Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Umbuchung Eco auf Business-class

23 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgregors
    23 Beiträge
    14k Aufrufe
    mcgregorsM
    Wünsch dir eine Superreise evi!!
  • Flugbuchung Bali für Sommer 2010

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    bphB
    Hallo Dirk, ich würde bis Januar/februar warten. Wir haben dieses Jahr für unsere Flüge mit SIA ab FRA-DPS mit Stopover Singapore und Wunschflugzeiten p.P. 780,00 € bezahlt. Auch jetzt kannst Du den Juni noch zu ähnlichen Preisen buchen, allerdings letzter Hinflugtermin ist/war der 23.06.09. Ich denke für 2010 wird es aufgrund der Finanzkrise genügend freie kapazitäten geben, auch wenn Flüge gestrichen werden. LG - Candy
  • Ferienflieger: Langstrecken-Monopol in Sicht?

35 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    UteEberhardU
    Entwicklung air berlin ! Schau mal was ich heute dazu unter TUIfly geschrieben habe. Wahrscheinlich bald bei air berlin ein neuer Großaktionär.
  • Via-Flüge: Wo kann man herausfinden, ob der der eigene Flug ein Teil eines Via-Flugs ist?

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...dazu nutze bitte den AirBerlin-Thread, dort findest Du bereits zahlreiche Hinweise und kannst auch gerne weitere Fragen stellen...
  • Malaysia Airlines und Rail and Fly

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, als bekennender Malaysia-Airlines Direktbucher denke ich kann ich Dir die Frage beantworten. Die Flugpreise enthalten kein Rail & Fly wenn Du über die Homepage buchst. Das muss man jeweils extra buchen...der Aufpreis liegt glaube ich bei 60€/Person. Am besten ihr schickt eine Angebotrsanfrage direkt an das Frankfurter Büro der Airline (reservation.fra@malaysiaairlines.de). Wir machen das immer so und bekommen unser Angebot in der Regel innerhalb weniger Stunden übermittelt. Dann stehen auch nochmal die genauen Rail & Fly Konditionen dabei aber ich bin mir sicher bei unserer Buchung vor ein paar Wochen in der Email was von 60€ gelesen zu haben. Ansonsten unsere Meinung zu Malaysia Airlines...für uns die beste Airline die da am Himmel düst...Service sehr gut, Platzangebot ebenso, Pünktlichkeit ausgezeichnet (noch nie den Hauch von Verspätung gehabt)...nur das Essen hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen...vor 4 Jahren gab´s noch 3 Wahlmenüs mit Menükarte in der Economy...heute hat man da etwas abgespeckt aber es ist immer noch deutlich besser als alle anderen Airlines die wir kennen. Gruß
  • Israirlines - brauchen die in Israel immer so lange?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kathrin22K
    Hallo zusammen, am Dienstag habe ich online Inlandsflüge gebucht. Auf die Bestätigung und das E-Ticket warte ich immer noch. Dauert das immer so lange? .. die automatische Antwort habe ich, es handelt sich aber nur um eine Order-Nr. die wohl noch nicht bearbeitet wurde. Wie sind denn Eure Erfahrungen? LG Kathrin
  • 1.4.09 Tagesausflug ab Linz !?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    UteEberhardU
    Das Hapag-Lloyd-Kreuzflug-Konzept kenne ich. Bei ca. 30.000,- € (aus dem Kopf) und mehr für eine 2-3 Wochen Reise, rechnet sich das natürlich, wie Du richtig schreibst. Aber der Ein-Tages-Ausflug von Linz nach Venedig muß natürlich auch im Preis eine relativ breite Akzeptanz erreichen, um die B 737 zu füllen. Die Zielgruppe im Umfeld von Linz, wird nicht so enorm groß sein. Insofern muß sich die Preisstellung auch in einem vertretbaren Rahmen bewegen. Letztendlich natürlich immer eine Frage der Kalkulation.
  • Filme auf der LTU Langstrecke

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mirko2
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    Mirko2M
    Für einen Flug von über 10 stunden finde ich sind 2 Spielfilme zur Unterhaltung recht wenig. Und wenn dann wie letztes Jahr Flug Bangkok einer dieser Filme von Schwulen Cowboys handelt geht das gar nicht. Ich würde es gut finden wenn LTU/Air Berlin das Film Angebot etwas erweitern würde. Da ich Raucher bin könnte ich schon ein bisschen mehr Ablenkung vertragen.
  • Erste Flug mit 4 Jährigen! Empfehlungen?

11 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von totali
    11 Beiträge
    23k Aufrufe
    totaliT
    Hallo, kann mich den vorausgegangenen Tips nur anschließen. Unsere Tochter fliegt mit uns, seit sie 5 Monate alt ist ( jetzt 4 1/2). Sie hat ganz viel geschlafen, in allen Lagen - Kinder haben da nicht so Ansprüche, die krümeln sich auch in irgend eine Ecke - und auch keine Probleme mit dem Druck. Ein eigener Rucksack mit den Lieblingsspielsachen und außerdem noch in meinem Rucksack eine neue Kassette oder auch ein Kinderheft ( mit Rätseln/Malbildern)bzw. Bastel/Malblock und die eigenen Stifte - dann ist alles gut. Für die von euch geplante Flugzeit ist das gut zu schhaffen. Wir sind in den letzten 4 Jahren schon mehrmals Langstrecke ( 12 Std.) Richtung Asien und Mauritius geflogen und hatten nie Probleme. Einen guten und für alle Teilnehmer entspannten Flug ... Tanja
  • Flüge für Dez. 2009 jetzt schon buchbar?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... also, mal ganz langsam Zum einen muss ich Dich enttäuschen, Pimbolibärchen, Du hast noch nichts reserviert sondern lediglich eine Vorausbuchung getätigt, wie CaptainJarek es Dir ja oben schon erklärt hat. Reservieren kannst Du erst, wenn die Kataloge rauskommen und das dauert ja noch ein bisschen Und zum anderen geht es in diesem Thread ja nichtum Pauschalreisen, sondern um Flugbuchungen ( Du hattest ja in einem anderen Thread schon erwähnt, daß Du immer bei Alltours buchst und Dich gwundert hast, daß dieses mal nicht AirBerlin fliegt - richtig ? ) Deswegen hat Deine persönliche Erfahrung in diesem Thread auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, ob die Flüge jetzt schon buchbar sind, denn hier geht es um Nur-Flug-Buchungen Da ich Dir leider keine PN schicken kann, möchte ich Dich auf diesem Wege bitten, Dir die Eingangsfragen und Threadtitel immer genau durchzulesen, bevor Du postest. Das würde uns alle hier im Forum sehr freuen, Pimbolibärchen. Danke !
  • Airlines nach Australien

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeVenus1989
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    DeVenus1989D
    Super, danke für eure vielen Antworten! Mir sagen eben die meisten Airlines nicht. Mein Vater kennt sich nur wage aus und hat mir eben von manchen abgelehnt. Aber das Angebot von Cathay spricht mir schon sehr zu, auch sind die Zwischenstopps nicht so lange. Den Rest meiner Fragen stelle ich dann ins Australien-Forum. Würde mich freuen wenn da einige von euch mal vorbeischauen und mir dort eventuell noch fragen beantworten
  • Erfahrungen mit ContactAir

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris737C
    Hallo, ich bin auch häufiger mit Contact Air unterwegs (hier ab Stuttgart betreibt Contact Air viele Flüge im Auftrag von Lufthansa). Ich muss sagen, dass ich bisher immer sehr zufrieden war. Gerade die Flugbegleiter waren auf meinen Flügen immer sehr freundlich, das ist mir sogar positiv aufgefallen. Aber das ist natürlich immer Glücksache - es gibt eben solche und solche (bei jeder Airline). Mit der ATR 42 war ich lange nicht unterwegs. Meine letzten Flüge waren alle mit der ATR 72, da fand ich die Kabinen in Ordnung. Aber die ATR 72 sind im Durchschnitt auch etwas neuer. Alles in allem bietet die Contact Air aus meiner Sicht ein sehr gutes Regional-Produkt mit hoher Zuverlässigkeit. Mir persönlich ist die Contact Air sogar lieber als die CityLine. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache. Gruß Chris
  • Flugzeugabsturz in Amsterdam

40 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    40 Beiträge
    16k Aufrufe
    d-rockD
    Soviel zum Thema "erfahrene Piloten". Damit zeigt sich einmal mehr, dass wir alle nur Menschen sind und wenn eines zum anderen kommt, passieren leider Unfälle. (Ein defekter Höhenmesser und ein noch aktivierter Auto-Pilot.) Zum Glück ist es ja "relativ" glimpflich ausgegangen und ganz viele haben überlebt!! Auch wenn das für die 9 toten nur ein schwacher Trost ist. Wir trauern auf jeden Fall um diese Menschen. Dennoch fliege ich weiter und auch aus diesem Unfall wird wieder gelernt werden... Euer André
  • Gepäck bei Tam

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mertens
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    mertensM
    Hallo Ihr Lieben, wir fliegen ebenfalls am 14.03.09 mit der TAM Flug 8071 Boeing 777 um 22:40 Uhr ab Frankfurt nach Sao Paulo (GRU) und fahren mit der Costa Magica zurück nach Savona. Haben folgende Info von TAM gefunden: Find out the maximum baggage quantity allowed for our International Flights Flights with destination to Europe, North America, South Africa and Asia* *Application: a) from/to Canada, United States, American Territories; b) between Brazil and the following areas: Asia via Pacific Ocean; South Africa; Hong Kong and Bangkok via South Africa or in direct flights, Europe, including France and London. For these destinations, the adult or child, with reserved seat, is entitled to carry two (02) baggage pieces with 32 Kg each, for all service classes, with the following sizes: Allerdings fliegen wir ab Mailand mit der Lufthansa zurück nach Frankfurt. LH erlaubt nach unserem Kenntnisstand 20 Kg. Reisegepäck pro Person. Herzliche Grüße Andrea und Willi
  • Flug nach Varna

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    privacyP
    Hallo ff165, Hamburg International fliegt im Sommer auch ab Weeze/Niederrhein donnerstags um 11:35 nonstop nach Burgas. Zurück 16:15. Auch Einzelplatzverkauf Gruß privacy
  • condor mit lufthansa / sportgepäck

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Beim einchecken nach Frankfurt, für einen Weiterflug nach Asien, hat mir Lufthansa letztes Jahr € 70.- für eine Golfausrüstung verrechnet. Für den Weiterflug mit Emirates hat mir weder LH noch EK etwas abgeknöpft. Von daher gehe ich davon aus das du auch nur einmal bezahlen musst. Laut offizieller LH Information kostet "Tauchgepäck mit Tank" für Interkontinentalflüge aber €150. Da wäre 2 mal einchecken ja deutlich billiger. Deshalb am besten bei LH anrufen und vorher klären.
  • Lufthansa Boeing 747-400

42 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baccano
    42 Beiträge
    73k Aufrufe
    BaccanoB
    Schade, aber es gibt wohl schlimmeres. Wie läuft das Entertainment dann ab? Wie bei den Urlaubsfliegern, mit Bildschirm an der Decke und einem Standard-Film pro Flug? Danke schonmal für die Antwort!
  • Freigepäck Delta / American Airlines

11 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    11 Beiträge
    19k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo Nicole, der Flug ging ab JFK. Wie immer bei US-Inlandsflügen war der Service mäßig, aber meiner Erinnerung nach gab es kostenlose Soft Drinks. Auch war der Flieger mit Monitoren ausgestattet, was eher unüblich ist bei den Flugzeugen, die man sonst bei Inlandsflügen erlebt (war auch eine 747 bzw. entsprechend großer Airbus, genau weiß ich es nicht mehr). Übrigens sollte man am Flughafen am Automaten mit Hilfe des Reisepasses einchecken, aber wenn das nicht klappt, ist sofort ein Mitarbeiter zur Stelle, der einem hilft. Leider ist mir der Flug in eher schlechter Erinnerung geblieben, da der Passagier vor mir nichts eiligeres zu tun hatte, seinen Sitz sofort bis zum geht nicht mehr zurückzuklappen, so dass das Sitzen zur Quälerei wurde (ungewöhnlich enger Sitzplatzabstand). Als allerdings nach einer Weile die Stewardess mit den Getränken vorbeikam, habe ich sie gebeten, doch den Passagier darum zu bitten, seinen Sitzplatz wieder vorzuklappen, was er dann auch getan hat Übrigens kann ich mich nicht mehr erinnern, ob irgendwas besonders auf den Monitoren gezeigt wurde, kann sein, dass es kürzere Comicfilmchen oder so waren.
  • Vietnam Airlines

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehsuechtig
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    FernwehsuechtigF
    Hallo Stefan, wir sind im Jan. 2008 mit VN von Frankfurt nach Saigon und zurück in Verbindung mit einer Pauschalreise geflogen. Allerdings in der Deluxe Economy. Essen war gut, das Bordunterhaltungsprogramm war weniger interessant. In jedem Sitz ist ein kleiner Monitor vorhanden. Filme, wie schon zuvor erwähnt, nur in englisch und vietnamesisch. Einige Spiele zum Zeitvertreib gibt es auch noch. Das Flugpersonal war sehr freundlich und es gab regelmäßig Getränke. Zum Sitzabstand in der Economy kann ich nicht viel sagen. In der Deluxe Economy beträgt er 98cm und die Rückenlehne lässt sich sehr weit zurückstellen. Es war mein angenehmster Langstreckenflug-bis jetzt. Also jederzeit wieder-in der Deluxe Economy. Vielleicht besteht noch die Möglichkeit für ein günstiges Upgrad in die Deluxe Economy. Wenn du dich beim Meilen Programm "Golden Lotus Plus" anmeldest kannst du auch eine telefonische Sitzplatzreservierung durchführen. Guten Flug! Ciao Micha.
  • Flugsimulator

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    maran-08M
    @chrisu79 Vielleicht schaffst Du es ja, einen Jumbo zu fliegen. Aber ich denke, für einen ungeübten ist es sicherlich erfolgversprechender, einen A320-Simulator zu fliegen. Im Grunde kann es auch ein A340 sein. Bei der Airbus-Reihe gibt es im Cockpit nicht so gravierende Unterschiede. Im echten Flugbetrieb unterscheiden sich A 318, 319, 320, 321 etc. z.B. durch das Gewicht und die Länge des Flugzeugs, das ist natürlich auch im Simulator so. Ein Pilot merkt schon Unterschiede, wenn er statt eines A319 einen A321 fliegt. Noch größer ist der Unterschied zu einem A340. Warum es sich extra schwer machen ? Man möchte doch die Chance eines Erfolges haben, oder ? LG Hardy