Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Gibts auch eine Suchmaschine die mir das Datum zum günstigten Preis raussucht?

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    angsteA
    hai3003 wrote: sorry, ich Depp hab übersehen das es schon eine 2te Seite gab und hab diese Antworten gar nicht gesehen :? Vielen Dank, ich knöpf mir mal das Skyscanner und Swooodo vor. Findet ihr nicht auch das es so viel besser ist zu suche. Also wenn man sich den Urlaub legen kann wie man will (nach dem günstigsten Flug). Ich finde das doch viel besser wie anders herum. Wenn man den Urlaub legen kann, wie man will, sind die Dinger ideal. Aber bei vielen ist es andersrum eben besser. Ich weiß nicht, ob es so schwierig ist, beides zuzulassen. Das wär der Hit. Und zu Minsk: Da klappt es nur mit swoodo, scyscanner find ich zwar übersichtlicher, man hat schon mal vorab für jeden Monat die günstigsten Preise, aber es sind noch zuwenig Flughäfen dabei. Viel spaß beim suchen.
  • Vielfliegerprogramm LTU

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnurzelchen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchnurzelchenS
    Hey, soviel ich weiß bleibt trotz übernahme erstmal jeden Airline für sich. nur das AB jetzt auch außerhalb Europa fliegen kann durch die übernahme der Fluglizenz. Es wird erstmal alles so bleiben wie es ist..wenn ich was ändern werden höchstwahrscheinlich die Kunden informiert. LG Anne
  • Freebird Air ???

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    >>>Hier<<< gehts weiter....
  • Änderung der Fluggesellschaft

47 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burak14
    47 Beiträge
    18k Aufrufe
    burak14B
    ich habe post bekommen anstatt mit sky airlines werde ich mit free bird fliegen schade sky airlines wer mir lieber über free bird habe ich nur schlechtes gehört !!!
  • Boardshoppreise bei LTU

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Alles wird gut. LG
  • Vorschau Duty free Artikel bei Arkefly?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teddyeuli
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TeddyeuliT
    Hi, es gibt ja diverse Airlines, bei denen man vorab auf der HP sehen kann, welche Artikel an Bord angeboten werden. Bei Arkefly hab ich nichts gefunden (mein niederländisch ist aber auch nicht soo gut ) Ich hatte mal eine Site gebookmarked, auf der es ab Juli zu finden sein sollte, der beste aller Göttergatten hat aber leider mal wieder die Festplatte formatiert und nun sind alle meine Favoriten weg (Btw WARUM machen Männer sowas? Hinterher fehlt die Hälfte, trotz "natürlich sichere ich Dir Deine Daten, Schatz" es dauert Stunden oder gar Tage, bis der Rechner wieder einwandfrei läuft und der Formatierer nicht mehr flucht und zetert. hrmpf ) LG, teddyeuli
  • antalya terminal 1 oder 2

Gesperrt
    14 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lucio11
    14 Beiträge
    39k Aufrufe
    lucio11L
    terminal 2
  • Nach was soll ich mich richten?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alekue
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    alekueA
    Brigitte wrote: @Marco, ich hab grade nachgesehen, es war scheinbar doch 8.20 Uhr. Zumindest steht um diese Uhrzeit =>gestartet. hab ich doch gesagt
  • Wieviel Übergepäck ist erlaubt?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaraIswedM
    Inflightservice wrote: Mujer wrote: Aber wie schon gesagt wurde kommt es auch auf die Check-In Mitarbeiter an wieviele Augen die zudrücken Genau, die Mitarbeiter am Check In bestimmen auch, welche Farbe der Himmel hat, oder ob du deine Zahnpasta doch noch mitnehmen darfst .... .... in welcher Welt lebt Ihr ?????? Jedes einzelne Gepäckstück wird erfasst, gewogen und dem Passagier zugeordnet. Welche Kulanzgrenzen gelten, bestimmt die Airline per Anweisung, und sicher nicht die nette Dame am Schalter. Und da geht auch nichts mal so nebenher. und genau um diese Kulanzgrenze geht es hier ja auch und wenn es sich beim Übergewicht um "kleinere Beträge" wie z.B. 1-2 kg handelt, dann liegt es sicher noch im Ermessen der Check In Leute ob sie es berechnen oder nicht. Beim Hinflug mußte ich mal für 1,8 kg mehr bezahlen und beim Rückflug komischerweise nicht, obwohl ich mit den eingekauften Sachen mehr hatte als beim Hinflug....bei gleicher Fluglinie.... Einen gewissen Rahmen indem die Check In Mitarbeiter verfahren dürfen haben sie und es liegt wohl an ihnen, wie sie den ausschöpfen Das sich das nicht ins grenzenlose steigert weiß hier doch wohl jeder denke ich mal .... außerdem bin ich nicht vom Fach und berichte lediglich von meinen Erfahrungen
  • Wer hat Erfahrungen mit China Airlines?!

8 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leo_RV
    8 Beiträge
    33k Aufrufe
    Leo_RVL
    Da China Air eine Taiwanesische Linie ist, die dürfen net über China fliegen. Bin schon mehrmals mit denen nach HK geflogen, sind preiswert, das ist aber schon alles. Der längste Flug dauerte 16 Std. bis Taiwan. danach spurten und weiter nach HK. Ein Tip, kauft euch am Flughafen eine Oktopus Card, kostet 15.00 Euro. 10.00 fürs fahren usw. 5.00 Pfand bekommt ihr wieder raus beim abgeben. Der Bus Linie 21A fährt dann direkt nach Kowloon und kostet fast nix, glaub 3.00 Euro (30 HKD) waren es. Und ihr seht etwas von der Gegend. Der Zug is zwar schnell kostet aber das 10 fache. Viel Spass in HK.
  • Zeitschriften im Flugzeug? Kiosk+Duty Free am Airport nachts geöffnet?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    BrigitteB
    bei meinem "letzten Flug" lagen die Zeitungen oben im Gepäckfach. Da muss man erst mal raufschaun.
  • Blick ins Cockpit

35 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paso
    35 Beiträge
    18k Aufrufe
    pasoP
    na ja, das mit dem Code habe ich noch nicht gehört, aber meine Ohren sind ja auch nicht überall. Von LH weiß ich, dass die Flugbegleiter regelrecht klingeln, die "Steuerleute" werfen einen Blick auf den Monitor und wenn "alles klar ist", d.h. der Kaffee ist gut zu sehen, dann wird von innen dir Tür geöffnet, per Knopfdruck. genauso ist es. ich bin schon oft im cockpit mitgeflogen (ging aber nur, weil mein schwager bei der entsprechenden airline arbeitet - es wird schon recht streng genommen, nur für verwandte werden ausnahmen gemacht. und auch da macht es nicht jeder pilot!)
  • "Richtige" XL-Sitze

33 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    33 Beiträge
    12k Aufrufe
    MetrostarM
    Ich kann mir auch vorstellen, daß sich das "nette" Englisch nach "F... U" anhörte
  • Sparmaßnahmen am Flugzeugessen?

85 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belicosos Finos
    85 Beiträge
    21k Aufrufe
    Belicosos FinosB
    Hola Amigos! Also über die Qualität der Flugzeug- Verpflegeung braucht man nicht diskutieren - wie soll denn die schon sein??? So lange sie genießbar, sprich hygienisch einwandfrei ist ist es ja schon mal OK. Aber die Menge......... auf einem Langstreckenflug von 10 1/2 Stunden bekommt man bei Condor eine Minisemmel, Minikäse, Butter ca. 2-3 Eßlöffel Beilage, z.B. Nudel, ein Eßlöffel Sauce und mit viel Glück 2 - 3 Stückchen Fleisch. Ein Minikuchen (3 x 3cm) als Dessert. Nach ein paar Stunden dann eine Minisemmel, Brotstückchen (ein wenig größer als eine Streichholzschachtel), Butter, Marmelade, Käse (alles in Miniaturausführung). Das hört sich jetzt viel an, aber bei dem Anblick dieser "Menge" kommen einem fast die Tränen! Je nach Uhrzeit beginnt der Urlaub mit gewaltigem Magenknurren und vermeintlich laaaaaanger Wartezeit bis das Buffetrestaurant öffnet! Seit dieser Erfahrung nehmen wir für den Hinflug immer ein paar Laugestangen und Kekse mit. Am Tage des Heimfluges packen wir beim Frühstück ein paar Sandwiches ein. Gruß Belicosos
  • 2 piece-Konzept

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Belicosos FinosB
    Hola Amigo! Schau mal hier. Gruß Belicosos
  • Mahlzeiten bei Condor

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Klick mich und Du findest einen von vielen Bordverpflegungsthreads. Dort kann auch gerne weiterdiskutiert werden, denn hier schließe ich der Übersichtlichkeit halber ab. Um Deine Frage kurz zu beantworten: Ja, es ist normal, warme Mahzeiten gibt es auf Kurzstrecken wie z. B. PMI schon lange nicht mehr.
  • Fragen zu Gepäck und Kosten bei Ryanair

5 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jens1710
    5 Beiträge
    38k Aufrufe
    Jens1710J
    Daaannnkkkeeeee privacy
  • LTU, CONDOR, MARTINAIR,....

14 Beiträge 7k Aufrufe
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Belicosos FinosB
    Hola Amigos! Also bei Condor wird auf Langstreckenflüge (fast) immer "Entertainment" geboten. In der 767 befinden sich Videomonitore vor den Reihen: 1, 7, 12, 16, 23/24, 27, 32, 37, 42. Wenn das System funktioniert...........das war dieses Jahr FRA - VRA nicht der Fall. Gruß Belicosos
  • Wann am Flughafen eintreffen nach Vorabend-check-in?

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lucio11
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    lucio11L
    1 std. reicht aufjedenfall lg lucio11
  • Kann Gepäck bei Zwischenstopp entladen werden?

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    reiselustig123R
    Danke für die vielen Tipps. Ich möchte es aufklären, hatte nur bisher keine Zeit dazu. Zwischenzeitlich habe ich mich bei Air Transat erkundigt. Es ist leider nicht möglich. Die Begründung liegt in der Aussage von Thorben-Hendrik. Wir haben uns zwischenzeitlich umentschieden und verbringen jetzt unseren Urlaub statt in Calgary/Vancouver in Südfrankreich. Nochmals danke für die vielen Einschätzungen.