Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Neue Flugzeuge für SKY-Airlines

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Komisch, ich kann auf deren HP überhaupt nichts finden.
  • Ryanair Übergepäck

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belicosos Finos
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    Belicosos FinosB
    Hola Privacy! Du hast recht, etwas chaotisch geht es schon zu. Wir waren vor ca. 10 Tagen gerade in Stansted, naja, ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Aber dafür fliegen wir doch billig! Oder? Wer mehr Komfort will kann ja mit LH oder BA fliegen. FRA > LDN > FRA für schlappe 570,- Teuronen für zwei Pers. Gruß Belicosos
  • Karthago Airlines

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Bitte dem Link von Bubilein folgen. In diesem Thread darf gerne weiterdiskutiert werden. Hier im Sinne der Übersicht geschlossen.
  • Air Mauritius - Sportgepäck

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Eine Strandliege ist KEIN Sportgepäck! Also, du kannst 23KG in der Eco-Klasse an Freigepäck mitnehmen- eingeschlossen der Strandliege! Sollte dein Gepäck mehr wiegen, so musst du Übergepäck bezahlen. In der Vergangenheit waren es 8€ pro KG nach Mauritius und 12€ pro KG von Mauritius. Übergepäck sollte vorher bei MK immer schriftlich angemeldet werden und du kannst gleich nachfragen, ob diese Übergepäckraten immer noch stimmen. Denn im aktuellen ITS Winterkatalog steht folgender Preis: Air Mauritius Informationen zu Über- und Sondergepäck Allgemein ca. EUR 50,- pro kg/Strecke e-mail: info@airmauritius.de
  • Defektes Seat-Entertainment

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    jaykayhamJ
    siha wrote: Also wir hatten das auch schon 2x !! Immer LTU und es waren ganze Sitzreihen wo es nicht ging. Fand ich auch schon komisch. Und wir haben natürlich immer auf der falschen Seite gessen wo es nicht ging. Schon ärgerlich bei einem Fernstrecken Flug. Naja, deine Antwort passt hier nicht rein... Das Thema ist "Defektes Seat-Entertainment" und LTU hat keine "PTV's"= Monitore in der Vordersitzen, ausser Business Class. Könnte es sein, dass du den Deckenmonitor meintest?
  • Start des A 380 Singapore-Sydney

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    CasuarinaC
    Kann es sein, dass Du bißchen pessimistisch veranlagt bist? Ich glaub nicht, dass da was passiert, schließelich werden die keine Anfänger in den Riesenvogel setzen... Was die Flugzeit und Nummer angeht, werde ich nächste Woche dann vor Ort schlauer sein. Danke an alle LG Casu
  • Sind Billigflüge wirklich so toll????

48 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hartii
    48 Beiträge
    18k Aufrufe
    hartiiH
    [colour=red]Ja schon, aber bei uns war der Flieger ooptisch, im Service und noch bei anderen Sachen nicht OK. Wir flogen wie gesagt nach Tunesien, und beim Rückflug hatte die Maschine 10 Std. verspätung. Wir waren wirklich sauer, aber ok, was solls, aber wir mussten dann nochmal 1,5 Std. im Flugzeug, in der prallen Sonne verbringen, bevor wir starteten. Die Maschine hatte einen Technischen Defekt, und der Mechaniker lief ein und aus. Wir wussten, bis wir in Linz ankame, nicht, was die Maschine hatte, da niemand von der Crew Deutsch, geschweige denn Englisch konnte. Es war eine wikliche zumutung, und dadurch dass nur Österreicher im Flugzeug saßen, ist es doch nicht steil, dass man verlangt dass sie wenigsten Englisch oder bestenfalls Deutsch können. Daher werde ich nie wieder mit einem Billigflieger fliegen, da es mir ziemlich Wuascht ist, wie viel der Flieger kostet, und wegen den paar Euros, ist mir die Sicherheit wichtiger!!![/colour]
  • Probleme mit LTU-Card und Air Berlin

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut1958
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Helmut1958H
    Nee, die sind aus den letzten 3 Jahren angesammelt.
  • Sun Express

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Danke Omira, damit im Sinne der Übersicht geschlossen.
  • LTU-Business Class

48 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jennyw
    48 Beiträge
    21k Aufrufe
    jennywJ
    Danke! lg jenny
  • Airbus <->. Boeing ????

64 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iamsiggi
    64 Beiträge
    23k Aufrufe
    iamsiggiI
    deralstedder wrote: merkaii wrote: deralstedder wrote: Kann jemand zu diesem Vorgang eine fachliche Auskunft geben, ob das überhaupt möglich ist, oder nur Beruhigungen des Piloten. Kann ich dann machen wenn ich heut Nachmittag Zeit habe, aber das stimmt schon alles. Für gewöhnlich "fällt der Strom" immer so für 1-2 Sek. aus, da man die Zapfluft für das anlassen der Triebwerke benötigt. Daher schaltet sich beim abdocken kurz die Klimaanlage sowie das Licht etc. aus... In der Luft kann sowas allerdings nicht passieren... Hallo wäre schon noch mal eine genauere technische Information zu bekommen. Für die Info aber schon mal danke. Also ich versuche es in Kürze...... (wobei ich die Systeme in der Boeing am besten kenne beim Airbus ist es ählich ...mitunter aber andere Bezeichnungen. Stromversorgung im Flugzeug: Strom aus der eigenen Batterie (hält so um dioe 20-30Minuten) Strom, der von außen kommt (extrene Stromquelle des Flughafens) Strom den ein / mehrere Triebwerke liefern Hier gibt es die APU (Hilfsturbine) die Strom und Pressluft/Klima liefert, wenn das Flugzeug keine externe Versorgung hat und kein Triebwerksgenerator läuft. Triebwerksstart: Druckluft (von außen) meist aber von der eigenen APU wird verwendet um die Triebwerke zu starten. Der "Airstarter" dreht dabei denn Kompressorteil hoch, bei ca 20-25% (N2 genannt) - kann man Treibstoff zugeben und das Gemisch zünden ....das Triebwerk dreht hoch..... Die Sache mit der Luft/Klima ist etwas komplizierter: Wie funktionier eine Gasturbine (=Triebwerk): Auf einer Welle sitzen Turbinenschaufel, die Luft verdichten: Dabei erwärmt sich ja bekanntlich das komprimierte Gas. Je nach Triebwerk sind das um die 7-9 Schaufel im "Kompressor" Teil. Die komprimierte, heiße Luft strömt in die Brennkammer, wo der eingespritzte Brennstoff verbrennt. Durch Expansion hinten treibt dann noch ein paar Turbinenschaufel auf der Welle. Diese Welle treibt den Komprossorteil an, den großen Hauptrotor (80% Luft) - was den eigentlichen starken Schub liefert. Ebenso kann man damit noch die Ölpumpe für die Hydraulik und einen Stromgenerator antreiben. Bei laufenden Triebwerk braucht man also (normalerweise) die APU nicht mehr und kann abgeschaltet werden. Die "begeerte" Pressluft wird dadurch gewonnen, dass man sie vor der Brennkammer aus dem Kompressorteil herausnimmt. (=Bleedair , oder dt: Zapfluft). Die Luft ist aber sehr heiß, muss also in den sogenannten "Packs" (Wärmetauscher) zunächst mit Außenluft gekühlt. Dann wir sie entspannt - wodurch sie jetzt sehr kalt wird. Diese Pressluft wird durch zugabe von warmer Bleedair auf die gewünschte Temperatur gebracht und ist dann die Luft, die aus den Kabinendüsen kommt. (Wenn ein Vogel, oder Teile davon, z.B. genau zentral in ein Triebwerk geraten stinkt es in der Kabine einige Zeit also nach Brathähnchen weil ja die Luft aus dem Kompressorteil kommt). Jetzt wird es wieder einfach: Da man viel Pressluft benötigt um das Triebwerk zu starten, sperrt man kurzzeitig die Pressluftleitung zur Klimaanlage. Beim Strom ist es ebenso: Es gibt einen Wechselstromkreis - und den Batteriestromkreis. Beim Umschalten von Externer Stromquelle oder Umschalten APU Stromgenerator auf zuschalten von Triebwerksgenerator wird der Wechselstromkreis kurz unterbrochen. Der Gleichstromkreis der Batterien speist die Notbeleuchtung ...solange man nicht mehr macht. Daher geht kurzfristig das "Haupt" licht aus. In einem Flugzeug ist alles mindestens doppel meist aber x-fach vorhanden, sodass man keine Angste haben muss, falls ein System ausfällt. Achja: Hier findet man einige Berichte von echten Flügen, mit allen notwenigen Erklährungen; http://www.austrianaviationart.org/reports/ Viel Spaß Siegfried Mein Hobby ist die Bobby (B737) ..nur wer muß fliegt den Bus
  • Statistik über die Schnelligkeiten der Kofferrückgabe?

41 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    41 Beiträge
    14k Aufrufe
    RumreisenderR
    kann ich nicht sagen. Und es ist auch egal welche Airline. Ob Air Berlin, Emirates, Lufthansa, Turkish... Das einzige was lang dauert ist die Passkontrolle... :?
  • Flug Philippinen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yve2005
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    yve2005Y
    Ganz ganz lieben Dank
  • Blue Dart Aviation

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sentina
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SentinaS
    Ok, mach ich...danke.
  • online check in bei easyjet??

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DelfoD
    Da wirst Du wohl direkt bei easyJet nachfragen müssen...
  • Frage zu Tuifly

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Im Sinne der Übersichtlichkeit geschlossen - bitte Suchfunktion nutzen und in den schon bestehenden TUIfly - Threads (z. B. >>> hier <<<) weiterdiskutieren! DANKE!
  • Gibt es bald keine Flugtickets mehr?

50 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibrandes
    50 Beiträge
    19k Aufrufe
    ibrandesI
    Hallo, die allgemein gültige IATA Regelung für die Abschaffung von Papiertickets ist vom 1.2008 auf 1.2009 verschoben worden. Hintergrund ist das es noch lokale Airlines und lokale Gesetzgebungen gibt die zwingend ein Ticket vorschreiben. In Westeuropa und Nordamerika sowie Teilen von Asien ist E-Ticketing längst Standard. Im Bedarfsluftverkehr wie Charter sieht es anders aus , hier ist man grundsätzlich auch schon Ticketless unterwegs , die Tickets haben hier mehr den Charakter eines Flugplans für die Gäste in vielen Fällen werden sie beim Checkin nicht aus dem Dokumenten Heft entnommen. Viele Grüsse Ingo
  • Marzipan am Flughafen

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    maran-08M
    @claudimaus82 Ich weiß es auch nicht. Ich habe auch gehört, dass das Verbieten von Flüssigkeit mit großem Nonsens verbunden sein soll ... (auch wenn die Engländer auf hervorragende Weise etwas verhindert haben, was mit Flüssigkeiten zusammenhängt. ABer ich habe den Artikel der WAZ zu 99 % wörtlich übernommen und (zunächst) nicht kommentiert. Liebe Grüße, hardy
  • Platzwahl bei Vorabend-Checkin?

27 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ardona
    27 Beiträge
    21k Aufrufe
    ArdonaA
    KaGu wrote: Die XL Seats haben nur mehr Beinfreiheit mit der breite hat das nichts zutun. okay danke dann bleib ich doch lieber fern vom Notausgang
  • KLM McDonell-Douglas MD11

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    kruemel1312K
    Wolten wir denn nicht einen höflichen und netten Umgang miteinander pflegen???? @laola jeder kann hier natürlich Fragen stellen und wir geben auch gerne Antwort aber FORDERN ist kein so guter Stil