Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Checkin-Zeiten - wo abfragen?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    andrew62A
    carsten79 wrote: Und ausgenommen auch z.B. Airberlin. wobei ich für Y-Flüge 30 Minuten schon etwas riskant finde wenn ich da an die noch zu passierende Sicherheitskontrolle denke Die C hat da ja meist eigene Durchgänge... z.B. Austrian
  • Flugdauer

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kenting
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    kentingK
    Was aber nicht vergessen werden darf sind die Block- und Slotzeiten. Die variieren auch teilweise erheblich.
  • Flüge Hongkong-Bali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Also als ein Traum finde ich Singapur (neben Bangkok) für Reisen nach Indonesien...   Also zuerst billig nach Singapur mit Jetstar Asia Airways oder Tiger Airways. Danach von Singapur nach Bali mit Valuair oder Indonesia AirAsia.   Für Hardcore-Flieger, wie mich, nach Jakarta mit Indonesia AirAsia, Valuair, Jetstar Asia Airways,  Lion Airlines, Tiger Airways, Sriwijaya Air oder Batavia Air (massiges Überangebot, billige Tarife). Danach einen der billigen Inlandsflüge mit Lion Airlines/Wings Air, Merpati, Garuda, Sriwijaya Air, Batavia Air, Mandala oder Indonesia AirAsia. Viel Spass!
  • Ticket-Akzeptant???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    cippoC
    Hatte schon öfter Umbuchungen auf andere Airlines, die Tickets werden problemlos anerkannt.
  • Freigepäck für Baby ??

29 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiki1975
    29 Beiträge
    19k Aufrufe
    kiki1975K
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mehrmals versucht, bei Air Berlin anzurufen. Aber da bekommt man nur die Warteschleife.  Wir werden den Buggy bis kurz vor´s Flugzeug mitnehmen. Das erscheint mir am praktischsten.   LG..
  • A 330-200 der Afriqiyah Airlines abgestürzt

37 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    37 Beiträge
    12k Aufrufe
    andrew62A
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. kommt drauf an wie Du "Zwischenstopp" definierst? www.afriqiyah.aero/
  • Flug von Deutschland nach Miami, wo?

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steamboats
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    steamboatsS
    Hallo Monika,   ich denke, es gibt keine allgemeingültige Aussage.   Es hängt von den unterschiedlichsten Faktoren ab. Buchungszeitpunkt, liegt der Reisezeitraum in Schulferien... Bei Öffnung der Buchungen bekommst Du eben auch die günstigen Buchungskategorien.   Wir buchen normalerweise unsere Flüge gesondert und nicht über die Reederei. Jetzt an Pfingsten haben wir über die Reederei gebucht (RCI). Wir hatten insgesamt die Reise eher "spät" gebucht. Zu dem Zeitpunkt waren - weil eben Ferienzeit - günstige Flüge nur noch mit mehrfachem Umsteigen und damit verbundener langere Reisezeit erhältlich. Die günstigste Verbindung mit der Direktmaschine der LH ab FRA (bei uns mit Zubringer ab MUC) war nur noch in einer Buchungsklasse zu bekommen, die wir nicht bezahlten konnten (mehr als 2000 Euro pro Person - Economy!). Das Anreisepaket über RCI hingegen lag im Preis nur unwesentlich über den günstigsten vernünftigen Flugverbindungen. Abgesehen davon, dass das Hotel für die Vorübernachtung sowie der Transfer von MIA nach FLL beinhaltet ist.   Für die Sommerferien haben wir hingegen direkt über die LH gebucht und das Kinder-Sommer-Special ausgenutzt. Abgesehen davon, dass wir einen längeren Vor- und Nachaufenthalt machen.   Auch wenn Costa das so anbietet, würde ich immer mindestens einen Tag vorher anreisen, um eventuelle Verspätungen auszugleichen, auf das verschollene Gepäck einen Tag warten zu können etc... Abgesehen davon bietet diese Art der Anreise wohl nur Costa an. Wie Costa das macht, ist mir ein Rätsel, denn die US Homeland Security verlangt, dass das Schiff das Passagiermanifest mindestens 1 Stunde vor Abfahrt abgibt. Daher kann man bei den US Reedereien nur bis 1 Stunde vor Abfahrt einchecken. Die Maschine aus FRA kommt gegen 14 Uhr an. Wenn´s gut geht, dann ist man gegen 15 Uhr draußen und gegen 16 Uhr im Hafen. Bei Abfahrt des Schiffes um 17 Uhr ist das verdammt knapp! Und die meisten Schiffe laufen bereits gegen 17 Uhr aus. Und das gilt jetzt nur für die Abfahrt in MIA, ab FLL muss man noch locker eine Stunde Transfer dazurechnen. Mir persönlich wäre das zu risikobehaftet und stressig. RCI bietet dies nicht an, sondern immer mit Vorübernachtung.   Gruß Carmen
  • Vieques Air Link

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...der IATO-Code VI ist Vieques Air Link (VAL). Hier die homepage mit dem Flugzielen und auch bei Wiki oder Airfleets wirst Du entsprechend fündig. Was immer da auch der Flughafen angegeben hat ist ein Fehler bzw. Scherz, denn mit einer 14 Sitze fassenden Cessna 208B oder in einer mit 18 Sitzen ausgestatteten Britten-Norman Trislander wirst Du wohl kaum nach Palma fliegen wollen...
  • Warnung vor XXXXX

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MallorcaResident
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    MallorcaResidentM
    Aha, mein Versuch den Firmennamen ins Spanische übersetzt anzuführen, wird also auch nicht akzeptiert (Beitrag gelöscht). Dann bleibt mir nur noch, denjenigen, die interessiert, um welchen Anbieter es sich handelt, anzubieten mir eine Nachricht zu senden. Das ist hier hoffentlich erlaubt ...
  • Spendengepäck - Änderungen???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LouboutinL
    @ Chrissy, manchmal wissen die eigenen Mitarbeiter scheinbar nicht mal bescheid. So erlebt auf meinem Flug letzte Woche nach Ibiza. Laut Auskunft der AB ist der Transport von Hundeboxen oder Spendengepäck kostenpflichtig. Der " Mann am Schalter " hat genau das Gegenteil behauptet. Da soll ein Mensch durchblicken. :?
  • Frage zur Flugdauer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zwiebelmg
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZwiebelmgZ
    Hallo, das passt schon mit deiner Rechnung. Der Rückflug ist zwischen 60 und 90 Minuten schneller. Guten Flug.
  • Flugzeiten????!!!?

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von majestyc
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    majestycM
    @ Waldschrat genauso sehe ich das auch.   @vonschmeling daran brauchst Du mich nicht erinnern. Meine Erfahrung sieht anders aus.   @ privacy es geht mir hier ja nicht um ne halbe Stunde. Es bleibt also immer noch genug Zeit um Morgens in  Ruhe zu frühstücken, die Koffer zu packen und gemütlich auszuchecken.
  • Check-In - Dauer und Spielraum

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flo2323
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    flo2323F
    Ravesplash:   Ja das habe ich gemacht, aber: Das alte Ticket kostete sehr günstige 19 Euro, die Umbuchungsgebühr beträgt 15 Euro.... Deutsche Bahn eben.   Neues ticket 49 Euro. Naja. Aber besser als den Flug zu verpassen!
  • günstige Airline nach Fuerte ?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ravesplash
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    RavesplashR
    Oder einfach mal bei Google "Flugtickets" eingeben. Da gibt es dann genug Internetseiten wo man nach den günstigsten Preisen schauen kann.
  • Air Transat !

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Dem muss man widersprechen...   Der letzte Beitrag aus dem verlinkten Post stammt aus dem Jahre 2008.   Ab Sommer 2010 wird AirTransat MASSIV den Bordservice ausbauen und erstmal mit der "OPTION-PLUS" ein Premium-Economy Produkt anbieten.   Ausserdem wurde der Sitzabstand bei AirTransat von 76cm auf 81cm (durch Ausbau kompletter Sitzreihen) in der Economy vergrössert und ist damit nun Brachendurchschnitt.   Von daher würde ich AirTransat mit der "Option-Plus" jederzeit und uneingeschränkt buchen.
  • Aschegeruch

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja Tunesien
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    Nadja TunesienN
    Die Passagiere des Fluges ??? von Jakarta nach Perth 1983? (der Beinahe-Absturz wegen Vulkanasche) beschrieben einen schwefeligen Geruch, der durch die Klimaanlage drang. So wie ein Streichholz, was angezündet wird. LG Nadja
  • Vulkanstaub und Propellermaschinen

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zwiebelmg
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    ZwiebelmgZ
    R-Luethi:....Übrigens von der JU52 gibt es noch einen spanischen Lizenzbau. Ab Zürich kann man mit zwei solchen JU52 und einer spanischen Variante fliegen. Der spanische Lizenzbau stand lange auf dem Dach des Flughafen Düsseldorf, und hat in der Schweiz eine Arbeitstelle gefunden . Die Motoren der JU52 sind BMW Sternmotoren, diese können auch Probleme bekommen wenn das Luftfilter verstopft,ohne Luft keine Verbrennung. wrote: Das ist korrekt, im Gegensatz zur Lufthansa JU, die mit Nachbau Motoren fliegt, da die BMW Motoren knapp werden. Für beschriebene Ex-Düsseldorf JU wurden vom Team der JuAir meines Wissens Kriegsbeutemotoren in der Ukraine aufgetrieben. Richtig ist auch die Beschreibung, dass Kolbenmotorflugzeuge Filter besitzen, die sie gegn Triebwerkschäden durch Asche schützen, eben bis sie zu sind. Das dauert aber gewöhnlich und in den Höhen wo diese Flieger unterwegs sind gibt es keine Asche. Der Luftraum Charlie (hier muss die allgemeine Luftfahrt in dr Nähe von Flughäfen fliegen) reicht beispielsweise nur bis 3500 Fuss, darüber ist der Luftraum für die Verkehrsfliegerei reserviert. Der Sandstrahleffekt minimiert sich durch die geringen Geschwindigkeiten. Wohlgemerkt für Kolbenmotorflugzeuge. Für Turboprops (ATR, Dash8, Fokker 50, Dornier 328 etc.) gelten die gleichen Problemstellungen wie für Jets. Aber fragt euch doch mal selber, wie ihr als Ramsauer gehandelt hättet, mit einem Problem, welches keiner kennt und einschätzen kann. Hättet ihr einen evtl. Unfall verantworten wollen? Das Krisenmanagement war wohl dürftig, aber die Entscheidung finde ich vertretbar.
  • ohrstöpsel, nasenspray usw. - wie wird das fliegen angenehmer???

27 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    27 Beiträge
    24k Aufrufe
    jordan26J
    !!eine bestimmte Sorte aus der Benzodiazepine Familie!!   einen guten Rat fängt mit dem nicht an,dies ist eine Bitte.   LG
  • Sitzplatzreservierung-ist der platz dann sicher?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Thema Sitzplatzreservierung haben wir bereits einen Thread, aber vom Thema selbst paßt die Frage wohl eher in den Condor-Thread, da Du Dich ja vor allem auf den Flug hier beziehst. Nutze also bitte den bestehenden Thread, die Übersichtlichkeit im Forum dankt es...
  • Info Flughafen Izmir

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    @pustebllume "Unterschied" schrieb ich ... ist das ein Angriff?? Es gibt ein "draußen", das Dosenbier kannst du ggf. auch drinnen zischen, daher der Hinweis auf die Ähnlichkeit zu AYT. Du "hast" sicher mehr Tommies, vollkommen wertfrei ... Mich ficht nicht an, welche Nationen mehrheitlich auf nem Airport ankommen, ich wollte lediglich einen "Unterschied" beschreiben.