Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Mit Tuifly über´s Oktoberfest

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    kruemel1312K
    Finde auch Tina hat ihren Spass gehabt.. und dabei sollte man es doch auch belassen.... es muss doch gar nicht wieder alles zeredet werden...... Stilvoll wäre natürlich jetzt noch der Ausschank einer Maß Bier gewesen...
  • Sommerflugplan Air Berlin und Hamburg International!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Ronny87 wrote: HHI fliegt meistens nur als Vollcharter für verschiedene Reiseveranstalter. Aber eine ganze Reihe Flüge sind auch über die Condor-Hp buchbar, beispielsweise alle Abflüge ab SCN.
  • Frage zur Sitzplatzreservierung..

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Ja, im Regelfall schon. Wenn die Langstrecke bei einem Pauschalurlaub mit einer Charter-Airline gemacht wird dann kann man bei dieser im Regelfall sowieso immer gegen Gebühr Plätze reservieren (direkt bei Buchung oder später). Wird der Langstreckenflug mit einer Linienairline durchgeführt ist das von den Regelungen der Airline abhängig. Wenn wir Richtung Asien fliegen (auch pauschal je nach Urlaub) dann werden immer direkt bei Buchung die Sitzplätze mit reserviert. Bei den Linienfliegern solche Reservierungen meist kostenlos dafür aber auch unverbindlich da sich hier schneller mal das Fluggerät etc. ändern kann. Bisher haben wir immer genau die Plätze bekommen die wir haben wollten, trotz Unverbindlichkeit. Bei den Charterairlines zahlt man meist für die Reservierung und wenn sich dann das Fluggerät etc. ändern sollte und man bekommt seinen reservierten Platz nicht dann gibt´s das Geld zurück. Gruß
  • Sitzplatzreservierung bei Condor

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aengler
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    aenglerA
    Soweit ich weiss ist die "Mutter-Kind-Reihe" also Reihe 1 nicht reservierbar, wer zuerst kommt malt zuerst als Familie am Flughafen.
  • AIR BERLIN fliegt nicht mehr zum CDG-Flugahfen Paris

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mel4477
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mel4477M
    Na prima... Wollte ja nächstes Jahr auch zum CDG mit Air Berlin... Das die auch immer alles umstellen müssen.. Aber gut, is so wie es ist... DANKE für die Info!!!! Hoff die bringen den Sommerflugplan bald raus für 2008 und Paris...
  • Umsteigen Flughafen Kairo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsiaA
    Danke Curiosus!!!!
  • Toronto - Zeit zum Umsteigen ausreichend?

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ElaG
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    ElaGE
    Vielen Dank für die Hinweise. LG, Ela
  • Filmprogramm LTU 4 Quartal *SPOILER*

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wettzie
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    wettzieW
    Hallo, Auf einem Langstreckenflug pro Strecke 2 Filme in der ECO Class. Grüßle
  • Flüge mit Zwischenlandung

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolex1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    rolex1R
    hi, es gibt echt schlimmeres. Mach dir keinen Kopf deswegen..... wir mussten am Dienstag auch knappe 2 Std. in der Wartehalle (LTU/Transit) warten. Der Handgepäckcheck ist sehr locker die sind eh alle genervt. Also seid froh das ihr was erlebt. Grüße
  • Mit Raynair nach alicante welcher Flughafen?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    privacyP
    @aengler ... und deshalb der Hinweis auf die internationalen Airportcodes, denn dann wird schnell klar, daß Düsseldorf NRN eben nicht Düsseldorf International ist. Ohne wenn und aber ...
  • Thomas Cook verkauft Condor an Air Berlin

31 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neoprenfisch
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    neoprenfischN
    Klar, ich kann Dich ja auch verstehen. Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich es genauso sagen oder denken! Logo! Geht mir ja im Job auch nicht anders. Da bin ich auch nicht erfreut, wenn die Dienstleistung die wir bieten von anderen preislich kaputt gemacht wird. Aber es ist ja wie immer - die einen wollen alles guenstig, die anderen, die damit ihr Geld verdienen natuerlich so teuer wie moeglich verkaufen. Ein gesundes Mittelmass is da denke ich angebracht, dass meine Vorstellung im Falle Fliegen dem nicht entspricht ist mir auch klar.
  • Was kommt bei Ryanair genau an Zusatzgebühren auf mich zu?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Da der Gründer von Ryanair heute verstorben ist, werde ich heute mal nicht über seine Fluglinie meckern und mich aus Respekt zurückhalten. Vielleicht morgen wieder, mal sehen ...
  • Thai Airways - Aufpreis für Royal Silk ?

9 Beiträge 19k Aufrufe
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Naja, sagen wir mal die hier genannten Preise für einen Business-Class Flug mit der Thai kann man nicht als Maßstab sehen....5.386 € für Business-Class nach Asien sind wohl eher bei nur noch wenig Plätzen oder unterschiedlichen Buchungsklassen innerhalb der Business realistisch. Der eher normale Preis für Business-Class Flüge mit den asiatischen Airlines (Thai, Singapue Airline, Cathay Padific und Malaysia Airlines) liegt je Person meist so um die 2400 €. Den von noeler benannten Flug Frankfurt - Shanghai habe ich auf der HP von Thai z.B. nicht für 5380 sondern für 3400€ gefunden (beliebiges Datum Anfang nächsten Jahres gewählt). Einen Flug Frankfurt - Bangkok habe ich mit beliebigem Suchdatum bei Thai für 2700€ gefunden. Man kann also wie schon andere geschrieben haben keinen pauschalen Aufpreis benennen wie bei den Charter-Airlines...wo z.B die Fernstrecke immer 800 € mehr kostet etc. Die Business-Class Preise unterscheiden sich nach Reisezeit, Buchungsklasse (auch innerhalb der Business) und nicht zuletzt nach Reiseziel. Ob´s einem letztlich den doch hohen Aufpreis wert ist muß man eben ganz für sich selbst entscheiden...ich persönlich sage ja, denn es beginnt nicht nur mit einem entspannteren Start in der Flughafen-Lounge, mehr Platz während des Fluges und besserem Service (ja, auch bei den ohnehin schon sehr guten asiatischen Airlines ist das so) sondern letztlich kommt man einfach viel entspannter am Reiseziel oder nach dem Urlaub auch wieder zu Hause an. Gruß
  • Koffer am AirRail-Terminal in FRA einchecken?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, wir machen das seit Jahren schon so und würden uns nie wieder an einen normalen Check-In Schalter der Airline anstellen. Beispiel...wir fliegen jährlich nach Malaysia. Wir fahren mit dem Zug zum Flughafen...kommen dort meist gegen 7:30 früh an...raus aus dem Zug...zum Air Rail Check-In Bereich, einchecken...fertig...Flug geht meist 12:30. Du kannst Dein Gepäck jederzeit abgeben, auch viele Stunden vor Abflug...völlig egal. Der große Vorteil ist das Du dann schon komplett mit Borkarten ausgestattet und ohne Koffer Deine Zeit genießen kannst. Meist ist man völlig alleine dort und hat so Ruhe, kann bei Wünschen noch mit dem Personal reden etc. Wie gesagt, für uns nie wieder anders...solang wir mit Airlines fliegen die diesen Service bieten Gruß
  • Emirates Online-Buchung

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Banni
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    BanniB
    Hi...die 1 % Gebühr hat ja nichts mit Emirates zu tun sondern ist meiner Meinung nach abhängig von der Kreditkarte die man hat, das sind dann wohl eher die Auslandsgebühren bei manchen KK werden keine Auslandsgebühren berechnet und bei anderen schon...wie gesagt abhängig vom KK-Vertrag würd ich mal behaupten. Am besten bei der Kreditkartenbank nachfragen ob sich da was machen lässt, da es ja kein tatsächlicher Auslandskauf war sondern nur übers Ausland abgerechnet wird. Ein Versuch ist es wert.
  • Mikrowellen identifizieren Sprengstoff im Handgepäck

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny17
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bunny17B
    @juanito und dabei brauche sie ihre parfüms ja nur in den koffer legen lol
  • Lufthansa

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eifel-Bewohner
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    Eifel-BewohnerE
    Hallo zusammen! danke für die Hilfe von privacy und allen anderen Usern! Ihr habt uns echt geholfen! Eifel- Bewohner
  • Und nochmal......"Steuern und Gebühren bei Lufthansa"

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    serramannaS
    Danke Holzwurm für die Darstellung der aktuellen Ausreden der LH. Nur....... Die Buchungsklassen zwischen den im Eingangsposting dargestellten Buchungssituationen sind identisch. Komisch auch, dass die sich angeblich täglich ändernden Gebühren der Flughäfen mit einer gleichzeitgen angeblichen Ändereung der Buchungsklasse sich exact zu NULL kompensieren. Für wie blöde wird man hier eigentlich gehalten????? Großes Lufthansa spicht mit gespaltenes Zunge! Gruß Serramanna
  • Ö: Günstige Flüge für Ende Juni/Anfang Juli 2008 nach Santorin gesucht

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas_austria
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    thomas_austriaT
    Hallo, ...so kurzfristig kann und will ich nicht buchen. Als ALternative, falls die Wartezeiten dazwischen nicht zu lang für die Kids sind, wäre ein Flug mit SkyEurope von Wien nach Athen und mit Olympic Airways weiter nach Santorin. Vielleicht kommt das günstiger?! Lg, THomas
  • Verspätungen mit Egypt Air?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, also nach meinen Erfahrungen (auch nur gelesen) sind die Verspätungen nach wie vor ein großes Thema bei der Egypt Air. Besser ist es geworden, seit die Piloten nicht mehr nach Flugstunden bezahlt werden. Davor war es durchaus normal, daß der Pilot beim Tower eine Ehrenrunde angefragt hat, da er, wenn er etwas später landete, mehr Geld bekam! Gruß Berthold