Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Servicezuschlag bei Flugbuchung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    Es gibt Flugbuchungsseiten, die "Buchungsgebühren 0 Euro für Flüge weltweit" bewerben,  andere Anbieter verzichten auf Kreditkartengebühren. Wiederum andere haben netto einen Flugpreis, der unter dem offiziellen der Airline gibt. Es gibt jede Menge Variationen. Wichtig ist, die jeweiligen Bedingungen des Anbieters zu vergleichen, um nicht wegen gesparter 10 Euro evtl. andere Nachteile in Kauf zu nehmen. Beispielsweise europäischer oder außereuropäischer Gerichtsstand gegenüber deutschem, Schwierigkeiten bei evtl. Flugstornierung bei der Rückerstattung von Steuern und Gebühren der Airline, fehlende Ansprechpartner in Landessprache usw. Wenn man das alles vergleicht, kann auch ein günstigeres Angebot sinnvoll sein. Gruß privacy
  • Fluggastzahlen gehen runter, wird der Urlaub dadurch billiger?

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von helvetia123
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    helvetia123H
    Wenn ich heute folgenden Bericht lese "hier", lag ich doch mit meiner Anfangsfrage vom 12.08.09 gar nicht so falsch, oder? Es ist nun einmal eine alte Weisheit: "Angebot und Nachfrage regulieren den Markt".
  • Flug Frankfurt - Barcelona

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    WaldschratW
    fliegt ihr allerdings erst am 26.05. zurück,geht es sogar für nur 118€ ! Für das ersparte Geld findet ihr locker ein Hotel, habt keinen Zeitdruck vom Schiff zum Flieger,und seit entspannt vormittags zu Hause
  • Umsteigen in ORD

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrilyC
    Bei der Ausreise musst das Gepäck nicht wieder annehmen und durch den Zoll. Das bekommst direkt am Zielort wieder. Einfach direkt zum nächsten Gate.
  • Umsteigezeit in Philadelphia

34 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kentukytaner
    34 Beiträge
    18k Aufrufe
    KentukytanerK
    na dann hoffen wir dass Beste Vielen Dank für die Beruhigungspille
  • Mit LH oder CX nach Hong Kong?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EVI DODERER
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    EVI DODERERE
    Markus Keil wrote: Hallo wir möchten im April 2010 nach HKG fliegen. Nun bin ich mir etwas uneinig was die Airline betrifft. Unsere Reise würde von INN über FRA nach HKG mit CX oder von MUC nach HKG mit LH beginnen. 4 Tage HKG dann weiter nach DPS. Welche Airline würdet Ihr mir empfehlen und warum? LG aus Tirol Markus      HALLO MARKUS,      WIR FLIEGEN IMMER MIT CX NACH CEBU: DIE BESTE UND SCHNELLSTE VERBINDUNG:      DIE CX HAT MOMENTAN NUR TÄGLICH 1FLUG, DIE 3ABENDFLÜG SIND GESTRICHEN.      CX PERSONAL SEHR FREUNDLICH ESSEN SEHR GUT ACH IN DER NACHT GIBTS VIEL ZU      TRINKEN DANN HABEN DIE NOCH IN DEM KÜCHENBEREICH EIN KLEINES BUFFET      AUFGEBAUT;DA GIBTS ALLES  SÜSSES  OBST BRÖTCHEN SUPPE UND LETZTES MAL GABS      SOGAR EIS:      WIR FLIEGEN IM DEZ.WIEDER MIT CX NACH CEBU NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!      LG.EVI TRINKEN UND DANN HABEN DIE NOCH
  • Volga Dnepr Airlines ????

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Das ist der Preis: http://www.vikinghellas.com/
  • fliegen mit Tuifly

Gesperrt
    1k Beiträge 299k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PMI737
    1k Beiträge
    299k Aufrufe
    PMI737P
    Hii, nur Palma und Hurghada gehen morgen um 06 Uhr raus. Also 0430 am Airport sollte schon reichen, da der Check In direkt in Z ist, also gleich am Aufgang von der Sbahn. Sicherheitshalber würd ich aber einfach mal im Internet einchecken und morgen beim Drop Off Schalter die Gepäckstücke abgeben! Bedenkt auch, wer weiß was mit der Bahn ist, haben ja oft Verspätungen, Notarzteinsätze, Signalstörungen etc etc. Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel!! Und guten Flug mit den netten Kollegen der TUI
  • ß vs. ss auf elektronischem Flugschein

9 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    9 Beiträge
    33k Aufrufe
    LexilexiL
    @bernhard ich weiß, ich weiß. ich wollte dir jetzt auch nichts böses unterstellen. hatte nur eine solche assoziation als ich die überschrift des threads gelesen habe. bitte nicht persönlich nehmen.
  • Billigsten Flug gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helveticus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HelveticusH
    Ab Zürich gibts grad was mit Contienental für um die 200€ nach New York. Einfach mal schauen z.b. im Forum vom ×Werbung× Hin- und Rückflüg für 200 Euro? Das ist ja Spottbillig.
  • Flug mit Bangkok Airways Chiang Mai Phuket via Bangkok

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Das wird zwar sportlich, aber wenn ihr puenktlich landet koennte es klappen. Wenn ihr es schafft dann sollte es auch fuer eure Koffer reichen. Falls doch nicht ist es aber auch kein Beinbruch. Dann kommen die eben mit der naechsten Maschine mit.
  • Flug FRA-CAI-HRG

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Piratenjäger
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    PiratenjägerP
    wolfi62 wrote: Zur Information ! Fliegt man mit Lufthansa nach Cairo und mit Egypt Air weiter nach Hurghada wird das Gepäck nicht durchgecheckt sondern man muß in Cairo neu einchecken. Fliegt man mit Egypt nach CAI und weiter nach HRG wird das Gepäck durchgecheckt! Durch die STARALLIANCE ist es aber möglich daß mit Egypt Air gebuchte Flüge dann aber mit Lufthansa duchgeführt werden. Das bedeutet dann umsonst gefreut,das Gepäck muß neu eingecheckt werden.   Hi, sind auch gerad zurück aus Ägypten.Es ist wirklich so wie von wolfi62 beschrieben.Das Gepäck muß wieder neu bei Lufthansa eingecheckt werden.Warum auch immer.Konnte man mir auch nicht so genau erklären.Möglicherweise möchte die Lufthansa das nicht. Im grunde ist es aber kein Problem.Koffer abholen,Fahrstuhl hoch,Koffer einchecken.Alles T3. Trotzdem sollte genügend Zeit eingeplant werden.Unsere Maschine aus Hurghada hatte fast 1,5 Std. verspätung.Haben unseren Flieger gerad so bekommen.Sind um 14:45 in CAI gelandet und um 15:45 ging es mit LH weiter.So einige Gäste hatten eine Maschine um 15:00 nach Zürich mit Swiss.Die dürften sie wohl verpasst haben. Also immer eine Verspätung einplanen.Bei uns ist halt nur das Mittagessen am Flughafen ausgefallen.Im übrigen ist der Airport wirklich Top. Hatten auch sonst einen phantastischen Urlaub.Danke nochmal Curi,für so einige Tips!! Ach so,wer beim Anflug auf CAI die Pyramiden sehen möchte,sollte auf der rechten Seite sitzen.Links kann man schön die Ausmaße von Cairo bewundern.
  • Premium Economy Class

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christine u. Bernd
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christine u. BerndC
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! @Bubilein ....vielen Dank, werde gleich nachsehen !
  • Was war Euer schönstes Flugerlebnis?

54 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    54 Beiträge
    23k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Ich hatte eigentlich viele schöne Flugerlebnisse ... Einmal saß ich im Flieger neben einem kleinen farbigen Jungen, der wohl auf der Reise zu seiner Ma in den Staaten war ... Ihm war wohl auch wegen des Nachtfluges ziemlich langweilig ... also zeigte er mir den ganzen Flug seine Baseball-Karten-Sammlung und überlies mir sogar ein Kärtchen als Glücksbringer, da ich damals unter ziemlicher Flugangst litt ... die karte habe ich übrigens noch heute dann war da dieser grandiose Start im September 2006 Richtung Kreta ... Wir rollten zur Startbahn und hatten leichten Bodennebel während sich die Sonne am rot-golden Horizont erhob ... Als der Pilot die Turbinen aufdrehte konnte man sehen wie die Nebelschlieren in das Triebwerk gezogen wurden ... es war ein wahnsinniger Anblick ... und dann war da noch dieser anflug im mai 2006 auf die ägyptische Küste ... Sobald man an Kreta vorbei ist, wird es eigentlich erst mal für 40 minuten ziemlich öde, da man nur noch vom Ozean umgeben ist ... also begann ich zu lesen ... als ich wieder hochsah, öffnete sich vor mir die ägyptische küste mit ihren grandiosen Türkisfarben ...
  • Spanair-physikalisches Phänomen??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    oZiMO
    wär mir neu, dass durch CATs ein flugzeug zum "schwanzeln" beginnt ...
  • Online Check-in Singapur mit Kinder, aber wie?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von imml
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    immlI
    Hallo, probiere gerade uns für den Abflug am 23.10. nach NY einzuchecken. Die Erwachsenen gehen, aber für die Kinder heißt es dann, die brauchen einen Erwachsenen zum einchecken. OK, ich kann doch aber nur 1 Person zum einchecken auswählen. Hat mir jemande einen Tip, wie es funktioniert? Wäre super, da nicht mehr viele Plätze nebeneinander frei sind. lg
  • Ankunftszeit etwas unklar (wann kommt der Flieger in DE an)?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von testertester1234
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    testertester1234T
    Mhhh... macht glaub ich demnach nicht gerade Sinn nach dem Flug meiner Freundin den Vorschlag zu unterbreiten das sie morgens um 8 Uhr arbeiten gehen kann Aber danke schon mal für die Auskünfte!
  • Kombi Qatar Airways/American & Gepaeck

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemoncloud
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lemoncloudL
    Hallo, habe einen Flug gebucht Doha-Heathrow-Boston und zurueck. Das erste Stueck ist mit Qatar Airways, das zweite mit American Airlines. Beine Fluege stehen auf einem Ticket. Zudem bin ich QA Priviledge Club Mitglied mit Burgundy Status womit ich auf jedem Flug ausser in die USA 10kg extra mitnehmen kann. In die USA gelten bei QA grundsaetzlich 2x23kg. Wieviel Gepaeck, und wie kann ich dieses mitnehmen? Bei AA werde ich da nicht ganz klug von. Sind das 18kg in die Kabine und ein Stueck 23kg aufgegeben? Dann duerfte ich wohl in total eine Tasche von 23kg aufgeben und ein Stueck Handgepaeck laut den QA Regeln bis 18kg? Wobei ich auch noch diese Info recht klein auf der AA Website lesen: Customers who purchase tickets on or after September 14, 2009, may check one bag for no charge and a second bag for $50 USD within the size and weight limitations for the destination. Customers purchasing Economy Class tickets prior to September 14, 2009, may check two bags at no charge within the size and weight limitations.(habe 07.09 gebucht) Das wuerde bedeuten ich darf doch 2 taschen mitnehmen mit total 23 oder 46kg? Freue mich auf eure Hilfe.
  • AirBerlin USA Flugplan 2010 - WANN?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrilyC
    Darf man Fragen warum Air Berlin? Mit anderen Airlines gehts tlw. viel günstiger (und bequemer) nach New York. Normal wird der Flugplan gegen November bzw. Dezember komplett Online sein.
  • vorabend-check-in

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo ihr lieben. ich danke euch, für eure erklärungen. nun sehe ich in der hinsicht deutlich klarer. wie gut, wenn man jemanden fragt, der sich damit auskennt.