FMO wurde - da bin ich mir sicher - informativ ebenso im Stich gelassen wie wir Reisende. Genau dies ist der Punkt; fehlende Informationen! Jeder, vor einem Fernseher oder Internetzugang, wußte mehr was auf Deutschlands Flughäfen und dem drumherum geschah als die dort Anwesenden. In bin überzeugt, in Ländern mit impulsiverer Mentalität wäre es mit der Hinhalte-Taktik wesentlich unschöner abgelaufen...
  • Islandair

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Seit gestern sind sie allerdings etwas staubig
  • Fluglotsen-Streik

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maeusekind
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    MaeusekindM
    Puuuh, Gott sei Dank! Dann hängt es jetzt ja "nur" noch an der Wolke
  • Flugroute Deutschland - Dom.Rep.

57 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    57 Beiträge
    51k Aufrufe
    snakeplisskenS
    hi marco, zu diesen thema sind wir ja im "EDIT:Vulkanausbruch Islan", halten wir uns hier auf
  • Flugticket Name

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Was mich eigentlich viel mehr wundert, dass Dein 2.Name nicht im Pass eingetragen ist. Hast Du schon Deinen ESTA Antrag gemacht ? So was würde ich sowieso vor einer Reserv. oder Buchung machen. Aber Probleme kann das da schon geben, gerade in die Staaten.
  • Check in mit einer Leiche

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, schon eine unglaubliche dreiste und dumme ' Sparmaßnahme' !
  • Lufthansa steht vor größtem Streik seit 2001

46 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    46 Beiträge
    16k Aufrufe
    Giselle123G
    Richtig. Habe ich auch gerade hier gelesen.   Danke Maran-08
  • Flugticketgarantie

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Andrea, danke für die Antwort. Ich denke auch, dass ich nichts falsch mache, wenn ich das nehme. War mir nur einfach noch unbekannt.
  • Wann Flug buchen?

12 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    12 Beiträge
    28k Aufrufe
    privacyP
    "Preisänderungen zwischen dem Tag der Reservierung und dem Tag der Fixbuchung sind jederzeit möglich." In der letzten Zeit waren Preiserhöhungen eher selten. Aber in diesem Jahr kann man durchaus damit rechnen, speziell zu Hauptreisezeiten. Gruß privacy
  • Freischreibeerklärung

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mausebaer120M
    privacy wrote: @mausebär Interessanter Beitrag aus 1997. ... Autsch ! Tja, wo Du recht hast, hast Du recht, privacy. Aber mittlerweile hat es sich ja zum Glück ( dank Deiner Hilfe ) geklärt, was die Freischreibeerklärung im Jahre 2010 für eine Bedeutung hat In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag Mausebaer
  • Teures Flugstorno Erstattungsprozedere

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Evil_Eva wrote: Ist das legal? Dazu sagt das Luftfahrtbundesamt http://www.lba.de folgendes:   Mögliche Ansprüche auf Erstattung von Steuern und Gebühren gegenüber dem Luftfahrtunternehmen können nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), Vertragsrecht, Anspruch wegen Nichterfüllung auf dem ordentlichen Rechtsweg geltend gemacht wenden. Sofern die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anders lautendes regeln, gelten die Verjährungsfristen für zivilrechtliche Ansprüche gemäß BGB.
  • Flugroute auf der Strecke FRA-PUJ?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michi137
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    michi137M
    Ich lass mich überraschen, Hauptsache das Ziel wird erreicht....
  • Sardinenbüchse ade ..

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    grischtuG
    Ich bin da nicht so optimistisch wie der Herr Lange, was den Zugewinn an Beinfreiheit in der Eco betrifft. Die Fluggesellschaften werden den gewonnenen Platz mit der dünneren Fabrikation der Sitze wohl dazu verwenden, mehr Sitzreihen einzubauen. So geschehen z.B. bei LX in den Airbus Kurz- und Mittelstreckenjets. Abgesehen davon herrscht immer noch geiz-ist-geil und das lässt sich nicht mit mehr Leistung (Beinfreiheit) vereinbaren. Den Trend zu wirklichen Premium Eco Klassen (sind dann preislich auch recht hoch, jedoch unter den heutigen Businesspreisen), nicht so à la Condor aber mehr wie bei ANA, JAL, BA, VS etc. sehe ich auch. Diese werden zunehmend die heutigen Business-Klassen ablösen, die ihrerseits mehr und mehr zu einer abgespeckten First Class werden; den mehr als ein völlig flaches Bett, wie das viele renommierte Fluggesellschaften bereits heute in der Busi haben braucht man eigentlich nicht. First Class wird sicher nicht gleich verschwinden, da es auf gewissen Strecken durchaus Vollzahler resp. Firmen gibt, die bereit sind 10'000 US$ für ein Return hinzublättern. Doch denke ich, dass es immer weniger First geben wird. Soviel mal dazu von mir. Was glaubt ihr? Gruss grischtu
  • Air Asia, wieviel Übergangszeit in BKK?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fernweh1957F
    Nein, das Gepäck wird nicht durchgecheckt; ja, 2 1/2 Stunden dürften reichen. Ansonsten Suchfunktion, die Frage gibt es öfter. LG Andrea
  • Welche Airline nach New York

39 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blackeyed
    39 Beiträge
    12k Aufrufe
    blackeyedB
    Hallo Zwiebelmg ohja Dauerspezial macht wirklich nen enormen Preisunterschied (bei uns im günstigsten Fall 49,- statt 182,- ) an 3 Stunden hatte ich auch gedacht die Zeit wird man ggf. schon gut rumkriegen und beobachten mach ich auch, allerdings über die HP vom Frankfurter Flughafen. Danke für den Tipp mit flightstats.
  • Emirates-Übernahme Hotelkosten bei langem Zwischenstop on DXB?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    hipH
    Jupp, so ist es. Da es laut Flugplan frühere Flüge gibt, greift die Regelung mit der kostenfreien Übernachtung nicht. In der Nähe vom Flughafen hat gerade das neue Holiday Inn Express Duabi Airport aufgemacht. kostet 299 AED plus Tax und Service. Frühstück und Airporttransfer sind im Preis inbegriffen. Vielleicht ist das für Euch eine Alternative. Wir haben es auf dem Hinweg gebucht. Kommen auch gegen Mitternacht an, haben dann aber den Weiterflug nach BKK um 23 Uhr gewählt. Den Tag in Dubai werden wir mit einem ganztätigen Ausflug an die Ostküste gestalten und abends weiterfliegen. Wir kommen laut Flugplan dann morgens um 8:20 Uhr an, was mir persönlich besser gefällt, als abends gegen 18 - 19 Uhr.   Juchu! Heute in zwei Wochen in Thailand! Gruß hip
  • ????Coupons????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Nimm sie doch einfach mit, du wirst schon danach gefragt werden, wenn einer sie braucht?
  • Alternativen zu gestrichenem Flug

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole+Ben
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicole+BenN
    Ich bin letztes Jahr nach Österreich geflogen und habe mein Auto für 4 Tage auf dem park-and-travel Parkplatz abgestellt. Hingefahren, Auto geparkt, Schlüssel abgegeben, bezahlt und eine Quittung bekommen. Dann ging es mit dem Shuttle direkt zum Flughafen. Für die Ankunft bei Rückreise bekommt man eine Handynummer die man anruft, wenn man gelandet ist damit der Shuttle einen wieder abholt und zum Parkplatz fährt wo das eigene Auto steht.   Alles ohne Probleme......
  • DRINGEND: Medizin im Flugzeug?

Gesperrt
    11 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    15k Aufrufe
    curiosusC
    ...man muß nicht einmal suchen, sondern einfach den richtigen Thread für die Frage nutzen. Machen wir also zu, da es ganz offensichtlich wieder einmal ohne Schloß nicht zu funktionieren scheint... Nachtrag: Im übrigen funktioniert die erweiterte Suchfunktion sehr gut, sofern man sich bemüht eben diese auch zu nutzen. Zukünftig werden wir wohl wieder verstärkt sofort die Threads schließen müssen um noch einigermaßen die Informationen im Forum geordnet halten zu können. :?
  • Tailwind Airlines

Gesperrt
    6 Beiträge 120k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frequent flyer223
    6 Beiträge
    120k Aufrufe
    frequent flyer223F
    ADEgi wrote: Hinzu kommt noch, daß Sie bei einem Verkauf keine türkische Gesellschaft mehr wäre und daher nur noch Strecken ex Deutschland fliegen dürfte. Wäre es anders, würde die Sky sicher keine German Sky gründen. Sorry, aber das stimt so nicht.   Natürlich kann die LH eine Airline kaufen und diese schlichtweg im Land belassen. Im Falle LH hat sie dieses sogar mit Swiss und Austrian (und als Neugründung mit LH Italia) getan.   Die German Sky gibt es nur, damit die Sky auch andere Ziele ex Deutschland anfliegen kann (z.B. von Deutcshland nach Tunesien) und die "normale" Sky halt als türkische Airline nur in die Türkei fliegen darf. Wie lange diese Regelung aber tatsächlich auch noch bestand haben wird bleibt (zumindest in der EU) sehr fraglich. Open Skies wird früher oder später sicher vollständig greiffen. Es gibt z.B. schon skandinavische Airlines die im Charter ab Deutschland fliegen oder z.B. die holländische Transaia fliegt Hamburg - Salzburg.