Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Germanwings - Sommerflugplan

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Chris737 wrote: Lufthansa oder Air Berlin stehen auf dieser Strecke noch zur Auswahl Naja, zusätzlich fliegt noch die CONDOR die Strecke; aber im Januar gibt es da kaum noch freie Flüge...
  • Flug mit LOT

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pilot- Dennis
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Pilot- DennisP
    Hes ...ich habe gehört das "LOT" sehr neue Flieger hat! Die Flieger sind sehr Zuverlessig! Auch die Fluggeselschaft...Pünktlich! Hab sowas gehört MFG Dennis
  • USA-Flug Sommer 2008: Auf Sonderangebot warten????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HogitH
    hallo orpheuss, meine tochter fliegt auch im sommer 2008 von frankfurt nach portland, da wir nur einen flug ohne zwischenlandung und umsteigen wollten (sie ist dann erst 14)bleibt einem nichts anderes übrig als lh oder ua. wir haben ende november gebucht und da waren die flieger für die sommerferien schon sehr gut gebucht. angebote gibt es bestimmt nur zu ungünstigeren zeiten z.b. keine ferienzeit.
  • Flug von Düsseldorf nach Zürich

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    maran-08M
    @Mountainfreak Hallo Daniel, es ist so, wie Du sagst. Das in der frühen Morgenzeit (bei "Windstille") von Süden her gelandet wird, hängt in der Tat mit dem Lärmschutz über Deutschland während der Nachtzeit zusammen. In dieser Zeit darf in D nicht unterhalb von 12.000 ft geflogen werden. Die Maschine muss für den Landeanflug auf die 14 bereits bei 4.000 ft sein - geht also während der Nachtstunden nicht. Die 14 wird "üblicherweise" für die Landung genutzt, die 28 für den Start. Von Mo-Fr starten die Maschinen zwischen 6:00 und 6:59 auf der 32 oder 34. Zwischen 7:00 und 20:59 vorzugsweise auf der 28, bei Bedarf von der 10, 34, 32 und 16. Zwischen 21:00 und 6:59 von der 32 oder 34. An Feiertagen und Wochenenden starten die Maschinen zwischen 9:00 und 19:59 vorzugsweise von der 28, bei Bedarf von der 10, 34, 32, und 16, zwischen 20:00 und 8:59 von der 32 und 34. Gelandet wird von Mo-Fr zwischen 6:00 und 7:07 auf der 34, zwischen 7:08 und 20:59 auf der 14 und 16 und zwischen 21:00 und 5:59 auf der 28 und auf Anfrage auf der 34. An Feiertagen und Wochenenden sind es die selben Landebahnen, allerdings evtl. andere Zeiten. Alle Zeiten LocalTime und natürlich nur, wenn Wetter-/Windbedingungen nichts anderes vorgeben, oder wenn größere Maschinen mit der kurzen 28 (2.500 m) nicht klar kommen. Beim (seltenen) Anflug vom Zürich See aus wird man übrigens immer wieder mit einem herrlichem Blick belohnt. Gruß nach Zürich, Hardy
  • Freie Plätze bei TUI fly abfragen............

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pittpatt01P
    Nein 2:Eine Sitzplatzreservierung kann bis 48 Stunden vor Abflug gegen Zahlung einer nicht erstattungsfähigen Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 8/GBP 5,50/SEK 75/USD 11,50 online bei der Buchung oder nachträglich telefonisch im Servicecenter vorgenommen werden. Bei Buchung mit TUI Card, kann der Sitzplatz kostenlos eingebucht werden, dies gilt nicht für XL-Sitzplätze. Für nur EUR 20,00/GBP 14,00/SEK 190,00/USD 26,00 pro Person und Strecke können Sie auf vielen Flügen einen XL-Sitzplatz am Notausgang reservieren. 3: B737-800
  • Innlandsflüge mit Thai Airways - Übergepäck

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Der Beitrag wurde in einen bereits bestehenden Thread --> Klick <--- zu dieser Airline eingefügt, bitte vor dem Posten einer Frage über die Suchfunktion nachschauen, ob es schon Threads zum jeweiligen Thema gibt ! Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage ! Sandra
  • VIM Airline Hannover-Bulgarien

Gesperrt
    2 Beiträge 15k Aufrufe
    2 Beiträge
    15k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Ralf, Willkommen bei uns im Forum ! Klick mal ---> hier <---, da findest Du Infos und kannst gerne weitere Fragen stellen ! Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage ! Sandra
  • Martinair - neueste Erfahrungen ab 12/07

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    @ Marcell So läuft das hier aber nicht, müsstest Du eigentlich wissen da Du auch schon länger hier bei uns dabei bist ! @ privacy Danke ! Beiträge wurden in einen "älteren" Martinair-Thread eingefügt !
  • LH Sitzplatzreservierung innerdeutsch&-europäisch

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja, das geht geht wenn Du z.B. über entsprechende ausländische Seiten den Flug bei LH buchst. Hat nicht nur den Vorteil, daß Du Deinen Sitzplatz bereits auch für die meisten innerdeutsche/europäische Flüge reservieren kannst, sondern auch, daß Du die Tickets günstiger bekommst. Alles weitere ggf. via PN...
  • Pegasusairlnes-keine Sitzplatzreservierung möglich ??

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erika123
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    erika123E
    Vielen Dank für eure Antworten. Habe heute von Pegasusairlines eine Mail bekommen, das ab Februar der Service möglich ist.. Da probiere ich dann nochmal. Erika
  • Emirates: Unterschied A 330-200 zum A 340-300?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pittpatt01P
    bitte hier H I E R klicken
  • Neue Emirates Homepage: Keine Bestuhlungspläne mehr?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zausel2
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Zausel2Z
    hallo hip, noch ein versuch:unter der emirates homepage, linke seite unter service nach flug -dann flugnr.ek... und datum eingeben- suchen, dann runterscrollen und auf sitzplatzkonfiguration suchen, ist dann einfach. grüße
  • Flugpreise nach Mallorca

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    WaldschratW
    privacy wrote: @Mienchen/elke3 Der Einstiegspreis bei Air Berlin liegt bei 49 Euro, zum Start der Wintersaison 2008/2009, wie jetzt gerade veröffentlicht, nach Palma am Wochenende auch durchaus sofort nach Flugplanfreigabe weit jenseits der 100 Euro Grenze. Ich staune,das dein Beitrag noch nicht gelöscht wurde , Ich hatte ebenfalls zur Buchungsfreigabe 2008/09 einen Beitrag geschrieben, das haben die Herren Moderatoren aber gleich wieder gelöscht. Offensichtlich soll hier niemand rechtzeitig etwas von Billigflügen erfahren ,man könnte ja dann selbst weniger Pauschalreisen verkaufen :? Aber zum eigentlichen Thema Flugpreise: Man sollte aber unbedingt darauf hinweisen,das es bei Easyjet Free-sitting gibt,d.h., das Einsteigen und Platz nehmen erfolgt wie in der U-Bahn,reinrennen und hinsetzen. Und wenn du als Familie zum Schluß kommst und Pech hast,bekommst du halt nur 4 verstreute Plätze in der Maschine,und die auch noch immer zwischen 2 Fremden,denn Fenster-und Gangplätze sind zu erst belegt. Schon aus diesem Grund halte ich es eher mit den "traditionellen",wo man vielleicht nen Euro mehr bezahlt,aber zumindest zusammen sitzen kann bzw. vorher reservieren. Dafür kommen ab Berlin und Leipzig in erster Linie Airberlin und Condor in Frage. Aber solltest du Wochenende fliegen,schau auch mal bei Lufthansa. Die fliegen Sa./So ab Tegel und sind an manchen Terminen gar nicht mal so teuer.
  • Flugzeiten/Flugnummern

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    struppi2209S
    Ninaldi wrote: Nee, wir haben kein eTicket. Wo hast du denn die Daten einsehen können? Man braucht auch gar kein Ticket. Die Buchungsnummer reicht, und die müsste irgendwo auf der Buchungsbestätigung stehen.
  • Qatar Airways aktuelle Erfahrungen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Schau mal >>>hier<<<. Damit im Sinne der Übersicht geschlossen....
  • Neue Buchungsdialoge auf condor.com

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo, wo finde ich denn jetzt die genauen Flugdaten, z.B. für einen Flug nach Las Vegas, wenn ich vorher einen Zubringer nach FRA benötige? Gruß Frank
  • Fluglinie air transat - wer kennt die???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Redneck
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    RedneckR
    Air transat hat zwar günstige Preise aber vergleichen lohnt trotzdem denn einen Haken hat die airline: Du kannst nur ein Gepäckstück a 20 kg mitnehmen. Übergepäck wird extra verrechnet, dazu sind in den presien die du übesr Internet bekommst keine Sicherheitsgebühren usw. dabei Da kommen oft geren mal 100 bis 200 Dollar dazu. Und wer kommt bei einem 4 wöchigen Kanadaurlaub mit 20 kg gepäck aus? Also aufpassen und alles genau prüfen. Ich bin mit Air Canada, British Airways oder lufthansa immer noch besser gefahren bzw. geflogen für max. 100 euro mehr und was sind bei so einer Reise schon 100 Euro? Nicht am falschen ende sparen.
  • Flugzeugtypen bei Easyjet

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuerte1009
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    fuerte1009F
    Danke, curiosus, hatte ich nicht entdeckt! Viele Grüße fuerte1009
  • Expressflug - Pisa an einem Tag hin und zurück. Geht das?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babuschka2912
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Babuschka2912B
    Halloo, vielen Dank für eure vielen Antworten. Also hab mich das letzte mal wahrscheinlich ein bisschen zu undeutlich ausgedrückt. Die nette Dame bei TUIfly hat mir auch das mit dem Online Check-In gesagt, allerdings hat sie mir davon abgeraten. Sie ist irgendwie extra weg und hat da nachgefragt. Aber aus Zufall haben wir einen Flug bei Ryanair 3 Stunden später für 19€ inkl Steuern gefunden. Also machen wir uns jetzt einen schönen Samstagsausflug nach Italien für insgesamt 25€. Klar, über das ganze CO2 Dings hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber die Maschine fliegt doch sowieso, egal ob zwei Leute mehr oder weniger drin sitzen Und so schnell werd ich so ne Aktion sicher nicht machen. Bin echt mal gespannt auf Ryanair. Hab da nach ner Reportage, die ich gesehen hab ja so meine Bedenken (wens intressiert kann gern nochmal schrieben, dann geb ich den Link) LG Dennis
  • Air Berlin Kurzstrecke

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    KidirK
    Sunrise_Sunset wrote: Immerhin sieht man sich ja auch noch als Billigflieger (So wie Ryanair und Easyjet, Du verstehst!). Ich habs neulich schon verstanden, als ich bei LTU nach einem Flug nach Mauritius gesucht habe . Mitte April fliegt noch LTU = um die 600 Euro. Ab 1.Mai übernimmt Air Berlin = 800 Euro. Und dabei fangen die Pfingstferien hier in Bayern erst am 13.5. an !