Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Tunis Air - Vorabend Check In?

6 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niederrheiner
    6 Beiträge
    21k Aufrufe
    NiederrheinerN
    @All Danke Euch !!! Wir werden dann wohl das Taxi nehmen. Eine Sitzplatzreservierung werden wir nicht vornehmen. Bisher hatten wir immer Glück mit den Plätzen. Natürlich wäre ein Fensterplatz für unsere Tochter schön Astrid
  • Handgepäck bei Air Berlin

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrilyC
    Ich habe eine kurze Frage zum Handgepäck bei Air Berlin. Darf man generell nur ein Gepäckstück ins Handgepäck mitnehmen (so steht es auf der Homepage) oder kann man auch eine Laptoptasche und zusätzliche eine Kameratasche mit ins Handgepäck nehmen? Beides in eine Tasche passt leider nicht und ins normale Gepäck würde ich lieber keins von beiden tun. Der extra oben festgetackerte Handgepäck-Thread dürfte eigentlich kaum zu übersehen sein, oder ?
  • Welche Fluggesselschaft ?

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakrco
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    sakrcoS
    Man kann bei LH schon austehen, aber wenn dir was passiert, haftet sie nicht für dich
  • Die besten Airports weltweit

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    Rocky1965R
    [quote=chriwi] Sue1975 wrote: worum ging es bei der Umfragen? Gute Umsteigemöglichkeiten, Schönheit oder Größe? Also München finde ich furchtbar, vor allem den "neuen" Terminal, wo man bei Inlandflügen schon mal an die 10 Minuten bis zum Gepäckband läuft... Am wichtigsten war den Fluggästen dabei der generelle Komfort und die Wartezeiten. Effizienz und Service sind gefragt Schlechte Laune bekommen sie allerdings, wenn die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen als inadäquat und übertrieben empfunden werden. Wenn dann das Personal noch unfreundlich ist und ineffizient arbeitet, ist der Ärger vorprogrammiert. Viele beklagten besonders die langen Wartezeiten an den Scannern während gleichzeitig nur die Hälfte der Geräte in Betrieb ist. LG Rocky1965
  • Neue Flugzeuge?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    mawotaM
    taiger.wutz wrote: Hallo Markus, hast Du mal dort geschaut, was ich Dir empfohlen habe...? Wenn Du nichts findest, kannst Du Deine Frage schamlos und unverblümt dort stellen. Es gibt dort wirklich sehr sehr viele kompetente Zeitgenossen. In der Biz von Kloten nach Miami - wow, da kommen wieder Träume hoch... der gute Rote aus dem Wallis Markus, eine letzte Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen Vorfreude und schöner Vorfreude...? Gehts übrigens im April wieder aufs Schiff? Gruß aus dem großen Kanton Taiger Ja genau Taiger, am 16. April mit dem Rotwein an Bord nach Miami und dann ab auf die ganz neu renovierte Radiance of the Seas. Deinen Rat hab ich befolgt und nachgeschaut, hatte aber zuwenig Zeit um eine Frage zu stellen. Schöne Vorfreude ist wohl die Steigerung von Vorfreude... Und danke an alle anderen für die Infos. Gruss Markus
  • Sky Airline

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Im Sine der Übersicht schließe ich hier ab. Im schon bestehenden und derzeit 21 Seiten langen Thread darf natürlich gerne weiterdiskutiert werden
  • air-berlin flug nach djerba, welcher service?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von margarete50
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    margarete50M
    danke pittpatt ich hab' mich inzwischen schlau gemacht lg
  • Flughafen Bangkok

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    KaGuK
    chriwi wrote: Berija wrote: Ich finde den Suvarnabhumi Airport eigentlich ganz ordentlich. Diverse negative Äußerungen wie kaum Toiletten, Oder Raucherräume und schlechte Beschilderung kann ich nicht bestätigen. War alles reichlich und gut vorhanden. Lange Wege. Ja, das stimmt Aber was solls. Seh ich auch so. Ich glaube, bei der Beschilderung wurde schon nachgebessert. Toiletten gab's reichlich und die Raucherräume sind auch nicht schlechter als am alten Flughafen. Architektonisch find ich ihn gut gelungen. Wieder ein schönes Projekt von Sir Norman Foster. Für die mangelhafte Ausführung kann er ja nicht so viel. Die Mängel (lockere Fliesen in den Gängen mussten schon getauscht werden, die Landebahnen brechen auf, Kondenswasser tropft vom Glasdach auf die glatten Fliesen,...) sind allerdings schon erheblich, vor allem nach so kurzer Zeit. Es wurde auch bereits von einer Teilschließung gesprochen, vor allem wegen der defekten Landebahnen. Aber davon kriegt man als Passagier nicht so viel mit. Es wird nichts so heiss gegessen wie gekocht wird. Anlaufschwierigkeiten gibt es immer und überall.
  • Jetzt gehts los! Buchung Flug! Preis? Airline? 520 Euro teuer?

30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    DUS ist bei SU schwierig...gut ist Fra oder TXL oder Gabelflug hin DUS zurück Fra
  • Upgrade Thai Airways ?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hexe1962
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Hexe1962H
    Hallo, Danke für die Antwort. Hab schon bei der Thai angerufen. Brauche 40 000 Meilen für ein einfaches Upgrade und es geht erst nach der Ticketausstellung und dann auch nur nach Verfügbarkeit. Ein Upgrade am Schalter kostet 650 US Dollar für die einfache Strecke. Gruss ****
  • XL Seats nicht reservierbar?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    holzwurmH
    Jamila_Austria wrote: Das wäre ja toll. 60 Euro hin oder her. Das ist mir komplett egal. Hauptsache halbwegs angenehm sitzen. Mehr wollen wir nicht. Wie schauts da mit den Sitzabständen aus? LTU? Weiß das jemand? Und wo muss ich mich da erkundigen wegen der XL Seats - das wäre die Voraussetzung fürs Buchen wie schon gesagt. Aber fürs Frühjahr das hat sich schon erledigt. Nur so informativ das ichs gleich weiß für das nächste Jahr Muss ich das irgendwo extra angeben oder so? Unter www.ltu.de findest Du alle Infos. LG holzwurm
  • Geht das mit den Flugtickets in Ordnung??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dominik_loewe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    dominik_loeweD
    Suse325 wrote: Ein Hallo an alle, jetzt geht unser Urlaub bald los. Haben unsere Tickets auch erhalten. Hin- und Rückflug sollte mit Sky sein, nun fliegen wir aber mit Freebird. Unsere Tickets sind aber auf Sky ausgestellt. Ist das jetzt ein Problem? LG Suse Am besten du wendest dich an dein Reisebüro oder an Fluggesellschaft.
  • Condor Hurghada XL Seats?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Energynight
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    EnergynightE
    Hi Stew, super, danke für die Tipps. Ich habe jetzt 28 gebucht und das Premium menü. Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Flug nach Hurghada am 03.09 oder zurück nach München am 13.09.?
  • Vorabend-Check-in

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neoprenfisch
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    neoprenfischN
    @holzwurm: du hast recht, das war auch mein wille, aber leider ist mir das dann "durch die lappen" gegangen. sorry! betraf in dem fall frnkfurt/main.
  • Abzocke bei Tuifly in Antalya

94 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lena1313
    94 Beiträge
    52k Aufrufe
    Lena1313L
    Also , sorry aber man kann sich auch über alles aufregen! Sollte es bekannt sein, dass der Koffer einer Reisenden Person nur 20kg wiegen darf und mehr nicht, ansonsten muss man eben fürs Übergpäck zahlen. Also dass mit dem Notausgang dass du dich da beschwerst ist ja wohl auch nicht richtig die Plätze kosten nun mal mehr und derjenige hat diese Plätze nicht bezahlt und hat auch somit kein Recht auf den besseres und teureren Plätzen zu sitzen. Und das stimmt, dass eure Pflegeartikel schon 10kg wogen , ja also bitte habt ihr das ganze Bad mitgenommen? Klkeiner Tipp: Vor dem nächsten Flug informieren wie viel kg man mitnehmen darf und wie viel das Übergepäclk kostet LG
  • Sitzplätze Condor Boeing 767

8 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stew
    8 Beiträge
    23k Aufrufe
    StewS
    @ Steffe Wenn ich mich als Fachmann (FB bei DE) mal wieder einmischen darf: Die Rückenlehnen in Reihe 20 lassen sich fast genauso weit nach hinten verstellen wie woanders. So wie ich Dich verstehe, ist Dir sehr wichtig, dass niemand hinter Dir sitzt. Von daher hast Du - denke ich - die richtige Wahl getroffen. Nimm aber mal eine Schlafmaske für den Rückflug mit. Das Licht im Bereich der Toiletten - die ja dann in Deiner Nähe sind - ist immer an und wird Dir (leider) auf die Augen scheinen. Hoffe, Du hast einen angenehmen Flug mit uns!
  • Linienflug nur nach sofortiger Bezahlung

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    XQ ist kein "Charter", Sun Express fliegt in Code Share mit Turkish Airlines und damit gleichzeitig die Linienflüge der Turkish Airlines. XQ ist damit eine der ganz wenigen pünktlichen Auch-Urlaubsflieger. Nach meiner Erfahrung in der Tat pünktlich ... nur ging es hier doch um die (pünktliche!) Bezahlung? Code Share hin oder her ... Der zweite Teil des Beitrag ist ... schwer zu verstehen, Du bringst Linie und Charter durcheinander: buche ich per Internet direkt bei der Airline (bevorzugt Lufthansa und Condor), zahle ich sofort, auch wenn der Flug erst Monate später stattfindet. Den letzten Flug, den ich vor zwei Monaten bezahlt habe, ist mit Condor für März 2008. [/quote] [color=black][color=black]Ne, du hast mich nicht verstanden: Ich bringe Linie und Charter sicherlich nicht durcheinander (?), sondern bezog mich auf die Interairlines als No-Go ... und Emirates als Kontrast dazu ... wenn ich heute Emirates, ANA oder Inter oder Sky oder sonst´n Bomber über Internet buche, zahle ich mit der nächten CC Abrechnung. So frisch wär ich dann auch schon ... Bringt das den Kerl weiter, der den Thread angeblasen hat????]
  • Fly Niki

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dominik_loewe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    dominik_loeweD
    Camaleonte wrote: Sorry aber findet ihr euch keine anderen Beschäftigungen außer Essen damit die Zeit vergeht??? Vor allem bei einem Flug von 2-4 Stunden. Schon mal was von Bücher, Filmen, Rätselauflösen, Schlafen usw. gehört???? Wir san jo kane Pensonisten
  • miles and more - dürfen nicht eingelöste meilen gestrichen werden

38 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    38 Beiträge
    13k Aufrufe
    RumreisenderR
    hauptsache du bekommst dann im schadensfall dein geld oder?
  • Ab wann genau gibt es die neue Bestuhlung auf LTU (Business Class) Langstreckenflügen????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    RumreisenderR
    hm ist mir persönlich eigentlich egal ob nun LTU, DBA oder AB draufsteht. Hauptsache es ist in Ordnung und der Preis stimmt.