Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Tuifly ab Düsseldorf

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...vielleicht wäre auch den antwortenden möglich, den bestehenden Thread zu nutzen, wenn er schon verlinkt wurde. :? Machen wir als ohier zu...
  • Thai Airways , Erfahrungen, Sitzplatzreservierung mgl.?

5 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    29k Aufrufe
    curiosusC
    ...Dir ist schon klar, daß Du auf eine Frage von 2006 (!) antwortest, oder? Den aktuellen Thai-Thread findest Du übrigens hier...
  • Cancun-Mexico City-Frankfurt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Einfacher ist beim Check-In nachzusehen ob auf den Kofferlabels MEX-FRA aufgedruckt ist. Dann kannst du dir den Kontrollgang zum Foerderband sparen.
  • Mit Air Asia nach Phuket???

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    fernweh1957F
    Langfristig gebucht haben wir EUR 35,00 für unseren Flug von BKK-HKT und retour bezahlt, dazu kamen noch pro Person 4 EUR für Übergepäck - Abfertigung in BKK und HKT war okay,dr Flug ging pünktlich und  die Maschinen waren in Ordnung.Essen muss ich bei 1 1*/4* Stunden auch nicht. Ich sehe keinen Grund, weshalb man mir Air Asia nicht fliegen sollte. LG Andrea
  • werden bezüglich airline nicht fündig

Gesperrt
    39 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    39 Beiträge
    13k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, ich denke hier wurden wirklich zahlreiche Tipps gegeben und mehr Hinweise dürften jetzt auch nicht mehr kommen - schließen wir ab.
  • Mit Air Berlin oder Thai Airways nach Bangkok?

10 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    Sandra78S
    bine4386 wrote: Am 2.3. fliegen wir wieder mit AB nach Bangkok. Diesmal aber XL-Seats   Und nur mit den XL Seats kann man es ertragen.  Wenn der Preis also stimmt und XL Seats verfügbar sind würde ich auch mit AB fliegen. Ansosonsten Thai. LG Sandra
  • AUA Flug nach New York stornieren, Tipps?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Hotel_Tester
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Der_Hotel_TesterD
    Du bekommmst die flughafen gebühren zurück.
  • Medikamente im Gepäck - was ist erlaubt?

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    DahabfanD
    Interessante Aussage von Condor! Es wäre wirklich mal interessant, die kaufmännische Detailrechnung beispielsweise für ein weiteres Gepäckstück von 20 kg Gewicht one way zu kennen. Der Mehrverbrauch an Kerosin kann es jedenfalls nicht sein. Ein Mittelstrecken-Airbus braucht pro 1000 geflogene Meilen und eine Tonne zusätzliches Startgewicht rund 100 kg mehr an Kerosin = 125 Liter. Nach Ägypten sind es ca. 2000 Meilen, also rund 250 Liter oder rund 1,5 barrel Mehrverbrauch. Ein barrel kostet aktuell ca. 80 USD, macht also rund 120 USD Mehraufwand - für 1000 kg extra. Damit entstehen Kerosin-Mehrkosten für das 20 kg-Gepäckstück in Höhe von 2,40 USD. Das sind keine 2 Euro. Bei 8 Euro/kg werden aber 160 Euro kassiert. Schwer zu glauben, dass das Handling dieses Extrastücks 158 Euro an Kosten verursacht, ein gleich schwerer Tauchrucksack aber nur mit 25 Euro berechnet wird.
  • Getränke Ffm- via Bangkok-Denpasar

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Golf4U wrote: Wenn der Transitbereich nicht verlassen wird, dürfte es allerdings wirklich wurscht sein. Nein, auch bei internationalem Transit muss man in BKK nochmal durch eine Sicherheitskontrolle.
  • Tuifly - Air-Berlin

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    arkadasA
    Ich habs nichts gefunden und setz es einfach mal ein. Wenns doch  schon steht - wech damit.   Meldung vom 11.02.2010 TUI Fly erhebt ab 15. März eine Gebühr für den Vorabend-Check-in: Für jeden Passagier über 12 Jahren sind dann 3 Euro zu entrichten. Bereits seit gestern gelten erhöhte Kosten für das Fluggepäck: Bei allen Neubuchungen ist Golfgepäck nicht mehr kostenlos, sondern wird mit 25 Euro pro Strecke berechnet. Ausgenommen sind Gäste von Airtours, TUI Premium und Robinson. ..... Quelle - (links in der Nachrichtenübersicht den Titel suchen)
  • Flug New York nach Florida

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mamichen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    MamichenM
    Hi,   sorry - ich war lange nicht online.   Danke für Eure Tipps.   2 Tage NYC reichen mir völlig.   Werde mal im Internet nach Flügen schauen.   Thanks.   mamichen
  • Flug mit eingeschränkter Mobilität - was beachten?

10 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Tres-Islas Sofern du nicht gewaltig mit den Klüsen rollst, wird wohl kein Veto aus dem Cockpit kommen! Eine Heparinisierung kann je nach Anamnese auch auf kurzen Flügen angezeigt sein und wie schon Louboutin sagte, solltest du diesbezüglich deinen beh. Arzt konsultieren.
  • Flug nach Phuket-Koh Samui für laaaange Beine

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    oZiMO
    als extralanger würd ich die araber nehmen, da sie generell einen guten sitzabstand haben und du bei der hälfte der strecke die beine beim zwischenstopp vertreten kannst. Mmn ist KEINE vollbesetzte eco ab einer gewissen größe angenehm auf dauer. wo man gut die beine in einer eco ausstrecken kann ist zB die 777 ganz hinten wo der flieger schmaler wird und sie sitze rausnehmen. Dann hat man meist extraraum zwischen wand und sitz, wo man die füße gut rein kann. Nachteil ist allerding, dass man den kopf nicht so gut gegen die wand lehnen kann, da sie weiter weg ist.
  • Buchung Gabelflug - knappe Zeit zum Umsteigen in New York/Newark

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von europrinz
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    europrinzE
    da in ewr keine einreise nach usa erfolgt bleibt man im transitbereich und ein wechsel wird klappen. in brüssel gibt es übrigens keine durchsagen!!! da können die wege weit werden...
  • Mit welcher Airline im Dezember 2010 von Hamburg nach Phuket

15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    fernweh1957F
    Noch mehr Geld kannst Du sparen, wenn du statt mit der Thai mit Air Asia nach Phuket fliegst. Wir haben im Dezember für den Flug EUR 35,00 pro Person gezahlt. Wenn Dir die 4  Std. als zu knapp erscheinen, lege doch einen Stop in BKK ein. LG Andrea
  • LAN Peru

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh1957F
    Ich schließe mich da fio an- auch wir waren sehr zufrieden. LG Andrea
  • E-Ticket und nun???

15 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    15 Beiträge
    65k Aufrufe
    Marco L.M
    Maunzel wrote: Bisweilen steht in den Unterlagen, dass man das Zahlungsmittel (Master- oder Kreditkarte) dabei haben sollte, mit dem man gebucht hat. Das stimmt, aber ich persönlich musste die auf allen Flügen noch nie vorzeigen musste. Gruss
  • Flexibelste Flugsuchmaschine gesucht + 25,717 Skywards Miles

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandra78S
    @ Chriwi : Klugscheißer * auch Zunge raus streck * @ noeler: Meine Eltern fliegen in 4 Wochen nach KUL und haben aktuell jeder um die 22.000 Meilen. Wenn ich mich bei EK einlogge und für sie ein Upgrade machen würde wollen steht dort das sie für die Strecke MUC - DXB 25.000 Meilen benötigen. Sie haben kein Saverticket. LG Sandra
  • Wann gibts warmes, wann kaltes Essen im Flugzeug?

27 Beiträge 78k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen-Winkler
    27 Beiträge
    78k Aufrufe
    Carmen-WinklerC
    vonschmeling wrote: Warum guckst du nicht einfach auf der Homepage deiner Airline, Christopher? Solltest du wieder nach AYT fliegen, bringen dich Infos über beispielsweise den Menueservice der Thai ja nicht wirklich weiter ... Die Gepflogenheiten sind zudem verschieden bei den Carriern. Wir Fliegen mit der Condor um Mitternacht von Frankfurt aus(domrep) Wie ist das da mit dem Essen?? Danke im voraus für Antworten Carmen
  • Air Berlin oder Emirates nach Male?

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    Domino27D
    stimmt jacqueline, letztes jahr gab es mit emirates abflug morgens um 3 von male, da sitzt du dann wirklich schon früher in male. jetzt haben wir abflug 9.55 uhr, das passt auf jeden fall mit dem flugtransfer von der insel, zumal die noch eine stunde mehr zeitverschiebung hat.