Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Turkish Airlines - Flugpersonal muss abnehmen!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HelloSwiss
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelloSwissH
    Turkish Airlines hat 28 Flugbegleiter zum Abnehmen verdonnert. Die Airline schickte 13 Frauen und 15 Männer vom Kabinenpersonal in einen unbezahlten Urlaub, um sich wieder "in Form" zu bringen. Ein freundlicher Wink mir dem Zaunpfahl hat wohl nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Nun müssen die FB`s abnehmen, um wieder in die Luft zu gehen. Turkish Airlines meinte dazu in einer Erklärung: Gewicht und Körpergröße sind wichtige Faktoren bei allen Fluggesellschaften. Es geht dabei nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die Beweglichkeit". Sollten die Flugbegleiter in ihrem "Zwangsurlaub" nicht ausreichend abnehmen, soll ihnen eine Position am Boden zugewiesen werden. Auf gut Deutsch: Dicke Flugbegleiter sollen "gegroundet" werden.   Eure Meinung dazu?
  • Hansair

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nachtwind
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    nachtwindN
    Klaa mach ich...deine Kursgebühr überweis ich dir im übrigen wieder zurück, nä..seufz
  • Flugroute nach Punta Cana?

46 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    46 Beiträge
    64k Aufrufe
    mkfpaM
    Davon wuerde ich mal ausgehen. Denn die einzige Alternative waere den Leuten, die dort aussteigen wollen, Fallschirme zu geben.
  • Nintendo DSI Verbindung?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn die Netzwerkfunktion ausgeschaltet ist, darf man das Gerät natürlich während des Fluges benutzen. Die Frage war aber ja explizit nach der der Verbindung...
  • Zeitpuffer beim Umsteigen

18 Beiträge 81k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    18 Beiträge
    81k Aufrufe
    wauzihW
    Besten Dank, Bernhard. Wenn man weiß, wie das Tier heißt, findet man ja auch im Forum schon einiges dazu.
  • Air Newzealand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Airline. Danke...
  • Rail & Fly

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zum Thema, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Air Mauritius Online Check in

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    snakeplisskenS
    hi, was ich jetzt darüber gefunden habe, dass der check-in bei air france durchgeführt wird und den kannst du von zu hause machen, bei eingabe von deinem code müssten die daten dann schon vorliegen, in paris selbst findet das selbe nochmal statt. weitere user können gerne korrigieren
  • China-Air oder Singapur-Air?

24 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melaniedenny
    24 Beiträge
    12k Aufrufe
    melaniedennyM
    Ohne viele Worte: Fliegt mit Singapore Airlines und ihr werdet begeistert sein
  • Flug rückbestätigen

25 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    25 Beiträge
    30k Aufrufe
    bernhard707B
    Ich verstehe eigentlich das ganze Problem nicht. Schon seit Jahren bitte ich einfach 2 Tage vor Rückflug die Hotelrezeption die Flüge bei der Airline rückzubestätigen, es wird eine Bestätigungsnummer vermerkt - meist der Amadeus-Code -, und evtl. je nach Airline der Transfer zum Airport vereinbart. So wird man auch über mögliche Flugzeitänderungen informiert, bzw. die Airline weiss wie sie ggfls. kurzfristige durchgeben kann.
  • Strengere Regelung bei Übergepäck??

132 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    132 Beiträge
    40k Aufrufe
    olmaBLNO
    @Dahabfan   Wieso sollte der Kerosinzuschlang beim sinkenden Preis reduziert werden?? Meines Wissens - berichtigt mich wenn falsch - wurde dieser auch nicht beim Anstieg der Spitzenpreise erhöht!   Ich denke, Du sprichst von den Gepäckgebühren bei Billigfliegern? Nun, dies ist ja nun allgemein bekannt und im medial durchgekaut! Ich bin dann halt nur mit Handgepäck geflogen, hatte außer Flughafensteuer und Kerosinzuschlag keine weiteren Gebühren! Jeder muss dann doch selber wissen, ob er zu den Bedingungen bucht, oder nicht! Du nimmst einen Service in Anpruch und zahlst dafür, bei Billigfluglinien! Siehe es mal so, bei LH musst Du für Gepäck, ob vorhanden oder nicht, trotzdem zahlen, mit den höheren Ticketpreisen ( und ich möchte wetten, dass es genug Sparfüchse gibt, denen diese "Ungerechtigkeit" bereits in den Sinn gekommen ist ) ! Deswegen Augen auf und vergleichen! Dann kann es natürlich mal vorkommen, dass es bei Billig dann teurer wird, als bei der Teuerairline! ( Und selbst mit den Gebühren ist ein Ticket häufig heute wahrscheinlich noch erschwinglicher, als s noch vor zehn oder fünfzehn Jahren gewesen ist ).   Aber das hat ja nun mit dem Thema Übergepäck nichts zu tun! Und da finde ich es nur legitim der Airlines, Obergrenzen zu setzen. Und für alles mehr auch entsprechend zu berechnen und zu kassieren! Würden diese Grenzen fallen, dann würden die Dämme des Anstandes brechen. Eine überladene Maschine ist ein Sicherheitsrisiko, und den Spritverbrauch steigert es in ungesunder Weise, denke ich jetzt mal als Laie.   @vonschmeling   Lieber "sssänk juh for trävälling Deutsche Bahn" im Zug, als die Captaindurchsagen wie "Good evengheghe ladies and gentleasgedcv! We welcomevcdndm hcjdchd xshnfjxs xsjcmhjccd fxnjj! Ec jhn xdhxn and wish you a pleasant flight!" mancher Airlines... in der Hoffnung, dass die Tower-Mitarbeiter die selbe Sprache sprechen!
  • Spanair

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Südtiroler, hier findest Du den Thread von Spanair
  • Flüge mit ××××

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ist ein Vermittler, die Fluggesellschaft ist AirBerlin, zu der wir hier bereits einen Thread haben...
  • Lufthansa - A380

110 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    110 Beiträge
    44k Aufrufe
    puschellotteP
    da hab ich aber als Ecobucher nichts davon :? Uns ist aufgefallen, dass bei Emirates in der B777 mehr Sitzabstand war, als im A380, dafür waren dort die Sitze breiter (beides im Feb. 2010).
  • First Class

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus-Lage
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Klaus-LageK
    svabri wrote: Laut deiner Beiträge bist du doch bei LH Vielflieger. Kennst du denn die First bei denen noch nicht? Und wolltest du nicht neulich noch günstig nach Shanghai?  Jau, scheint nen Blender zu sein
  • ELITE Fluggesellschaft

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rekama
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rekamaR
    ja hatte ich alles gelesen
  • Vergleich Condor mit Tuifly möglich?

41 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    41 Beiträge
    48k Aufrufe
    vonschmelingV
    @poly3 Stimmt ... auf einen wahrlich unverzichtbaren Beitrag kann man auch mal ein wenig warten!
  • Flugzeitenangabe verwirrend

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Chris737 Jau ... nur so ca. 152 sec ... :? (Sag das mal einem Skirennfahrer!)
  • Flug von Grenada nach Antigua

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo Juergen, Wenn du auf die Liat Website gehst, und dort ganz normal die Flugdaten eingibst, wie wenn du normal buchen wolltest, siehst du die Uebersicht fuer den gewaehlten Tag. Am Morgen gehen ZWEI Fluege nach Antigua, der erste geht NUR ueber St. Vincent, der zweite (der den du hier angegeben hast) geht auch noch ueber Barbados. D.h. derselbe Flieger geht erst nach St. Vincent, von dort aus geht ein anderer nach Barbados und dann nach Antigua. D.h. du musst in St. Vincent etwa 1,5 Std. warten, bis um 8:05 der Flug nach Antigua geht. Also nur EIN Stopp, aber du musst den richtigen Flug aussuchen. Auf der Liat Website siehst du aber genau, welcher Flug wo einen Zwischenstop hat. Schau nochmal. Die grau hinterlegten Angaben sind die Stopps. Kennst du dich jetzt aus? Und ja, ich wuerde sagen, du kannst den Flug schon jetzt buchen, denn anders als bei anderen Airlines werden die Fluege bei Liat, je naeher es an den Abflugstermin geht, teurer, und nicht billiger. G Sonnige Gruesse, Belinda
  • Hilfe beim Buchen

30 Beiträge 7k Aufrufe
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Cliffideo Ich finde dich mindestens erstaunlich  ...