Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Ist Olympic Airways o.k.?

18 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maloni
    18 Beiträge
    38k Aufrufe
    maloniM
    Nun, die Berichte sind ja schon etwas älter. Daher meine Frage, wie sieht es jetzt aus? hat jemand neue Erfahrungen... ist jemand in den letzten Monaten damit geflogen, von Wien nach Athen?
  • Buchung mit einer Fluglinie - Flug mit einer anderen

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tom2373
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    tom2373T
    Bruchpilot wrote: Hast Du den Flug direkt bei Pegasus gebucht, oder im Rahmen einer Pauschalreise (z. B. Öger etc.) ?   Guten Morgen, nein nicht direkt, sondern im Rahmen einer Pauschalreise. Grüsse
  • Keine Konkurrenz bei Nur-Charterflüge aus Zürich

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gounie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GounieG
    Ich fliege schon seit 15 Jahren jedes Jahr für 3 Wochen von Zürich nach Hurghada und finde nie einen günstigen Nur-Flug Preis. Die Charterflüge sind nur durch ein Reisebüro buchbar, d.h. nicht direkt bei der Airline ausser Air Berlin und diese verlangen die gleichen Preise wie die Reisebüros. Zur gleichen Zeit könnte man eine Woche Ferien in Hurghada mit Hotel all-in i und Flug zum gleichen Preis wie Nur-Flug haben. Zusätzlich kann man im Internet  Nur-Flug für 3 Wochen nicht buchen obwohl sie sagen bis 21 Tage. Mir wurde zur Antwort gegebn, dass 3 Wochen manchmal auch 22 Tage ergibt und somit nicht buchbar ist. Ich finde diese Preispolitik der Reisebüros in der Schweiz eine Abzockerei. Ich könnte auch über Deutschland nach Hurghada fliegen aber dies ist mir zu weit und umständlich.
  • Flüge nach Buenos Aires

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    fernweh1957F
    @Sammy Schau mal im Iberia Thread nach, da findest du alles. Ich bin in den letzten zwei Jahren alle 6-8 Wochen mit Iberia nach BA geflogen; der Preis war immer okay, der Service naja (bis auf meinen letzten Flug nach Rio, da war sogar das Personal super nett) und die Maschinen in Ordnung. Ich hatte entgegen aller Unkenrufe NIE Verspätung und bin immer mit Gepäck angekommen. LG Andrea
  • Erfahrungen mit dem A380?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bonita96
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Bonita96B
    Hallo Reisemarie, werde erst im September und Oktober mit der 380 fliegen (wenn Emirates das Fluggerät nicht kurzfristig wechselt). Werde dann natürlich berichten, aber nur über "unten". LG Sylvia
  • Sky Airlines

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...schau mal auf dieser Seite weiter nach unten - da gibt es schon einen Thread zur Sky Airline. Und hier klick gibt es einen Thread zu Pegasus.
  • Schnäppchenflüge Karibik gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von San-dee
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    San-deeS
    Man kann eigentlich davon ausgehen, dass es spätestens in 3 Wochen wieder Fliegenpreise gibt. Ich denke aber nicht, dass die Preise dann noch stärker fallen, als es in den letzten Aktionstagen der Fall war. Letztes Mal gab es z.b. Hin- und Rückflug nach Tobago für schlappe 350 EUR! Wenn du Glück hast, wird es dennoch billiger sein als bei anderen Airlines.
  • Flug SHY 212

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Warum postet ihr denn außerhalb des SKY Threads?? Gibt´s demnächst n Ding für jede Flugnummer?
  • Zoll und Computerspiele

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von altlöwin63
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    altlöwin63A
    Genau ! Wie gesagt dürfte keine Probleme geben . Gruß Waltraud
  • Reisepreisrückforderung bei Ryanair und Easyjet

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjode
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    anjodeA
    olli_o2 wrote: Die Fa. Flugstorno schrieb mir gerade dass sie bei Ryanair, Germanwings, easyjet und Tuifly auch nix erreichen können Dann wuerde ich es an Deiner Stelle so machen wie schon in diesem Thread vorgeschlagen wurde ... bei Ryanair mit Fax.  Easyjet weiss ich nicht.  Rueckerstattungen gibt es nur bis 30 Tage nach Flug bei Ryanair.  Bei mir klappt das alle immer ohne Probleme und das kannst du auch in Deutsch hinschicken, vergiss nicht alle relevanten Daten so wie auf den angegebenen Links, anzugeben.
  • Sunexpress - Meinungen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralle08
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ralle08R
    sorry, Sidekumköyfan war schneller...
  • Frage zu Gepäck

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sidekumköyfan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sidekumköyfanS
    Habe mal auf den Seiten von Condor und Air Berlin nachgesehen, aber nichts geeignetes für dein spezielles Gepäck gefunden. Das beste wird wohl sein, wenn du dich mit Air Berlin und Condor in verbindung setzt.
  • Spritkosten für einmotorige Maschinen

10 Beiträge 59k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    10 Beiträge
    59k Aufrufe
    HolzmichelH
    Danke für Eure sehr ausführlichen Antworten ! Werde mich wirklich bei uns auf dem Flugplatz erkundigen. Neben dem Verein (machen auch viel mit Segelfliegen) dort oben gibt`s noch eine Flugschule und ein Charterunternehmen eines Vereinsmitgliedes. Dann stehen oben noch einige Privatmaschinen des "Geldadels" unserer Stadt. Und der Rettungshubschrauber der Region ist dort auch noch stationiert. Werde auf jedenfall mal wegen einer "Mitfahrgelegenheit" nachfragen ! Wobei es bestimmt nicht ganz einfach ist, immerhin ginge die uns interessierende Route (bis hinter Mönchengladbach) über den Großraum Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln. Da braucht man sicher schon eine ordentliche Portion Flugerfahrung. Frage noch - wie ist das im genannten Falle eigentlich versicherungsmäßig im "Fall der Fälle"?  Haftpflicht des Piloten ? viele Grüße Erwin
  • Schilderung eines kompletten Flugablaufs

68 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PMI737
    68 Beiträge
    39k Aufrufe
    PMI737P
    sehr geil, der is damals mitgeflogen Das würd ich auch gerne machen^^ hehe ja bin aktuell Ramp Agent halt im Bereich Operations, werde bischen was schreiben, wenn ich mehr Zeit habe.  Aber Jumpseatflüge sind immer wieder geil
  • Fliegen in Deutschland - wann lohnt es sich ?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    HolzmichelH
    Vorab erstmal herzlichen Dank für Eure Meinungen. Alles nachvollziehbar, werde aber sicher in unserem "Fall" trotzdem das Auto nehmen. Rechne ich Euch auch mal vor, warum wir uns sicher so entschieden werden. Einen anderen Fall diskutiere ich gerade im Thread Kleinflugzeug, wo wir eigentlich zu viert in den Raum Mönchengladbach wollen und da nach Alternativen des Hinkommens suchen. Also, vielen Dank erstmal - werde nochmal erklären. Gute nacht ! Erwin
  • American Falcon S.A. (WK) = Edelweis Air ?

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    BlackRatB
    Die American Falcon und die Edelweiss Air haben nichts zusammen am Hut, ausser den gleiche IATA-Airline Code WK, lange hatte Edelweiss Air EDW, nun aber WK. Die Codes werden für Fluglinien auf dem ganzen Globus verteilt und es können auch doppelt vergeben werden, auf jedenfall werden sich diese FLuglinien sehr wahrscheinlich nie auf einem Flughafen begegnen. So kommt es aber leider auch zu Problemen in den Systemen, oder besser gesagt zu den Verwechslungen. American Falcon hat den Code schon länger, deshalb markiert das System diese. somit werdet ihr mit Edelweiss Air von Zürich nach Mombasa fliegen, und nicht mit American Falcon, die fliegen iwo in Südamerika rum
  • Online Check-In bei der Thai?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    ...hier klick mich wird dir geholfen.
  • reicht das?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    ----Edit: Da warst Du schneller, hatte es Dir gerade hier rein kopiert. Bitte gerne Gruss
  • Flug nach Bangkok mit Stoppover in Dubai

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    puschellotteP
    ja, danke, wir haben uns schon auf Emirates festgelegt. die Flugzeiten sind ja ganz okay, d.h. variabel. wir werden jeweils 2 Tage in Dubai bleiben, sodass wir die ja doch sooo günstigen Holzklasseflüge überstehen werden. Auf der Strecke von MUC nach BKK ist eben Business nicht erschwinglich für den Normalverbraucher. Und wir werden (bin noch ganz verunsichert) unseren Traum erfüllen, mit dem A380 zu fliegen (von DXB nach BKK und zurück).
  • Schon wieder ein Flugzeugabsturz

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PMI737
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    PMI737P
    Tja, was soll man dazu sagen. Viel zur Ursache ist noch nicht bekannt. Maschinentyp war eine Tupolev TU-154M der Caspian Airlines, mit der Registration: EP-CPG. 16 Minuten nach dem Start in Teheran und rund 120km stürzte die Maschine ab, das war um 11:49 (lokal) und 07:19 UTC. "The pilot had reported the left hand engine #1 (engine type D-30KU-154-II) on fire before the airplane went down." Man wird sehen. Ich habe eigentlich ein hohes Vertrauen in die Russischen Maschinen, bei entsprechender Wartung etc. Sind das Maschinen, die immer fliegen egal was ist.