Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.

6.9k Themen 172.2k Beiträge
  • Flugverbindungen nach Aruba

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von itsme186
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    itsme186I
    Hallo! Ich hätts gewußt g Wollte dir das gerade mit dem Vollcharter schreiben Morgen früh sitze ich nämlich an Bord Richtung Aruba
  • online checkin - Bordkarten - LH von DUS nach Manchaster ....

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bei LH kannst Du in Düsseldorf ab 23 Stunden vor Abflug online einchecken und das Gepäck bis 40 Minuten vor Abflug aufgeben. Die Bordkarten kannst Du Dir bereits ausdrucken oder am Quick-checkin-Automaten ausdrucken lassen. Das Gepäck kannst Du entweder am Automaten dann direkt aufgeben oder alternativ am Quick-checkin-Gepäck-Schalter. Mit den Bordkarten kannst Du am Gate direkt einchecken, meist gar an extra Schaltern (Scanner). Für den Virgin-Flug mußt Du vermutlich gesondert einchecken, geht aber über deren homepage ebenfalls ab 24 Stunden vor Abflug...
  • ."..oder gleichwertige/vergleichbare Fluggesellschaft", wem ist das schon passiert und wie war es?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    privacyP
    Im Klartext: Wer sich auf derartige Werbeversprechen einläßt, muß mit allen wie vorstehend schon beschrieben - Möglichkeiten rechnen. Rechtlich auf unsicherem Terrain, bleibt nur die Möglichkeit entweder eine verbindliche Zusage einer bestimmten Airline zu bekommen (schwierig bis unmöglich bei Veranstaltern) oder als Ausweichmöglichkeit ggf. den Flug bei der Airline selber einbuchen.
  • Billigflieger USA

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marco L.M
    Danke jaykayham, danke für den Link. Daher konnte Delta einige neue Ziele mit 757 in Europa in Angriff nehmen. Gruß Marco
  • Gibts demnächst wieder Thai-Airways Tickets bei Tchibo?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    panguitchP
    Thorben-Hendrik wrote: www.hellseher24.de Witzle gerissa! Danke - habe gerne mal gelacht... Viele Grüße Elke
  • LAX-SIN mit Singapore Airlines (18,5 Stunden) Erfahrung???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    fioF
    taiger.wutz wrote: Hi fio, darf ich fragen, mit welcher Airline Du nonstop von Frankfurt nach Santiago de Chile geflogen bist...? ..................... Unwissender Taiger Mit LAN von FRA nach SCL im Winter 2005. Sechs oder sieben Tage vor Abflug erhielt ich direkt vom LAN-Büro in Santiago die Nachricht, dass der vorgesehene STOP in MAD entfällt. Warum weiß ich echt nicht. Könnte vielleicht ein Grund sein, dass die Maschine nur zu 30% ausgelastet war? Abflug war dann in FRA irgend um 20:00 Uhr und die Landung in SCL gegen 11:30(+1) Uhr. Beim Heimflug von SCL nach FRA wurde dann der planmäßige STOP in MAD eingehalten. fio
  • Bordkarten

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von relax99
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    relax99R
    Ich mach dies bei Ryanair schon seit einem Jahr und es hat von Anfang an nie Probleme gegeben. Sind auch hier die "Billigflieger" wieder Vorreiter.? -- Preise Die Preise der "Billigflieger" haben dafür gesorgt, daß auch LH und Consorten dem Markt angepasste Preise haben (zumindest manchmal). -- Online Buchung und Online Checkin -- Gepäck Ich Wette es dauert nicht mehr lange, dann werden auch alle anderen "Billigflieger" und zum Schluß auch wieder die Großen Airlines Zähneknirschen dies einführen. Warum soll ich, der mit 15kg Gepäck reist die 21kg Gepäck von RTL-Jaurnalisten euf einem London-Trip bezahlen ?? Das mit dem Gepäck ist doch ganz einfache Kalkulation. 1,5 T pro Flieger statt 3,5 T zu bewegen ist einfach billiger, wenn mit Manpower wie bei den Kleinen dann ganz besonders. Aber wenn mal jemand drauf kommt, daß durch verstopfte Förderbänder etc. hohe außergewöhnliche Kosten verursacht werden, bedingt durch zu hohes Gepäckaufkommen, dann geht dies ganz schnell. Relax mal wieder
  • von Prag nach Munchen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    HoboKelly2007 wrote: wenn jedermann mir Info an HoboKelly2007@wikichat.com schicken kann.... wenn wir uns alle via email kotaktieren, hat so ein forum kein sinn mehr
  • Flugzeiten Mai bei Tunis air

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Ich sehe meiner Hinrichtung tapfer entgegen - denn nicht nur die Flugzeiten können sich (1000 mal?) ändern, auch der Abflughafen Karlsruhe und/oder Saarbrücken. Man muss mit Unbequemlichkeiten rechnen...
  • Dubai Airport

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    noelerN
    chriwi wrote: Werden die First- u. Business-Koffer dann auch im Frachtraum in eine eigene Ecke gestellt? Denn bei 200 od. 300 Gepäckstücken würde sonst die Extrabehandlung schwer fallen. Eigener Container mit blauer Prio Aufkleber an der Seite. Werden bei Abflug als letztes eingeladen und dann halt bei Landung als erstes raus. Ist der Container noch sehr leer, wird er mit einigen Koffern aus der Eco gefuellt. Die haben dann halt Glueck. In Dubai wird der Container auch sofort zum Terminal gefahren ( Ausladestation). Meist ganz alleine hinter so einem Zugahrzeug.
  • Welche Reihe Ltu A330-300

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DomRepperin
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    DomRepperinD
    Hallo Nina, blätter mal vor auf Seite 7 und schau Dir das Thema "Welche Sitzplätze bei LTU" an. LG DomRepperin
  • Flugzeugabsturz - Atlasjet

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    holzwurmH
    Das war nur eine Feststellung, zumal der Threaderöffner es hätte wissen können wo er besser rein passt und hat nix mit Rechthaberei zu tun. Schließlich sucht man zuerst über die Airline und nicht über das Land. Aber er ist ja jetzt verlinkt. LG holzwurm
  • Umstellung LTU Card / Air Berlin Card

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaGuK
    Nach dem Übertrag der Meilen kam zuerst die normale Air Berlin TOP Bonus Karte und einige Tage später kam die TOP Bonus Service Card alles ganz von alleine ohne Meckern.
  • Handgepäck

27 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    holzwurmH
    Lines20 wrote: Hallo Wir fliegen im Sommer 2008 in die Türkei. Mein 8 jähriger Sohn möchte im Flugzeug sein Nintendo DS/Gameboy mitnehmen. Ist das erlaubt? Gruss Frank Normalerweise sollte nix dagegen sprechen. Während dem Start und der Landung darf er normalerweise auf jeden Fall nicht benutzt werden. LG holzwurm
  • Umsteigezeit Denver und Los Angeles

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo, ich fliege regelmäßig nach Denver. Wenn ihr einen Anschlussflug gebucht habt, dann muss, wie gesagt, das Gepäck identifiziert und wieder für die Weiterbeförderung bereitgestellt werden. Die Einreiseformalitäten in Denver dauern nach der Landung höchstens 45 Min- wenn auch die mäandernde Warteschlage sehr lang aussieht. Ein kurzes Interview, die Fingerabdrücke werden genommen, ein Irisscan wird gemacht- das wars. Kurz: mit 2:30 Min müsstet ihr locker hinkommen. Auch bei Verspätungen reicht es meist für die Passagiere, den Anschlussflug zu bekommen, das Wachpersonal bei der Einreisekontrolle ruft dann laut die Flugnummer, deren Passgiere sofort nach vorne durchgelassen werden sollen. Bleibt das Gepäck in Denver stehen, geht es mit der nächsten Machine nach Las Vegas- das funktioniert vorzüglich und das Gepäck kommt dann einige Stunden nach Ankunft direkt ins Hotel. Gruß Serramanna
  • Landezeiten-Register ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bei flightstats mußt Du Dich aber für die Nutzung der erweiterten Funktionen registrieren...
  • Warten alle Flieger auf Nachzügler und wie lange?

27 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    27 Beiträge
    25k Aufrufe
    ChrilyC
    Nochmal ne kleine Frage. Ich habe bei Air Berlin einen Flug mit umsteigen gebucht.(AB zu AB) Wenn ich da jetzt den Anschluss nicht bekomme (weil Flieger 1 verspätet am Flughafen ankommt) und an dem Tag kein anderer Flug zu meinem Zielort geht, bekomme ich dann ein Hotelzimmer oder wie läuft das bei Air Berlin?
  • Flug mit Air Cairo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...wieso eröffnest du einen Thread, wenn du die Frage schon im vorhandenen Air Cairo Thread gestellt hast.
  • Air Berlin/LTU Flug vom Blitz getroffen!!!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    fioF
    @ DomRepperin Du hast recht. Paxe bedeuten Passagiere aber keinesfalls abwertend gemeint. MAD ist die Bezeichnung für den Flughafen Barajas in Madrid und LPA ist der Flughafen auf Gran Canaria. Der ganze Vorfall ist mehr oder minder schon vergessen. War natürlich ein riesen Schock ist aber alles gutgegangen. Hinterher wurde uns bekannt, was die Flugzeuge eigentlich alles "auhalten" bzw. "erleben" ohne irgend einen großen Schaden davonzutragen. fio
  • Condor Airbus 320 u. Boing 757-300

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulaeterna
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    paulaeternaP
    @Stew, vielen Dank für Deinen Tipp. Habe mich jetzt nochmal mit Condor in Verbindung gesetzt und die haben auf der A320 in Reihe 6 Gang und Mittelplatz und B753 Reihe 7 Gang und Mittelplatz reserviert. Ich denke ich komme so ganz gut hin Wir sind 2006 mit Comfort Class nach Phuket geflogen, war prima, aber es ist auch viel Geld so pP Hin und Zurück 1860 für nur Flug zuzahlen. Also nochmals vielen Dank Gruß Paulaeterna