Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Swiss - American Falcon - Erfahrungen?

9 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    9 Beiträge
    20k Aufrufe
    BlackRatB
    hab gerade auf der Seite der Airline gestöbert, da gibt es wirklich so was ähnliches. In der Business Class bekommst jetzt so ein Portable TV wo 6 Filme drauf gespielt wurden zwischen denen man auswählen kann!
  • Koffer wiegen beim Rückflug?

30 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni2
    30 Beiträge
    18k Aufrufe
    janni2J
    Moin, es gibt sonst auch sowas wie Kofferwaagen Nimm so eine Kofferwaage zum Koffer wiegen mit und deine Probleme sind gelöst. Sonnige Grüße
  • Vorabend Check Inn ....

31 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole2009
    31 Beiträge
    22k Aufrufe
    Nicole2009N
    Alles klar! Dankeschön
  • Sitzplatz Notausgang

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    HerzerlH
    ist ja interessant! wahrscheinlich liegt's dann wirklich an den Gepflogenheiten der Fluggesellschaften... Danke für Eure Antworten!
  • Auf die Insel Bohol

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra78S
    Guten Morgen Clouchen, gibts was Neues bezgl. Deiner CP Buchung? Du hast das Thema Fähre noch aufgegriffen, das geht natürlich auch, dann müsstest Du allerdings aber auch erstmal nach Cebu oder Dumaguete fliegen um auf den Kahn zu kommen. Evtl. ist der Flug nach Cebu mit PAL nicht so teuer wie der nach TAG   musste mal vergleichen LG Sandra
  • Messerkauf im Ausland - Transport nach Deutschland

18 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von waltrock
    18 Beiträge
    35k Aufrufe
    waltrockW
    UteEberhard wrote: Oder doch besser ein Qualitätsmesser in/aus Solingen kaufen, als in der Türkei. Vielleicht billig, aber wie scharf ist es ? Welchen Härtegrad hat die Klinge ? Aus welchem Qualitätsstahl ist die Klinge gefertigt ? Ich kenne Qualitätsmesser aus Japan und natürlich aus Solingen. Aber aus der Türkei ?   Mir gehts da eher ums preiswerte, als die Qualität. Deswegen auch der Smiley, weil ich noch nicht wusste, ob ich was vernünftiges finde.
  • Welche Airline nach China

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HerzerlH
    Wir sind letztes Jahr mit KLM ab München über Amsterdam nach Shanghai geflogen. Supergünstig und der Sevice war auch klasse. Umsteigen in Amsterdem ist total easy. Also ich kann die Airline sehr empfehlen. Gruss Ulla
  • Übergepäck PAL

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clou
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    clouC
    Danke
  • Tipp: Überseeflüge mit Umsteigen in Madrid

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisejunkie
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    reisejunkieR
    Hallo an alle Übersee-Reisende die einen Anschlußflug in Madrid haben ! Wir haben auf unserer Reise in die USA mit Flug von Düsseldorf nach Madrid und von Madrid nach Miami mit der Iberia die Erfahrung gemacht, dass der Flughafen in Madrid riiiiiiesig ist. Lasst Euch also bei Aufenthalt über einer Std. nicht dazu verleiten zu trödeln - es dauert rund 45 Min um vom Gate bei dem die EU Flüge eintreffen zum Übersee Gate zu kommen ! Ein Tipp den speziell Raucher beachten sollten Gute Reise ! Eure Nadine
  • Flugabfrage für Flughafen Köln/Bonn?

21 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daba
    21 Beiträge
    52k Aufrufe
    dabaD
    Hallo ihr Lieben , ich  bräuchte mal eure Hilfe. Wir sollten ursprünglich am 2.7 über Öger mit der Blue Wings von Köln nach AYT fliegen. Wurden dann umgebucht auf die Freebird FHY 152 Abflug 10:50 Uhr. Die Maschine wurde bis gestern auf der Homepage des Köln-Bonner Flughafens nicht gelistet. Jetzt steht unter 2.7. FHY 152 10:50 Uhr -  Ziel Istanbul ???? Von den Flugzeiten auf  dem Ticket ist eine Zwischenstopp in Istanbul nicht möglich. 10:50 Uhr Abflug Köln  -  Ankunft AYT 15:20 UHR = reine FLugzeit 3,30 STd. Auf der Seite von Öger  - nur Flug -  wird der Flug FHY 152 auch gelistet Abflug 10:50 Uhr  Köln -  Ziel AYT. Und nun? L.G. Daba
  • Einchecken ohne anwesend zu sein?

73 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    73 Beiträge
    23k Aufrufe
    Marco L.M
    Sehr geistreich der Beitrag, wie wäre es mit erst denken dann posten. Könnte sehr hilfreich sein.
  • Flughafen Karlruhe/Baden-Baden

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bruchpilot
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BruchpilotB
    in Hügelsheim, etwa 3km vom Flughafen, gibt eine oder zwei Pensionen - Preise und Namen habe ich vergessen, war aber an der Durchgangstraße, also nicht zu verfehlen.
  • Bild:Passagiere als Trimmballast benutzt

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    maran-08M
    Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass einige Passagiere angesprochen wurden mit der Bitte, den Platz aus Trimmgründen zu wechseln. Dadurch bin ich auch schon einige Male in den Genuß gekommen, in die BC zu wechseln, wenn ich in der ECO saß. Ich habe der Bitte immer gern entsprochen, außer wenn ich ganz vorne saß, dann wollte ich nicht in die BC wechseln ... Sowas kommt nicht häufig vor, aber es kommt vor und es ist absolut harmlos und mit Faulheit der Piloten hat es nunmal gar nichts zu tun. LG Hardy
  • Flight Tracking funktioniert nicht :-(

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    Backpacker0908B
    hi guys, könnt ihr mir eine Flight tracking website empfehlen die Flüge von Australien nach Europa and vice versa anzeigt? flightstats.com ist leider nur für den US raum möglich, ansonten eine tolle website mit karte etc. danke
  • Air France Maschine vermisst

Gesperrt
    278 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    278 Beiträge
    65k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich denke, das Thema ist inzwischen mehr als ausdiskutiert. Danke für Eure Beiträge, wie machen hier dann zu.
  • Worst case beim Einchecken

38 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    38 Beiträge
    13k Aufrufe
    jordan26J
    ich glaube es kaum ,wie kann man Reiseunterlagen/Pässe etc vergessen ,die packe ich in meinen Leder Beutel der kommt um meinen Bauch ,dessen Inhalt kontrolliere ich am vor Abend und am Morgen in der früh spätestens wenn die Haustür geschlossen ist presse ich den Beutel zum xten mal ,dass geht dann bis zum Flughafen wo ich e alles wieder hervor glube weil ich zum xten mal sicher sein muss das auf dem Ticket und dem Monitor dasselbe steht . Mein Motto ist, Reiseunterlagen/Pässe/Geld ist das wichtigste, Koffer Taschen wäre ärgerlich aber letztendlich zu ersetzen
  • Dauer des Fluges von Frankfurt - Abu Dhabi - Bangkok mit Etihad?

11 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    24k Aufrufe
    bernhard707B
    Ich würde bei 9 Stunden Stopover einen anderen Flug buchen. Ansonsten schau doch mal auf der HP des Abu Dhabi Airport. Es gibt verschiedene Lounges, die man auch ohne BC Bordkarte gegen Gebühr (100 Dirham) nutzen kann.
  • Flugroute von München nach Palma

16 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    16 Beiträge
    22k Aufrufe
    maran-08M
    Hallo, wir sollten das Thema "Fliegen über Land oder Wasser" trotz des Unfalles der AF-Maschine einfach mal versachlichen. Grundsätzlich gilt: Es gibt für ein Flugzeug generell keine Stelle im Luftraum, in dem das Fliegen sicherer ist als an einer anderen Stelle. Für das Flugzeug und für die Piloten spielt es absolut keine Rolle, ob über Land oder über Wasser geflogen wird. Lediglich über einem Gebirge gibt es Besonderheiten, die aber ausser Acht gelassen werden können, weil Großraum-Flugzeuge Gebirge in einer sehr großen Höhe überfliegen, so dass der Überflug für ein Flugzeug absolut keine Gefahr darstellt. Man muss unterscheiden zwischen einer planmäßigen Landung am geplanten Zielflughafen, einer ausserplanmässigen Landung bzw. einer Sicherheitslandung auf einem nicht eingeplanten Flughafen, einer Notlandung und einem Absturz. Zu einer planmäßigen Landung am vorgesehenen Zielflughafen muss man ja bestimmt nichts  sagen, damit sind alle einverstanden und auch zufrieden. Fangen wir also mit dem Absturz an: Stürzt eine Maschine (Gründe lassen wir mal außen vor) plötzlich während des Fluges ab, kann sie keinen Flughafen anfliegen, auch nicht, wenn der Absturz über Land passiert. Wenn ein Flugzeug abstürzt, dann stürzt es ab - wo auch immer es sich gerade aufhält. Insofern ist es auch völlig egal, ob man über Wasser oder über Land fliegt. Es ist auch egal, ob das Wasser 1.000 Meter, 4.000 Meter oder 50 Meter tief ist. Beim Absturz über Wasser ist die gefährlichste Stelle exakt bei 0 Meter über Normalnull. Das Flugzeug wird in den allermeisten Fällen beim Aufprall auf die Wasseroberfläche auseinanderbrechen. Genau so verhält es sich bei einem Absturz über Land. Es gibt somit keinen Unterschied zwischen einem Absturz über Wasser oder Land. Wobei man klar festhalten muss, dass ein Absturz zu den absoluten Ausnahmefällen zählt. Ein Absturz kommt sehr sehr selten vor. Piloten sagen - fliegt das Flugzeug erst mal, dann fliegt es bis in alle Ewigkeit. Und so ist es auch in der Regel. Eine Notlandung ist eine Landung, in der Pilot das Flugzeug noch fliegt, aber möglichst schnell zur Landung bringen muss. Der Pilot hat dann so gravierende Mängel am Flugzeug festgestellt, dass er das Flugzeug kaum noch fliegen kann und er vielleicht auch nur noch eine Chance hat, das Flugzeug einigermaßen sicher runter zu kriegen. Hier ist der einzige Unterschied zwischen einem Flug über Wasser und Land, dass er vielleicht das winzige Quentchen an Glück hat, an Land direkt unter sich einen Flughafen zu haben, den er vielleicht noch versuchen kann, anzusteuern. Aber selbst dann ist es fraglich, ob das Flugzeug dann noch ordnungsgemäß auf der Landebahn abgesetzt werden kann. Aber auch hier zeigt die Erfahrung, dass dies in der Regel kaum möglich ist. Ein letztes Beispiel ist die Landung des A320 im Hudson River bei New York. Ganz in der Nähe befindet sich der Flughafen New York City, Newark und eventuell La Guardia. Der Pilot hatte keine Chance, einen dieser Flughäfen noch anzusteuern - er musste runter. Das war eine Notlandung. Notlandungen kommen so gut wie nie vor, um das klar und deutlich zu sagen. Wahrscheinlicher sind ausserplanmäßige Landungen bzw. eine Sicherheitslandungen, die oftmals mit einer Notlandung verwechselt werden. Bei einer Sicherheitslandung hat der Pilot einen technischen Defekt am Flugzeug festgestellt. Das Flugzeug ist aber noch absolut flugtauglich. Der Pilot könnte in der Regel seinen Flug bis zum Zielflughafen fortsetzen, ohne dass damit eine Gefahr für die Passagiere, die Crew sowie für die Maschine verbunden ist. Wenn man aber trotzdem eine Zwischenlandung auf einem Flughafen in der Nähe vornimmt, dann hat das ausschließlich Sicherheitsgründe. Man will und darf nicht ignorieren, dass das Flugzeug einen technischen Mangel hat. Sicherheit geht vor, immer ! Aber es ist niemals eine Notlandung ! Wenn z.B. ein Triebwerk eines Flugzeugs ausfällt, kann das Flugzeug mit dem verbleibenden Triebwerk normal weiterfliegen. Selbst wenn das Triebwerk während der Startphase ausfällt, kann das Flugzeug mit nur einem Triebwerk seinen Start fortsetzen. Es würde dann eine Platzrunde drehen und auf dem selben Flughaben wieder landen. Nicht, weil es ein Notfall ist, sondern lediglich aus Sicherheitsgründen. Schließlich hat es einen Grund, warum ein Triebwerk ausgefallen ist und der Pilot ist zunächst einmal nicht in der Lage, den Grund des Triebwerksausfalls festzustellen. Also wird er landen. Wenn der gleiche Fall (Triebwerksausfall) über Wasser passiert, dann ist das kein Problem. Je nach Entfernung zum nächsten Land (Flughafen) wird man entweder zurückfliegen, oder die geplante Route verlassen und den nächstgelegenen Flughafen ansteuern. Dieser Flughafen kann in großer Entfernung sein, das spielt keine Rolle, weil das Flugzeug mit dem verbleibenden Triebwerk problemlos starten, fliegen und auch landen kann. Es gibt also auch bei den so genannten Sicherheitslandungen keinen Unterschied zwischen einem Flug über Land oder Wasser. Ich wünsche Euch allen noch viele unbeschwerte Flüge und würde mich für Euch alle freuen, wenn Ihr das Fliegen so genießen könntet, wie ich es seit nun über 25 Jahren tue. Fliegen ist eine wunderbare und obendrein auch noch eine absolut sichere Sache. LG Hardy
  • Flughäfen???

61 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    61 Beiträge
    20k Aufrufe
    mmoebiu3M
    ich möchte jetzt auch was kurz zum Thema Flughäfen beitragen. Frankfurt: Grauenvoll- viel zu gross, zu unübersichtlich, schlecht beschrieben, lange Wege, nach der 1.Kontrolle werde ich schon in englisch zugekeckst. Grosse Plus: Erreichbarkeit mit Bahn ohne gross umzusteigen. Positiv: es fliegt alles, egal wohin. Tegel: Lage ist etwas blöd, mitten in der Stadt. Erreichbarkeit von zb. Schönefeld ist besser für mich, aber gut. Man sollte vorher genau sein Terminal wissen, ansonsten hat man auch lange Wege. Wenn man diese weiss - kurze Wege. Allerdings selbst wenn man teilweise mit grossen fliegern landet, wird man noch mit dem bus zum terminal gefahren. Bei regen super! Terminal A finde ich besonders schön, auch wenns alt ist. Raucher können draussen rauchen. Man hat einige schöne Shops, ohne dass man schon durch die Kontrolle musste. Terminal A - wenn viele beim check-in stehen wirds für die anderen Leute eng. Terminal wenn viele Flieger landen haperts ganz schön mit der abfertigung, wenig Personal für Zoll(Passkontrolle). man steht ewig. Ansonsten kurze wege, gerne wieder. Dresden: leider noch nicht geflogen, aber oft dort gewesen. Kurze wege, man kann den fliegern im obergeschoss bei start/ landung zuschauen. total niedlich. Leider werden wenig Ziele angeflogen und ist daher für mich unatraktiv und ich muss lange wege zu anderen Airports in kauf nehmen. Leipzig: gilt quasi fast das gleiche wie Dresden. Top Lage. Leider für mich bisher schlechte verbindungen. (keine o. kaum langstrecken) Schade!
  • Bildschirm Delta Airline

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cappuccinosbabe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    cappuccinosbabeC
    Hallo Ich fliege im September nach Miami über New York. Die erste Maschiene ist ein Boeing 767-200/300.Die zweite eine DL 89. Nun meine frage,ist jemand damit schon mal geflogen?wie ist der Service?und wo sind die bildschirme?in den Sitzen? Danke für die Antworten