Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Gestartete Flüge

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dillen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    dillenD
    Jaaaa Curiosus. Sowas habe ich gesucht!!!! DANKE an Alle!!!
  • CONDOR-Neue Kabinenausstattung?

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    privacyP
    Ist ein Schritt in die richtige Richtung. Gegen den Trend der nordischen Billig-Airlines hin zu einem eigenen Profil und mehr Komfort in Option des Kunden. Irgendwann hatte ich mal bei der Billigflieger-Diskussion geschrieben: Mal schauen, wann sich die Ersten finden, die über Steigerung des Komforts den Trend umkehren. Daher uneingeschränkte Zustimmung zu den geplanten Änderungen. Wenn es zunächst auch nur die Fernflüge betrifft.
  • Unnötiger Service (Müll) bei Air Berlin

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hey, dann fliegt doch mal mit SunExpress: da gibt es Löffel, aber ab Reihe x keine Milch mehr (die kommt nämlich wirklich aus der Kanne und nicht aus dem Tütchen) , da gibt es auch keine Tabletts mehr (denn die könnte man ja wiederverwenden) sondern Papiertüten in denen sich die in Folie gewickelten Sandwiches befinden...auch nicht gerade umweltbewußt. Ist schon heftig was teilweise an Müll fabriziert wird, aber vermutlich ist es immer noch billiger alles weg zu werfen als zu sammeln und zu spülen....schließlich gab es früher ja Metallbestecke und kleine Tassen. Okay, "Metallbestecke" sind sicher wieder mal zu gefährlich genau wie mein Deo, meine Handcreme und andere gefährliche Dinge im Handgepäck , aber der Hauptgrund war doch sicher, dass das einsammeln und spülen mehr kostet als pauschales Austeilen und anschließendes kollektives Wegwerfen. Da bleibt uns nur die RyanAir: da gibt es nämlich gar nix!!! Liebe Grüße, Claudia (die findet, dass dieser Thread durchaus eine Daseinsberechtigung hat)
  • Flüge für die Herbstferien 2008

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    ... und Linienflüge sind normalerweise ab 11 Monate vor Abflug buchbar. Gerade in den Ferienzeiten können diese, soweit früh gebucht, eine günstige Alternative zu den Hochsaisonpreisen der Urlaubsflieger sein.
  • LTU Flug LT446 zur Punta Cana am 12.08.07 / Verspäteter Abflug ab Düsseldorf

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian31c
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    christian31cC
    Ärgerlich das ganze, aber es gibt noch schlimmeres! Wir wären mal um 7 uhr früh nach varadero geflogen. am flughafen angekommen, normal eingecheckt und happy vor lauter vorfreude. plötzlich gucken wir auf den bildschirm "abflüge". da steht varadero delayed, sonst nix weiteres. völlig überrascht gehen wir hin zum flugschalter, fragen was los wär. keine genauere auskunft. das war schon ziemlich zermürbend, und wir waren ziemlich sauer. am ende sind wir um 17 uhr geflogen! d.H. wir sind über nen halben tag später am ziel angekommen als es anfangs hieß. wurde uns quasi ein halber urlaubstag gestohlen!
  • Flugnummer TU 7665 = welche fluglinie?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuffy1de
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    schnuffy1deS
    @yogi1985 schönen dank werd mich dann dort mal schlau machen
  • Hamburg International

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte im Sinne der Übersicht den von Marc genannten/verlinkten Thread für weitere Fragen benutzen ! Danke ! LG Sandra
  • Brauche schnelle Hilfe

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo rmoulliard Nach meinen Erfahreungen welche ich bei Flugreisen mit meiner Mutter - Sie ist gehbehindert - gemacht habe sind die Behindertenplätze genau das Gegenteil von dem was Du suchst. Für gewöhnlich handelt es sich dabei um Fensterplätze. Einmal als ich es geschafft hatte für uns beide Gangsitze zu besorgen wurden wir am Gate umgesetzt. Auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt es sei "Corporate policy" Behinderten ausschließlich Fensterplätze zu geben. Gruß Karl
  • Neues EK Special für USA Fan´s

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra78S
    Der Preis wurde nochmal für einen bestimmten Buchungszeitraum gesenkt, jetzt geht es für 312 Euro
  • Immer mehr Flugzeiten verschoben????

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    RumreisenderR
    tja scheint so. kenne ich jedenfall (bisher?!) noch nicht, dass die Zeiten sich ändern. na dann schönen Urlaub
  • Handgepäck: MP3-Player + Digicam okay?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Sternedieb wrote: Hanfgepäckthread Sorry Herr Kollege, konnte ich mir nicht verkneifen ! Klasse Fipptehler !
  • Flugdauer von Hamburg - Dominikanische Republik

8 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petruschka
    8 Beiträge
    76k Aufrufe
    PetruschkaP
    Hallo zusammen! Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte es befürchtet.... Ich denke, damit haben die Kanaren wieder gewonnen. Kanaren = keine Wettergarantie Karibik= Super Wetter + Flugleiden Hm... oder doch in paar Stunden leiden und dafür richtig entlohnt werden.... Ich weiss es noch nicht. Kommt Zeit kommt Rat. Vielen Dank noch mal und einen schönen Urlaub für alle, die ihn jetzt vor sich haben! Viele gRüße Petra
  • Fliegen mit Ryanair - garnicht so schlecht

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    claudimaus82C
    @fallerof: Habe gehört, dass Tuifly in Paderborn aufgibt und dafür die RyanAir dort künftig abhebt....keine Ahnung, ob da was dran ist.
  • Notwasserung

108 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yogi1985
    108 Beiträge
    30k Aufrufe
    Yogi1985Y
    [quote=ADEgi]Hallo Yogi, um vielleicht einmal für Hardy zu antworten. Ein Flugzeug fliegt so grob zwischen 800 und 1.000 km schnell. Es landet aber nicht mit dieser Geschwindigkeit. Ein ähnliches Tempo wie bei einer normalen Landung ist auch bei einer Notwasserung anzunehmen. Falls möglich noch deutlich langsamer. Dein Beitrag hört sich irgendwie so an, wie wenn was passiert nutzen die ganzen Rettungsmaßnahmen eh nichts. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Schwere Unfälle ohne Überlebende sind wesentlich seltener, als man denkt. Schwere Unfälle bei denen Menschen noch leben könnten, wenn Sie sich um die Sicherheit an Bord gekümmert hätten dagegen wesentlich häufiger. Ok Ok ich gebe mich geschlagen ich habe ja auch nur das geschrieben was ich in einem Inteview mit einem Piloten im Stern gelesen habe . Ich habe auch schon mal ein Amateurvideo von einer Notwasserung gesehen www.Flugzeug-Absturz.de und da ist das Flugzeug in 1000 Teile zerflogen. Abschließend möchte ich noch sagen das ich hoffe das wir alle nie eine Schwimmweste brauchen.
  • Welche Airline fliegt billig nach Sarajevo?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Also eine "billige" verbindung gibt es nicht... Spitzenreiter mit guten Angeboten ist die BH AIRLINES. Fliegt ab Stuttgart und Köln non-stop nach Sarajevo- da gibt es Tickets bereits schon als one-way ab 64€/retour (hin-und rück) ab 79€ PLUS Flughafengebühren. Tickets werden in Deutschland m.w. exklusiv vom Reisebüro Lang in stuttgart vertrieben. Google mal unter "Reisebüro Marko Lang"...
  • Checkin: 5vorFlug oder Air Berlin?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    privacyP
    @NBG1 Also, Spaß beiseite, an den Flughäfen haben die Reiseveranstalter jeweils einen Informationsschalter für evtl. noch zu klärende Fragen oder Aushändigung von Unterlagen für kurzfristig durchgeführte Buchungen. Normalerweise brauchst Du da aber nicht vorbeizuschauen, sondern machst direkt den "Check-In" bei der Airline, bei Dir eben Air Berlin. Deine Reiseunterlagen hast Du ja dabei.
  • Ich glaubs nicht...erst schlechte Bewertungen fürs Hotel-und nun Tunis Air...

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fegerle
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    FegerleF
    @ Schnuppe: Tunis Air ist wirklich ok. Macht euch keine Sorgen. Sind ja mal davon abgesehen auch nur ein bisschen mehr als zwei Stündchen. Falls ihr das "Futterle" an Bord nicht mögt , werdet ihr es überleben. Ansonsten sind die Maschinen völlig einwandfrei.
  • Iberia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Hallo, einfach die Suche bedienen. http://www.holidaycheck.de/view-pid_502554-ch_fo.html#p502554 Gruß
  • Wie verteile ich denn nun das Gepäck?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mel888
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mel888M
    Vielen Dank! Deine Antwort hilft mir sehr!
  • Oasis Free Flight´s

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Rumreisender wrote: Thorben-Hendrik wrote: Das stimmt nicht! sicher stimmt das. Bin von Honululu nach LA geflogen und es gab absolut nichts, außer man hätte bezahlt. Deshalb nie wieder AA Das ist mit nichten eine Langstrecke!