Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Vorabend Check-In Berlin-Tegel, welcher Schalter nun richtig ? *DP*

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lamada
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    LamadaL
    Sicher reicht ein Thread aus, ich wußte nur nicht wo´s hingehört. Sorry.
  • Rizzibird?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    pittpatt01P
    der Rizzibird fliegt ab dem 21/12/2006 bei Elysair unter der F-HAVN Kennung Elysair fliegt Paris - New York - Paris
  • Spanair

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Das mit dem ausreichenden Platzangebot gilt aber nicht in den MD-80, der reinste Horror, wenn man die "Normgroesse" von 175cm ueberschreitet!
  • Tuifly Buchung mit Tui-Card

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Portugallo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PortugalloP
    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage: Hat jemand von euch schon eine Buchung bei Tuifly mit der Tuicard im Internet versucht? Zur Info: Seit dem 19.7. gelten die Leistungen der Tuicard für alle Neubuchungen bei tuifly. Das wurde auch Zeit! Ich wollte die Karte schon kündigen, da wir sie haupsächlich für Flüge nach Portugal mit Hapagfly nutzten, aber das fiel ja zunächst mal weg nach der Fusion zu Tuifly. Nach der Bekanntgabe habe ich letzte Woche gleich versucht eine Buchung zu machen, aber es geht einfach nicht!! In dem Buchungsverlauf ist zwar schon alles für die Tuicard vorgesehen, aber am Schluss kommt eine Fehlermeldung. Jetzt habe ich eine Tuifly-Hotline-Odyssee hinter mir, wo auch nichts bei rauskam, denn die Mitarbeiter haben entweder keine Ahnung, oder sie geben falsche Informationen raus. Ein Mitarbeiter schien zunächst kompetent und meinte: kein Problem, ich mache ihnen die Buchung jezt am Telefon, denn das funktioniert noch nicht online mit der Karte. Blauäugig habe ich mich dann darauf eingelassen, bekam dann aber eine Buchungsbestätigung wo einfach die Tuicard als VISA eingetragen war, also kein Hinweis auf Tuicard und die damit verbundenen Leistungen (v.a. die 30kg Freigepäck, das wichtigste!). Aber immerhin hatte er die Sitzplatzreservierung kostenlos eingebucht. Daraufhin wieder Anruf in der Hotline, mit der Aussage, ich solle bei der ELVIA Versicherung anrufen, dann bekomme ich das Versicherungspaket natürlich kostenlos "und das mit dem Freigepäck, das klappt schon keine Sorge". Tja, was mir dann erst hinterher aufgefallen ist: die ELVIA ist gar nicht der Versicherungsnehmer der Tuicard, sondern DIE EUROPÄISCHE. Daraufhin Anruf bei der Hotline der Tuicard mit der Aussage: "schicken sie eine mail an Tuifly". Als Antwort bekam ich: "Bitte rufen sie unser Servicecenter unter der Tel. 01805blablabla an, dann ändern wir das gerne für sie um" Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe eine vielleicht etwas böse mail zurückgeschrieben, dass ich mein Geld nicht mehr der inkompetenten Tuifly-Hotline in den Rachen werfe (0,14€/min, und ich habe bestimmt schon insgesamt mehr als ne Stunde telefoniert) Tja, das war vor 3 Tagen, seither keine Antwort...... So, das war meine Tuifly-Tuicard Geschichte, bin sehr gespannt, ob sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht hat... Viele Grüsse Kerstin
  • Essen/Trinken an Board bei Inter Airlines

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Und damit machen wir zu!
  • Aufgegebenes Gepäck abschließen?

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delphin2
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    delphin2D
    Hallo Tigernini, das mit dem Geschenkband finde ich auch nicht schlecht. Habe Stoffkoffer, die sollten eh nicht aufgehen. Jemand, der "mal schnell" den Koffer aufmachen will, braucht ne Schere und am Band praktisch. Habe eh schon immer Stoffbänder zwecks schnellerer Wiedererkennung hingebunden, kann es auch bei den Reißverschlüssen machen... Danke! lg Sabine
  • Handgepäck

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du den Handgepäck Thread gesehen?
  • Mehr Beinfreiheit im Flugzeug ab 2008 = Weniger Sitze = Höhere Preise?

52 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertilein
    52 Beiträge
    14k Aufrufe
    GertileinG
    Hallo, ich bin im Juli von Wien über Dubai nach Mauritius mit der Emirates geflogen. Nach den vielen Lobreden die ich hier gelesen habe, war ich etwas enttäuscht. Wien - Dubai in der ersten Reihe war vom Platzangebot in Ordnung. Das Essen war zwar gut, aber die Auswahl laut Speisekarte war schlichtweg nicht vorhanden. Zwei Hauptspeisen gab es einfach nicht. Das Limousinenservice gab es nur für Wien, nicht aber in Mauritius. Transfer vom Reisebüro war dafür zumindest für den Rückflug gleichwertig. Taxi nur für uns. Der Flug von Dubai nach Mauritius war von Service her o.k., aber das Platzangebot war nicht wie erwartet. Der Vordersitz wurde ganz nach hinten gelegt und so konnte man die Fußstützen überhaupt nicht benützen geschweige den Aufstehen, ohne den Vordermann zu belästigen. Beim Rückflug hatten wir dann wieder die erste Reihe, und es gab auch das angebotene Menü. Wenn ich aber den Flug z.B. von Wien nach Cancun oder Punta Cana mit der Austrian (Lauda) vergleiche, schneidet die Emirates nicht so gut ab. Das Essen wird frisch serviert und separat angerichtet. Auch das Platzangebot war gleichwertig wenn nicht besser. Zumindest bei einer Austrian Linienmaschine. Bei Lauda war der Abstand etwa gleich. Leider hat die Austrian ihre Urlaubsflüge stark eingeschränkt. Mit freundlichen Grüßen Gertraud
  • Condor Sitzplatzreservierung

Gesperrt
    20 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belicosos Finos
    20 Beiträge
    52k Aufrufe
    Belicosos FinosB
    Hola Amigos! Wir hatten dieses Jahr für den Rückflug VRA - FRA die Sitze K&H 23 reserviert. Dies schlug für zwei Personen mit 120,- Euronen zu Buche! Zum Glück konnte ich FRA - VRA Vorabendcheck-inn machen, da konnte ich die Plätze ohne Gebühr belegen, sonst wären 240,- Euronen fällig gewesen. (Ich = 1,91!) Gruß Belicosos
  • Singapore Airlines, Entertainment an Bord, Kopfhörer

5 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    SA is an excellent choice
  • mit LTU von München nach Bangkok um € 537,-

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OlliundSteffi
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    OlliundSteffiO
    Hallo hip, von Berlin direkt Bangkok ? Das ist wirklich ein guter Preis
  • Freiwillige Klimasachutz-Abgabe?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    holzwurmH
    Ich halte auch nix davon. Sollen doch die Airlines umweltfreundlichere Flugzeuge von den Herstellern bauen lassen und dann auch kaufen. Wieso soll dafür der Passagier herhalten? LG holzwurm
  • Samana - Düsseldorf via Montego Bay (Jamaika) Jemand Erfahrung mit der Route?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ek9995
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ek9995E
    Hey Soer, danke danke für die Antwort, hilft mir wirklich weiter... LG, Tim
  • Thaiair Rückflugbestätigung

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    RiaR
    Hallo Sondi, wir sind vor 3 Monaten mit der Thai geflogen, da mußten die Rückflüge noch bestätigt werden. LG Ria
  • Einer mit LTU nach Samana (Dom.Rep.) geflogen? Wie ist der neue Flughafen?

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Zum Thema LTU - in Richtung DR/Karibik -> findet man hier im Airlineforum eine ganze Menge... Einfach mal die Suche verwenden.... Flughafen El Catey -> findet man im DR-Forum einen großen Thread....
  • Condor Flugzeiten Winter 07/08

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ilozilla
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ilozillaI
    Bubilein wrote: Schau doch mal bei Condor auf der HP nach da stehen die Winterflugzeiten schon drin. LG Da steht 11 Uhr 35..Hoffe,das dies richtig ist.Bekäme sonst ein Problem mit der pünktl Anreise..Aber bis dahin ist es ja noch lange hin.
  • Singapore Airlines Sitzplatz

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaGuK
    @JulieL Du arbeitetst zufällig in einem Reisebüro?
  • Mit Thai-Air im Juli nach Bangkok !!!

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hi kann mann die Sitzplätze zu günstigen Preisen wirklich schon 1 Jahr vorher buchen? Mein Reisebüro konnte mir keine Auskunft darüber geben! Lg Turtle 1994
  • Email Adresse von German Wings

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss-Janet
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Miss-JanetM
    Auf jeden Fall "hartnäckig" bleiben ... Hatte vor 7 Wochen unsere Beschwerde an Germanwings gesandt, zwischendurch immer wieder dran erinnert ... und vorgestern (!) kam eine Rückantwort "ihre Anfrage ist in Bearbeitung" .....
  • Air berlin oder ists überall so

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    maran-08M
    Hallo, hier ist so viel über Flugzeiten der Piloten vermutet worden. Ich möchte mal einen Einblick in den echten Flugplan (Auszugsweise) meines Sohnes geben (gilt für beide Piloten, die während dieser Umläufe zusammen waren). In der Liste steht jetzt nicht, zu welcher Uhrzeit er unterwegs waren. FRA - TXL 1:05 (Berlin-Tegel) TXL - FRA 1:10 FRA - CDG 1:10 (Paris) Übernachtung CDG - MUC 1:30 MUC - ESB 2:45 (Ankara-Esenboga) Übernachtung ESB - MUC 2:55 MUC - CGN 1:05 CGN - MUC 1:00 MUC - CGN 1:05 Übernachtung CGN - MUC 1:00 MUC - LHR 2:00 (London) LHR - MUC 1:45 MUC - DUS 1:10 Übernachtung DUS - MUC 1:10 MUC - FRA 1:05 FRA - IST 2:45 (Istanbul) IST - FRA 3:00 3 Tage frei FRA - ATH 2:45 (Athen) ATH - FRA 3:10 FRA - HEL 2:20 (Helsinki) Übernachtung HEL - FRA 2:30 FRA - BCN 1:55 (Barcelona) Übernachtung BCN - MUC 2:00 MUC - STR 0:55 STR - MUC 0:45 MUC - DUS 1:10 Übernachtung DUS - MUC 1:10 MUC - FCO 1:30 (Rom) Übernachtung FCO - FRA 2:00 FRA - FRA 1:10 (Stand-By) 3 Tage frei Ich habe nur diesen Plan zur Zeit hier liegen. Auf längeren Strecken z.B. bis zum Ural oder Libyen, sehen die Abläufe natürlich etwas anders aus. Gruß, Hardy