Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Flugzeugabsturz - Atlasjet

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    holzwurmH
    Das war nur eine Feststellung, zumal der Threaderöffner es hätte wissen können wo er besser rein passt und hat nix mit Rechthaberei zu tun. Schließlich sucht man zuerst über die Airline und nicht über das Land. Aber er ist ja jetzt verlinkt. LG holzwurm
  • Umstellung LTU Card / Air Berlin Card

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaGuK
    Nach dem Übertrag der Meilen kam zuerst die normale Air Berlin TOP Bonus Karte und einige Tage später kam die TOP Bonus Service Card alles ganz von alleine ohne Meckern.
  • Handgepäck

27 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    holzwurmH
    Lines20 wrote: Hallo Wir fliegen im Sommer 2008 in die Türkei. Mein 8 jähriger Sohn möchte im Flugzeug sein Nintendo DS/Gameboy mitnehmen. Ist das erlaubt? Gruss Frank Normalerweise sollte nix dagegen sprechen. Während dem Start und der Landung darf er normalerweise auf jeden Fall nicht benutzt werden. LG holzwurm
  • Umsteigezeit Denver und Los Angeles

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo, ich fliege regelmäßig nach Denver. Wenn ihr einen Anschlussflug gebucht habt, dann muss, wie gesagt, das Gepäck identifiziert und wieder für die Weiterbeförderung bereitgestellt werden. Die Einreiseformalitäten in Denver dauern nach der Landung höchstens 45 Min- wenn auch die mäandernde Warteschlage sehr lang aussieht. Ein kurzes Interview, die Fingerabdrücke werden genommen, ein Irisscan wird gemacht- das wars. Kurz: mit 2:30 Min müsstet ihr locker hinkommen. Auch bei Verspätungen reicht es meist für die Passagiere, den Anschlussflug zu bekommen, das Wachpersonal bei der Einreisekontrolle ruft dann laut die Flugnummer, deren Passgiere sofort nach vorne durchgelassen werden sollen. Bleibt das Gepäck in Denver stehen, geht es mit der nächsten Machine nach Las Vegas- das funktioniert vorzüglich und das Gepäck kommt dann einige Stunden nach Ankunft direkt ins Hotel. Gruß Serramanna
  • Landezeiten-Register ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bei flightstats mußt Du Dich aber für die Nutzung der erweiterten Funktionen registrieren...
  • Warten alle Flieger auf Nachzügler und wie lange?

27 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    27 Beiträge
    25k Aufrufe
    ChrilyC
    Nochmal ne kleine Frage. Ich habe bei Air Berlin einen Flug mit umsteigen gebucht.(AB zu AB) Wenn ich da jetzt den Anschluss nicht bekomme (weil Flieger 1 verspätet am Flughafen ankommt) und an dem Tag kein anderer Flug zu meinem Zielort geht, bekomme ich dann ein Hotelzimmer oder wie läuft das bei Air Berlin?
  • Flug mit Air Cairo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...wieso eröffnest du einen Thread, wenn du die Frage schon im vorhandenen Air Cairo Thread gestellt hast.
  • Air Berlin/LTU Flug vom Blitz getroffen!!!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    fioF
    @ DomRepperin Du hast recht. Paxe bedeuten Passagiere aber keinesfalls abwertend gemeint. MAD ist die Bezeichnung für den Flughafen Barajas in Madrid und LPA ist der Flughafen auf Gran Canaria. Der ganze Vorfall ist mehr oder minder schon vergessen. War natürlich ein riesen Schock ist aber alles gutgegangen. Hinterher wurde uns bekannt, was die Flugzeuge eigentlich alles "auhalten" bzw. "erleben" ohne irgend einen großen Schaden davonzutragen. fio
  • Condor Airbus 320 u. Boing 757-300

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulaeterna
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    paulaeternaP
    @Stew, vielen Dank für Deinen Tipp. Habe mich jetzt nochmal mit Condor in Verbindung gesetzt und die haben auf der A320 in Reihe 6 Gang und Mittelplatz und B753 Reihe 7 Gang und Mittelplatz reserviert. Ich denke ich komme so ganz gut hin Wir sind 2006 mit Comfort Class nach Phuket geflogen, war prima, aber es ist auch viel Geld so pP Hin und Zurück 1860 für nur Flug zuzahlen. Also nochmals vielen Dank Gruß Paulaeterna
  • One-Way-Ticket nach Cancun. Wo gibt's das zu normalen Preisen (inkl. Umsteigen)?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    roman70R
    Rumreisender wrote: schau mal bei south west airlines. Danke. Scheinen aber nicht nach Cancun zu fliegen. Halte mich jetzt aber mal an den Thread Billigflieger USA.
  • gepäck, autoradio??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raphaela25
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    raphaela25R
    ok dank dir recht schön... werd mein bestes versuchen aja und du hast gute augen
  • Air Asia - Flug verschwunden, Emailadresse?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Die Änderungsmail kommt schon noch...
  • Eure Lieblingsbücher über Flugzeuge, Fluggesellschaften und Avionik?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    @Holger, da kann ich Dir voll zustimmen, wirklich sehr interessant. T. v. B. Gruß
  • Air Asia - Kuala Lumpur

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreasop
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    andreasopA
    Vielen Dank für die prompten Antworten. Ich werde wohl so schnell wie möglich buchen, denn die Preise sind unschlagbar, selbst mit dem Zuschlag für das Übergepäck (15 kg). Malaysia Airline verlangt fast das dreifache. Andreas
  • Flugzeiten Sommer 2008

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anjeva
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    AnjevaA
    Danke für den Tip,das man schon die Flugzeiten abrufen kann!Ärgere mich schwarz!!!!Habe bei Condor für mich und meine Familie einen Hin und Rückflug nach Antalya gebucht!Haben im Reisebüro schnell zugeschlagen,weil dort suuuuper Flugzeiten angegeben waren!Ankunft ca. 10.00 Uhr in Antalya und Rückflug gegen 17.00 Uhr Antalya!Da denkt man , man hat dann zusätzlich fast 2 Urlaubstage und dann schau ich mir den Sommerflugplan bei Condor 2008 an und habe plötzlich total schlechte Flugzeiten!Ankunft Antalya 19.00 Uhr und Abflug Antalya 10.00 Uhr (auch noch beide Tage verschoben)!Fühle mich ein wenig ver......!!!!Machen die das mit den tollen Fluzeiten extra , damit man schneller bucht????Kann jetzt nur hoffen , das die Zeiten sich bis zum Sommer noch einmal ändern!!!!!!!!Viele Grüße
  • LTU / Air Berlin nicht mehr nach Toronto??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Ronny87 wrote: Es fliegen aber so viele Airlines nach Toronto, muss ja nicht unbedingt LTU sein. Grüße Der Kampf um Toronto ist so groß, dass es eine clevere Entscheidung war. Neben Lufthansa ab Düsseldorf fliegen noch AirTransat und Martinair ab Amsterdam non-stop... Auswahl um Preiskampf gibt es somit genügend.
  • Flughafen Wien - CheckInn Automaten

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1Bianca
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    1Bianca1
    Na das freut mich für dich!
  • Air France verliert "Übergewicht" Prozess

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Wir hatten darüber schon einen Thread, wo wir diesen Fall angesprochen haben, den kann ich allerdings nicht wiederfinden. Air France ist zu einer Strafe von 8000€ Schmerzensgeld verdonnert worden und muß dem Mann den zweiten gekaufen Sitzplatz zurück erstatten.Auf jedenfall ist AF billig weggekommen. Air France kann froh sein, das dieses nicht in den USA passiert ist, denn da wäre die Schmerensgeldzahlung garantiert sehr viel höher ausgefallen. AERO
  • Pegasos?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicky901102
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicky901102N
    Wer kennt diese Flieger und wie ist es mit Sitzplatzreservierung. 2 Erwachsene und ein Kind unter 1 Jahr und ein Kind 2 Jahre!!??
  • Sitzplatzreservierung Linienflug

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inge M
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Inge MI
    Vielen Dank für eure Info´s Gruß Inge