Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Airline AerLingus

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Danke ! habs schon gesehen. Allerdings hat mein Laptop schon 5kg - wird dann mit 6 kg eng werden :? Deshalb hätte ich gerne Erfahrungen aus der Praxis gebraucht
  • Handgepäckgröße bei Ryanair- wie streng?

9 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von relax99
    9 Beiträge
    33k Aufrufe
    relax99R
    Die Bestimmungen sind doch eindeutig. 10kg und die oben erwähnten Abmessungen für Handgepäck. Ryanair kann sehr genau sein, ob man das nun pingelig nennt. Wo fängt es an und wo hört es auf ? In der Vergangenheit und den meisten Flughäfen wurde das Handgepäck nicht gewogen, es sei denn beim Durchschläusen unbemerkt. Ich glaube dies ist eine organisatorische Frage weil den Handgepäck-Check der Flughafenbetreiber macht und nicht die Fluggesellschaft. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß sich Ryanair da über kurz oder lang was einfallen lässt und dann möchte ich nicht bei den ersten sein, denn ein nachträglicher Check-in kann dann das Versäumen des Fliegers bedeuten. Ich hab noch gut in Erinnerung wie die Leute fluchten, als die 15kg genau ausgelegt wurden. Ich würde kein Risiko eingehen, jedes halbe Kilo mehr kann Dich wenns blöd läuft richtig viel Ärger, Geld und Zeit kosten.
  • Flüge nach Australien

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    BrigitB
    Hallo nochmals Sind dieses Jahr mit Thai geflogen und waren wirklich überrascht von der großzügigen Beinfreiheit. (Kennen Singapore, China Airlines, Emirates, Quantas, Malaysia Airlines und noch einige mehr) Die Mahlzeiten waren sehr gut und zu trinken gab es mehr als genug. Also keine Sorge. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Nur, wie schon gesagt, Das Bordprogramm lässt definitiv zu wünschen übrig. Also mit halbwüchsigen Kindern (denke da an die vielen Langstreckenflüge mit meinem Sohn) ist die Airline nicht unbedingt zu empfehlen. Lieben Gruß Brigit
  • Sitzplätze Economy für Personen über 1,95 cm

33 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stew
    33 Beiträge
    38k Aufrufe
    StewS
    Ich denke für Nakolaus und alle anderen sehr großen ist die Premium Economy oder Executive Economy oder wie sie auch bei den einzelnen Airlines heißen mag das richtige. Viele Airlines haben sie schon. Condor wird sie in ihren Langstreckenfliegern (B767-300ER) im Zuge des cabin refurbishement einbauen. Ob und wann es die LH macht, bleibt zu abzuwarten. Was natürlich schade für Nakolaus ist, da er ja überwiegend Linie fliegt. Früher konnte man Plätze an den Notausgängen nur bei ganz wenigen Airlines vorab reservieren. Jetzt kann man das zwar gegen Bezahlung bei Condor, LTU etc. auch tun aber es kann immer noch sein, dass man den Platz verwehrt bekommt. Was ich damit sagen möchte ist, dass es letztendlich der Check-In bzw. in allerletzter Instanz das Kabinenpersonal entscheidet wer dort sitzt. Bei deutschen Airlines muss man nicht unbedingt englisch können, da das Personal ja selbst deutsch spricht und die Notfall-Kommandos auch zuerst in deutsch gerufen werden. Dass "Zwerge" am Notausgang sitzen ist halt manchmal so. Ich denke nicht, dass der Check-In darauf achtet wie groß jemand ist, evtl. dann jene Sitze verwehrt und wartet ob nicht doch noch ein "Riese" erscheint. Selbst wenn es ein offizielles Procedure wäre, würden sich bestimmt einige "Zwerge" diskriminiert fühlen. Und da gibt's doch jetzt auch ein tolles Gesetz in Deutschland... Und die Größe seiner (vielfliegenden) Kunden zu speichern, finde ich schon etwas befremdlich. Da finde ich das was die KLM macht schon besser: Die laden ihre Vielflieger ein, ein Sicherheitstraining mitzumachen was jedes Jahr wiederholt. Diese werden dann grundsätzlich an die Notausgänge gesetzt. Thrombose kann man auch bei 95 cm Sitzabstand bekommen. Nämlich wenn man säuft und/oder Schlaftabletten nimmt und dann womöglich noch die Knie anwinkelt und dann sechs Stunden regunglos da liegt. Nicht gerade selten gehe ich durch die Kabine und sehe einzelne Leute wie Päckchen verschnürt auf einer 2er-Reihe kauern. Wer Angst davor hat, dem rate ich zu Stützt-Knie-Strümpfen während des Fluges zu tragen und eine Woche vor dem Flug jeden Tag eine Aspirin zu nehmen.
  • Fotostativ mit in Handgepäck?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    pittpatt01P
    Kann das Stativ als Hieb oder Stichwaffe genutzt werden : wenn ja kein Möglichkeit. ( einige haben eine Spitze die in die Erde gesteckt werden kann ) Ohne der Solchen sehe ich dar kein Problem.
  • Reportage RTL

66 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    66 Beiträge
    22k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo Belicosos, oft geht's sogar noch billiger, und zwar mit aufgegebenem Gepäck (also insg. 25 kg für 1 Koffer und ein Handgepäckstück). Nicht selten bietet Ryanair Specials an, gerade auf der Strecke nach London, wo man dann inkl. aller Nebenkosten auf etwa 30 Euro/Person (Hin- und zurück) kommt. Aber es wunder mich ja nicht, daß der "objektive Testbericht" sich solcher Mittel bedient hat...
  • Neckermann keine 15-20 Tage buchbar

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    Na dann ist das ja geklärt
  • tuifly

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sina1S
    Da es zu diesem Thema schon mehrere große Threads gibt, bitte ich darum, diese für evtl. noch offene Fragen zu nutzen und schließe an dieser Stelle im Sinne der Übersichtlichkeit ab. DANKE für Euer Verständnis!
  • Flugverbindungen nach Aruba

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von itsme186
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    itsme186I
    Hallo! Ich hätts gewußt g Wollte dir das gerade mit dem Vollcharter schreiben Morgen früh sitze ich nämlich an Bord Richtung Aruba
  • online checkin - Bordkarten - LH von DUS nach Manchaster ....

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bei LH kannst Du in Düsseldorf ab 23 Stunden vor Abflug online einchecken und das Gepäck bis 40 Minuten vor Abflug aufgeben. Die Bordkarten kannst Du Dir bereits ausdrucken oder am Quick-checkin-Automaten ausdrucken lassen. Das Gepäck kannst Du entweder am Automaten dann direkt aufgeben oder alternativ am Quick-checkin-Gepäck-Schalter. Mit den Bordkarten kannst Du am Gate direkt einchecken, meist gar an extra Schaltern (Scanner). Für den Virgin-Flug mußt Du vermutlich gesondert einchecken, geht aber über deren homepage ebenfalls ab 24 Stunden vor Abflug...
  • ."..oder gleichwertige/vergleichbare Fluggesellschaft", wem ist das schon passiert und wie war es?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    privacyP
    Im Klartext: Wer sich auf derartige Werbeversprechen einläßt, muß mit allen wie vorstehend schon beschrieben - Möglichkeiten rechnen. Rechtlich auf unsicherem Terrain, bleibt nur die Möglichkeit entweder eine verbindliche Zusage einer bestimmten Airline zu bekommen (schwierig bis unmöglich bei Veranstaltern) oder als Ausweichmöglichkeit ggf. den Flug bei der Airline selber einbuchen.
  • Billigflieger USA

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marco L.M
    Danke jaykayham, danke für den Link. Daher konnte Delta einige neue Ziele mit 757 in Europa in Angriff nehmen. Gruß Marco
  • Gibts demnächst wieder Thai-Airways Tickets bei Tchibo?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    panguitchP
    Thorben-Hendrik wrote: www.hellseher24.de Witzle gerissa! Danke - habe gerne mal gelacht... Viele Grüße Elke
  • LAX-SIN mit Singapore Airlines (18,5 Stunden) Erfahrung???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    fioF
    taiger.wutz wrote: Hi fio, darf ich fragen, mit welcher Airline Du nonstop von Frankfurt nach Santiago de Chile geflogen bist...? ..................... Unwissender Taiger Mit LAN von FRA nach SCL im Winter 2005. Sechs oder sieben Tage vor Abflug erhielt ich direkt vom LAN-Büro in Santiago die Nachricht, dass der vorgesehene STOP in MAD entfällt. Warum weiß ich echt nicht. Könnte vielleicht ein Grund sein, dass die Maschine nur zu 30% ausgelastet war? Abflug war dann in FRA irgend um 20:00 Uhr und die Landung in SCL gegen 11:30(+1) Uhr. Beim Heimflug von SCL nach FRA wurde dann der planmäßige STOP in MAD eingehalten. fio
  • Bordkarten

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von relax99
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    relax99R
    Ich mach dies bei Ryanair schon seit einem Jahr und es hat von Anfang an nie Probleme gegeben. Sind auch hier die "Billigflieger" wieder Vorreiter.? -- Preise Die Preise der "Billigflieger" haben dafür gesorgt, daß auch LH und Consorten dem Markt angepasste Preise haben (zumindest manchmal). -- Online Buchung und Online Checkin -- Gepäck Ich Wette es dauert nicht mehr lange, dann werden auch alle anderen "Billigflieger" und zum Schluß auch wieder die Großen Airlines Zähneknirschen dies einführen. Warum soll ich, der mit 15kg Gepäck reist die 21kg Gepäck von RTL-Jaurnalisten euf einem London-Trip bezahlen ?? Das mit dem Gepäck ist doch ganz einfache Kalkulation. 1,5 T pro Flieger statt 3,5 T zu bewegen ist einfach billiger, wenn mit Manpower wie bei den Kleinen dann ganz besonders. Aber wenn mal jemand drauf kommt, daß durch verstopfte Förderbänder etc. hohe außergewöhnliche Kosten verursacht werden, bedingt durch zu hohes Gepäckaufkommen, dann geht dies ganz schnell. Relax mal wieder
  • von Prag nach Munchen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    HoboKelly2007 wrote: wenn jedermann mir Info an HoboKelly2007@wikichat.com schicken kann.... wenn wir uns alle via email kotaktieren, hat so ein forum kein sinn mehr
  • Sitzplätze bei Tuifly

37 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    37 Beiträge
    57k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo deralstedder. Ich denke das "erik e." dich nicht gemeint hat, aber jetzt was zu den Sitzplätzen. Ich bin letztes Jahr mit Tuifly nach Teneriffa geflogen und Saß auf dem Hinflug in Reihe D 4 und auf dem Rückflug in Reihe D 32 und ich muss sagen, dass ich in Reihe 4 mehr Platz hatte. Gruß
  • Flugzeiten Mai bei Tunis air

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Ich sehe meiner Hinrichtung tapfer entgegen - denn nicht nur die Flugzeiten können sich (1000 mal?) ändern, auch der Abflughafen Karlsruhe und/oder Saarbrücken. Man muss mit Unbequemlichkeiten rechnen...
  • Dubai Airport

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    noelerN
    chriwi wrote: Werden die First- u. Business-Koffer dann auch im Frachtraum in eine eigene Ecke gestellt? Denn bei 200 od. 300 Gepäckstücken würde sonst die Extrabehandlung schwer fallen. Eigener Container mit blauer Prio Aufkleber an der Seite. Werden bei Abflug als letztes eingeladen und dann halt bei Landung als erstes raus. Ist der Container noch sehr leer, wird er mit einigen Koffern aus der Eco gefuellt. Die haben dann halt Glueck. In Dubai wird der Container auch sofort zum Terminal gefahren ( Ausladestation). Meist ganz alleine hinter so einem Zugahrzeug.
  • Welche Reihe Ltu A330-300

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DomRepperin
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    DomRepperinD
    Hallo Nina, blätter mal vor auf Seite 7 und schau Dir das Thema "Welche Sitzplätze bei LTU" an. LG DomRepperin