Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • flug nach ägypten selber buchen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Flüge kannst Du jetzt schon buchen, Specials der gängigen Airlines laufen in Kürze. Wenn Du aus der Schweiz kommst, kannst Du z.B. ganz einfach mit Swiss und Egyptair via CAI nach HRG fliegen...
  • Karthago Airlines

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandrawas
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    sandrawasS
    Danke hertraud ja jetzt kann ich schon die Tage zählen nur noch 22 Tage. Wir fliegen ins Caribbean World hammamet. Wie ist eigentlich das Khayam gefällt mit im Katalog auch sehr gut warst du schonmal dort? 'Wir gehen das 2.mal ins Caribbean World gefällt uns sehr gut. Gruss sandrawas
  • Flug bei Umsteigen abbrechen?

22 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    22 Beiträge
    20k Aufrufe
    mkfpaM
    Sandra78, es geht aber darum dass das Koffer holen in Dubai eben nicht notwendig ist.
  • Airberlin hat den Winterflugplan/Asien auf

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von packard
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    packardP
    Dann würde ich vorschlagen den Thread zu löschen, ich hatte es vorher wirklich nicht gesehen. Leider können das nur die admins.
  • Suche nach Infos zu German International Ersatzlinie für Bulgarian Air Charter

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iane
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    ianeI
    Ich werde ausser der Krankenversicherung keine weitere abschliessen. Sind schon die erste Gäste mit dieser Fluglinie geflogen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Eigentlich habe ich keine Flugangst, aber dieser Absturz beunruhigt mich sehr.
  • Ticket-Storno bei Germanwings

41 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bruddler
    41 Beiträge
    31k Aufrufe
    BruddlerB
    Hallo, ich möchte hier mal über meine aktuellen Erfahrungen mit einer Stornierung bzw. nicht angetretenem Flug und Rückerstattung bei Germanwings berichten, da ich eine Reise (letzen November gebuchter Hin- und Rückflug) nicht antreten konnte: Your Invoice Data Travel price 123.39 € Flight price 60.00 € Fuel Surcharge 25.50 € Security Charge 5.33 € Passenger Service Charge 13.36 € Arrival Fee 5.30 € Surcharge 13.90 € Additional Charges 10.00 € 2 x 1 piece of luggage 10.00 € Total 133.39 € Einige Tage vor Abflug habe ich per Mail versucht, den Flug zu stornieren bzw. abzumelden. Dies war jedoch nicht möglich, es kamen nur nichtssagende automatische Antworten mit Verweisen an die 0900.... Habe mich dann per Brief mit ausgedruckter Buchungsbestätigung an die dort angegebene Adresse der GW in Köln gewandt, und um eine Erstattung der Gebühren gebeten, für die GW nun keinen Aufwand hatte. Per mail von zahlung@germanwings.com erhielt ich dann: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Schreiben an Germanwings. Bitte beachten Sie, daß Anfragen bezüglich der Erstattung von ersparten Aufwendungen ausschließlich über das in dem folgenden Link hinterlegte Formular und in postalischer Form an Germanwings Customer Service/Payments (Anschrift siehe unten) bearbeitet werden können: http://www.germanwings.com/downloads/Antragsformular_TaxRefund.pdf Germanwings GmbH Customer Service / Payments Flugplatz 21 44319 Dortmund. Wichtige Hinweise: Erstattungen werden grundsätzlich erst nach dem gebuchten (Rück-) Flugdatum abzüglich der Rückabwicklungspauschale nach Art. 10.3 (Germanwings ABBs) vorgenommen. Sollte Ihre zur Zahlung der Reservierung benutzte Kreditkarte oder Bankverbindung inzwischen abgelaufen bzw. ungültig sein, teilen Sie uns bitte ein entsprechendes Konto mit. Bitte fügen Sie die Buchungsbestätigung Ihrer Reservierung dem Antrag bei. Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen / With kind regards D.h. das ca. 10-seitige Formular möglichst in original GW-lila ausdrucken, ausfüllen und nochmal per Großbrief mit Anlagen an GW. Ergebnis: Erstattet werden nun exakt 12,99 € von den 133,39 €: Security Charge 5.33 € Passenger Service Charge 13.36 € Arrival Fee 5.30 € abzüglich 1 x Tax Refund Fee* 11.00 € (Gebühren für die Erstattung!) Ist zwar etwas mehr als nichts, über den eigenen Aufwand (Briefmarken, Ausdrucke, Zeit, ... denkt man besser nicht nach. Die Hindernisse und das magere Ergebnis sind von GW so jedoch sicher nicht beabsichtigt.
  • Europas Städte für unter 50€ ?! billig Airlines

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teenai
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    teenaiT
    Ma-ja wrote: Hallo, Und zwar wollte ich mit ihm entweder nach London oder Barcelona fliegen, habe auch schonmal auf der Seite von Ryanair geschaut aber ich werde dort irgendwie noch nicht schlau. die maja Sie Fragte ja auch alternativ nach Barcelona! Alle anderen Postings betreffen aber nur London. Im Titel schreibt Sie auch: EUROPAS Städte und Europa ist nicht nur London.
  • Mit Iberworld in die Dominikanische Republik

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    teenaiT
    PinataKati wrote: Ich habe nochmal in meine Reiseunterlagen geschaut. Ich fliege mit Iberia sowohl nach MAD als auch nach Santo Domingo, also nix IBERWORLD. Dann fliegst Du ja mit der A 340 und hast rechts und links nur 2 Sitze. Mag ich lieber als 3 Sitze in einer Reihe. Guten Flug Siehe Seatplan: http://grupo.iberia.es/portal/site/grupoiberia/menuitem.8e32b03d06b292dda0d4a195d21061ca/?id_avion=da82a4109ad72010VgnVCM100000950216ac____&origen=plano&vengode=Iberia
  • Ist jemand schon mal mit Air Asia geflogen?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Hallo, wer ist schon einmal Langstrecke mit Air Asiageflogen und kann Berichten wie's war?? Zwecks Sitzcomfort, Essen, Entertainment. Danke & Gruß
  • Schließfächer am Flughafen SFO?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KiaUSA
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KiaUSAK
    Hallo, ich hätte mal eine Frage bzgl. Schließfächern für Koffer! Und zwar will ich in San Francisco eine Rundreise starten, bei der ich allerdings nur einen Koffer mitnehmen darf. Ich beende allerdings mein Au Pair Jahr und das mit 2 Koffern Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, den Koffer für eine ganze Woche sicher zu verwahren? LG Saskia
  • Platz im Flieger

40 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    40 Beiträge
    12k Aufrufe
    la.pazL
    Hallo, danke an alle für die Erklärungen wegen der BC in Ferienfliegern. Wenn man also ganz normal vom Katalog eine Reise bucht, hat man wenig Möglichkeit was anderes als Holzklasse zu buchen. Da müßte ich dann schon Bausteine buchen um mit einem Linienflieger eventuell die BC zu bekommen. Also schon ein bißchen umständlicher und wahrscheinlich auch nicht überall möglich. Andererseits ist ja offensichtlich das mit der BC bei LTU vom Kunden nicht angenommen worden und drum wurde das wieder aufgegeben. Man sieht also, daß das mit dem größeren Platzangebot für die Airlines offenbar nicht rentabel ist. Da glaub ich auch nicht, daß da so schnell wieder irgend eine Lösung für mehr Platzangebot kommt. Obwohl ich das schon wünschen würde.... An alle nochmal danke für die Rückmeldungen und liebe Grüße la.paz
  • Gepäck durchchecken bei Zubringerflug ??

14 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthodag
    14 Beiträge
    22k Aufrufe
    marthodagM
    Hallo tuxi78, Qatar war schon klasse. Die Flugzeuge auf beiden Teilstrecken waren gut und scheinbar recht neu. Inseat-Entertainment, Getränke gab es mehr als bei anderen Flügen (teilweise auch mehr als bei Emirates). Das Essen war aus unserer Sicht eines der besten, was wir je im Flugzeug hatten (bislang immer Eco). Filme on demand auch in deutsch. Alles sehr relaxt und problemlos. Ist natürlich kein Direktflug nach BKK, aber mal die Füße vertreten und was anderes kennen lernen ist auch nicht schlecht, zumal bei uns einige "Gründe" dafür sprachen. Also wir können Qatar empfehlen und fliegen daher mit einem Klasseangebot nach Dubai. Wie die Flüge ab Zürich sind, weiß ich leider nicht.
  • Filmen im Flugzeug ??

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    maran-08M
    Die LH hat einige Fälle beobachtet, dass sich im A320 nach der Landung plötzlich das Hilfsaggregat im Heck abgeschaltet hat. Man vermutet, dass nach der Landung plötzlich alle Passagiere gleichzeitig ihr Handy einschalten und dadurch Teile der Flugzeug-Elektronik gestört wurden bzw. werden können.
  • Mit Garuda von DSP nach SYD

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    teenaiT
    vickymausi wrote: Hu Hu, wann genau wir fliegen steht noch nicht fest, aber haben uns nun doch für Billigflieger statt Garuda entschieden... Schade :? Habe gerade ein Hammer Angebot bekommen. Singapur Airline alle Flüge mit der: A 380 in der Business an LHR London - Singapur - Sydney unter 2.300 Euro Endpreis London - Singapur, unter 2.000 Euro Endpreis Homepage von SIN - UK Ich hoffe das ich es so schreiben darf
  • mit AIR ASIA von BKK nach BALI?

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    hipH
    Hi, hm, beachten? Ich weiß nicht so genau, was Du meinst. Ansonsten: Pässe und Kreditkarte bereitlegen Airasia.com aufrufen Flug auswählen evt. zusätzliches Gepäck (sonst nur 15 kg Koffer), Snacks und Bustransfer nach und von KUL auswählen Buchung abschließen Bestätigung kommt per Email mit Buchungsnummer/ausdrucken und mitnehmen auf Änderungen bezüglich der Abflugzeiten achten Guten Flug! hip
  • Flughafenauswahl

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenbluemchen3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonnenbluemchen3S
    Das geht ja schnell, vielen Dank, Veranstalter ist Neckermann. Dann werde ich da mal anfragen, danke.
  • Neue Automaten fürs Selbst-Einchecken

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrilyC
    Ich muss da immer an die Meldung Anfang des Jahres denken. In Wien hat eine ältere Dame den Selbst CheckIn wörtlich genommen und am Automaten eingecheckt und sich dann auf das Band gelegt, wo normal der Koffer hingehört, und ist nach hinten gefahren. Dort hat man sie dann wieder "befreit" und den richtigen Eingang in den Sicherheitsbereich und das Flugzeug gezeigt. Da muss ich immer schmunzeln, was bringt soviel neue Technik wenn nicht jeder und vorallem meist ältere Leute, damit nichts anfangen können
  • Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!

Gesperrt
    371 Beiträge 84k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    371 Beiträge
    84k Aufrufe
    curiosusC
    Da im Prinzip alles (und zudem vieles zuviel) gesagt wurde, haben wir hier nunmehr abgeschlossen und die schlimmsten OTs und beleidigenden Beiträge entfernt. Es ist immer wieder traurig sehen zu müssen, wie sich einige user derart in verbale Niederungen begeben. Allerdings wird dieses nicht ohne Konsequenzen bleiben, denn für Beleidigungen und mehr steht dieses Forum nicht zur Verfügung!
  • Gepäckstücke

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Es gibt einige Laender bei denen ein Stueckkonzept, fuer das Gepaeck, gilt. Fuer alle anderen Zele kannst du beliebig viele Gepaeckstuecke, innerhalb der angegebenen Freigrenze, aufgeben. Bei erlaubten 20 Kg koenntest du also auch z.B. 5 Taschen mit jeweils 4 Kg einchecken.
  • Tauchgepäck Malaysia Airlines - wer weiß etwas???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sharkprojectS
    Hallo @ finsrfun hab dasTauchgepäck nur telef. bei Ticketbuchung angemeldet. Auf dem e-booking Beleg steht da aber nichts über Tauchgepäck drauf !? Wo soll das denn vermerkt sein ? Sitzplätze hab ich auch gleich mitgebucht, die waren angegeben . lg sharky