Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Lufthansa Cityline - Handgepäck

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    juanitoJ
    Luschtik Aber könnten sie eigentlich machen. Nur hier werden Sie geholfen
  • Ryan Air

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Bitte seid so gut und nutzt die schon bestehenden Threads zum Thema Ryanair, denn hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab.
  • Okay , kein Handgepäck , aber ?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aussteiger
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    AussteigerA
    swinegel wrote: Ein Feuerzeug pro Nase ist erlaubt, den Rest nehmen sie dir ab. Egal in welcher Tasche . Hallo, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe immer mindestens zwei bis drei Feuerzeuge in meiner Jacke, die ich in den Korb bei der Sicherheitskontrolle lege. Ich hatte noch nie Probleme.
  • Ablauf AirBerlin Buchung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dillen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    dillenD
    Ich hatte jetzt nur den direkten Vergleich von Preise für 07 auf 08. Letztes Jahr konnte ich Herbstferien NRW halt noch eineinhalb Tage nach Freischaltung -relativ- günstig buchen und für 08 sind die freigeschalteten Preise schon viel höher, obwohl die Ferien doch gut eine Woche nach hinten liegen. Da ich ja direkt bei Freigabe online war, wären diesmal insgesamt rund 200€ mehr aufgelaufen, darüber war ich etwas erstaunt. Ich denke, auch dieses gesplittete Freigeben was AB diesmal gemacht hat, hat seinen Teil dazu beigetragen. Werd halt mal bei Easy reinschauen wenns soweit ist
  • Northwest Airlines?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kathrin22K
    Danke fuer die Infos. Das Special der Airline ist inzwischen zwar nicht mehr verfuegbar, aber man weiss ja nie ... LG Kathrin
  • Wie findet ihr die neue Lackierung der Air Berlin/LTU Flugzeuge??

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    TvBT
    Das Muster ist ein grundlegend anderes. Vergleiche am besten mal mit älteren Fotos. Ich finde auch, dass es eine Verbesserung ist.
  • Ö:Air-Berlin Verkaufsschalter Graz Thalerhof - Kontakt, Tel. gesucht!

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas_austria
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    thomas_austriaT
    Besten Dank! Werde es mal versuchen. Lg, Thomas
  • SAS nimmt DASH-Flieger aus dem Programm

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tentacle
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TentacleT
    In Augsburg? Du meinst wahrscheinlich Augsburg Airways und die fliegen nicht nur von Augsburg
  • flughafen und Flüge

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meisterkoch73
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Meisterkoch73M
    Nur mal so! Ich hab meine Flugzeiten schon nach Burgas/Bulgarien am 4.6.2008 ab Düsseldorf! Aber wie schon einige sagten, da kann sich noch viel ändern aber meistens bleiben die.
  • Flug nach Saigon -welche Airline bevorzugen?

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Aida3A
    Danke an Bambi und auch dir ADEgi, waren schon wertvolle Hinweise, die ich jetzt in meine weitere Planung aufnehme. Warten natürlich noch 2-3 Anbieter-Kataloge ab und entscheiden dann - aber wahrscheinlich wird es doch eine Variante mit VN werden, da die den geringsten Flugzuschlag haben, bei SQ ist das gleich mal 325 Euro pP, und VN "nur" 40,- Euro... Dürfte man gar nicht zu lange warten mit buchen? LG Aida3
  • Streik bei Air France

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Na herzlichen Glückwunsch....nun hast Du ja auch noch Anspruch auf die EU Fluggastverordnungs-Entschädigung...
  • Düsseldorf - Punta Cana

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_Wienerin
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    die_WienerinD
    .. es war ein A330 und super in der Business Class .. 1. Reihe fußfrei gg .. und der Service einmalig - immer wieder gerne!
  • Im Urlaub Flug umbuchen!!!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von popeye-patong
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    popeye-patongP
    Danke Dir für die schnelle Antwort!Weil auf ein genauen Rückreisetag wäre ich nicht fixiert,alo wäre ziemlich flexibel darin.Es kommen noch 3 Kollegen im Dezember mehr mit auf Phuket,und wenn die länger bleiben würde ich gerne auch verlängern,daher die Idee von mir Lg Markus
  • Mit welcher Airline nach Shanghai?

34 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Entchen
    34 Beiträge
    14k Aufrufe
    EntchenE
    Hallo, ich habe grade vor zwei Wochen einen Flug nach Shanghai gebucht...und mir wurde Air China empfohlen. Obwohl ich in NRW wohne, werde ich von Frankfurt aus fliegen, schon alleine weil ich einen recht günstigen Flug bekommen habe. Also, ich hoffe, dass Air China tatsächlich empfehlenswert ist! LG, Anna
  • Online Buchung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...vielleicht hast Du bei Deiner Airline auch die Möglichkeit des web check-in. Einfacher geht es dann wirklich nicht mehr, einloggen, Sitzplatz auswählen und Bordkarte ausdrucken. Wird inzwischen von vielen Airlines angeboten. Alternativ zur Buchungsbestätigung reicht auch die entsprechende Karte, auf die das eTicket gebucht wurde, also KK oder Airline-/Allianzkarte. Ich habe noch nie eine Buchungsbestätigung mitgenommen, widerspricht ja auch dem Grundprinzip des "papierlosen" Tickets...
  • Star XL German Airlines

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nachdem zu der Airline ja bereits andere Threads bestehen: Wi machen jetzt zu!
  • XL Sitze bei LTU??!!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisbaer1805
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    eisbaer1805E
    Wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal XL-Seats für eine Fernstrecke DUS-CAN-DUS gebucht und waren super zufrieden damit. Auf Fernstrecken werden wir dies immer wieder in Anspruch nehmen (wenn verfügbar), für Kurz- und Mittelstrecken lohnt sich der Mehrpreis unserer Meinung nach nicht unbedingt, aber das ist Ansichtssache! Wo sich die XL-Seats befinden findet man auch ganz easy über die Web-Site der jeweiligen Fluggesellschaft heraus (Sitzplan der Flugzeuge), da braucht man nicht unbedingt ein Reisebüro dazu! Wir sind mit LTU geflogen (A330-200) und hatten auf dem Hin- als auch Rückflug die XL-Seats in Reihe 7 und die waren absolut ok!
  • Fluggesellschaft TAE

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Llorenc
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    LlorencL
    Hallo, an alle, nein, TAE bedeutete "Trabajos Aereos y Enlaces", hatte ihren Sitz in Palma de Mallorca. Der Flugbetrieb begann 1969 und endete im Jahre 1982. TAE hatte Caravelles, mehrere DC-8 und im Jahre 1969 auch eine BAC 1-11 in ihrer Flotte. Kannte ich sehr gut, ich bin oft mit der TAE nach Spanien geflogen. Gruß Llorenç p.s. Allerdings gab es tatsächlich eine Fluggesellschaft TAE, deren Namen so lautete, wie privacy beschreibt. Aber sie existierte in den Vierziger Jahren und ging später in der IBERIA auf... Die TAE, von der wir hier sprechen, ist eine andere. Wer sich Fotos der Maschinen der Gesellschaft ansehen möchte, besuche einmal die Seite www.airliners.net. Dort ist die TAE als Fluggesellschaft gelistet, und es existieren immerhin 27 Aufnahmen von ihr. Hallo Gitti 124, die "Transportes Aeros Espana" ist ab Deutschland Anfang der 70er Jahre beispielsweise für Tjaereborg ab Düsseldorf nach Mallorca und Ibiza geflogen. Damals war der dänische Pastor Krogager mit seinerTjaereborg Dänemark noch nicht im jetzigen Konzern und hatte mit 1 Woche Pauschalurlaub an der Playa de Palma für 80 DM für Aufsehen gesorgt. Du siehst, Geiz ist Geil ist kein Phänomen dieses Jahrtausends. Hatten auch eine vierstrahlige DC8 im Einsatz. Wartung erfolgte damals durch Swissair. Gruß privacy[/quote]
  • Notlandung in MUC - Bugrad nicht ausgefahren

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    galiz11G
    Austrian hat auch Dash 8/400, bin mal gespannt wie die reagieren.
  • Flug mit thai nach saigon

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rasseltine
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    rasseltineR
    Sind letzte Woche erst von BKK nach FRA mit der Thai in einer 747 geflogen. Es gibt in der Econmy keine Bildschirme an den Plätzen, nur zwei oder drei Leinwände. Sind aber bei seatguru auch eingezeichnet. Wenn ihr wie wir einen Nachtflug gewählt habt, werden diese Geräte nach dem Essen auch ausgeschaltet und der Flieger wird "schlafen gelegt".