Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Hilfe Inter Airlines?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Hallo Maus, hier gibt es bereits einen großen Thread zu dem Thema, in dem gerne weiterdiskutiert werden kann. An dieser Stelle schließe ich das Thema im Sinne der Übersichtlichkeit jedenfalls ab. DANKE für Dein Verständnis!
  • Air Berlin Düsseldorf-Hurghada

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut1958
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Helmut1958H
    Der Flug am 22.09. um 19:25 Uhr ist der "alte" Air-Berlin-Flug mit der Boing 737-800. Der Flug am 22.09. um 21:30 Uhr (D`dorf-Hurghada) ist der "alte" LTU-Flug und findet mit dem Airbus A320 - 200 statt. Der A330 - 300 wird auf dieser Strecke nicht eingesetzt. Es gibt auf diesem Flug eine Auswahl aus 2 Menues inkl. Getränke.
  • Daten zum Flieger, Typ, Alter,...

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hallo, für solche Infos kann ich nur folgende Seite empfehlen: www.airfleets.net Liebe Grüße, Claudia
  • Eure erfahrungen mit Lufthansa

30 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    30 Beiträge
    20k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Hallo, was mich immer ein wenig stutzig macht - bei aller berechtigten Kritik oder nicht - wie kommt`s, daß die LH-Flieger auf der Langstrecke meistens sehr gut belegt sind...??? Trotz Konkurrenz der hochgelobten Emirates und Singapore Airlines. Wie kommt`s, daß die LH ein gutes Ergebnis eingefahren hat - ohne Unterstützung von irgendwelchen Scheichs oder anderer Regierungen...? Wie kommt`s, daß es die gute alte LH noch immer gibt und im Gegensatz dazu so mancher hochgelobte Carrier nur noch "gestützt" durch die Lüfte segelt oder garnicht mehr gibt...??? Die (teilweise wirklich guten) Asiaten (Thai, Cathay, Singapore usw) fliegen in einer anderen Klasse, in der Champions.... Aber im Vergleich zu ähnlichen Airlines (alle amerikanischen, British Airways, KLM, Air France usw) muß sich die LH absolut nicht verstecken!!! Aber wie alles im Leben, auch das ist relativ und hängt viel von persönlichen Vorlieben oder auch Vorurteilen ab, letztlich vom eigenen Geschmack. Wie auch bei mir. Außerdem gilt oft der Prophet im eigenen Land nichts... siehe Lufthansa oder Swiss.... Gruß Taiger P.S. Ihr wißt, was relativ ist...??? Hier ein Beispiel: < ein Haar in der Suppe ist relativ viel - > < ein Haar auf`m Kopp ist relativ wenig!>
  • Sky Airline über Phönix Reisen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    d-rockD
    Hier für dich mal ein Auszug von der Sky Homepage: Um Ihre Urlaubsstimmung von Anfang an zu gewährleisten, haben wir neben unseren Family-Check In-Schaltern (am Abflugtag) des weiteren für alle nachfolgenden Flughäfen für unsere Kunden (generell nur bei Flügen bis 12.00 Uhr Abflugzeit) einen Vorabend Check In eingerichtet.. Flughafen Bremen zwischen 18-21 Uhr Abflughalle,Terminal 1, Schalter 19 Flughafen Köln zwischen 18-21 Uhr Abflughalle,Terminal 2 Flughafen Dresden zwischen 18-21 Uhr Abflugebene, Terminal Flughafen Dortmund zwischen 18-21 Uhr in der Abflughalle Flughafen Düsseldorf zwischen 18-21 Uhr Terminal B, Halle B, Counter 191-210 Flughafen Münster/Osnabrück zwischen 18-21 Uhr Abfertigungsschalter Flughafen Frankfurt zwischen 18-21 Uhr Terminal 2, Halle E, Schalter 997-999 Flughafen Hannover zwischen 18-21 Uhr Terminal C, Halle C, Counter 306 Flughafen Hamburg zwischen 18-21 Uhr Terminal 1, Schalter 34 Flughafen Leipzig zwischen 18-21 Uhr Terminal B, Schalter 11-14 Flughafen München zwischen 18-21 Uhr Terminal B, Schalter 11-14 Flughafen Nürnberg zwischen 18-21 Uhr Abflughalle 2, Schalter 72-74 Flughafen Stuttgart zwischen 18-21 Uhr Terminal 2 Flughafen Berlin - Schönefeld zwischen 18-21 Uhr Terminal A, Counter A 11 Euer André
  • Qantas oder Korean Air

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlackRatB
    Der Flieger wird nicht 20 Stunden aufenthalt haben... der wird dann irgendwo anders noch rumfliegen... womöglich ist es dann um 23:55 Uhr nicht der gleiche... Das könnten sich die Fluggesellschaften sich heutzutage nicht leisten ein Flugzeug so lange aufm boden zu lassen
  • Wer kennt Bestair ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Guckst du hier klick mich LG
  • Flugzeit Frankfurt - NY JFK mit Singapore Airlines

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudia6C
    VIELEN DANK
  • Lounge Benutzung Frankfurt Airport für Singapore Air Flug Frankfurt - New York

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angie66
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    angie66A
    @JulieL. Danke dir für die Info!! Gruß Angie
  • Hemus Air

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MühlengeistM
    Bin zurück vom flug mit Hemus, und will, da ja doch einige angeklickt haben, mal eine Kurzfassung meiner - durchaus positiven- Erfahrungen geben: Bulgarische Airline Sitzabstand ausreichend groß keine Bordunterhaltung Bordansagen in Deutsch, Englisch und Bulgarisch ruhiger, aber etwas lauter flug mit sanftem Start und sanfter Landung -Bordverpflegung: Sandwich mit Wasser, Kaffee oder Tee - alle anderen Getränke müssen gekauft werden (ab 2,-- € für 0,33 l) Für mich die bessere Alternative, und vorallem angenehmer als unser Rückflug mit Bulgarian Airline (gleiche Verpflegung, aber wacklige sitze die sich bei Start und Landung nicht in der Senkrechten feststellen liesen, beim Start sich öffnende Gepäckfacher, freiliegende Kabel in den Armlehnen, wo die Abdeckungen fehlten, runterfallende Sitztische und ein Pilot der jedes Luftschlagloch bei Start und Landung mitnahm... . Außerdem war der Sitzabstand bedeutend geringer). Ansagen gabs da nur auf Englisch - mit massiven PFeifton der Bordlautsprecher und natürlich Bulgarisch. Birgit
  • Easyjet Bremen- Mallorca

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    datub wrote: Ich wage zu behaupten, dass das in den nächsten fünf bis zehn Jahren nicht möglich sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass EZY BRE-PMI bedienen wird. Wie kommst du überhaupt darauf? Easyjet hat die Flüge vor ein paar Tagen erst eingestellt wegen Ryanair und Airberlin. Bisher ging das schon. Allerdings hatten die unmögliche Flugzeit (abends 21.45 ab Bremen)
  • Reicht die Umsteigezeit

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von datub
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    datubD
    1:20 in FRA reichen looockerst aus, mach dir da mal keine Sorgen. Wenn man sich beeilt, schafft man es zur Not auch binnen 30 Minuten.
  • SIA / Version Boeing 747-400 Megatop auf Route SIN-FRA-NY

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angie66
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    angie66A
    Hallo Tine, vielen lieben Dank für Deine Antwort, freue mich auch schon ganz dolle auf den Flug. Am 20. gehts los!!!! Juhuuuu... NY ich komme!!!!!!!!! LG Angie
  • Achtung: Pegasus Airlines

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo zusammen, bitte entschuldigt daß ich hier so reinplatze, ich will Euch nicht stören, aber ich bin auf der Suche nach Berthold ... Hi Berthold, kannst Du deswegen mal kurz im Deutschland-Forum vorbeischauen? Viele Grüße, danke und bin schon wieder weg, BlackCat70
  • Condor - Flüge für Sommer 08 buchbar!

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neoprenfisch
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    neoprenfischN
    Nachdem LH und DHL ja mit ihren Frachtern immer mehr nach Leipzig abziehen um dies als Cargodrehkreuz auszubauen, kannst ja mal gucken ob Du mit nem Cargoflieger wohin kommst. Scherz beiseite, mir waere nicht bekannt, dass der oestliche Teil Deutschlands bei Condor ausm Programm genommen wurde! Es wird einfach noch n Moment dauern, bis alle Fluege angezeigt werden (wobei ich dann halt wie gesagt net verstehen kann, warum sie so n Aufwind betreiben ..)
  • Flug bei Air Berlin

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taleo
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TaleoT
    Hallo Bubilein !! Super. Vielen Dank. LG Tanja
  • LTU - Bangkok Flughafen - total unerfahren

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied282113
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    HC-Mitglied282113H
    Hallo Phila, hat sich heute herausgestellt, dass ich doch nicht allein fliegen muss. Bin froh, dass ich mich nun nicht allein durchwuseln muss. Fliegen mit THAI, Abflug Bangkok 8.40 - Ankunft Denpasar 14.00 Freuen uns schon sehr auf Bali. Hab im Internet schon tolle Bilder gesehen. Aber Koh Samui ist auch sehr schön, wäre auch mal etwas für einen schönen Urlaub. LG tiguan (Carmen)
  • Welche LTU-Maschine???

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    carstenW.C
    datub wrote: Es liegt zwar immer bei den Vorstellungen des Betrachters und dessen Präferenzen...jedoch: auf so einem kurzen Flug Geld für nen XL-Seat auszugeben, scheint mir schon etwas überzogen. Anstatt die Plätze über Reisebüro/online/Telefon/etc. zu reservieren, lohnt sich in jedem Fall die LTU-Card, wenn ihr einen "normalen Platz" im Voraus reservieren wollt. Die kostet meines Wissens 30 Euro. Ein einzelner Platz pro Strecke 10 Euro. Spart man also 10, wenn man zu zweit ist, und 10kg Freigepäck mehr gibts auch. Punta Cana = kurzer Flug??? 10 Stunden als 190 cm langer Mann in normalen Eco Sitzen ist eine Zumutung, geschweige denn bekomme ich gar nicht die Beine gerade zwischen den Sitzen. LG
  • TG FRA-BKK-HKT

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Geh mal auf den Link, den ich gepostet hab, wähl Thai Airways und Boeing 747 aus und geh mit der Maus auf "Deine" Sitze. Da steht ein ausführlicher Kommentar dazu.
  • SriLankan Airlines und Skywards

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von starship
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    starshipS
    Flug online buchen, bei skywards.com registrieren. Bei Emirates oder Srilankan anrufen Sitzplatz reservieren. Klappt ganz sicher. Meilen sammeln. Flug HAM - CMB - HAM 12650 Mls. Businessklasse upgrade = 90000 Meilen oder zuzahlen. Bei der nächsten Online Buchung mit einer der Airlines werden Sitzplätze automatisch mit reserviert.