Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Flugticket für Kinder

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Oder aber der Reisefachmann/das Reisebüro Deines Vertrauens. Viele Grüße!
  • Andere Airline?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ronny87R
    Jo wie gesagt, verlasse dich aber nicht zu stark auf Condor, könnt letztendlich trotzdem mit Sky beispielsweise fliegen. Aber wenn die Airlines unsicher wären, würden sie von der EU bzw. vom LBA keine Einfluggenehmigung erhalten. Grüße
  • Langstrecken Flug mit Iberia

22 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    22 Beiträge
    41k Aufrufe
    fioF
    magiceye04 wrote: ...................... Für den Langstreckenflug steht zudem noch: "Wird von einer anderen Airline betrieben" ist also gar nicht Iberia, die bringen uns wohl nur nach Madrid zum Umsteigen. Schwer zu sagen wer denn letztlich fliegt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wenn du mit ner 340er Maschine fliegst, welche Gesellschaft die überhaupt direkt von Madrid nach Kuba einsetzt. Wenn du direkt "La Habana - J. Marti" anfliegst sind´s entweder Cubana Airlines oder Aireuropa jeweils mit ner 332. Würde an deiner Stelle mal mit IBERIA telefonieren, wie´s denn läuft. fio
  • Gepäck durchchecken - Wie kommt mein Zeug in den richtigen Flieger?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Kann klappen ist aber ein Risiko....mein persönlicher Wert ist zu 70% klappt es nach Umbuchungen, bei 30% kommt das Gepäck separat
  • Ganz dringende Hilfe!?!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ohhhlaf
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    OhhhlafO
    @all Habe jetzt dank meiner versch. Suchen und eurer Hilfe ganz gut buchen können! Vielen Dank! Gruß, Olaf Die nächsten Fragen folgen...............garantiert!!!
  • Air Wings von Bali nach Lombok

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Die Fluggesellschaft nennt sich Wings Air, ist eine Billig-Tochter der LION AIR. Du wirst nicht viel Unterschied zu Merpati finden... Alternativ fliegt noch TRIGANA AIR und Indonesia Air Transport, jedoch sind diese nur vor Ort buchbar...
  • airline

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    flipjeF
    hallo danke schon mvg
  • Letzter Aufruf

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo allerseits, Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Diskussion um versteckte Preise, vorstätzliche Täuschung usw. nicht wirklich. Egal ob Ryan-Air, TuiFly, LH oder Airline xy... sollen die mich doch locken mit Preisen von 0,01 Euro, 0,99 Euro oder 99,00 Euro (wobei dort wirklich alles all in ist und ich diese auch schon deutlich mehr als einmal so gebucht habe - der Ausgangspreis ist dann in der Auswahltabelle 81 Euronen zzgl. dem Rest @chriwi ). Wenn ich mir am Ende alles angeklickt und alles auch nur halbwegs aufmerksam durchgelesen und ggf. das ein oder andere Häkchen weggeklickt habe (welches es übrigens auch bei Condor als unscheinbaren "Punkt" gibt), dann wird mir ein summierter Endpreis ausgegeben. Wie der sich zusammensetzt ist mir letztendlich schnurzegal... wenn es ein für mich akzeptabler Preis ist, klicke ich den den kleinen "buchen-Button" an oder man lässt es eben sein und nimmt z. B. die Bahn, welche durch ihre toll durchsichtige (Werbe)Preispolitik ein wahrer Musterschüler ist... :? Im übrigen gibt es derlei "Preiszusammensetzungen" ja nicht nur bei Flügen. Beispiel: Eine Musical-Karte für die 1. PK Wochentags für unter 90,- mag auch erstmal den einen oder anderen locken, kommen dann noch 2,00 Euro Systemgebühr, xy Euro Vorverkaufsgebühr, Versandkosten und womöglich Kreditkarten- bzw. Nachnahmegebühr dazu, sieht das alles auch schon wieder anders aus mit einem Endpreis von über 100,00 Euro pro Karte.
  • Welche Airline nach Kapstadt??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mapprechts
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MapprechtsM
    Bin ebenso wie Strandnixe mit SAA geflogen. Der Flug dauert gute 11 Stunden. Außer dem sehr umfangreichen Unterhaltungsprogramm hat man bei denen auch eine sehr große Beinfreiheit. Bei dem Nachtflug gibt es auch Frottee-Socken, Zahnputzzeug und so ein Ding für die Augen in so einem Umhängebeutel. Fand ich ganz zweckmäßig, denn bei so einem langen Flug zieht man gerne die Schuhe aus und an ein zweites Paar Socken im Handgepäck denkt wohl kaum einer. Das Essen war auch in Ordnung. Allerdings hat mir der Gulasch am Hinflug besser geschmeckt, als am Rückflug das Putenfleisch. Morgens gegen 3.00 Uhr gab es Frühstück. Naja... ich brauche es nicht, aber einige haben zugeschlagen, als hätte es Jahre schon nichts mehr gegeben. Da kann man aus 3 versch. Varianten auswählen. Ich fand den Flug, trotz seiner Länge, sehr kurzweilig. Die Filme, die gezeigt werden, sind zum Teil auch neueren Datums. Bei uns lief z. B. Shrek 3, der da gerade auch erst im Kino angelaufen war. Außerdem hat man die Möglichkeit über seinen Monitor Start und Landung zu beobachten. Der Rest war uninteressant. Außer einem Blinker hat man aufgrund der Dunkelheit nichts gesehen. Bei SAA kannst Du übrigens kostenfrei schon im voraus einen Sitzplatz reservieren, den Du dann auch wirklich bekommst. Wünsche Dir einen guten Flug. LG Birgit
  • Austausch gültiger LTU-Card in Top Bonus Service Card

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Da gibt es schon einen langen <<Thread>> drüber, deshalb mache ich diesen hier zu! LG Sokrates
  • KLM Freigepäck?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Schau doch einmal auf der HP von KLM. Gruß
  • Flug mit Iberia?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Suchergebniss Iberia. Hier im Sinne der Übersicht geschlossen....
  • Lebensmitel (Süßigkeiten,...) im Handgepäck bei Flug nach Kuba

Gesperrt
    2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Forum, wenn du hier im Airlineforum den Hangepäck-Thread durchliest findest du bereits alle Informationen zu deinen Fragen. Hier schließe ich wieder ab, da es sonst 2 Handgepäckthreads gibt. Doppelt hält zwar besser - ist aber für die Übersicht nicht allzu förderlich. Viel Spaß im Forum
  • Gute Plätze-schlechte Plätze/ Internetseite?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadkim
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    NadkimN
    Bei Air Berlin haben wir uns auch schon mal vorher im Internet die Plätze ausgesucht. Aber dann war im Flugzeug eine Sitzreihe mehr und schon wurde es wieder eng. Beim Rüchflug haben wir dann beim Checkin gefragt, wegen Beinfreiheit, die Maschine war nicht vollbesetzt und die Nette Frau hat dann einfach ein Sitz gestrichen, so das wir zu zweit 3 Sitzplätze hatten. War doch nett, oder?
  • Germany Airways GXL

Gesperrt
    3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sina1S
    Danke - im Sinne der Übersichtlichkeit kann ich hier ja abschließen. In dem schon bestehenden Thread kann natürlich - wie immer - gerne weiterdiskutiert werden.
  • Welcher Typ Condor ab Stuttgart nach Marsa Alam?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marco L.M
    Kann sich aber jederzeit ändern. gruß
  • Welchen Flieger nach Thailand?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    fallerof wrote: KONTRA: habe ich keine Punkte ! Also 6 - 0 für die Thai Airways, was will man mehr ! Im Vergleich zu LTU fällt mir als "Kontra-Punkt" nur der normalerweise etwas höhere Preis ein. Bei Flügen nach Phuket vielleicht noch die Tatsache, dass Thai via BKK fliegt, LTU auch direkt, und somit ist man wesentlich schneller da. Im Vergleich zu so manchen anderen Airlines möchte ich noch auf das Fehlen des In-Seat-Entertainments bei den Flügen mit den 747ern ab FRA hinweisen. Aber ich bin auch schon 2 x mit Thai nach Thailand geflogen und war sehr zufrieden. Besonders Punkt 6 seh ich genau so: Man steigt in den Flieger und fühlt sich irgendwie bereits angekommen.
  • Meileneinlösung bei Continental

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallo Harald, schau mal ob Ihr etwas unter Delta findet über LAX nach HNL oder dann mit Sky West Airlines ( Delta Tochter) über SLC. Dort müßten eure meilen auch gelten. Grüßle Ralf
  • AMC Airlines

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    OberhesseO
    Danke für Eure tröstenden Worte. Ich bin jahrelang als Privatpilot mit einer 30 Jahre alten Piper geflogen. Solange sie ordentlich gewartet wird ist es kein Problem, aber wer weiß das schon. Unsere Reiseveranstalter ist Phoenix-Reisen. Ich habe mich mittlerweile über den Unfall am 11.10.2007 informiert. Das Flugzeug befand sich auf dem Flug von Hurghada nach Warschau. Wegen technischer Probleme wurde in Istanbul notgelandet. Das Fahrwerk fuhr nicht ordnungsgemäß aus und das Flugzeug kam von der Landebahn ab. Es wurde niemand ernsthaft verletzt. Dies war der bisher einzige Unfall von AMC. Das Flottenalter beträgt im Schnitt 9,3 Jahre, was im Verhältnis zu anderen (Lufthansa 12,6 Jahre) gut ist
  • Sunnexpress

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze2ooo
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    katze2oooK
    SunExpress der Ferienfliger in das Urlaubsland Türkei, Antalya und Alanya, Flug Türkei gruss