Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Air Berlin Bonuskartensystem

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanitär
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SanitärS
    Danke erst mal für die Antworten,aber um 20000Meilen zu erreichen muss man ja reichlich oft unterwegs sein.Da es ja auch bei Air Berlin viel weniger Meilen pro Flug gibt.Dann doch lieber 29Euro bezahlen und Kostenlose Sitzplatzreservierung und Freigepäck haben.Das ist doch wesentlich Kundenfreundlicher als die Karten von Air Berlin.
  • Skyeurope

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrilyC
    Das gut:-) Naja aber 2€/pro Flug ist ja noch ok, würde dann den Flugpreis von 38€ auf 42€ erhöhen, aber das geht auch noch alles:-)
  • Mahan Air

Gesperrt
    10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, ich denke 2 Mahan Threads sind einer zuviel. Der andere ist ja nicht zu übersehen. Deshalb hier geschlossen....
  • LTU-Card und kein nutzen mehr?

54 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    54 Beiträge
    18k Aufrufe
    Dania1D
    Hallo! Na dann bin ich ja mal gespannt. War ja klar, einen Mittelmeer-Freiflug hab ich so gut wie zusammen, die LTU-Card ist noch bis April 2008 gültig, und jetzt das :? . Mal schauen, was die sich schlaues überlegen. Witzig ist nur, dass ich vorgestern noch im Reisebüro nachgefragt habe, wie es sich nun mit der LTU-Card verhält. Da wußte man aber auch nichts genaues und meinte, dass noch letzte Woche neue Karten ausgestellt wurden. Die Kunden werden sich ja wohl besonders freuen, falls dass Programm eingestellt werden sollte. Lg Dania
  • Was ist los mit Air Berlin?

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Ich schließe an dieser Stelle mal wieder ab. Warum? Bitte mal Air Berlin (Berlin) in die Suche eingeben und man bekommt soviele Ergebnisse, dass sich das Warum von alleine erklärt.
  • Wie nach Amerika?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von androsch2
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    androsch2A
    Da kann ich anknüpfen... Ich hab vor zwei Jahren United inneramerikanisch auf der Strecke New York La Guardia nach Denver benutzt. Und das gebotene war für einen Inlandsflug durchaus okay, wenn auch nicht überwältigend. Soft Drinks gab's (sogar mehrmals), dazu Knabberzeug. Ein kleines Essenspaket mit Sandwich und Süßigkeit konnte man sich, glaub ich, um 5 Dollar kaufen. Wenn ich's zb mit American Airlines vergleiche (bin JFK - Miami geflogen), war das schon um ein Stück besser. Bei American haben wir einmal Drinks bekommen, dazu haben sie uns ebenfalls Knabberzeug hingeknallt. Am Anfang des Fluges war das, danach war nix mehr mit Service. American Airlines wirkte überhaupt schmuddeliger, muss ich sagen. Auch verglichen mit Continental und Delta.
  • Sommerflugplan Air Berlin Kurzstrecke 2008?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    privacyP
    Laut Air Berlin werden die Ziele nach und nach freigeschaltet, es gibt keinen Termin für alle Destinationen. Derzeit ist lediglich Mallorca buchbar. Am besten den Air Berlin Newsletter beantragen - oder hier bei HC reinschauen. Infos kommen da meistens blitzschnell. Ansonsten sind Linienflüge nach Paris so ab 11 Monate vor Abflug buchbar, heutzutage auch schon unter 100 Euro retour zu haben. Ist vielleicht eine Alternative. Gruß privacy
  • Thai Airways Check in

9 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webfox
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    webfoxW
    ...sorry Leute, ihr habt Recht! :? Nur am Tickets/Reservierungsschalter sowie (meistens) bei FC sitzt "echtes" TG-Bodenpersonal, Eco und BC werden von Airport Ground Services abgefertigt. Gruss webfox
  • Sommerflüge 2008 nach Marsa Alam (Ägypten)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied138113
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied138113H
    Bubilein wrote: Hallo. Hapagfly fliegt auch von München aus nach Marsa Alam. Der Flugplan ist aber auch nur bis Ende April einsehbar. LG Hatte vorhin auch schon für Mai/Juni nach einem Flug ab München nach Marsa Alam geschaut... :? Leider noch nichts.
  • LTU: XL-Seat oder Business Class?

37 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fluffy
    37 Beiträge
    11k Aufrufe
    FluffyF
    Hallo zusammen, hätte da auch mal noch ne kleine Frage. Kann man in der BC die Sitze der 3 Reihe (ist ja die letzte Reihe der BC) genausoweit nach hinten klappen wie in den Reihen 1 und 2 ?? Bzw. bieten alle Reihen der BC generell die gleichen Abstände??? (Ausnahme wird hier wohl Reihe 1 sein, da mehr Beinfreiheit nach vorne. Oder???) Danke schonmal & LG Fluffy
  • Thai-Airways - München

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andi35
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Andi35A
    Hallo Webfox Danke für deine Antwort! OK, ich werde es sehn, das Ladegerät kommt auf jedenfall ins Handgepäck! Freu mich schon tierisch auf Thailand Gr. Anita
  • Abstand der Flugzeuge in der Luft?

23 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    23 Beiträge
    11k Aufrufe
    DylanD
    FrankSasse wrote: ES GIBT KEINE LUFTLÖCHER! Da hast Du Recht. "Luftloch" ist die umgangssprachliche Bezeichnung für eine durch Luftdruckdifferenzen kurzfristig bedingte Höhenänderung eines Flugzeuges. In >FOCUS Online< habe ich etwas dazu gefunden.
  • Erfahrungen mit Kindern bei Condor?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Viviane18
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Viviane18V
    Danke für die Info´s!! Liebe Grüße
  • Sky Airline

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    d-rockD
    Wer über Sky Meinungen / Erlebnisse verfassen möchte, nutzt doch bitte den riesen Thread <<HIER>> Die Frage in diesem Beitrag ist ja beantwortet! Alles andere wurde schon 1000 fach besprochen. Euer André
  • Welche Airline nach Indien nehmen?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    KaGuK
    Air India oder Lufthansa, Prinzipell eben nur eine Geschmackssache.
  • Upgrade CC bei Condor günstiger?

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dinotoll
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    DinotollD
    Bin im August 2007 mit CC nach Punta Cana geflogen. Der reguläre Preis ist mittlerweile auf 1000 Euro für den Hin- und Rückflug gestiegen. LTU First selbst LTU Business Class fand ich eighentlich angenehmer . Hinflug hatte ich reihe 4 hier geht der Sitz nicht weit nach hinten und Rückflug Sitz 2 . Wenn Dein Vordermann den Sitz ganz zurück macht hast Du nur noch wenig Platz. Alles kein Vergleich zu Raffles bei SA.
  • Beinfreiheit Thai air Sitz am Not ausgang oder nicht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webfox
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    webfoxW
    Hallo miri1178, Exit seats werden bei TG ausschließlich persönlich beim Check-in vergeben, weder online einchecken noch anrufen vorher hilft da was... ...ist ja auch richtig, die wollen sich die Leute anschauen, die in den exit rows sitzen, ob die der englischen Sprache mächtig sind, keine Behinderungen und Verletzungen haben und so ggf. im Notfall mit anpacken können. Bei der Thai wird's nicht ganz so eng gesehen oder gar nachgefragt, aber bei UA sind wir schon regelrecht interviewt worden vom Flight Manager. Die Knieoperationen würde ich aber trotzdem nicht als Argument hernehmen, das könnte eher ein Gegenargument sein. Natürlich haben die Exitreihen viel Platz, aber TG bietet in der Eco eh viel Platz (bin 1,92m gross und komme gut klar). Nachteile der Exitreihen in der 747 sind: alle Fensterplätze durch dicke Exittüren sehr eng und oft auch noch zugig die Sitze sind etwas schmaler, da die Tischchen in den Sitzlehnen untergebracht sind. alle Exitplätze liegen entweder neben den Lavatories oder den Galleys, d.h. ein lebhaftes Treiben und diverse "Gerüche" während des ganzen Fluges sind garantiert. die Zonen der Notausgänge werden von anderen Passagieren gerne als "Wartezonen" für den Toilettengang, zum Beine vertreten oder für gymnastische Übungen genutzt. Mitglieder von Reisegruppen, die nicht zusammen sitzen, treffen sich hier auch gern zum diskutieren. Eigentlich ist das strikt verboten, aber ausser bei USA-Flügen wurde das Verbot noch nicht durchgesetzt und so trampelt einem während eines Nickerchens gerne mal jemand auf den Füssen herum. Insofern sollte man es sich wirklich gut überlegen, einen Exit Seat zu verlangen, nur Vorteile hat es gewiss nicht und richtig erforderlich aufgrund des Sitzabstandes von 86cm bei TG ist es auch nicht. Wir sind als Vielflieger mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass sich Exit Seats nur noch auf bestimmten Strecken und Maschinentypen lohnen, FRA-BKK und die 747 von TG gehören nicht dazu. Da sitzen wir lieber recht weit vorn in der Fensterreihe oder am Mittelgang, haben ausreichend Platz für unsere Beine und die Ruhe zum schlafen. Gruss webfox
  • Einchecken am Flughafen Leipzig

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    janni_87J
    Also soweit ich mich erinnern kann, gab es Sammelschalter für alle Tuifly Flüge bei unserem letzten Flug im August. Im April allerdings war dies noch nicht so, da hatte jedes Ziel seine eigenen Schalter. Ich weiss ja nun nicht das an der Hochsaison lag. Aber ich drück euch die Daumen
  • mit 127 kilo in die Domrep

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    mellygirlM
    @Schafspelz: da Antje ja mit ihrem Partner fliegt, der neben ihr sitzt, solltest Du Dir mal keine Sorgen machen, wie es dem Nachbarn in diesem Falle geht, der Mann fliegt ja nicht das erste Mal mit Antje. Meine Schwester ist auch so in dieser Gewichtsklasse, ihr Mann noch fester, die Beiden fliegen viel rum und es klappt da wohl auch prima. Ein schlanker Mensch wie ich und soviele hier können sich das wohl nicht vorstellen, dass man da auch Platz findet, aber es scheint zu klappen. Ich finde es nur schade, dass hier im Forum Menschen, die nicht Modelmasse haben gleich von Leuten wie Matthias übelst blöd angemacht werden. Hier sollte doch jeder fragen können, ob jung oder alt, ob dick oder dünn. Typische Vorverurteilung. Man weiss übrigens nicht warum der Mensch mal eben nicht der Norm entspricht, der übergewichtige Mensch könnte zb auch krank sein, kommt nicht immer vom zu guten Essen. Aber Antje, ich muss noch sagen, dass es leider nicht einfach wird in einer LTU-Maschine spazieren zu gehen, es ist irgendwie immer was los auf den Gängen und verdammt eng. Ich hab bei 1,68 Meter und 56 Kilo da schon immer Probleme wenn grad einer sein bein auf den Gang hängt. Ich wünsche Dir aber trotzdem einen soweit angenehmen Fernflug und wunderschönen Urlaub. LG Melly
  • LTU Flugstornierung

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackamo
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    JackamoJ
    Hallo, vielleicht weiß jemand, wie man sich hier am Besten verhalten soll. Im Sommer hatte ich eine Reise umgebucht (Kosten 180,00 €) von Düsseldorf (ab 11.30)- Las Vegas (an 13.50 Uhr) Los Angeles (ab 17.55 Uhr) - Düsseldorf (an 13.45 Uhr), alles Direktflüge und, wie man sieht, zu ordentlichen Zeiten. Nunmehr soll ich jedoch ab Frankfurt fliegen (Bahn-Ticket wird gestellt) aber zurück soll ich um 6.00 Uhr von Los Angeles nach New York (an 14.30 Uhr) und um 17.45 Uhr weiter nach Düsseldorf. Nicht nur, daß ich um spätestens 4.00 Uhr am Flughafen in L.A. sein muß, nein dort soll ich auch noch Tickets am LTU-Schalter vorher abholen (fragt sich nur, wer dort ist, wenn LTU sowieso dort nicht an- bzw. abfliegt). Durch die Leihwagenabgabe darf ich somit um ca. 3.00 Uhr am L.A.-Flughafen sein, damit alles rechtzeitig verläuft. Dann in New York muß ich Gepäck abholen und von einem Terminal zum andern laufen/fahren, erneut einchecken und erneut eine schlaflose Nacht verbringen. Wenn ich Pech habe landet meine Los angeleser Maschine verspätet am Freitag in New York und ich bekomme die LTU-Maschine nicht mehr mit und kann sehen was passiert, da die nächste LTU-Maschine erst am Sonntag fliegt. Insgesamt wird mir ein halber Urlaubstag genommen (s. Rückflugzeiten) und durch den Rückflugstress ist die gesamte Erholung weg! Bei zwei Nächten ohne Schlaf mit Jet-Lag sicher eine super Sache in den engen LTU-Sitzen. Eine Alternative (Verlängerung der Aufenthaltszeit in New York, andere Airline) hat man mir trotz Nachfrage nicht geboten. Weiß jemand, was man da machen soll. Übrigens steht in den AGB´s so ein Fall nicht drin, jedoch in ähnlicher Form in der Fluggastrechteverordnung der EU. hatte ich vor drei Wochen erfahren, daß diese Orte nicht im Winter angeflogen werden. Auf meinem Anruf hin erfuhr ich, daß umgebucht wird und ich hierzu schriftlich informiert werde. Fast drei Wochen später griff ich erneut zum Telefon und erfuhr von einer ersatzlosen Stornierung. Das Geld sollte ich zurückerhalten (ohne Umbuchungsgebühren i.H.v. 180,00 € natürlich). Ich erklärte nun dem guten Mann, der alles auswendig runterrasselte, daß ich nicht bereit bin die Umbuchungsgebühren zu tragen, die Stornierungskosten für meine Hotels, den Leihwagen usw.. Nach langem Gespräch waren dann doch noch die Plätzebei einer Bei mein´. Gemäß Auskunft am Tag darauf, wur n