Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Wo ist der Goldbair? Tuifly

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunrise_Sunset
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sunrise_SunsetS
    Morgen ist wieder Haribo-Tag in FRA: Morgens um 6:00 und nachmittags um 14:40 jeweils die Abflüge, besonders die Ankunft gegen 14:00 aus DLM sollte für fotografierendes Publikum interessant sein. Viel Spaß!
  • Flüge mit Bulgaria Air

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tordag
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    tordagT
    Wahnsinn. Ich dachte diese Airline gibt es schon gar nicht mehr. Also von HAM fliegt sie nicht mehr.
  • Flug Wien- Cancun, mit Lufthansa und Condor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Frage, ob ein Vorabend Check-In bei LH in VIE möglich ist und ob das Gepäck durchgecheckt werden kann, solltest Du telefonisch bei Lufthansa klären. In Frankfurt musst Du jedenfalls durch die Passkontrolle (EU/Schengen-Grenze) und vor dem Boarding-Gate durch die Handgepack-Kontrolle. Die Dauer hängt einfach vom Passagieraufkommen ab. Evtl. auch bereits in Wien die Ausreise und Passkontrolle, in Frankfurt dann nur Transitbereich, auch das kann LH Dir sagen. Handgepäck wird trotzdem noch mal kontrolliert.
  • Ryanair Storno durch nicht-Zahlung?

22 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    22 Beiträge
    42k Aufrufe
    privacyP
    Man kennt die Ryanair-Salami-Taktik. Jeder, der dort bucht, sollte um die Schwierigkeiten bei Durchsetzung seiner Ansprüche wissen. Aber deshalb muß man Informationen hier ja nicht der Allgemeinheit vorenthalten. Und mit der Urteilsinfo im Hintergrund hätte man zumindest die Möglichkeit, evtl. angeforderte Zusatzkosten der Airline in Verbindung mit der erfolglosen Abbuchung abzublocken. Gruß privacy
  • direktflüge

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Marco L.M
    Ja aber auch nur von DUS, FRA,  MUC und evtl TXL. Alle anderen Liniencarrier fliegen natürlich über ihre HUBS, wie CDG LHR, AMS usw... Gruss
  • USA-Flug Delta operated by Air France Gepäck?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wendy_darling
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Wendy_darlingW
    Hey also ich habe das selbe problem nur bei mir ist es zeitlich das problem den ich fliege in 8 tagen zurück! Habe über ×Werbung× meinen flug gebucht AIR FRANCE dann wurde gesagt das flug könnte ggf von wem adneres z.b delta ausgeführt werden (wurde er dann auch) naja auf dem hinflug habe ich nur 1 Koffer gebraucht und wollte eigentlich gefragt haben wie das jetzt mit meinem evtl. 2. koffer wäre/ist .... aber klar hab ich dann natürlich vergessen (ich könnt mich echt in den ***** beißen)  naja und jetzt klar hab ich eingekauft und versuche rauszu bekommen wie das zum ****** noch mal jetzt ist ! Den es ist schon ein riesen unterschied ob man nur max 23 kg frei mit nehmen darf oder 2x32 kilogramm! das sind 41 kilo gramm unterschied ein zweiter koffer mit 23 kilo würde ja schon reichen aber eigentlich sehe ich nicht ein für meinen zweiten koffer den ich aufgeben möchte 50 USD gebühr zu bezahlen nur weil delta meine flug ausführt ! SCHLIEßLICH HABE ICH ÜBER     AIR FRANCE     GEBUCHT !!!!!!!!!!!!!!!! Ich bitte euch ganz dringend wer was dazu weiß bitte antwortet mir ganz schnell ichbin echt verzweifelt was ich jetzt machen soll Liebe Grüße
  • Name auf Eticket falsch

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    ...in diesem Jahr kam ich ohne eTicket in Aswan, Abu Simbel und Hurghada in den Airport, aber in Cairo mußte ich hingegen den "Beleg" vorweisen um in den T1-H2 zu gelangen, nicht aber beim Zutritt zum T3...
  • Verbilligte Flüge für Kinder

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ist das gleiche wie bei den Prämienmeilen für den Flug. Habe ich einmal gemacht und nie wieder. Flug BRE-CAI: Flugpreis 0 €, Steuern und Gebühren: 268 €, regulär gebucht: Flugpreis 44 €, Steuern und Gebühren 254 €...
  • Umsteigen in Kualalumpur

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evablues
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    evabluesE
    Hi Basti, wenn Du die airline wechselst, also zum Beispiel von Malaysian Airlines auf Air Asia umsteigst, musst Du in der Tat Dein Gepaeck abholen, den Flughafen wechseln und neu einchecken.  Wie Du ja schon weisst, faehrt eine Schnellbahn zum anderen airport. Frage im Flieger nach KL die Stewardess nochmal und zeig ihr Dein Ticket. Eva
  • Click Air

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    ClickAir war der abolute Horror... Alte ex Iberia-Flugzeuge, katstrophales Iberia-Handling in Barcelona, kein IFE, dreckige Maschinen und unfreundliches Personal. Vueling war die beste TOP, Billigairline (mit großem Abstand!) in Europa zusammen mit NIKI. Leider sind die Zeiten vorbei und da Vueling ja ClickAir übernommen hat, wurden auch die Flugzeuge und Besatzungen übernommen. Mein persönliches Fazit aus der sache: ich mache einen weiten, weiten Bogen um die neue Vueling (auch wenn es mir das Herz bricht, wenn ich an die unglaublichen Stunden und Erlebnisse mit der alten Vueling zurückdenke).
  • Condor Comfort Class vs. Air Berlin/LTU Business Class

18 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_varna
    18 Beiträge
    13k Aufrufe
    miss_varnaM
    Eben, richtig flat sind die nicht. Aber da ja die letzten Flüge ein paar Monate zurück liegen, hätte sich daran ja auch was geändert haben können. Nun brauche ich meine flugbegleitende Freundin doch nicht fragen (wo ich wohne, arbeitet jeder 3. für den Kranich  )
  • Flug nach Panama City

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Chris737C
    Ich wüsste auch nicht was gegen KLM spricht. KLM ist eine renommierte Fluggesellschaft. Die eingesetzten MD-11 sind Baujahr 1994 bis 1997, also nicht besonders alt. Zum Vergleich: die von Condor auf der Langstrecke eingesetzten Boeing 767 sind Baujahr 1991 bis 1995. Das nimmt sich also nicht viel. Technisch ist gegen die MD-11 nichts einzuwenden. Der Grund warum die MD-11 nicht mehr so oft im Passagierdienst eingesetzt wird hat bei vielen Airlines wirtschaftliche Gründe (vergleichsweise hoher Spritverbrauch sowie eingeschränkte Reichweite bei voller Nutzlast). Gruß Chris
  • Sitzplan Air-Berlin 737-800

348 Beiträge 105k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    348 Beiträge
    105k Aufrufe
    UteEberhardU
    Tuifly baut keine vollständige Reihe mehr ein (B 737-800): bei air berlin 186 Pax bei Tuifly 189 Pax Wegen einer etwas kleineren Pantry (hinten) befindet sich bei diesem Flugzeugmuster eine 1/2 Sitzreihe = 3 Plätze mehr. Ausserdem sind die B 737-800 der TUIfly inzwischen alle mit den Slim Line Sitzen ausgestattet. Damit besteht etwas mehr Beinfreiheit. Die Anordung der Monitoren kannst Du auf der Homepage nicht erkennen. Die Anordnung ist wie folgt: Erster Monitor vorne in der Trennwand. Dann im Abstand von ca. 3 Sitzreihen immer ein Monitor. Der zweite befindet sich also etwa über Reihe 3, der nächste ca. über Reihe 6 usw. Insgesamt ist die Anordung aber unwesentlich, da von jedem Platz ein guter Betrachtungswinkel gegeben ist. Also "gute Sicht" für alle. Gruß Hans
  • welche Airline Langstrechenflug?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Mit QATAR und VIRGIN bist du am besten bedient- finger weg von den Amis, ein no-go!
  • Ghettoblaster im Gepäck?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    LouboutinL
    Hiiilfe wrote: Hallo... Ich fahre morgen mit meinem 13er Stammkurs nach Neapel (Abschlussfahrt)... Da Du schriebst, dass Du fährst, ist es ja überhaupt kein Problem. Was glaubst Du denn, wer sich auf einer Fahrt gerade für Deinen Koffer interessiert.
  • was mit Qatar Airways Flugmeilen machen?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemoncloud
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    lemoncloudL
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ja, das frage ich mich halt. ich fliege auch wieder nicht so viele dass ich an zu vielen Meilenprogrammen mit ein paar Meilenkruemeln was haette. Ich koennte wohl nicht einen Flug bei SAS buchen (werde wieder nach Skandinavien ziehen) und dafuer Meilen von Eurobonus und M&M nehmen. :?
  • non stop nach Mexico

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chris737C
    Eine Möglichkeit wäre natürlich, einfach einen Inlandsflug von Cancun nach Mexico City (one-way) dazu zu buchen und dann wieder mit Lufthansa zurück zu fliegen. Damit spart man sich den (preislich häufig teureren) Gabelflug. Die Strecke Cancun - Mexico City wird mehr als 20 mal täglich bedient. One-way-Preise habe ich auf die Schnelle ab EUR 88 gefunden, also noch bezahlbar. Ansonsten fliegen, wie bereits berichtet, Condor und Air Berlin direkt von Cancun nach Deutschland. Einfach mal auf den Homepages der Airlines vorbeischauen. Gruß Chris
  • Fliegen mit 1-jährigen Kind....

34 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sidekumköyfan
    34 Beiträge
    61k Aufrufe
    sidekumköyfanS
    Nehmt auf alle Fälle das Lieblingskuscheltier mit in die Kabine und kleine Spielsachen wären doch auch nicht schlecht, z. B. sind auch Kinderbilderbücher immer ne tolle abwechslung, oder hörbücher (je nach alter vielleicht auch eher Kinderlieder zum anhören auf MP3 oder so) für kleine Kinder. Und vielleicht habt ihr ja auch Glück und euer kind ist so fertig von allem das es viel schläft. Bin selber mutter von zwei Kindern und gerade Bücher waren eigentlich in fast jeder Lebenslage ne tolle beschäftigung.
  • Direktflug nach Hurghada?

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Würdet ihr es bitte mal unterlassen, euch hier gegenseitig anzugiften - Danke ! Beschränkt euch bitte auf das Thema und wenn ihr nichts dazu zu sagen habt, dann wendet euch eben einem anderen Thema zu - sollte doch machbar sein, oder ?
  • Nach Israel mit TUIFly o. Lufthansa

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    olmaBLNO
    @carsten79 Genau, ob man während des Fluges Flug, oder BEI der Einreise dann angeben muss warum man Israel fliegt, wie man es sich finanziert hat etc... Ich hatte einen Kollegen, der bei EL-AL als Sicherheitsangestellter gearbeitet hat und genau solche Fragebögen vor Abflug mit den Reisenden hat abarbeiten müssen, zu Sicherheit während des Fluges. Mir war bis dato nur nicht klar, ob auch als Sicherheitscheck für die Einreise, um evtl. Verdächtige gar nicht erst ins Land zu lassen! Und da dt. Airlines da weniger strickt zu sein scheinen, ob dieses dann in Israel am Airport evtl. nachgeholt wird.