Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • PARK&TRAVEL Flughafen Düssedorf

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    @ attishopping im Deutschlandforum findest du über das Thema Parken am Düsseldorfer Flughafen eine ganze Menge. Hier zur Vermeidung von Doppelpostings und im Sinne der besseren Übersicht geschlossen.
  • Aeroflot - Iljuschin Il-96-300

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von penguin
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    penguinP
    Hallo, Ich bin im Juli mit der IL-96 (ob's die 300er war, weiss ich nicht) von Moskau nach Petropavlowsk (Sibirien) und retour geflogen. Der Service war recht OK, Englisch wurde verstanden. Die Sitzaufteilung ist 3-3-3, die Bestuhlung auf den 1. Blick ok, aber nach 9 Stunden verlässt man liebend gerne die (harten) Kunstledersitze. Extra laut wäre mir das Ding nicht vorgekommen, lärmmässig sicher mit der 747 oder so vergleichbar. Was mir angenehm aufgefallen ist, waren die 5-6 Toiletten im Heck des Fliegers (Economy) - in anderen Fliegern sind meist nicht so viele. LG/Penguin
  • Lufthansa-Bodenpersonal am Frankfurter Flughafen

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    HALLO024H
    Ich hatte in München noch nie probleme mir unfreundlichen Personal. Die waren alle immer nett, hilfsbereit und freundlich.
  • LTU-Gutschein Kurz/Mittelstrecke / Air Berlin?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von surfer1010
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    surfer1010S
    Hallo, habe die Frage auch an LTU gestellt, habe auch einen Gutschein Mittelstrecke. Antwort von Anfang dieser Woche: Gutschein behält seine volle Gültigkeit, der Flug muss nur über die Kundenhotline in Düsseldorf oder per Mail an die LTUPlus Verkaufsabwicklung gebucht werden.
  • Schlechte Verbindungen und Mondpreise bei Air Berlin

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    holzwurmH
    surfer1010 wrote: @chriwi: ist mir schon passiert: wollte mit 10 Personen mit LTU DUS- PMI- DUS buchen. Online gehen nur maximal 6 Personen. Also erst 4 Personen gebucht, Preis komplett rund 200 Euro pro Nase, soweit OK und schön günstig. 5- 10 MINUTEN später, also direkt nachdem die ersten 4 abgeschlossen waren, hab ich die restlichen 6 gebucht............ Preis + 20 Euros !!!!! noch Fragen dazu ???? 10 Personen hätte ich direkt bei der Airline telefonisch eingebucht und nach einem Gruppenrabatt gefragt. Die meisten Airlines bieten ab 10 Personen einen Gruppenrabatt. Dann hättest für alle Teilnehmer den gleichen Preis gehabt. LG holzwurm
  • Fluggesellschaft El Al

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Horst 1
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Horst 1H
    Hallo zusammen. Danke für die guten (und nicht so guten) Antworten. So können wir uns schon darauf vorbereiten was am Flugplatz auf uns zukommt. Gruß Horst
  • Wieviel kg Gepäck darf 2 jähriges Kind mitnehmen?

7 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian31c
    7 Beiträge
    30k Aufrufe
    christian31cC
    Hi Katrin: Normal, wenn sie den vollen Preis für den Flug zahlt, bekommt sie die 20kg. 10kg sinds meist dann wenn man noch so klein ist, daß man noch keinen eigene Platz hat. Aber am besten du erkundigst dich im Reisebüro oder bei der Fluggesellschaft selbst. Die geben dir sicher die beste Auskunft. Wegen dem Buggy: Den kannst du aber auch ruhig bis zum Einsteigen in den Flieger mitnehmen und ihn dort beim Eingang jemanden übergeben. Und wenn du dann aussteigst, kannst ihn sofort beim Ausgang wieder in Empfang nehmen. Wir haben das immer so gemacht, weils ganz relativ praktisch ist. Kannst die Kleine in den Wagen setzen und hast keinen Stress mit den ganzen Taschen.
  • Frage zu Gebühren der Ryanair

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von relax99
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    relax99R
    Kreditkartengebühren pro Person pro einfachen Flug 3Euro, sind bei 2 Personen hin-und zurück 12Euro. -- zu vermeiden mit VISA electron Karte !!! keine Gebühren !!! Fragt mich aber nicht wo man die kriegt. Wenn das jemand weiß bitte Bescheid geben, aber keine Sparkasse in Kaiserslautern wo man aktiver Girokonto-Besitzer sein muß. Ab 1.Okt. Check-in mit Gepäck 3Euro pro person. Dafür Online-Check in nur mit Bordgepäck kostenlos inclusive bevorzugtes Bording. Gepäck 15kg pro Person und Flug (einfach) 6Euro. Achtung Übergepäck ab dem ersten Kilo 8Euro pro Kilo. 10 kg Handgepäck Gebührenfrei. Steuern ??? unterschiedlich. Aber das erfährt man alles auf der Homepage von Ryanair. Und wenn man eine Buchung macht (jederzeit möglich) , ohne den letzen Abschluß erfährt man detailliert alle Kosten Flugpreis, Steuern, Gepäck, Kreditkartengebühr. @chriwi brennt das Kerzerl noch.?
  • Langstreckenflug

47 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    47 Beiträge
    30k Aufrufe
    lemongrasL
    Sandra78 wrote: christamichael wrote: Dazu nehme ich Stilnox, das sind Tabletten zum Einschlafen, die den Vorteil haben das man später nicht schläfrig ist und nicht aus den Sitzen kommt. Die Tabletten wirken nur 2-4 Std. Notfalls nehme ich 2 oder 3 mal eine 1/2. christa Leider helfen sie nicht allen so wie Dir Da es " nur " Einschlafpillchen sind bin ich nach 30 min. schon wieder wach.Ich habe zwar das Gefühl länger geschlafen zu haben und fühle mich auch fit aber bei dem Blick auf die Uhr vergeht mir dann wieder alles Meistens lese ich dann, gucke Filme, spiele oder nerve meinen Männe LG Sandra Hallo Sandra, hast Du`s schon mal mit Levomepromazin (verschreibungspflichtig)versucht. Das ist nicht direkt ein Schlafmittel. Macht aber müde und ruhig. Aber erst ausprobieren! Wenn man es nicht gewohnt ist führt es bei machen zu langen Durchhängern. Habe auch mal von meinem Arzt Chloraldurat bekommen, die aber bei mir nicht wirkten. Viele Grüße christa
  • Bordprogramm Thai Airways

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Schau mal hier klick mich da steht was zum Bordprogramm von Thai Airways.
  • Flugplan Sommer 08?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo Pharao, im Sommer 07 war es am Mo, Di und Do von Leipzig nach HRG. Mo mit Condor, Di mit Hapagfly und Do mit Air Berlin.Hoffe ich konnte etwas helfen, viele Grüße aus Großraum Dresden Rita
  • Was kommt bei Ryanair genau an Zusatzgebühren auf mich zu?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen da ja doppelt....
  • Handys und CD-Player

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, eine kleine Bitte (die eigentlich eine Große ist). Einfach mal zuerst die Suche verwenden. Darüber wurde schon so oft diskutiert. Ansonsten wäre der Handgepäckthread doch genau richt - warum nicht anhängen? Vielen, vielen Dank im Sinne der Übersicht.
  • Ryanair Rückerstattung der Gebühren

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von relax99
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    relax99R
    Gebühren dieser Art können nicht prozentual sein. Ein Bearbeitungsvorgang kostet gleich viel egal ob es sich um 1 Cent oder um 500000 Euro handelt. Die Höhe dieser Bearbeitungsgebühr hängt davon ab wie kulant man den Kunden ist oder sein will bzw. wie groß der Verwaltungsaufwand wirklich ist. und man den Mut oder die Notwendigkeit hat diesen in Rechnung zu stellen. Also wenn wir in der Firma in der ich arbeite einen Korrektur- oder Reklamationsfall haben dann kalkulieren wir einen Basispreis von 100 Euro je Vorgang, das ist in der deutschen freien Industrie am unteren Limit.
  • Essen in der Pegaus!

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    kgevertK
    Marlena - meine Schwester heisst Marlene. MfG, Klaus
  • Welche Fluglinie ???

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    puschellotteP
    ich gebe euch da ja voll recht, aber eben nicht für die Türkei im Winter. offenbar geht es bei der frage ja um eine preisgünstige reise und die ist m.E. im winter in die türkei auf eigene faust keinerfalls billiger, vor allem da die hotels ja oft sehr abgelegen sind und man entweder dort essen muss oder ständig nebenkosten für taxi, mietwagen oder bus hat. und eine komplette pauschalreise kann man dort schon für 250 € buchen. sorry, hab soeben gesehen, dass es nicht im winter in die Türkei gehen soll. deshalb nehme ich das vorgesagt zurück. im sommer kanns vielleicht auch dort günstiger gehen als pauschal.
  • vietnam air

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaGuK
    Die Fliegen mit sehr modernen Maschinen mit einem Super Service http://vietnam-airlines.de/
  • Angel = Sperrgepäck?

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo Manu, wir nehmen auch immer eine Angel mit, das wird dann als Sportgepäck aufgegeben. Bei LTU war immer 1 Stück sportgepäck kostenlos und ich glaube bei anderen Gesellschaften auch. Petra
  • Thaiairways von München oder Frankfurt

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariechen12
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mariechen12M
    MMMhhh also vor zwei Wochen flog noch der Airbus von und nach München mit Inseat-Entertainement. Ich saß nämlich drin! War wunderbar. Das lag aber an den Flugtagen. Donnerstag fliegt auf jeden Fall der Airbus ab Muc und der hat eigene Bildschirme. Mein Reisebüro sagt an anderen Wochentagen fliegt die Boing. Musst du einfach mal nachfragen.
  • Billiger Flug nach Varna

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von micha1166
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    micha1166M
    Ich war im Juni in Varna und bin mit der Bulgarischen Charter Gesellschaft Air Via geflogen. Die haben nur neue Airbus A320 und ansonsten passt alles. Ich habe zwar Pauschall gebucht aber die Fliegen von allen größerer Deutschen Flughäfen so einmal in der Woche nach Varna. Schaue mal unter www.air-via.com viel Glück