Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Ungünstige Flugzeiten abends/nachts

22 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    22 Beiträge
    25k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Ich finde Nachtflüge persönlich sehr angenehm. Wenn ich z.B. nach Kreta fliege liegen meines Erachtens die besten Abflugzeiten ab Wien zwischen 0300 und 0500 da ich dann spätestens zu Mittag am Strand liegen kann. Ist der Rückflug dann auch noch am Abend kann ich - nachdem ich mein Zimmer geräumt habe - den Urlaub am Hotelpool ausklingen lassen. Leider wird es damit sollten die Flughafengegner sich durchsetzen können bald vorbei sein . Gruß Karl
  • LTU-Air Berlin

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    --->>> Hier <<<--- gibt es schon einen Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Weitere Fragen können gerne dort gestellt werden, denn hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab.
  • Welche Fluggeselschaften fliegen ab Nürnberg nach Burgas?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jennifer041187
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Jennifer041187J
    Ab Nürnberg nach Burgas fliegt die TUI, Flug mit der TUI für 28TG liegt bei ca.204€ (Hin/Rück) Sonst fliegen noch diese Airlines ab NUE -Bulgaria Air -Air France -Air Berlin -Lufthansa -Austrian Airlines diese ganzen Airlines sind mit mindestens 2 Stopps
  • Air Berlin: Wo kriegt man Standmodelle her?

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlackRatB
    jetstream2x4 wrote: Übrigens mal eine frage aus reinem Interesse: Ist jemand eigentlich noch genauso bekloppt wie ich, und sammelt die Maschinen mit denen er in den Urlaub geflogen ist? Hab inzwischen ne halbe Armada im Büro ... aber irgendwie gehört es dazu ... Ich bin auch so ein Fanatiker... meine Wohnung ist übervoll von Flugzeugmodellen aber ich nimm immer diese Steckmodelle.. also nicht die Metall. Weiss nicht wieso.. ich find die hald toller
  • Sitzbreite Emirates?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    jaykayhamJ
    kleinerhase wrote: Hat jemand ne Info, ob die Armlehnen zwischen den Sitzen bzw. zum Gang hochklappbar sind oder nicht? Also Emirates hat viele verschiedene Flugzeuge und die Ausstattung kann daher sehr unterschiedlich ausfallen. Allerdings gibt es immer Sitze für Rollstuhl-Passagiere die hochklappbare Armlehnen anbieten und wenn diese nicht gebraucht werden, auch an andere Passagiere vergeben werden. Was das größere Problem ist, die Aibus-Maschinen haben einen Computer für die Bordunterhaltung unter dem Vordersitz; dadurch wird die Beinfreiheit um 50% eingeschränkt... Betroffen sind die Fenster-Plätze und einige Plätze in der Mitte. Am besten du buchst deine Flüge und wir schauen dann, wo die besten Plätze sind...
  • Germanwings in Barcelona

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chris737C
    Sehr merkwürdig - laut Internet-Seite des Flughafens Stuttgart ist der Flug heute planmäßig um 14:22 in Stuttgart gelandet (Germanwings Flug Nr. 4U 2523 aus Barcelona). Gruß Chris
  • First Class - Erlebnisse !

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    TravellauT
    Hallo, ich bin ein reiner Urlaubsflieger und fliege 2 x im Jahr Langstrecke (meistens) Richtung Südostasien. Ich muss gestehen, dass meine Frau und ich seit ca. 20 Jahre Business Class fliegen, hatten auch ein paar mal ein upgrade in die F-Class und 2 x selbst bezahlte First-Class. Für mich, der das Flugzeug wie gesagt nur zu Urlaubszwecken nutzt, ist es jedesmal ein Erlebnis mit einer Linienfluggesellschaft in C- oder F-Class zu fliegen. Sicherlich habe ich auch schon einige negative Erfahrungen gemacht, was Comfort und Service angeht; obwohl man so viel Geld dafür zahlt; trotzdem fliege ich auf Langstrecken immer nur eine dieser komfortablen Klassen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob der doch enorme Preis sich lohnt. Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich finde der Aufpreis lohnt sich. Und wer sich früh um Flüge kümmert, kann auch das ein oder andere "Schnäppchen" machen. Ich mag beim check in separat einzuchecken und nicht 30 Personen vor mir zu haben; ich mag die Lounge mit guten Getränken und Snacks, das ggf. bevorzugten Einsteigen, den Empfang, Service und Komfort, das meistens gute Essen an Board und komme ausgeruht an. Und nach einem tollen Urlaub ist es für mich dann der krönende Abschluss der Reise. Wie gesagt ich spreche von Linienfliegern und meine nicht Sonderklassen einiger Airlines wie LTU oder Condor, die da schon weit nach hinten abfallen. First-Class hebt sich allerdings gewaltig von der C-Class ab. So gibt es meistens einen Koch an Board, der sein Handwerk tatsächlich gelernt hat. Die Zubereitung und Auswahl der Speisen kann je nach Airline mit einem Restaurant verglcihen werden. Hinzu kommt das enorme Platzangebot. In neueren Fliegern kann man zusätzlich eine Bar mit Sitzplätzen zum Quatschen nutzen, man kann beim Essen dem Partner gegenüber sitzen. Irgendwie komm ich ins schwärmen... Gruss Travellau
  • Bildschirme im A330-200 LTU?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mel4477
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mel4477M
    Oh, das ist ne gute idee... Denn vielleicht ist da auch die "gefahr" niedriger, dass sofort der Nachbar vor einem den Sitz energisch nach hinten schiebt.... Grüßle
  • Gepäckmaße bei SunExpress

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausecharly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mausecharlyM
    Danke für die Antwort, aber meine Frage bezieht sich auf den Koffer/die Reisetasche und nicht auf das Handgepäck
  • Air India, gibts die noch?

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    jaykayhamJ
    jack-x wrote: Air India bietet täglich Flüge z.B. von Bombay nach BKK an. z.B. AI9693 ab 0:35 Uhr . Das könnte aber auch ein Codeshare sein (wegen der 9 am Anfang der Flugnummer). Zu den Asiatischen Nachbarländern verkehren meines Wissens hauptsächlich (nur ?) Maschinen der Tochtergesellschaft Indian Airlines. Gruß Jack.X Hi, die Indian airlines gibt es NICHT mehr, ebenso so wenig die "alte" Air India". Die Regierung von Indien hat einen kompletten Umbruch der Staatsfluglinien entschlossen, um gegen die Konkurrenz besser dazustehen. Es gibt nur noch AIR INDIA, einige Inlandsflüge und einige asiatische Flüge werden aber bis zur endgültigen Umstellung noch immer unter Indian Airlines durchgeführt. Ins asiatische Ausland und auch inner-indisch fliegt auch die Billig-Tochter AIR INDIA EXPRESS und im Inland auf Versorgungsstrecken ins Hinterland fliegt AIR INDIA REGIONAL (ehemals Alliance Air) Die Flüge nach BKK mit 9XX-Flugnummer werden von Indian Airlines durchgeführt, daneben gibt es code-share flüge mit THAI und natürlich eigene Dienste.
  • Mal interessant...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sentina
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SentinaS
    Fluggäste, die bis 31. März 2008 mit dem Lufthansa Business Jet von Frankfurt nach New York (Newark) fliegen, können einen besonderen Transferservice nutzen: Ein kostenloser Helikopter-Service nach Manhattan steht Fluggästen der Buchungsklasse C zur Verfügung. Gäste der Buchungsklassen D und C können einen kostenfreien Limousinen-Service vom Airport Newark nach Manhattan nutzen. Mit Aufnahme der neuen Verbindung baut Lufthansa das bestehende Flugangebot nach New York weiter aus. So sind Ihre Kunden noch flexibler bei der Reiseplanung und genießen durch die deutlich frühere Ankunftszeit.
  • Wer kennt Air Transat bzw .Air Canada

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doc_Schnaggls
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Doc_SchnagglsD
    Hallo, wir sind 2005 auch mit Air Transat von Frankfurt nach Vancouver geflogen. Allerdings war unser Flug kein Direktflug - auf einer Strecke gab es eine Zwischenlandung in Calgary auf der anderen in Edmonton. Der Sitzabstand ist wirklich ziemlich eng, aber auch mit meiner Körpergröße von 1,90m noch auszuhalten. Service und verpflegungsqualität waren durchschnittlich, dafür waren die Flüge konkurrenzlos günstig. Alles in allem ist die Fluglinie in Ordnung - falls ich nochmal nach Kanada fliege, wäre es wahrscheinlich wieder ein Flug mit Air Transat. Grüße, Dirk
  • Wieso sind die Piloten nicht abgeschirmt?

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    andrew62A
    es kommt immer nur auf die Crew an... Bin im Oktober DEN-MUC geflogen und hab´ zwischen Goose und 40W nett mit der Crew geplauscht und letzte Woche auf dem Weg nach BKK bin ich mit meinem Junior über Calcutta im 777 Cockpit gewesen LG Andy
  • Sinn von Quick Check-Ins?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neoprenfisch
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    neoprenfischN
    web-checkin geht bei Air-Berlin aber meines Wissens in FRA nur ohne Gepaeck ... Bei Tuifly gibts fuer den Web-checkin einen Drop-off Schalter, jepp.
  • Wizz Air

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manouli
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    manouliM
    Hallo!! Ich danke Euch für die Informationen! Mit der Farbe kann ich leben, Hauptsache ich komme heil an!! LG Elke
  • Niki auch ab INN nach PMI !

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    galiz11G
    Musst du das verraten, geht ja der Preis so schnell hoch wenns alle gleich wissen!!!! Möchte auch noch zu einem Tiefpreis buchen, meine Leute sind sich aber noch nicht einig
  • Wer fliegt Low Cost?

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von relax99
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    relax99R
    Also entweder rechnen sich die Leute ihre Preise schön, oder sie sind schon lange nicht mehr geflogen, oder sie plappern einfach nach was andere behaupten. Tatsache ist, daß ein Flug DUS-SOF bei Lufthansa z.B. am 5.12.2007 89 Euro + die nicht vorhandenen Zuschläge von 15 Euro Ticket service charge + 3 Euro KC-Gebühren + 8 Euro für Papierticket kostet. Summe 115 Euro für das gleiche zahlt man z.B. am 15.11.2007 aber schon 500Euro ohne die ?ZUschläge? Vergleichbare Flüge mit vergleichbaren Zuschlägen (fliegt leider nicht nach Sofia) sind bei z.B. Ryanair am 5.12. mit ca 50-60 Euro verhältnismäßig teuer am 15.11 jedoch mit max. 100Euro recht preiswert. Die Problematik mit den "achsoweitinderpampaliegendenflughäfen" wurde bereits mehrmals diskutiert. Für mich ist z.B. die Parkgebühr in Frankfurt oder Stuttgart schon ausschlaggebend, weil ich mit der Bahn nach F oder S mindestens solange brauche wie mit dem Flug incl. Checkin und Boarding. Und wenn ich mir die Parkplätze egal bei welchem Flughafen anschaue bin ich nicht der einzige. Was mach ich bei Flügen, die morgens um 6Uhr sind, da haben viele per Bahn keine Chance mehr. Übernachtungspreise in der Nähe und vorabend anreisen was das wohl kostet. ? (Hahn 50Euro p.P ??? F 100 ???) und so weiter. Ich bin kein nur Ryanair-Fan auch wenn es manchmal den Anschein hat, meine Hauptverbindung Baden-Baden Girona ist halt wirklich optimal. Für mich muß privat ein Flug einen gewissen Sicherheitsstandard haben und ein vernünftiges Preis - Leistungsverhältnis. Auf irgendwelchen eventuell teuer bezahlten Schnick-Schnack lege ich bei einem 2-3 Std. Flug keinen Wert. Außerdem sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, daß ohne Ryanair, Air Berlin etc. die Preise der "nicht Billigairlines" heute noch für die meisten fast unbezahlbar wären, ob das nun Gut oder Schlecht ist überlasse ich jedem selbst.
  • Hamburg International - Rückflug vorverlegt

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carina-j
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    carina-jC
    Hallo! Sind in den Herbstfeien mit HH-International nach Antaly geflogen. Sowohl auf dem Hin-als auch auf dem Rückflug wurden die angegebenen Flugzeiten genau eingehalten. Der Innenbereich wirkte freundlich und sauber, und die Crew war überaus freundlich. Alles in Allem hoher Sicherheitsfaktor und superguter Service. Jederzeit wieder!!!!! LG Carina
  • Easyjet- Buchungsdatum Sommerflugplan

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo fuerte1009 Von Wien aus kann London/Luton zur Zeit bis inklusive Mai gebucht werden. Andere Destinationen werden ab Wien nicht angeboten. Gruß Karl
  • Online einschecken bei LTU

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inge M
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    Inge MI
    Hallo Kagu! In Frankfurt gibt es keinen extra-Schalter der LTU wenn man online eingecheckt hat. Online-Check -In ist gut, kann man sich die Gebühren für Sitzplatzreservierung sparen. Gruß Inge