Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Arcandor (ehem. Karstadt-Quelle) beteiligt sich mit 35% an Air Berlin

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    struppi2209S
    Mmmm - dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Condor-Flieger auch in Air-Berlin-rotweiß rumfliegen...
  • TUIFly Buchungsfreigabe für Sommer 2008 am 19.09.2007

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    @wonderful NZ Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, aber durch die vermutliche intensive Zusammenarbeit zwischen Condor und AirBerlin werden die Routen abgestimmt und Air Berlin wird die Preise vermutlich nicht wesentlich unterbieten. Man sollte aber nicht den Fehler machen, angesichts der aktuellen Preissprünge gleich an Preisabsprachen zu denken. Denn das ist in Deutschland ja verboten, nicht wahr? Eine weitere Information: Thomas Cook ( incl. Condor ) prüft Beteiligung an Air Berlin FAZ 19.09.07 >hier klicken<
  • Sommerflugplan Germanwings bis zum 7.9.08 ab MORGEN

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Super Reisemarie, vielen Dank für den Hinweis. Sabine
  • Handgepäck Turkish Airline

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    angsteA
    curiosus wrote: ...5 kg sind nicht unbedingt üblich, bei LH liegt die Grenze z.B. bei 8 kg, KLM akzeptiert 10 kg und AF gar 12 kg ... Außnahmen bestätigen die Regel Sehr wenig sind 5 kg aber sicher nicht.
  • LTU Karte. Was wird geändert?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soey98
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Soey98S
    Hi, also ich hab meine LTU Card gerade verlängert und für meine Eltern eine neue beantragt allerdings telefonisch. Für unseren LTU-Flug Ende Oktober war auch die Sitzplatzreservierung genauso wie immer. VG Sylke
  • LTU Langstreckenflug

31 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    31 Beiträge
    13k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo, ich hatte das auch so verstanden, keine Angst, ich wollte nur meine Standpunkt untermalen wie mein Posting gemeint war. Mel4477 wrote: Äh, ich wollte Dich nicht angreifen!!!! Mir gings nur darum, dass Dich eben NIEMAND kontrolliert hat und mir eben das Sorgen macht. Dafür kannst ja Du nix... Gruß
  • Sitzplatzverteilug - Germanwing Airbus 320 - 200

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    privacyP
    @mel4477 Was Dir bei GermanWings nicht gefällt, kannst Du mit der Beantragung der GermanWings (Kredit-) Karte umgehen. Bis zum 30.9.2007 kannst Du diese (für das 1. Jahr kostenlos) beantragen. Damit kommst Du immer mit den ersten Passa- gieren in das Flugzeug (PRE-Boarding), unabhängig davon, wann Du eincheckst, hast 30kg Freigepäck und weltweit Bargeld ohne Gebühren an allen Geldautomaten. Infos gibt es hier bei GermanWings PS: Schlecht ist es nur, wenn die jetzt jeder beantragt dann weiß ich auch nicht, wie man das Drängeln vermeidet
  • LTU und Kinder

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanrob
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sanrobS
    In die Türkei fliegen ist doch keine Weltreise!!! So ein Kind kann man doch mal für die paar Stunden selbst beschäftigen, oder??? Immer dieser Terror mit den Kiddies, aber anbinden kann man sie ja auch nicht und im Frachtraum wird nicht geheizt!!!
  • Flugzeiten

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Modiho
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    ModihoM
    Hallöle, dieses Problem hatten wir bei Inter Airline/ Sonnenklar auch erst lt Veranstalter B-Xtra 11:30 dann 21:30 Wobei die Bestätigung 21:30 am Vorabend vor Abflug ausdrücklich bestätigt wurde. Wir waren ca 19:00 am Flughafen, zum Glück. Am Flughafen wurde es dann richtig hektisch , Abflug lt Check in 20:00 , aber erst zum falschen Gate geschickt, Din A Blatt kaum zu lesen mit Hinweiss richtiges Gate. Schlussendlich war dann Abflug um 20:30. von 2 Mitreisenden erfuhren wir dann das 2 Leute nicht mehr abgefertigt wurden. Durch den Einsatz vom Bodenpersonal bekamen sie dann einen späteren Flug bei einer anderen Airline. Also ich denke es ist sicherer eine Abfrage zukünftig am Flughafen zu machen und lieber warte ich noch sicherheitshalber 2 Stunden länger aber hab weniger Ärger und Gerenne Viele Grüße und gut Flug
  • Flugzeugabsturz in Phuket

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    Die Zahl der Toten wurde gerade mit 89 im Fernsehen durchgegeben, wohl überwiegend Touristen............ Die Piloten sind ebenfalls unter den Todes-Opfern. Es hieß aber auch, das die Flugzeuge der Fluggesellschaft - auf jeden Fall bisher - als sicher eingestuft wurden. Gruß Sabine
  • Laufrad / Roller mit Air Berlin?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Diese Gegenstände werden in den 20KG Freigepäck berücksichtigt, solltest du mit deinem Gepäck mehr haben musst du Übergepäck bezahlen. Und ja, es ist sehr empfehlenswert diese zu verpacken.
  • Sitzabstand bei Martinair geringer als anderswo?

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    jaykayhamJ
    mellygirl wrote: Danke Jaykayham, das hab ich nicht berücksichtigt, aber dankschön ...haste bei meinem Scan nachgelesen? *g Nee, nee... durfte mich in der Martinair B767 mit 2-4-2 Sitzen einquetschen. Natürlich sind die Sitze wesentlich schmaler als in den Maschinen mit 2-3-2 Sitzen...
  • Kennt jemand Mahan Air ?

82 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    82 Beiträge
    34k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Tourist123 wrote: ..der Anteil der äußerst ungebildeten und offensichtlich nationalsozialistisch angehauchten Personen in diesem Forum ist erschreckend hoch und es wird immer schwieriger sinnvolle Beiträge unter all dem Müll zu finden Wirklich Schade!!! Langsam reiten, Cowboy!!!! Was soll daran nationalsozialistisch sein?????
  • Was macht denn die Sun Express da?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Hi, also fände sowas echt spannend... Da sieht man mal wieder, dass das Fliegen mehr und mehr alltäglicher wird.... LG Michi
  • duty free

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Früher als ich immer mit Zubringer von München nach Düsseldorf geflogen bin, konnte ich erst in Düsseldorf DutyFree einkaufen.Ich würde sagen, kauf die Sachen im Flugzeug, da sind die billiger. München hat zb im August schon knackige Preise gehabt , egal ob Value-Free oder Duty-Free. Parfüm ist im Duty Free übrigens nicht unbedingt billiger. Gruss Melly
  • condor

Gesperrt
    13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    SternediebS
    Sorry wenn ich hier trotz der vielen Antworten schließe. Dieses Thema ist bereits mehrfach vorhanden. Die Suche fördert es Zu Tage.....
  • Flugzeugtyp

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    struppi2209S
    Marco L. wrote: JAAAAAA, hat sie. NEIN - hat sie nicht!! Der Flieger hat zwar in den vorderen drei Reihen eine Business-Bestuhlung, verkauft werden die Plätze aber als Eco mit ganz normalem Eco-Service. Business gibt es bei der LTU seit der Übernahme durch Air Berlin nur noch auf Langstrecke.
  • Oasis Hongkong

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    MarcellM
    Hat schon mal jemand von Euch die Airline getestet???
  • Sandflöhe & Mücken

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von locke07
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    locke07L
    ups...sorry
  • Air Berlin web check in???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    mellygirl wrote: das von Air Berlin wird ja so sein wie bei Lufthansa. ...nicht ganz. Bei AB kannst Du ab 18 Uhr für die Vormittags- und ab 22 Uhr für die Nachmittagsflüge online einchecken, bei LH prinzipiell ab 23 Stunden vor Abflug. Zudem verfügt AB nicht auf jedem Flughafen über die gesonderten Gepäckaufgabe für eTicket-Nutzer...