Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Umsteigen in Singapore / Phuket

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    hipH
    Auf der Seite vom Changi Airport kannst Du nachschauen in welchem Terminal Air France ankommt und Jetstar Asia abfliegt. Ich bin letztes Jahr mit KLM in SIN angekommen und mit Jetstar weitergeflogen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei beiden Airlines Terminal 1. Es müsste schon mit sehr viel Glück und einer überpünktlichen Air France zugehen, um die Jetstar Maschine noch zu schaffen. Du musst nicht nur einreisen, sondern auch ausreisen. Die Prozeduren gingen zwar relativ fix, aber die Wege im Airport sind recht weit.   Gruß hip
  • Umsteigen in Amsterdam

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nö, der KLM-Thread ist hier...
  • Pauschalurlauber nur Kunden 2. Klasse?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und davon mal abgesehen, daß sowas immer mal wieder passieren kann, haben wir extra einen Thread zu Erfahrungen mit Condor, so daß wir an dieser Stelle auch wieder schließen dürfen...
  • Flugzeug TÜV ?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ravesplash
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    RavesplashR
    Ich habe gestern einen interessanten Beitrag über Triebwerke gesehen. Die werden alle 12.000 Flugstunden zur großen Inspektion gebracht, und aufwendig in kleinste Teile zerlegt. Da wird nichts wieder eingebaut, was auch nur unter einer Lupe zu erkennen ist. 65 Tage Tage dauert die Inspektion und kostet 3 Mio. Euro pro Triebwerk.
  • Umsteigen in Athen

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    carsten79C
    Hallo Chris, vielen Dank für deine Anwort. Du hast recht, an Schengen hatte ich gar nciht gedacht , aber umso besser. Ja, es werden vermutlich getrennte Buchungen. Hmmm, mal sehen. Gehe morgen eh auch mal ins Reisebüro, mal sehen was die so meinen. Danke für deine Tips/Meinung.
  • Flug nach Australien - Miles sammeln?! Wo?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Aha, danke für die Info.
  • erfahrungen mit eurocypria

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...und damit es übersichtlicher bleibt, hänge ich hier mal das Schloß vor...
  • Eurocypria Airlines

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    More Info über die ECA wie angekündigt ...
  • Systemfehler bei der Fluggesellschaft

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von R-Luethi
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    R-LuethiR
    Schnettikatze wrote: Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Gebucht wurde Air Malta, als Kooperationspartner wäre aber die Lufthansa geflogen. Die Lufthansa hat sich herausgeredet, dass sie leider nichts tun könnten, da über Air Malta gebucht wurde. Mittlerweile läuft die Sache über einen Anwalt. Die Air-Malta gehört keiner der Allianzen an, und ist lediglich Codeshare Partner der Lufthansa. Das heisst lediglich das ein Flugzeug der Lufthansa mit der Flugbezeichnung KM anstatt mit LH fliegt. Bei solchen Partnerschaften gilt jedoch auch das internationale Flugrecht. Ihr hättet also Anspruch auf einen Schadensersatz, und man hätte Euch einen Ersatzflug anbieten müssen. In der Regel müsste die Lufthansa dies übernehmen, und bei einem Fehler seitens der Air Malta den Schaden an diese weitergeben.
  • Zigarettenpreise bei Condor

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...Doppelposting = gesperrt...
  • Suche güstige Flüge nach Faro, Portugal

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Nico + Jule,   falls ihr in der Nähe eines Flughafens wohnt auf dem Germanwingsmaschinen stationiert sind (in meinem Fall Stutgart) dann habt ihr z.B. die Möglichkeit günstig (pro Person hin + zurück für unter 90 € incl. Steuer + Gebühr) nach Lissabon zu fliegen. Diesen Airport anzufliegen ist oftmals bedeutend günstiger als die reine Touri - Destination Faro.   Wir haben in Portugal eine Schwägerin und besuchen die ab und an - dazu fliegen wir meisstens nach Lissabon und schauen dann ein oder zwei Tage die weiße Stadt am Tejo an und fahren dann mit einem Mietwagen an die Algarve runter zum sonnenbaden. Ist gut ausgebaut und in ca. 2,5 h zu bewältigen. Oder ihr fahrt mal über Evora - ist auch sehr schön.   Grüßle Ralf
  • Kind im Tower im JFK

36 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    36 Beiträge
    13k Aufrufe
    andrew62A
    rotel wrote: Ich denke mal das viele hier im Forum auch Eltern sind. Habt ihr alle vergessen wie schnell, unkonventionell, risikobefreit und bar jeglicher Vernunft diese kleinen „Biester"   handeln können.   Ich nicht. genau das sollte man als Elternteil einschätzen können...   im Übrigen geht mir das hysterische  "was wäre wenn" Gerede ziemlch auf den Nerv, genauso wie die Tendenz alles Überregulieren zu wollen... Es gibt zu diesem Vorkommnis sicherlich eine Untersuchung durch qualifiziertere Personen. Wenn die Kuh Räder hätte, wäre sie ein Milchwagen.
  • Lounge in SIN

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dannytr
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dannytrD
    Wir waren schon in Singapur für einige Tage. Wir wollten eigentlich in die Lounge.
  • Mit welcher Airline nach Mexico??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Du_darfstD
    Sagen wir mal so: Die häufigsten Verbindungen nach Mittel- und Südamerika hat traditionell die Iberia. Die unterschiedlichen Erfahrungen mit Iberia kannst du ja hier oder auf den einschlägigen anderen Seiten nachlesen. Auf der Strecke nach Mexico würde ich mich in jedem Fall der Lufthansa anvertrauen. In die Dominikanische Republik fliegt die LH jedoch nicht, dafür die Condor und natürlich Air Berlin/LTU. Weitere Verbindungen aber auch mit AF/KLM, BA und den ganzen US-Carriern wenn man denn über die USA einreisen möchte. Dir stehen also zig Möglichkeiten offen.
  • Erfahrung mit XLAirways Germany

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nirak1958
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nirak1958N
    Bubilein wrote: ...klick hier Vielen Dank für den Hinweis. Karin
  • Airlinestreik

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Chris737C
    In der Meldung, die ich gelesen habe, ist von dreistündigen Warnstreiks die Rede. Wenn Dein Urlaub länger als drei Stunden dauert, sollte der Streik bis nach Deinem Urlaub vorbei sein.   Spaß beiseite - falls Du eine Pauschalreise gebucht hast, ist der Reiseveranstalter für die Beförderung verantwortlich und wird ggf. eine Ersatzbeförderung mit einer anderen Airline organisieren.   Bei Direktbuchung bei der Fluggesellschaft ist diese der Ansprechpartner. Auch hier wird man soweit wie möglich versuchen, eine Ersatzbeförderung zu organisieren. So kamen beim kürzlichen Streik bei Germanwings Ersatzmaschinen von Hamburg International, WDL und anderen zum Einsatz, so dass trotz Streiks 2/3 der Flüge stattfinden konnten. Also keine Panik!   Gruß Chris
  • Wer hat Erfahrung mit CSA Czech Air

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Du kannst doch dennoch den bestehenden Thread jetzt nutzen, dort erfährst Du doch schon alles, was Du wissen möchtest...
  • Manila - Palawan, wie komm ich hin?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Alternativ gibt es im Inland noch die ZEST AIRWAYS (mit modernen A320)- buchbar sind Flüge unter: http://www.zestair.com.ph/   Oder aber die Air Philippines-"Fly High Filipino"! http://www.airphils.com/ Ebenfalls mit A320 am Start.
  • Tennisschläger = Sportgepäck? Wie transportieren?

17 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    17 Beiträge
    55k Aufrufe
    LouboutinL
    Nupsi wrote: Warum müssen eigentlich immer so "Schlauberger" antworten. Ich finde es echt schade, dass man hier immer so "doofe" Anworten bekommt. Man stellt eine normale Frage nach den Erfahrungen der anderen rein und dann kommt erstmal eine Antwort, mit der man nichts anfangen kann. @ Nupsi, weil diese " Schlauberger " wie Du sie nennst vielleicht ihre persönlichen Erfahrungen hier weiter geben. Außerdem fand ich die Antwort von oZiM absolut in Ordnung, denn schließlich besagen die Beförderungsvorschriften der Airlines ja eindeutig, dass der Transport von Tennisschlägern im Handgepäck untersagt ist. " Ausnahmefälle " gibt es immer mal wieder, denn das Glück ist mit den " D...en ". Es wird Dich niemand davon abhalten das Risiko einzugehen. Du brauchst Dich wohl anschließend nicht beschweren, wenn es " schief " geht, da Du rechtzeitig vorgewarnt wurdest.
  • Vietnam Airlines

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippstadthanne
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    lippstadthanneL
    Oh, was bin ich doof. Hatte ich ja selbst schon mal gefunden! Danke curiosus.