Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Sommerflugplan germanwings

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den bestehenden Thread zu den Sommerflugplänen, die Übersichtlichkeit des Forums dankt es Dir...
  • Bericht über Flug Zürich - New York

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joanna111
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    joanna111J
    Ich habe auch gerade den Bericht gelesen und bin ganz begeistert. So viele interessante Details, und ganz grossartig beschrieben, habe ich noch nirgends gefunden. Danke Markus ! LG Joanna
  • Flugzeug von/mit O2

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ankemerkel
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ankemerkelA
    wenn man einen Sohn hat, der ein totaler Flugzeugfanatiker ist, weiß man sowas LG anke
  • Koffer am Flughafen nicht angekommen

19 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    Travel-FanT
    Gute Idee das mit dem Foto! Wir gleich mal in meine Check-Liste aufgenommen DANKE
  • Travel ONE: Einschränkungen Flüssigkeiten bei Rückflügen aus Türkei

41 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rheinländerunterwegs
    41 Beiträge
    17k Aufrufe
    RheinländerunterwegsR
    Hallo sonderpreis2000, das mag wohl sein, aber die Realität sieht in der Türkei ganz anders aus. Es standen zwar Mülltonnen am Gate, aber die waren leer... Ich frag mich auch, warum die so Bestimmungen einführen, wenn sie eh nicht eingehalten werden, denn die Flaschen haben die im Scanner gesehen... Ist warscheinlich genauso schwachsinnig, wie die tolle Umweltzonenplakette..
  • Boeing 777- "Sicherheitsrisiko"?

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iamsiggi
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    iamsiggiI
    d-rock wrote: Gibt es denn Unterschiede in 12.000 m Höhe, ob ich nun über Sibirien oder über dem Atlantik fliege? Da sind es eh -50 Grad Celsius. Also besteht sicherlich das Problem   Hallo André, So etwas darf nicht zum Problem werden - in der Fliegerei wird nichts dem Zufall überlassen, wenn es Wichtig ist. (Normales) Kerosin kann bis -41 Grade verwendet werden. Um das sicherzustellen muß es wasserfrei sein damit nichts verstopft. Es werdeb Rückhalteproben gezogen und verwahrt, falls etwas passiert. Auch wenn die Tanks nicht beheizt werden - es kommt praktisch nie vor, dass der Sprit im Flügel zu kalt wird und man Gegenmassnamen ergreifen müsste. In Reiseflughöhe kommen bei eine B737 / A320 um die 25-26 Grad Reibungswärme dazu. Es ist also um die Flügel bedeutend wärmer, als es die Temperaturanzeige in der Passagierkabine zeigt. Ein B777 fliegt bedeutent schneller - die Reibung nimmt damit zu. Normalerweise fliegen sie damit auch nicht höher als 39.000-41.000ft - den ersten Teil kommen sie, wenn sie weit fliegen müssen und daher um die 90 t Sprit haben auch kaum über 32.000 ft hinaus. Das ist ca. das 1. Drittel des gesamten Fluges. Im Tank hat man natürlich auch Temperaturfühler. Würde der Treibstoff zu kalt, müsste man eben tiefer fliegen.
  • Codeshareflüge - online Check-In???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fitchy1233
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    fitchy1233F
    Ich bin neulich INN-VIE-TXL geflogen, und hab zu Hause in Innsbruck sowohl für die OS nach Wien als auch für den LH Anschluss nach TXL die Bordkarte ausgedruckt.
  • Kerosinzuschlag 2009

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steinpeiter
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    steinpeiterS
    Das stimmt natürlich mit den Endpreisen.
  • Pilot bricht Start von LH Jumbo ab

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bruchpilot
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    BruchpilotB
    hätte man den **** Reis nicht irgendwie sichern können? Ist ja unverantwortlich, man stelle sich vor, was da alles passieren kann - vielleicht können da ja mal erfahrere deutsche Ingenieure den Chinesen ein paar Tips geben.
  • Frankfurt - Orlando umsteigen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra61
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Petra61P
    na dann.... kanns ja los gehen Dankeeeeeeeeeee
  • Welches deutsche Meilen-Programm bevorzugt Ihr und warum???

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fitchy1233
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    fitchy1233F
    Also ich schwöre auf Miles & More, nicht erst seit ich den Senatoren Status habe. Da kommt schon einiges an Meilen zusammen, beim Fliegen auch durch den Executive Bonus bei dem man auf jedem Flug mit Lufthansa, Austrian, Swiss und noch ein paar Airlines 25 % mehr Meilen bekommt. Zusätzlich sammle ich mit der Kreditkarte, bei lion.cc und natürlich in Hotels, wobei ich mittlerweile fast nur noch in Starwood Hotels wohne, als Inhaber der Starwood Prefered Guest Karte erhält man pro 1 Euro (oder Dollar) Umsatz zwei Punkte die man später in Meilen umwandeln kann. Ich löse meine Meilen ausschließlich für Upgrades in Business oder First Class ein, niemals für Flüge oder Sachprämien.
  • Flug gebucht, Airline unbekannt

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebachmann
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    pebachmannP
    Hallo Sascha, laut Buchungssystem sind dies immer noch die von Dir angegebenen Fluggesellschaften. Hin mit der Sun Express, Flug Nr. XQ1599, zurück mit Pegasus, Flug Nr. PGT5263. Das die Flüge nicht auf der Homepage des Flughafens auftauchen könnt damit zusammen hängen, dass es sich um Vollcharter handelt. Also Thomas Cook die gesamte Maschine gechartert hat und keine Plätze in den freien Verkauf gekommen sind. Dann kannst Du diese Flüge auch nicht auf den Homepages der Fluggesellschaften finden. Gruss Peter.
  • LH Online Buchungen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    grischtuG
    Lieber andy Das Stichwort hier heisst "dynamische Preisgestaltung". Das bedeutet, dass die Preise jeden Tag (teilweise schon jeden Halbtag) der Nachfrage angepasst werden. Je nach Situation lohnt es sich dann früh zu buchen oder eben erst spät. Das lässt sich aber heute nicht mehr generell sagen und die Auslastung, resp. wie viele Passagiere bereit sind zu gegebener Zeit so und soviel für ein Ticket von A nach B zu bezahlen bleibt das bestgehütete Geheimnis der Airline-Industrie. Viel Glück beim Buchen! grischtu
  • Star Europe

110 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa18
    110 Beiträge
    57k Aufrufe
    Alexa18A
    bin ja nun beruhigt..soweit es bei mir eben geht...und lass ich das thema mal gut sein    danke an alle und grüße aus freiburg
  • Sitzplätze bei German XL

22 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    22 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    ...und was hat die Länge einer Lande-/Startbahn mit den Sitzplätzen zu tun? Eigentlich nichts und somit sind sämtliche dazu geäußerten "Beiträge" OT. Die Übersicht des Forums wäre euch dankbar, wenn ihr euch wieder dem eigentlichen Thema hier zuwenden würdet...
  • Flugpreise 2010

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Stimmt, auf der HP von Thai kann man derzeit keine Flüge für 2010 abrufen, war allerdings bis vor ein paar Tagen noch möglich. Vielleicht wartet man jetzt die Marktentwicklung ab. Royal Orchid ist ein Reisebüro der Thai, mit Buchungsmöglichkeiten für 2010, wie jedes andere Reisebüro oder Flugvermittler auf Pages von Suchmaschinen auch. Auf diesen Pages findest Du auch Flüge für 2010. Ich habe schon vor einiger Zeit für Jan 2010 weit unter den Reiseveranstalter-Preisen gebucht.
  • Gepäckfrage bei Cathay Pacific in HKG

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holgereberle
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    holgereberleH
    Man kann das Gepäck nur durch checken lassen, wenn der Anschlussflug innerhalb von 24h startet. In unserem Fall funktionierte es also nicht, da der Flug 25h und 10min später ging. Auch 1h 10min später neu einchecken war nicht möglich.
  • Rückerstattung Steuern + Gebühren Tuifly

15 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojojoe
    15 Beiträge
    20k Aufrufe
    JojojoeJ
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit einer Flugstornierung. Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung mit einem Tuifly-Flug zusammen gebucht. Die einzelnen Kosten sehen wie folgt aus: 2Personen: TUIfly-Tarif: 31,96 e Gepäcksicherheitsgebühr: 3,36 e Kerosinzuschlag: 34,00 e Passagierbez. Versicherungsprämie und Service Entgelt: 13,90 e Passagierbezogene Flughafenabgaben: 25,60 e Sonderentgelt: 56,02 e Flugsicherheitsgebühr: 12,62 e Gesamt: 177,46 e Fälliger Gesamtbetrag: 177,46 e Zuallererst, was von den Kosten bekäme ich zurück, wenn ich den Flug verstreichen lasse? Was bekäme ich zurück, wenn ich die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehme? (Selbstbehalt der Versicherung: Der Selbstbehalt beträgt in jedem Schadenfall 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch € 25,- je Person.) Bekomme ich im ersten Fall den Kerosinzuschlag auch zurück? Und komme ich im zweiten Fall trotz der mindestens 25 Euro p.P. noch besser weg? Lieben Dank für hilfreiche Tipps!!
  • SriLankan Airlines

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Banni
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BanniB
    Hallo Jumbo, warum meldest du dich nicht einfach beim Vielfliegerprogramm an? Wir haben dass einfach so gemacht und dann nach der Buchung ne Mail an SriLankan in Frankfurt geschickt und die Plätze reserivieren lassen. Auch wenn du nich noch einmal SriLankan fliegst passiert da ja nichts wenn du angemeldet bist. Ach ja...hätte auch ne Frage....wer ist schon mal auf den Plätzen 10 H+K im Airbus A340-300 direkt hinter der Businessclass gesessen und kann zur Qualität was sagen. Auf Seatguru sind die Maschinen von UL ja leider nicht einzusehen. Gruß Werner
  • Momentane Check in Zeiten in Frankfurt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AEVFranke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AEVFrankeA
    Ich halte es so, das ich mindestens 2 Stunden vor Abflug beim Check in bin, egal ab um 4 Uhr in der Früh oder spät Abends. Da sollte dann nix passieren.