Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Bordkarten in Bali für Singapur?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skyline
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    skylineS
    Hallo zurück, ja ich habe es so erlebt. Das ist der Normalfall. Es gibt aber immer auch Einschränkungen. Habe schon erlebt, das das System nicht richtig funktioniert hat und es deshalb nicht ging. Ebenso kann es manchmal sein, das aufgrund der Länge der Zeit bis zum übernächsten Anschlußflug die Zeit noch nicht ausreicht zum Ausstellen der Bordkarte. Egal aber wie, selbst wenn es nicht klappt, geht man am nächsten Umsteigepunkt einfach an den Transferschalter und spätestens dort bekommt man sie dann. Schöne Reise Marko
  • Orlando-Cincinnati-Frankfurt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian1986
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christian1986C
    also von Orlando nach cincinnati mit delta und dann weiter mit air france nach frankfurt!!! Werd mich dann wohl mal mit meinen reisebüro/veranstalter in verbindung setzten müssen
  • Gurtverlängerung bei Sitzen am Notausgang

32 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    32 Beiträge
    33k Aufrufe
    demiD
    einen wunderschönen guten Morgen lieber Juanito, hättest du gestern schon lesen können und nicht erst heute in einer Zeitung welche/r keine/r liest… scroll auf Seite 3 zurück… Beitrag 22.06 Uhr… unteres ----> <<klick>> und deine langen Haxen streckste ganz einfach in den Mittelgang, damit deine Mitreisende auch was davon haben
  • Wer hat Erfahrungen mit Flügen die Zwischenstops machen ?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunrise_Sunset
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sunrise_SunsetS
    Direktflug ist ungleich Nonstopflug, ich nehme an, Du meinst diesen (Deutschland – ACE ohne Zwischenlandung und Flugzeug- bzw. Airlinewechsel)? Könnte an den jeweiligen Kontingenten auf dem Flugzeug liegen. Oder an 1-2-Fly als Familienveranstalter unterhalb der TUI Classic.
  • Northwest Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ummagumma
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ummagummaU
    Ich bin früher ein paar mal mit NW in die Staaten geflogen. War allerdings von Frankfurt nach Detroit und da gab es noch die guten alten MD11. Natürlich ohne Inseat-Entertainment dafür mit viel Platz. Ich bin Silvester 1999 nach Detroit geflogen und war dank der Year2000-Panik nur einer von 30 Fluggästen in dem Riesenvogel. NW ist absolut ok für den Preis. Zwar hab ich bisher bei keiner anderen Airline Pizza und Eis zu Essen bekommen, aber das hatte auch was. Zurück ging es dann mit ner 747 über Amsterdam. Da war aber auch nichts mit Inseat-Entertainment. Wenn Du mit einer A330 fliegst gibts auch Inseat, bei der 757 siehts allerdings mau aus - nachzulesen bei Seatguru.
  • Fluglinien nach Saharm El Sheikh

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli_o2
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    olli_o2O
    Danke, Curiosus
  • Flüge verschwunden......?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...meinst Du diesen: H9-378 Hamburg-Antalya B737-800 19:20 - 23:45
  • Qantas Fluggerät

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChefkochA
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChefkochAC
    ChefkochA wrote: und die Trennwand (also kein Vordermann !!) war soweit weg, dass ich , 19cm groß, meine Beine gaaaaanz lang machen konnte. Und wenn ich mal aufstehen wollte auch kein Problem. Da habe ich einiges unterschlagen, sorry, ein Tippfehler, es sollte 190 cm heißen Andreas
  • Welche Amerikanische Airline?

36 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1008
    36 Beiträge
    12k Aufrufe
    vany1008V
    Ein Hoch auf Delta
  • XL ab Brüssel nach Punta Cana

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramsenthaler
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    RamsenthalerR
    Okay, here we go... Flug ging nach Punta Cana, danach nach Cuba = Rückflug ab Punta Cana erst nach Cuba dann nach Brüssel. Lausiger service auf Hinflug ( gab nach dem 1ten Essen ca für 3 Std. kein Trinken. Auch auf Nachfrage hin nicht ). Essen super kleine Portionen und schmeckt nicht echt. Frühstück ist super kleines Croissant mit einem Pott Früchtemix. Beim Rückflug was besser mit Getränken versorgt worden ( bzw. konnte man holen ). Essen gleich. Filme beim Hin- und Rückflug die gleichen gezeigt bekommen. Sitze super schmaler Abstand nach vorne ( fliege öfter also weiss ich durchaus was ich schreibe). Luft auf beiden Flügen warm und wirklich schlecht. Nicht unbedingt wenns nicht sein muss mit der Airline. Cheers Nicole
  • Oktober nach Dubai

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Auch für 10.- 17.10.09 findest Du Flugpreise auf der Startseite von HC - Flugangebote -, anderen Suchmaschinen im Net oder bei Anfrage im Reisebüro.
  • Lufthansaflug nach Florida - Tauchgepäck

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixwierunter
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    NixwierunterN
    Na ja, ich weiß immer noch nicht so recht. Ich tendiere auch zu der Meinung von Egypt, weil ich bei tauchernet entsprechendes gelesen habe und alle, die in letzter Zeit mit Lufthansa und Tauchgepäck geflogen sind nur Schwierigkeiten hatten. Wir haben aber heute abend einen "Ausweg" gefunden und werden mit Delta Airlines fliegen. Die wären sowieso - neben Airberlin, aber die Termine gehen bei uns gar nicht - erste Wahl gewesen. An und für sich haben uns die Flugzeiten auch bei DA nicht so ins Konzept gepaßt, aber nach einigem Jonglieren, kriegen wir es so hin. In Miami machen wir einen Zwischenstopp von ein paar Tagen und dann geht's weiter mit American Airlines (aber nur mit 1 Koffer = Tauchgepäck, den Rest deponieren wir bei Freunden in Florida) zu unserem eigentlichen Ziel: Cocos Island/Costa Rica. Bei Delta Airlines, habe ich gelesen, kann man sogar 1 Handgepäckstück mit bis zu 18 kg mitnehmen, das würde uns so manches erleichtern, wiegt doch unser Hugyfot-UW-Gehäuse mit Blitz und Foto so an die 10 kg. Euch allen vielen lieben Dank für Eure Beiträge Andrea
  • Washington Dulles Airport: Transitpassagier über Nacht? Wer hat Erfahrungen gemacht?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viecom
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    viecomV
    wenn ihr ca. 24 stunden aufenthalt habt, würde ich euch empfehlen, ein günstiges hotel in der stadt zu nehmen und die zeit dazu zu nützen, die wichtigsten sehenswürdigkeiten zu besuchen. ein schöner spaziergang auf der mall (washington monument, memorials, weißes haus, kapitol) und falls genug zeit bleibt noch ein museum (z.b air and space museum). bei den meisten museen ist der eintritt gratis. zimmerpreise in washington am wochenende sind auch erschwinglich. vom flughafen ist man in ca. 40 minuten in downtown. taxi ist allerdings eher teuer (ca. 60 dollar), günstiger ist da zb supershuttle (29,- usd/ 1. person, 10,- usd jede weitere person). falls ihr lieber in flughafenähe bleibt: sehr empfehlenswert ist die zweigstelle des air and space museums (udvar hazy gebäude) direkt am flughafen. es gibt einen günstigen shuttle dorthin vom ankunftsbereich (einfach am info counter fragen). dort kann man u.a. die concorde und das spaceshuttle besichtigen.
  • Flybe Hannover - Southampton - Inverness

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Das ist alles sehr, sehr kompliziert bei Flybe und kann hier wohl nicht beantwortet werden. Flybe ist erstens eine BILLIG-AIRLINE a la Ryanair. Das Gepäck kostet extra und muss vorher angemeldet werden. Häufig sind bei Tickets die im Reisebüro gekauft wurden, die Koffer NICHT bezahlt und angemeldet (meistens durch Unwissenheit der MA). Dazu sagt Flybe: "Das Gesamtgewicht dieser Gepäckstücke ist auf 20 kg pro Person und Flug beschränkt. Pro Strecke fallen je Gepäckstück Gebühren von 13 GBP, 19 EUR, 27 CHF an. Bei der Gepäckbuchung über Flybe.com wird für das erste Gepäckstück ein ermäßigter Gebührensatz von 7,99 GBP, 11 EUR, 17 CHF pro Strecke berechnet." WICHTIG zu lesen: PRO STRECKE! Und kein Gramm mehr als 20KG. So, zum Umsteigen. Jein. Das Gepäck wird durchgecheckt, wenn du EIN Ticket hast- EINE Ticketnummer für beide Flüge! Ist das nicht der Fall, musst du dich selbst darum kümmern. Schau auf deine Reservierungsnummer! Im Normalfall gehen sie bei der Verbindung durch! Aber nicht immer...
  • Welche Airline fliegt nach Preveza???????

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    oZiMO
    Ich würd wie erwähnt auch die variante mit korfu mal durchblicken. dorthin gehen meist mehr flüge. mietauto solltet ihr euch sowieso für die gegend nehmen. dann könnt ihr es auch fein mit der region epirus (zB parga) kombinieren.
  • Buggy im Sicherheitsbereich am Flughafen??

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaminik
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    kaminikK
    Hallo! Scheinbar wird das je nach Lust und Laune gehandhabt... Wir durften ihn bisher IMMER mit zum Gate nehmen ( auch im Februar bei der LH.... ) und bekamen ihn meist auf dem Gepäckband zurück, bei der Lufthansa direkt nach dem Ausstieg an der Fluggastbrücke. Viele Grüße und schönen Flug! Katja
  • Gibt es noch die 10-Städte-Flugtickets in den USA? Oder so ähnliches....

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von made115
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    made115M
    Ansonsten gibt es da noch Jetblue, Virgin America, Spirit Airlines, Frontier Airlines, usw- einfach mal nach "no-frills airlines USA"googeln! Alternativ kannst du auch mal auf den Homepages der großen Gesellschaften schauen (Delta, United, US-Air, American Airlines, Continental,u.a.), dort gibt es häufiger auch sehr gute Angebote!
  • Suche günstigen Flug im Dez. 2009 nach BKK

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Miss_C wrote: ...und ggflls. auch meine geplante Reisezeit nochmal überdenken Sehr vernünftig. Wenn Du nicht über Weihnachten u. Neujahr nach Thailand MUSST, kannst Du richtig viel Geld sparen. Peak season, obligates Weihnachts- und Silvesterdinner, teurere Flugpreise,...
  • Aktivkohlefilter im Gepäck

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soybruja
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    soybrujaS
    Perfekt!!! Ganz lieben Dank! Vor allem auch gleich noch mit Erklärung geliefert Frau lernt doch nie aus... aber immer wieder gerne. Dann werd ich doch die Tage gleich mal guggen, dass ich ihm das Zeugs besorg.
  • Flug von Siem Reap nach Phuket via Bangkok Frage dazu

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Euer Gepaeck koennt ihr bis Phuket durchchecken, aber ihr muesst in BKK aussteigen. Ihr muesst dann erstmal durch die Passkontrolle. Einfach den Schildern "Transit Phuket" folgen. Nach der Passkontrolle geht ihr links und folgt den Schildern zur Lounge von Bangkok Airways. Dort duerft ihr auch als Eco rein, wobei ich jetzt einfach mal unterstelle das ihr die Fluege mit BKK Airways fliegt.