Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Angelgepäck nach Oslo

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh1957F
    Angelausrüstung in Norwegen leihen? Oder Angel zerlegen und mit in das normale Gepäck? LG Andrea
  • Erfahrung mit Aeroflott??

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo, Du meinst bestimmt die Aeroflot und da gibt es hier bereits einen Thread.
  • Merpati

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Windy
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    WindyW
    DANKE FÜR EURE ANTWORTEN! WIR WAGEN ES!   Gruß Inge
  • Übergepäck/Cargo/unbegleitetes Gepäck

14 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    14 Beiträge
    33k Aufrufe
    grischtuG
    na dann ist die Entscheidung natürlich klar: BA. Wünsche Dir einen guten Flug und viel Spass in DXB! Grischtu
  • Wann erscheinen Sommerflugpläne 2010

22 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    22 Beiträge
    15k Aufrufe
    wauzihW
    **wauzih weiß vielleicht jemand, ab wann bei Transavia die Flüge des Sommerflugplans 2010 buchbar sind? ** wrote: ...mittlerweile kann ich mir selbst die Antwort geben, aber vielleicht ist's ja von allgemeinem Interesse: seit heute (26. Januar) kann man bei Transavia auch die Ferienziele des Sommerflugplanes buchen. Leider ' bißchen spät für die Osterferien, wir haben sicherheitshalber vorher anders disponiert.
  • wein oder bier ?

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von h3ppie
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    h3ppieH
    ... hängt ganz vom Urlaubs-Typ ab. Sekt oder Selters ?
  • Flug mit Kreditkarte bezahlt, jetzt Karte gesperrt

18 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von packard
    18 Beiträge
    24k Aufrufe
    packardP
    Wünsche dir einen tollen Urlaub Barbara!!
  • Mal so in die Runde geworfen ....

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    privacyP
    Hallo Brigitte, sicher erinnerst Du dich noch an den Air France Flug 358 nach Toronto, wo ein A340 von der Landebahn abkam und komplett ausgebrannt ist. Auch da konnten 309 Personen innerhalb 2 Minuten, obwohl Notrutschen ausgefallen waren, dank umsichtigen Verhaltens der Crew ( und anderer glücklicher Umstände) aus der Maschine nahezu unverletzt evakuiert werden. Das alles ist kein Freibrief für Unversehrtheit bei Flügen, aber es ist offenbar möglich und Sicherheit steht bei allen menschlichen Unzulänglichkeiten immer noch ganz oben in der Luftfahrt. Gruß privacy
  • easyjet rückzahlungen bei Flugstorno

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zum Thema um Dich zu informieren. Gerne kannst Du dort auch ggf. weitere Fragen stellen...
  • Fliegen am 24.12.?? Verspätungen vorprogrammiert?

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tilla29
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    Tilla29T
    Hallo, ich bin bisher zwei mal so aus dem Urlaub gekommen, dass ich am 24.12. wieder zu Hause war. Einmal hat alles super geklappt, der Flieger aus Punta Cana war überpünktlich, und die Maschine Fra nach HAM war voll besetzt und auch pünktlich. Ich fand, es war es schön, was mich dazu veranlasste, meinen Urlaub im Jahr darauf wieder mit der Ankunft am 24.12. zu buchen. Nur hatte ich etwas Pech, weil der Flieger in PUJ über 9 Stunden Verspätung hatte Es war etwas nervig, aber die PAX(e) wurden in FRA alle umgebucht, zum Teil ging an Stelle des geplanten Weiterflug mit der Bahn in Richtung Heimat. Anstatt, wie geplant um 11 Uhr 30, war ich erst um 19 Uhr Zuhause. Die geplante Weihnachtsfeier mit der Familie wäre fast geplatzt. Falls man den Heiligen Abend auf jeden Fall im Kreise der Familie Zuhause verbringen möchte, sollte man eventuelle Verspätungen bei der Planung bedenken. Die weihnachtliche Stimmung, das "Driving Home for Chrismas"-Gefühl, auch auf Flughäfen finde ich immer sehr nett.
  • Tauchgepäck Asianaairline

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Tauchgepäck vor Abflug anmelden, ggfs. können (je nach Strecke) Gebühren anfallen, am besten vorab eine email an:  asianafra@aol.com oder per Fax: 069-550131 PS: und frag am besten gleich nach, ob auf deinen gebuchten Strecken die neuen Flugzeuge mit Inseat-Entertainment zum Einsatz kommen (sonst dickes Buch einpacken!).
  • Flugtickets für Weltreise - die besten Möglichkeiten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Ein Experte auf diesem Gebiet sind u.a. die Reiseanbieter von TRAVEL-OVERLAND- goggel sollte helfen. Dann nach Round the Worlds suchen!
  • Blöder Scherz beendet Urlaub schon vor dem Abflug ...

34 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    34 Beiträge
    13k Aufrufe
    AsiaA
    Vollkommen richtig, dass der ***** ausgeschlossen wurde, samt seiner Familie!!!! Die Sicherheitskontrollen sind keine Volksbelustigung, dabei ist Alter, Beruf, Familienstand und sonstige Fakten egal. Bin gerade in Singapur und beim Flug nach Kuala Lumpur stand auch vor dem Durchleuchteband ein Schild, dass duemmliche Kommentare sofort und unwiderruflich vom Flug ausschliessen. Auf solche Leute hat die Welt gewartet. Wie hier schon jemand richtig schrieb, gehoert er wahrscheinlich zu der Gattung Mensch, die ueberall ihre bloeden und absolut ueberflussigen Sprueche kloppen muessen. Und fangt bitte nicht schon wieder so eine typisch deutsche Diskussion an von wegen Sippenhaft! Der Nachflug muss richtig weh tun, der macht das nie wieder und ausserdem spricht es sich rum. In Deutschland wird alles viel zu lasch behandelt.
  • 40 Kakerlaken in Küche von LSG Sky Chef ...

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    @Dylan ...dann verschiebe ich Deinen Beitrag mal in den richtigen Thread schiiieeeeeeeb! LG Peter
  • Reisende ab Dortmunder Flughafen

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    carsten79C
    vonschmeling wrote: Was bringt das zehnte "hätte reichen müssen", wenn faktisch ein "hat aber nicht!" dagegen steht? Aber damit gehe jeder um, wie er mag ...   Daswar noch übrig , und darin stimme ich dir wie gesagt zu.
  • Air Asia o h n e Kreditkrte buchbar?

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerkoenig87
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    kleinerkoenig87K
    Sandra78 wrote: Das Problem gibt es in letzter Zeit häufiger mit Low Cost Airlines in Asien Du musst Deine Karte sozusagen " freischalten " lassen und das geht über diesen Link : http://www.visa.de/bezahlen_mit_visa/verified_by_visa/main.jsp Für die Mastercard gehts hier : http://www.visa.de/bezahlen_mit_visa/verified_by_visa/main.jsp Viel Erfolg. Sorry. Links vernünftig setzen geht bei mir gerade nicht Bitte rauskopieren. Hi,habe gestern mal probiert bei der Sparkasse freischlaten zu lassen und die haben mir erzählt, dass das in Deutschland garnicht möglich ist. Weiß jemand,ob das so stimmt? Wenn dem so sein sollte,hat jemand ne Idee,wie ich meine Tickets bezahlen kann? Will eigentlich nicht warten,bis im die Tickets am Airport kaufen kann.... danke
  • Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

Gesperrt
    157 Beiträge 81k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    157 Beiträge
    81k Aufrufe
    curiosusC
    ...alle weiteren Fragen, Hinweise, etc. zur Buchung von Sitzplätzen thematisiert bitte in dem neuen AB-Thread "allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen", da wir diesen Thread nunmehr abschließen. Danke...
  • Welche Airlines flieglen nach Marsa Alm ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    @MikeS Hast du die vorhergehenden Posts und den Inhalt der Anfrage im Bezug auf dein Timing wahrgenommen??
  • TENS gerät während des fluges

11 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    11 Beiträge
    23k Aufrufe
    LexilexiL
    also: für die, die interesse dran haben: man darf ein tens gerät während des fluges problemlos benutzen. nur das gerät hat im handgepäck auf dem frankfurter flughafen so ziemlich jeden sicherheitsbeamten interessiert. ich mußte es immer aus der tasche nehmen, einschalten, und es wurde sogar auf sprengstoffreste überprüft. da wir etwas spät dran waren, kam ich da sehr in zeitnot. aber da es um unsere sicherheit geht, fand ich die gründliche untersuchung schon ganz gut.
  • Feuerwerkskörper im Flugzeug

72 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    72 Beiträge
    22k Aufrufe
    vonschmelingV
    @carsten W. Dannich für ... ich bin passionierter Seufzer!!