Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Billige Indien Inlandfluege

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Wir sind mit Air India, Jet Airways und IndiGo geflogen, alle empfehlenswert, vorallem Jet Airways. Ob du günstige Flüge findest, hängt auch stark von der Reisezeit ab. Wenn du/ihr z.B im April/Mai fliegt, dann könnt ihr euch auf Hammerpreise und zum teil total ausgebuchte Flüge einstellen.
  • Stopover in Hongkong

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    grischtuG
    Hallo Knaeckebrodl Ich staune immer wieder, wie naiv (sorry) gewisse Leute teilweise sind: Man bucht, was nichts anderes bedeutet wie ein Vertragsabschluss, einfach drauf los und fragt sich dann hinterher, was ich nun eigentlich gebucht habe... Nun aber zu Deiner Frage: Grundsätzlich musst Du den Stopover (entweder auf der Hin- oder Rückreise) beim Buchungsvorgang vornehmen, was bei Internetbuchungen gar nicht so einfach ist - nachträglich kann das schwierig werden. Was ich Dir gar nicht empfehlen würde ist bei der Hinreise einfach in HKG auszusteigen und dann zu hoffen, dass Du 1 oder 2 Tage später nach Cebu fliegen kannst. Am besten rufst Du bei der Fluggesellschaft an und schilderst freundlich Dein Anliegen, vieleicht kannst Du umsonst oder gegen eine Gebühr den Stopover noch einplanen - falls Du mit Singapore Airlines fliegst stehen Deine Chancen gar nicht so schlecht. Gruss und viel Glück Grischtu
  • Navigationsgerät im Flugzeug

30 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von h3ppie
    30 Beiträge
    29k Aufrufe
    h3ppieH
    Hach ja, was der moderne Mensch im Flugzeug so alles braucht: Laptop Handy iPod GPS Es fehlen noch: Blutdruckmesser Pulsuhr ... Mir reicht: Ein Buch Gruß aus dem Sauerland H3ppie
  • Wie bucht man einen Flug f. ein noch nicht geborenes baby???

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    juanitoJ
    Wenn es Zwillinge werden?
  • Von Phuket nach Dubai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Nein, brauchst Du auch nicht, siehe 3. Ja Ja, auf den HP von Bangkok Air und Emirates, die Bordkarten kannst Du Dir ausdrucken Bei Seatguru und auf der HP von Emirates
  • Wer ist Nonstop von Colombo nach FRA geflogen mit Sri Lankan

19 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    19 Beiträge
    14k Aufrufe
    tannetaniaT
    Hallo, als wir mit Sri Lankan nach Colombo geflogen sind, haben wir leider die von uns bevorzugten Plätze nicht bekommen. Aber der Typ am Schalter,den mein Man auch noch zufällig kannte, hat uns mir einem Augenzwinkern sehr gute Plätze verschafft (so oder so ähnlich hatte er´s ausgedrückt). Nun ja, es waren genau die Plätze, von denen du sprichst, also die direkt vorne hinter der Buisinessclass. Und wir hatten wirklich eine tolle Beinfreiheit. Spricht für deine Theorie. Allerdings muss ich sagen, dass wir auf dem Weg nach Hause nicht diese Plätze hatten und ich bezüglich der Beinfreiheit auch nix zu meckern hatte. Aber ich bin auch nur ein laufender Meter
  • Klassenmix beim Linienflug buchen, hat jemand Erfahrung damit ?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    grischtu wrote: Eco+ gibt es nur auf den Langstrecken(flugzeugen) von MH, deshalb kannst Du nur bis/von KUL buchen. Ich rate Dir an direkt bei MH anzurufen und dort zu buchen, die werden Dir bestimmt einen Tarif finden und buchen können, der FRA-KUL in Eco+ und KUL-TWU in Eco ist. Gruss Grischtu   Hallo und Danke für die Antwort. Es gibt schon die Eco+ auch auf dem Kurzstreckenflug. In Flugrichtung Tawau gibt es Eco+ für die Strecke KUL -> TWU, nicht jedoch auf dem Rückflug. Ich werd morgen wohl mal anrufen denke aber nachdem mir schon vor etwas über 1 Jahr die Airline gesagt hat es gibt keinen Klassenmix wird es wohl sicher diesmal nicht anders ausschauen... mal schaun wen ich in Frankfurt an der Strippe hab ^^. Gruß
  • AIR ASIA, Gepäck nachträglich erhöhen

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domi1984
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    domi1984D
    Eine Frage: also wir kommen um 6:50 mit der Etihad in BKK an, dachte an den Weiterflug um 8:40 mit Air Asia nach HKT ... ich weiß, dass sind nur knapp 2 H, aber sonst sind es über 4 wenn wir den späteren Flug nehmen würden ... Hat das vllt schon .jemand von euch (erflogreich?) geschafft in dieser Zeit umzusteigen ? Danke Gruß Domi
  • ägyptenflug 2032 am 07.09.2009 Streik

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juppimann48
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    juppimann48J
    Hallo Ronny, du hast natürlich Recht aber bei den meisten Gerichten dient diese Tabelle als Grundlage: Was ist die Frankfurter Tabelle?    Die nachfolgend dargestellte sogenannte Frankfurter Tabelle wird vom Frankfurter Landgericht angewendet zur Berechnung von Reisepreisminderungen. Da die Tabelle nicht für die Gerichte verbindlich ist, wird sie auch nicht durch alle Gerichte verwendet. Trotzdem kann die Tabelle als Richtschnur angesehen werden.
  • SAS Newsletter ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von treets
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    treetsT
    Danke, jetzt hats funktioniert Treets
  • billigflug

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    WaldschratW
    Februar wäre dann wohl richtig für die Mandelblüte auf Mallorca?!
  • EmPower Socket Connector

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von macqueline
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    macquelineM
    Für meinen nächsten Flug mit BA nach Colorado möchte ich mir einen Socket Connector anschaffen, um während des Flugs meine diversen Geräte benutzen bzw. aufladen zu können. Nach meinem letzten USA-Flug war mein Mobiltelefon nämlich ohne Saft bei der Ankunft, ich konnte also nicht mal im Hotel anrufen für den Shuttle. Damit das nicht noch einmal passiert, suche ich jetzt einen Empower Socket Connector, an den ich die mit Autostecker versehenen Geräte verbinden kann. Bisher habe ich dafür nur einen Händler in USA gefunden, aber das muss man doch auch in Europa kaufen können. Für entsprechende Hinweise bin ich dankbar.
  • H1N1 - Kontrolles am Flughäfen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nanne2007
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nanne2007N
    Hallo, Na. da bleibt nur der Schnelltest. Hoffe für Euch das es nichts ernsthaftes ist, denn die Angst fliegt mit wenn Ihr nichts unternehmt. Wärmekamera hin oder her wenn es ansteckend sein sollte werdet ihr andere möglicherweise Krankmachen und dann???? Das ist  meiner ansicht nach vorsätzliche Körperverletzung,( da ihr ja über eine Fieberhafte Erkrankung bescheid wußtet) Bitte denkt darüber nach. Falls es sich erledigt hat mit dem Fieber, schönen Urlaub.
  • Schau genau hin...

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    carsten79C
    Auch der "Flughafen Frankfurt-Hahn" heisst eigentlich nur "Flughafen Hahn" (bzw. auch schon mal "Hunsrück-Airport", worauf wohl auch das Kürzel HHN zurück geht - Hunsrück/Hahn). Die Bezeichnung "Frankfurt" verdanken wir wohl auch nur dieser einen Fluggesellschaft... LG P.S.: @mawota: Mit den 110 km Entfernung bist du noch gut dabei. Es sind über 120 km bis ins Zentrum von Frankfurt, und immer noch über 110 km bis zum Flughafen Frankfurt/Main.
  • Singapure Airlines vs Lufthansa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    uli11267U
    Als Vielflieger kannst du die auch die Meilen eines SQ Fluges gutschreiben lassen, sie sind Partner im Miles and More Programm der Lufthansa
  • Delta flug nach Atlanta

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    ...stelle deine Frage doch mal im vorhandenen Thread zu Delta.
  • Ticketstornierung

17 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    17 Beiträge
    14k Aufrufe
    Sandra78S
    Ich auch ich auch
  • Ab wann werden Abflugzeiten bekannt gegeben?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcgeeM
    Gemein aber zutreffend. Erwarte das Schlimmste und Du wirst nicht enttäuscht... LG
  • rapide steigende Preise-auch für andere Strecken?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    gastwirtG
    OK-dann sorry für Missverständnis
  • langstrecke air berlin vs. emirates

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisu79
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    chrisu79C
    Auch ich würde den Nonstopflug vorziehen, trotz Air Berlin vs. Emirates. Erstens hat die Emirates in den letzten zwei Jahren meiner Meinung nach stark abgebaut, zweitens ist ein nonstopflug immer entspannter als mit Transitstop. Spart Euch die 500€ und genießt dafür lieber auf den Malediven den ein oder anderen Cocktail oder Stranddinner.