Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Früherer Rückflug von Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Das kommt auf die Tarifbedingungen eures Tickets an. Denn Economy-Tarif ist nicht gleich Economy-Tarif. Grundsaetzlich kannst du davon ausgehen, je billiger desto unflexibler bzw. teurer wird es umzubuchen. Im guenstigsten Fall rufst du bei Thai an und die buchen dich ohne zusaetzliche Kosten, nach deinen Wuenschen, um. Im unguenstigsten Fall ist eine Umbuchung gar nicht moeglich. Dann hilft nur ein neues Rueckflug-Ticket zu kaufen oder auf die Kulanz der Airline zu hoffen. In den meisten Faellen ist ein umbuchen aber gegen Gebuehren moeglich. Die liegt typischerweise irgendwo zwischen 50.- und 200.- Euro / Dollar. Ruf einfach mal bei Thai an und frag nach deinen Tarifbedingungen.
  • Umsteigezeit in MIAMI ausreichend?

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von getoby
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    getobyG
    Hallo nochmal und vielen Dank für Eure Infos bzw. Einschätzungen. Ich werde den AA Flug umbuchen auf die Maschine mit Ankunft 14: 30 Uhr in MIA.  Das sollte dann ja hoffentlich ausreichen. Blöd ist nur, dass ich dafür 150.- US-Dollar je Reisender bezahlen muss Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ein zweites Mal passiert mir soetwas nicht... Viele Grüße Tobias
  • Flug buchen

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poisen82
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    Poisen82P
    Ja 100% gibt es leider nie, aber es ist genau das was ich gesucht habe, nochmals danke. Soetwas bei google zu finden wäre wohl ein Ding der unmöglichkeit geworden, keine Internetadresse und nur eine umschreibung, also nochmals danke. P.S. Poisen nicht Poison, dieses Pseudonym geboren aus einer englisch 5 begleitet mich nun schon 16 Jahre.    
  • Sri Lanka & Bangkok Airways (Sitzplatzreservierung)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inkermann
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    inkermannI
    Hallo, fliegen mit Srilanka Airways von Frankfurt via Colombo nach bangkok, dann weiter nach Phuket mit Bangkok airways. Habe gelesen,dass man als Flysmiles-Mitglied einen Sitzplatz im voraus reservieren kann. Stimmt das? war schon einige male auf der Website und kann leider keinen link dazu finden....
  • Welche Airline noch nach Mauritius, außer ...

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Schau doch mal hier auf der HP des Airports. Vielleicht findest Du da ja interessante Flugverbindungen.
  • Am Flughafen auf ne Stornierung der Flüge warten um so günstig zu reisen?

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baccano
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    BaccanoB
    ich würd´s auch nicht machen - wie die anderen schon gesagt haben, verkaufen die meisten Airlines sowieso mehr Plätze, als sie im Flugzeug frei haben. Dann sind sie sicher, daß auch bei Stornos die Maschine voll ist. Das ist das, was sie "Überbuchung" nennen. Außerdem sind Hotels direkt vor Ort in der Regel immer teurer, als über ´nen Veranstalter. Ist ja klar, denn wenn Du vor Ort bist, bist Du ja drauf angewiesen, irgendwo unterzukommen! Last Minute von jetzt auf gleich gibt´s kaum noch - die meisten Anbieter treten vorher die freien Plätze an den Hotelier ab, damit sie nicht drauf sitzen bleiben. Denn zu verschenken hat in diesen Zeiten niemand etwas. Lieber ein paar Tage im Voraus buchen - wenn was für Euer Kapital verfügbar ist. Aber zum Flughafen brauchst Du nicht extra fahren... Die gleichen Angebote kriegst Du im Netz oder im Reisebüro irgendwo in Deiner Gegend, und zwar ganz ohne teure Airport-Parkgebühren. Und bei letzterer Variante tust Du sogar noch was Gutes für die Angestellten
  • Wann NUR-Flug Buchung für Silvester?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 89Tobi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    89Tobi8
    Also ich würde auch empfehlen, denn Flug jetzt schon zu buchen. Über Silvester würd es keine preiswerten Angebote geben. Momentan muss man mit mindestens 300€ pro Person für Hin- und Rückflug ab Deutschland nach Antalya über Silvester rechnen. Mit etwas Glück findest du noch einen günstigeren Anbieter, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Wünsche viel Spaß. Tobi
  • Elektrische Kühlbox im Gepäck

11 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    11 Beiträge
    33k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Warum ist eigentlich in Brüssel noch keiner der EU - Kommisare auf die Idee gekommen, die Einlösbarkeit von Rezepten grenzüberschreitend in der EU vorzuschreiben? Gruß Karl
  • Fliegen für Paxe mit erhöhtem Platzbedarf ;-)

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    Erika1E
    Spät einchecken - würde ich nicht raten. Eher sehr, sehr füh (wenn möglich online, da sucht man sich den Sitzplatz selbst aus), denn da sieht der Counter-Mitarbeiter, inwieweit die Maschine ausgebucht ist. Vielleicht um einen Platz in den hinteren Reihen bitten, denn die Check In-Mitarbeiter belegen einen Flieger von vorn nach hinten. Schon erlebt: vorn alles dicht besetzt - hinten einige freie Plätze. In der Regel sind Urlaubsflieger zu jeder Saison voll ausgebucht. Halb leere Flieger starten nicht, da werden Flüge zusammen gelegt oder im Code Share abgearbeitet. Sollte das mal wirklich nicht so sein und es noch frei Plätze geben: Lauscher aufstellen und sobald es heißt "Boarding completed" rennen, um einen besseren/anderen Platz zu bekommen.
  • Gute Sitze bei LTU Airbus 330??

27 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manubln
    27 Beiträge
    15k Aufrufe
    manublnM
    Ist gut möglich. die 767 wird bisher von belair (gehört ja mit zur airberlin) eingesetzt und sollte eigentlich zum sommer an condor übergehen, aber das hat sich wahrscheinlich durch rückläufige buchungszahlen erledigt
  • Stehplätze im Flieger

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    Marco L.M
    Ich denke kaum, auch Airbus wird dies nicht machen. Außerdem denke ich das Airbus eh keinen Wert auf Ryainair legt. Gruss
  • Menorca: Passagier repariert defektes Flugzeug

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lugansk
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuganskL
    Hallo! Da werden sich die wartende Fluggäste gefreut haben!
  • Condor-Flug Frankfurt-Kilimanjaro-Airport

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iamsiggi
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    iamsiggiI
    slides wrote: Danke iamsiggi, der link ist sehr interessant. Den Tipp mit der sonnenabgewandten Seite werde ich insofern nicht befolgen wollen, weil auf eben dieser Seite der Kilimanjaro ist. Rüdiger   HAllo Rüdiger, Ich habe keine STAR Chart gefunden- aber wie es auissieht kann man sowieso nicht sagen aud welcher Seite der Berg zu sehen ist. Hier ist eine Karte: http://encarta.msn.com/map_701582174/kilimanjaro_international.html Entweder man kommt aus Norden (Nairobi) dann dann währe er aus Platz A zu sehen - aber wenn es Nairobi Normale Richtung Momasa geht und dann links weg währe der gegenüberliegende Fensterplat zideal. Mit ein bisserl Glück gibt es einen ANnflug vector, wo man alles sehen kann...... Viel Glück jedenfalls! Siegfried
  • Gibt es in Europa noch Länder ohne eigene Airline?

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 89Tobi
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    89Tobi8
    Also unter diesem Link findest du eine Liste mit allen Fluggesellschaften weltweit http://www.airfleets.net/recherche/country.htm da wirst du auch sehen, dass so gut wie jeder ehemalige Ostblockstaat mindestens eine Fluggesellschaft besitzt, wenn nicht sogar mehrere. Dänemark besitzt übrigens 9 Fluggesellschaften, von denen sie sich drei mit anderen Skandinavischen Ländern teilen, die berühmteste davon ist die SAS. Griechenland hingegen ganze 13 noch aktive Fluggesellschaften. Gruß Tobi
  • Abu Dhabi International Airport Hotel

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Wichtig, das Hotel kann nur benutzt werden, wenn man in AUH umsteigt, da es hinter den Sicherheitskontrollen liegt. Solltest du mit EY fliegen, so würde ich ERST EY anrufen. Je nach Buchungsklasse und Umsteigezeit ist ein Hotelzimmer bereits inkl.! Ansonsten: Airport Hotel Fax number: 0097125757458 Email:airphotl@emirates.net.ae
  • Hannover-Punta Cana *Umsteigen*

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi2011
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kimi2011K
    Wenn euer Flug eine Buchung umfasst, dann wird das Gepäck immer weitergecheckt, egal ob Pauschalreise oder als einzelnen Baustein gebucht In den 4 Stunden könnt ihr euch dann im Innenbereich des Flughafens aufhalten und ein bisschen Shoppen oder was trinken etc. Ich wünsche euch einen guten Flug und viel Spaß
  • Airlines - Sitzabstände

14 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    14 Beiträge
    44k Aufrufe
    la.pazL
    Hallo Marco L., danke für deine Antwort. Da möchte ich bei den meisten Airlines aber nicht Langstrecke in der Holzklasse fliegen.... Einen schönen Sonntag und liebe Grüße la.paz
  • Kingfisher Airlines - The 5* Airline...lach!

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexuser
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    alexuserA
    Hi, interessante Meinungen, möchte kurz meine Erfahrung ergänzen. Im Sep08 bin ich mit dem ersten Flug von Mumbai (BOM) nach Bangalore (BLR) und abends retour geflogen. Normalerweise wäre Economy okay, aber für einen Tag zu stressig und wir buchten Business (C) für ca. 400€. Die 5*-Klassifizierung finde ich absolut gerechtfertig, es war wirklich die erlebte Kingfisher-Experience: Top-Support begann schon beim Check-In mit pers. Hostessenbegleitung bis zur Lounge und endete nach Verlassen des Fliegers. Menu im Porzellanservice vorzüglich und die Stewardessen werden wirklich von Vijay Mallya(President) "persönlich" selektiert (indische Model´s). Werde auf jeden Fall Kingfisher-Inlandsflüge bevorzugen, von Europa/London macht es wegen fehlender Allianzen noch keinen Sinn.
  • Wie viel kg Gepäck?

25 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    25 Beiträge
    23k Aufrufe
    Giselle123G
    @Sternenzauber Hier wurde auch schon rege diskutiert. https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/kommt-ihr-mit-den-erlaubten-20-kg-freigepaeck-hin--45627?page=35 Ergebnis war nicht eindeutig, da es wohl von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich ausgelegt wird. LG Gia
  • Frankfurt und A 380

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slides
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    slidesS
    @ skyline, ich fliege zum Kilimanjaro-Airport. Dort einen A 380 zu sehen, halte ich für noch unwahrscheinliche als in Frankfurt. ich dachte halt, Frankfurt ist recht groß, warum sollten da die bereits bekannten A 380 nicht landen. Ne Frage wert war#s allemal. Slides