Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • XL Airways Germany ????

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simone0303
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Simone0303S
    Danke, habe den Thread nach langem Suchen auch gefunden... LG Simone
  • Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge

272 Beiträge 102k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sibirier
    272 Beiträge
    102k Aufrufe
    SibirierS
    Nee, also das ist natürlich für mich das ÄÄ und ÖÖ. Auf dem Rückflug habe ich immer frische Sachen an.... Das Gewicht im Gepäck gönne ich mir nun doch....
  • Bangkok- mit LH hin und Thai zurück?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woelfi47
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    woelfi47W
    danke Bernhard
  • One-way USA - Deutschland

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...mal wieder eine überflüssige Kommentierung von Dir. Reisemarie berichtet von einer 3½fachen Marge gegenüber einer Direktbuchung und das Interesse an der Kalkulation der Veranstalterpreise ist nicht das Thema der Frage hier, sondern eben die Möglichkeit einer one-way-Buchung...
  • umsteigen in ljubljana

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Rockerbraut, ich habe letztes Jahr meinen Bruder dort am Airport abgeholt - er kam via Zurüch aus Manchester UK mit der Swiss. Der Airport Ljubljana ist klein, übersichtlich und hat kurze Wege. Aber 30 min sind natürlich kein großes Polster - in FRA sind die gleich mal aufgebraucht. Ich will dir keine Angst machen - aber erkundige dich mal im Vorraus ob es evtl. eine frühere /spätere Maschine gibt auf die sie dich dann notfalls umbuchen oder ob erst am nächsten Tag die nächste Maschine geht. Grüßle Ralf
  • Mit SQ und Delta nach Las Vegas!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    fernweh1957F
    @Iris Auf Anfrage kannst Du bestimmt im Hotel über die Rezeption (oder das Hotelbüro) ins Internet und dir dort die Bordkarten ausdrucken. War selbst in Argentinien nie ein Problem. LG Andrea
  • Übertrageng Cityverbindungen von TUIfly an Air Berlin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo, für Februar 2010 hatte ich schon vor einiger Zeit Flüge Köln-Kairo bei TUIfly gebucht. Flugnummer dieser Flüge war HF, nicht X3. Nun hat TUIfly die Cityverbindungen aufgegeben und an Air Berlin übergeben. TUIfly hat mich deshalb angeschrieben, durch Bestätigung eines Links der Vertragsübertragung an Air Berlin bis spätestens 25. Sept. zuzustimmen. Das war reichlich mysteriös, denn nach Bestätigung der Vertragsübertragung kam eine positive Meldung, daß die Zustimmung registriert sei. Am nächsten und übernächsten Tag kamen dann jeweils Erinnerungsmails von TUIfly, man möge nun endlich seine Zustimmung geben. Ich habe den Link 3 x genutzt, aber nie eine Mail-Bestätigung von TUIfly oder Air Berlin erhalten. Da TUIfly und Air Berlin seit 25.Sept. dazu feste schweigen und keinerlei  Nachricht zur Vertagsübertragung gekommen ist habe ich bei Air Berlin angerufen, um nachzufragen. Erschreckendes Ergebnis: Das notorisch ahnunglose Callcenter konnte meine Buchung nicht finden, obwohl die Flugstrecke inzwischen in die AB-HP integriert ist. Man wisse nur daß "....es Probleme bei Übertragung dieser Strecke gegeben habe......". . Na Super! Natürlich habe ich auch bei TUIfly angerufen, die erklären sich für nicht mehr zuständig......... Weiß jemand etwas näheres, was hier los ist und wie das weitertgeht? Es müssen ja auch andere betroffen sein. Gruß Serramanna
  • Preiswerter Flug-wie?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JenniferS
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    JenniferSJ
    Ich bin im Sommer 2007 nach Chalkidiki gereist. Habe vorab bei Holidaycheck geschaut, welches günstiges und gutes Hotel ich erhalte. Ich kann dir folgendes empfehlen: Flug über Airberlin nach Thessaloniki. Bei mir ging der Flieger von Berlin- Schönefeld recht früh am morgen! Ein super schönes und sauberes Hotel ist das Philoxenia Hotel in Pasakoudia (anbei Link) http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Philoxenia-hid_34623.html Um vor Ort recht flexibel zu sein, kann ich dir die Autovermietung "chalkidki-cars.com" empfehlen (sprechen super deutch). Zu einem günstigen Preis erhälst du einen super Wagen +  Vollkasko (Vollkasko durch Steinschlag, da manchen Straßen nicht asphaötiert sind) Wir haben dadurch alle 3 Finger erkundet und sind mit dem Wagen bis Thessaloniki gefahren. Wäre vielleicht ne günstige alternative um den Transfer vom Airport bis zum Hotel zu sparen. Unter dem Hotel habe ich im Juli oder August 2007 meine Bewetungen geschrieben + Bilder und Tips. Vielleicht konnte ich dir bisl weiterhelfen. Gruß Jennifer
  • Weiß jemand wann die Flüge ab Ö freigegeben werden

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    linzerinL
    Hallo Pamela, wir haben ja schon gebucht. Mussten es aber ab München buchen. Wir werden aber von Wien oder Linz fliegen. Urlaub ist schon fix gebucht und Anzahlung erledigt. Wollte lediglich wissen, an wann die Ö Abflüge freigegeben werden. Danke Doris
  • AIR INDIA

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sparerib
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SpareribS
    Kleine Korrektur - es war wohl nicht Air India sondern Indian Airlines... Wie auch immer, ein Vorfall, der nie und nimmer passieren darf. Was war passiert? Ein Flugbegleiter hat wohl einem Cockpit-Offizier einen Kaffee in den Schritt versehentlich geschüttet. Hervorgerufen durch eine Bodenwelle. Das Wischen und Putzen war wohl etwas "heftig", sodaß man von sexueller Belästigung sprach. Der ganze Vorfall uferte dann dermaßen aus, daß sich Mitarbeiter von Kabine und vom Cockpit prügelten - vor entsetzten 100 Passagieren. Ohne Kommentar! LG Günter
  • Air Asia - Reiserücktritt / Storno

8 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HerrBatz
    8 Beiträge
    19k Aufrufe
    HerrBatzH
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Hallo Desiree, danke für den Tip! Hab jetzt mal ne E-Mail an die Adresse der Buchungsbestätigung geschickt. Mal sehen, was passiert... Vielen Dank Thomas
  • Flug FRA-HRG via Cairo

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...steht alles hier.
  • Best Air?

61 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frust2
    61 Beiträge
    39k Aufrufe
    Frust2F
    Die Angelegenheit wurde vor Gericht gebracht, weil das Reisebüro stur auf seinem Vermittlerstatus bestanden hat. Das Gericht hat zu meinen Gunsten und gegen das Reisebüro entschieden. Vielleicht hilfts Anderern, die ebenso unseriös behandelt werden.
  • Panik!

307 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    307 Beiträge
    72k Aufrufe
    UteEberhardU
    @wiener-michl Hallo. Also sehr wichtig ist dein letzter Satz. Dazu kommt - und ich stelle es mir gerade live vor - wenn 30% bis 50% der Passagiere im Flieger telefonieren. Bei dieser räumlichen und akustischen Enge ist das für mich unvorstellbar. Auch in der BC. Das wissen natürlich auch die Airlines und sind im Zugzwang. Einerseits besteht der Wunsch bestimmter Passagiere im Flieger zu telefonieren, andererseits muß man aber auch davon ausgehen, dass es störend ist. So denkt man über Begrenzungen nach. So z.B. nur auf bestimmten Plätzen oder in begrenzten räumlichen Bereichen, nur in der BC oder nur bei Tagesflügen, jedoch nicht in der Nacht. Für die Airlines keine leichte Entscheidung. Man will bestimmte Fluggäste nicht verärgern, andere einen besseren Service bieten und man hätte eine neue, weitere Einahmequelle. Schon jetzt ist der Betrieb von Mobilfunkgeräten in IC/ICE Zügen für mich absolut störend. Welchen Schwachsinn man teilweise unausweichlich mit anhören muß, ist schon ein Strafe. Gott sei Dank gibt es aber auch noch DB-Wagen ohne Repeater. Aber selbst dort ist immer noch ein eingeschränkter Handyempfang möglich. Und @wiener-michl, hier die Möglichkeiten der Technik aufzuführen würde wohl zu weit gehen. Wenn aber diese Technik von der Airline gewollt ist und die (gewinnorientierte, nicht "Plus-Minus-Null") Wirtschaftlichkeit sichergestellt ist, erfolgt der funktionierende Einsatz. Die ersten US-Airlines beginnen bereits mit der Umsetzung. Wie immer bleibt die Frage und Einschätzung, was ist der Passagier bereit dafür zu zahlen. Wenn du z.Z. auf Langstreckenflügen in der BC bei bestimmten Airlines das Bordtelefon am Platz benutzt, ist die Gebühr schon "saftig". Gruß Hans ps Zur Technik, telefonieren auf Reiseflughöhe. 1.) Geht mit dem Bordtelefon schon einige Jahre. 2.) Denke mal darüber nach, das sehr viele Passagiere an dem bekannten "11.September" in ihrer Not und Verzweifelung noch mit dem Handy ihre Angehörigen angerufen haben.
  • Hainan Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus-dieter+co.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    klaus-dieter+co.K
    würde gern eine chinarundreise machen. diese airlines fliegt ab berlin. bei welchen veranstalter kann ich diese kombination buchen?
  • Sommerflugplan Ryanair

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandro
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandroS
    Hallo, weiß vielleicht jemand, wann bei Ryanair die Flüge ab April freigegeben werden. Der Winterflugplan endet leider genau in den Osterferien, so dass man im Moment nur den Hinflug bucchen könnte! LG Nicole
  • Systemausfall bei Lufthansa

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrilyC
    Die Auswirkungen auch gestern in Boston gespürt, der Flieger nach FRA hatte 3 Stunden Verspätung...ZUm Glück lief dann aber alles wieder.
  • Olympic Airlines bankrott

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    carsten79C
    Wobei es schon einige innergriechische Ziele gab, die nur Olympic, und nicht Aegean angeflogen hat. Wäre bestimmt problematisch, wenn diese Ziele jetzt alle wegfallen, da ja auch 20 innergriechische Ziele gestrichen wurden. Ich meine zu wissen, dass Aegean auch gar nicht die Flotte hat, um auf diesen winzigen Inselflugplätzen regelmässig zu landen. Kann mich aber auch täuschen. LG
  • Flugpreise Mallorca !

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    privacyP
    @frank1964 Aktionspreise der Airlines auf den Rennstrecken wie Mallorca sind um diese Zeit eher selten. Zwar kann man diese nie ganz ausschließen, in aller Regel und bei 4 Personen wäre das Risiko aber deutlich höher, später nur einen gestiegenen Flugpreis zu erhalten. Kleiner Tipp: Es gibt Webseiten großer Vermittler im Internet, wo die Ticketservicecharge, die bei Erwachsenen immerhin 20 Euro bei der Airline für den Hin- und Rückflug ausmacht, nicht berechnet wird. Gruß privacy
  • LTU Langstrecke

296 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PMI737
    296 Beiträge
    71k Aufrufe
    PMI737P
    serramanna wrote: Danke Merkaii, das gibt Hoffnung......... Was meisnst Du damit, der A330-200 würde den Konzern verlassen? Wo geht er hin? Wird AB die Fernstrecken aufgeben??? Gruß Serramanna   Die Leasingverträge laufen 2010 aus. Geplant war mal dass 787 kommen, nur fliegt die aktuell ja noch nich mal richtig JFK etc ist im Sommer noch nicht buchbar, der Rest schon. Ich weiß es nicht, habe noch nichts gehöhrt, aber es scheint fast so, als würde wieder deutlich Reduziert werden. Der A330-300 ist mit dem A330-200 nicht ganz zu vergleichen. Der A333 wird nur innerhalb Europas zu Zielen mit vielen Passagieren eingesetzt in einer vollen Economy Bestuhlung. DUS-PMI etc. Der A330-200 hat eine 2 Klassen Bestuhlung. Vorne die "Business" naja nennen wir sie Premium Economy   und hinten die Eco, mit einer naja engen Bestuhlung und keinen PTVs, wie bei anderen schon Standard. Auch wenn ich die LTU noch gut kenne von damals ohne Air Berlin etc. Haben sie dank Air Berlin überhaupt noch so lange überlebt. Die LTU flog nicht rentabel.