Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Condor

23 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von b2mb
    23 Beiträge
    13k Aufrufe
    b2mbB
    HI, Thomas Für Langstreckenflüge setzt Condor die 767 ein. Bestuhlung 2-3-2. Ich fand den Sitzabstand in der Eco sehr eng. Was den Sitzabstand betrifft, war ich mit LTU mehr zufrieden, aber die Freundlichkeit des Personals gefiel mir wiederum bei unserm Condorflug besser. Schönen Urlaub auf Kuba! Mario
  • Winterflugpläne LTU/Air Berlin?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut1958
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Helmut1958H
    Noch keiner etwas vom LTU-Flugplan gehört?
  • Nochmal Web Check-In haupts. wg. Buchungsnummer... (air berlin)

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unbekannter
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    unbekannterU
    Hallo Lamada, wenn Du um 11:10 Uhr abfleigst, kannst Du einen Vorabend-checkin machen. Laut Airberlin homepage ist der Vorabendcheckin in Tegel für alle Abflüge des Folgetages bis 12:00 Uhr möglich. CHECK-IN AIR BERLIN UND NIKI Ab 120 Minuten vor jedem Abflug. Vorabend Check-In: Von 18:00-21:00 Uhr für Flüge des Folgetages bis 12:00 Uhr. Terminal D, Schalter 72-73. Schönen Urlaub!!
  • Inter Airlines (INX)

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strolli
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    StrolliS
    ABWARTEN! Ich behalt dich im Auge...
  • Vietnam Airlines Sitzplatzreservierung

4 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dicke
    4 Beiträge
    25k Aufrufe
    DickeD
    @travellau vielen Dank für Dein Bericht. Werde es so machen wie du 1-2 Wochen vor Abflug eine Mail schicken. Wir haben VN Airlines gebucht 1. wegen NOnsto-flug. 2. günstiger als andere. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen eine neuere Maschine. Freuen uns aber trotzdem auf den Urlaub. Gruß Hannelore
  • Flüge nach Florida

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stew
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    StewS
    Lufthansa ist wahrscheinlich deshalb so günstig weil das eine neue Strecke für sie ist welche es noch zu etablieren gilt. Generell sollte man seine Flüge schon so früh wie möglich buchen, Ausnahmen bestätigen die Regel und manchmal gibt es eben doch noch Schnäppchen kurz vorher. Den wirklich günstigsten Flug zu erhaschen ist sowieso schwierig.
  • Nordic Airways

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    jaykayham wrote: @Bubilein der thread ist schon etwas alt... hier gibt es eine aktuelle diskussion: https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/fluglinie-nordic-leisure-40561 Stimmt.
  • Blue Wings?

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belek07
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    Belek07B
    Hallo Leute Bin am 7.7.07 mit Blue wings nach Antalya geflogen und war angenehm überrascht von der Fluglinie das Bordpersonal sehr freundlich das Platzangebot in Beziehung Beinfreiheit groß hab noch bei keiner Fluggesellschaft soviel Platz gehabt.Essen war wie immer auf Charterflügen aber dafür kann Blue wings ja nichts. Der Rückflug am 21.7.07 war genauso schön kann diese Fluglinie uneingeschränkt weiter empfehlen. Gruß Markus
  • AUA - Fernreise

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Hallo liebe Wiener, leider gibt es definitiv keine Verbindung von VIE nach CUN in der Winterzeit, weder von AUA noch von Lauda (ich weiß, auch AUA...). Gruß Taiger
  • Flug mit Kinder Alter 7 und 10 Jahre? Ausweis?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronny215
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronny215R
    Kindereintrag in den Pass der Eltern wird zumindet in BG nicht akzeptiert. Maschinenlesbar? Ja meinetwegen Hauptsache sie haben einen eigenen und den mit Bild
  • Flug nach Mallorca-ab wann buchen und wie teuer?

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    MienchenM
    Ach ja... und noch ein Tip: Wenn Du "Nur-Flug-Angebote" buchst, mußt Du ja nicht Hin- und Rückflug bei der gleichen Airline buchen. Hin- und Rückflug sucht man sich ja eh einzeln aus, so dass man auch verschiedene Airlines nehmen kann. Ist zwar ein bissl "Sucharbeit", aber die lohnt sich oftmals - erst Recht, wenn man "ungerade" Wochen bucht (weniger als 7 oder zwischen 8 - 13 Tagen)! Die Gesellschaften locken oft mit günstigen Flugpreisen (meist der Hinflug) und der Rückflug ist dann unverhältnismäßig teuer. Dem kann man aus dem Weg gehen, wenn man den Rückflug dann ggf. bei einer anderen Airline bucht bei der z. B. beide Preise gleich sind oder (im selteneren Fall) der Rückflug der "Lockpreis" ist Gruß
  • Welches Flugzeugtyp mögt Ihr am liebsten???Welches fliegt am besten,am sichersten.....???

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    merkaiiM
    Ich persönlich fliege am liebsten mit der B773... Einfach ein traumhaftes Flugzeug... Aber irgendwie hab ich auch eine emotionale "Bindung" zur B763 - aus dem Grund, da ich in ihr wohl die meisten Flugstunden verbracht habe. Die 752 bzw. 753 mag ich persönlich nicht, dass bezieht sich allerdings bei mir auf Single Aisle´s ingesamt. Ist zwar schön, dass Boeing nicht zuletzt auf das Drängen von Condor hin die 757 gestreckt hat, aber wirklich gemocht habe ich den Flieger nie. Und naja, auch Condor hat davon gelernt und würde sich so einen Flieger nicht nocheinmal auf den Hof stellen lassen. Aber immerhin (und das ist für die Passagiere ja das wichtigste) zieht er absolut zuverlässig seine Kreise und war auch jahrelang das zuverlässigste Flugzeug aus dem Hause Boeing - also da musst du dir keinerlei Gedanken machen... So oder so, es geht nichts über eine B777 oder eben die good old lady 767, die in Form der 787 einen würdigen tollen Nachfolger bekommt... ich hoffe auch mal in DE-Farben...
  • Frage an Alle die vom Airport Köln gestartet sind !

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo, bei meinen letzten zwei Abflügen von Köln gab es im Parkhaus 3 keine Parkplätze mehr. Die Chancen zu Ferienzeiten (und auch sonst) dort etwas zu bekommen, sind eher gering. Und wenn nur noch 5-10 Parkplätze frei sind, braucht man u.U. 1/2 Stunde, bis man die par Parkplätze findet. Ich bin einaml nach einer 1/2 wieder rausgefahren aus dem Parkhaus 2, weil ich partout die "freien" Plätze nicht gefunden hatte, mußte aber selbstverst. die 1/2 Stunde zahlen). Gleichzeitig suchen aber auch 10 andere diese par "freien" Parkplätze. Deshalb mein Tipp: Einige Stunden vor Abflug im Internet die freien Parkplätze abfragen und wenns weniger als 5-10 sind, gar nicht erst versuchen im P3 , sondern gleich ins teurere Parkhaus 2 fahren- da gibts immer Plätze. Gruß Serramanna
  • TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???

80 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aniol
    80 Beiträge
    22k Aufrufe
    aniolA
    Hallo, ich bin mit Tuifly nach Ägypten geflogen.Alles bestens!!! LG Gosia
  • Kleinkind fliegt auf dem Schoss mit

102 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leave
    102 Beiträge
    31k Aufrufe
    leaveL
    Wenn man mit einem infant fliegt muss einem immer klar sein, dass die Kleinsten bei einem Unfall auch die gerimgsten Überlebenschancen haben, da es nach wie vor keine zufriedenstellenden Möglichkeiten der Sicherung gibt. Zu den vielgepriesenen Autositzen: wenn der Adac oder in in Ö der Öamtc Empfehlungen für Kindersitze herausgeben, dann basieren diese auf Tests bei etwa 60 kmh, für das Flugzeug also eine völlig irrelevante Geschwindigkeit. Daher ist es in Ö und in vielen anderen europäischen Ländern auch so, dass es keine Zulassung von Kindersitzen für Flugzeuge gibt, da diese bei den hohen Geschwindigkeiten brechen und das Kind sowie Mitreisende verletzen würden. Dazu kommt dass die meisten Sitze ja nicht mal im Auto für Beckengurte zugelassen sind. Ein weiterer Punkt ist, dass die Sitze ja steif sind und im Falle einer Evakuierung das Vordrücken der Rückenlehne verhindern würden. Wenn man sich nun allerdings anschaut auf wievielen Flügen es zu Unfällen kommt, dass kann man es sicher riskieren mal mit dem Kind zu fliegen, vor allem wenn man sonst auch bedenkenlos Autobahn fährt (Geschwindigkeiten bei denen Kindersitze womöglich kaputt gehen). Ich persönlich habe die loop belts ganz gern verwendet, obwohl mir der Klappmessereffekt natürlich bekannt ist. Bei Start und Landung habe ich immer darauf geachtet dass meine tochter nicht auf mit sitzt aondern quer über den Schoß liegt, dh Kopf vom Gang weg, Füsse zum Gang hin, da ja der Sitzabstand meist so gering ist, dass man ohnehin vom Vordersitz gebremst würde. Bei Turbulenzen, vor allem solche wo es senkrecht nach unten geht, finde ich den Gurt sinnvoll, da das Kind dadurch ja am Schoß gehalten wird. Ein eigener Sitz würde für so Kleine kaum einen Unterschied machen, da der Gurt ja noch zu groß ist für sie (deswegen brauchen sie ja auch im Auto einen eigenen Sitz mit eigenem Gurt. Vom Start bis zur Landung war sie natürlich immer angeschnallt. Das Schoßsitzen selbst habe ich nie als schlimm empfunden, meistens hat sie eh geschlafen oider war einfach begeistert vom Trubel und wenn man zu zweit ist, wechselt man sich ja ohnehin ab. Und zur Frage ob das Kind überhaupt fliegen soll noch eine persönliche Meinung: Kind ist nicht kind, so wie ich auch nicht wie jeder andere Erwachsene bin. In meiner Eigenschaft als Flugbegleiter ist mir von total ruhig und glücklich bis von Anfang bis Ende brüllend alles untergekommen, wobei ich tendenziell sagen muss, dass oft ein Teufelskreis entsteht wenn das Kind brüllt, die anderen reisenden meckern, die Eltern dann nervös werden, das Kind nervös machen usw. Jedes Kind brüllt mal, ist so, meistens schlafen sie dann eh ein und es ist besser die umliegend Sitzenden einfach mal zu ignorieren und ruhig zu bleiben, denn dann hat sich das Problem meist schnell erledigt. Als Mutter einer Vierjährigen, die mittlerweile mehr als 30 Flüge hinter sich hat kann ich berichten, dass es tatsächlich Kinder gibt, die schon sehr früh Urlaub und fliegen genießen und im Flugzeug wesentlich braver sind als im Kinderzimmer. Als wir, Eltern eines Schreibabys, regelmäßige Besucher der Schreiambulanz im KH, das erste Mal mit unserer, damals 9 Monate alten Tochter verreist sind, haben wir ein völlig neues Kind kennengelernt: ruhig, regelmäßig schlafend, zufrieden und beim Anblick von Strand und meer glücklich quietschend. Daher kann ich aus ganz persönlicher Sicht nur einen schönen Urlaub wünschen .
  • LTU Business Class - Düsseldorf - Punta Cana

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    carstenW.C
    @holzwurm 100 Prozent Deiner Meinung. Wenn der Aufpreis über 700 Euronen beträgt zweifel ich das Preisleistungsverhältnis einfach an. LG
  • Preisklarheit bei Flugtickets

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    privacyP
    Geht doch - ab sofort auch bei GermanWings. Direkt nach Eingabe von Flugstrecke und –datum stehen alle Preisinformationen im Internet zur Verfügung. Neben den Nettopreisen finden Kunden nun auf derselben Seite die Addition der Flugpreise für Hin- und Rückflug inklusive aller Steuern, Gebühren und Entgelte. Germanwings schlägt bei der neuen Preisdarstellung zum gewählten Flugdatum automatisch die günstigste Variante für Hin- und Rückflug vor und zeigt dem Kunden in der Übersicht zusätzliche Alternativen.
  • LTU A330-200

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nimasch
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    nimaschN
    super. vielen dank
  • Alitalia - große Fragezeichen ???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    ... und dennoch hat es "die EU" oder auch irgendjemand sonst (Airlines) bisher nicht auf die Reihe bekommen, eine Insolvenz-Absicherung für "Nur-Flug-Tickets" einzuführen. Das mag relativ harmlos sein bei einem Flug nach Mallorca, aber bei Fernzielen kommen da schon stattliche Beträge zusammen. Daher würde ein geringer Aufschlag dann schon Sinn machen. Auch wenn er "nicht erstattungsfähig" wäre Und was die Flug-Interessenten, speziell die HC-User betrifft: Soll keiner sagen, er hätte es nicht gewußt ...
  • TUIfly Beschwerde/Anfrage per Mail!

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strolli
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    StrolliS
    Ja, aber wenn es ein Callcenter ist, dann müssen die doch wenigstens Kontakt aufnhemen und die Sache klären und mich dann später zurückrufen - deswegen ja auch "Callcenter"! Aber wenn ich an meine Mama denk, sie wartet jetzt schon ein ganzes Jahr darauf, dass ihr Bescheid gegeben wird, ob sie dne Behindertenausweis (sie hat MS) genehmigt wird. Am Telefon wird gesagt, dass es bearbeitet wird, persönlich wird einem keine Auskunft gegeben und schriftlich meldet sich keiner zurück - also ehrlich, wo leben wir denn???