Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Übermittlung Fluggastdaten EU - USA verabschiedet.

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Capitan
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    CapitanC
    noeler wrote: Ne, habe nur den Punkt verwechselt. Die Daten muessen trotzdem uebermittelt werden. Alle Gesellschaften, die die USA anfliegen, muessen die Daten weiter geben, auch wenn es nur Frankfurt / Hamburg ist. Hab da jemanden an der Quelle. Dann sag mal welchen Punkt. Afaik ist es so, dass die Airlines auch Daten vom Anschlussflug übermitteln müssen also Passagiere, die sagenwirmal von Hamburg via Paris nach jfk fliegen. Dass Airlines ihre kompletten Daten öffenen müssen wäre mir neu. Ist auch unwahrscheinlich.
  • LTU Service + Sitzabstand

35 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    35 Beiträge
    11k Aufrufe
    holzwurmH
    struppi2209 wrote: Das ist leider nicht mehr aktuell. Diese Zahl stammt noch aus der Zeit, bevor Air Berlin bei LTU das sagen hatte. Gestern stand noch 168 noch im Internet. Heute steht dort tatsächlich 174 drin. Air Berlin meint derzeit bei LTU das Sagen zu haben. Jedoch kartellrechtlich haben sie es noch nicht. LG holzwurm
  • Kein Bord-Entertainment bei TuiFly?

27 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strolli
    27 Beiträge
    36k Aufrufe
    StrolliS
    Klar, ich kann es auch nicht leiden, wenn alle Leute stumm in der Straßenbahn sitzen, obwohl sie sich fast jeden Tag sehen, haben sie noch nie ein Wort miteinander gesprochen. Man kann auch mit fremden Personen Fetz ahben, oder etwa nicht? Dazu brauch ich keine Fernseher, keine Musik und auch keinen Alkohol...
  • Zug zum Flug: Rauchen erlaubt?

33 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tiffy1712
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    tiffy1712T
    tach, also irgendwie hab ich das gefühl, immer wenn hier ne frage auftaucht, wo das wort rauchen vorkommt..............kommt ein missionar herbeigeeilt................ die durchaus berechtigte frage von dat puschellotte war bei der dritten antwort auf seite 1 beantwortet...........!!! für die befürworter der raucherdiskussion gibt es doch ein forum, wo ihr mit sicherheit eine bessere plattform habt, als in einem reiseforum!!!!!!!!! für die google-unfähigen.....nichtraucherforum.de oder ohnerauchen.de , in diesen foren besteht für jeden die möglichkeit sich über das thema rauchen ausgiebig auszukotzen!!!!!!!! have a nice day harry
  • Wie Tauchscooter im Flugzeug transportieren?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JackyBV
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    JackyBVJ
    Ist vielleicht eine Möglichkeit mit der Originalverpackung, ich wusste nicht, dass die Anzahl der Gepäckstücke mehr oder weniger egal ist... Vielleicht stecke ich das Teil auch im Originalkarton in einen Koffer oder eine Reisetasche und wickele das Ganze dann noch in Handtücher/Klamotten. Ich habe gehört, dass es auch möglich sein soll sowas als "Tauchgerät" bis 20Kg umsonst extra aufgeben zu können... Ich informiere mich da am Besten direkt bei 1,2Fly... Hoffentlich gibts keine Probleme wegen dem 3Kg schweren Bleiakku!...
  • Nokair- AirAsia

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    hschmidH
    Bei Anschlußflug vom neuen Flughafen bleibt eigentlich nur AirAsia übrig. 15 kg Gepäck ist allerdings schon etwas wenig, und pro kg Übergepäck zahlt man dann 80 Baht, sodaß bei etwa 2*20 kg leicht 1000 Baht dazukommen. Ansonsten kann man pro Person und Strecke mit etwa 1500 Baht rechnen. Bin von Phuket nach Bangkok geflogen. Maschine war sehr pünktlich und sauber. Mit der Nok Air bin ich von Bangkok nach Phuket geflogen. Hab auch so etwa 1500 Baht für die Strecke bezahlt. Maschine war sauber und pünktlich. Kein Problem mit etwas über 20 kg Gepäck. 3 Wochen Phuket sind kein Problem, würde aber nicht die ganze Zeit am selben Ort bleiben, also etwa 1 Woche Kata, 5 Woche Bangtao, 3 Tage PhiPhi und dann rüber nach Krabi oder Khao Lak. Auf Phuket ein Moped mieten, dann kommt man auch etwas rum. Im November gibt es teilweise noch günstige Angebote.
  • Wird das Handgepäck bei tuifly abgewogen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaGuK
    Abwiegen des Handgepäck, kann bei jeder Airline passieren. Die Kilo vorgaben sind eben da.
  • Germanwings - Platzwahl?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReisemarieR
    Also ich finde Germanwings gut, ich fliege billig, bisher pünktlich und Platz habe ich auch. Destinationen Berlin, München, Verona, Nizza usw. das dauert doch keine Ewigkeit. Leute, die drängeln und schubsen dürfen bei mir vor, denn die haben es ja bestimmt eilig und schon nerven sie nicht mehr. Wir starten auch ab Köln und wenn wir mit dem Bus zum Flieger fahren, amüsieren mich die Gesichter der Passagiere, die sich schon vor dem Boarding einen tollen Platz vorgestellt hatten, weil sie sich ja schon so weit nach vorne gearbeitet hatten.
  • mit Sri Lankan nach Bangkok

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    jaykayhamJ
    ...und wo ist das Problem??? Man kann doch alles wunderbar nachlesen auf Amadeus, im Internet etc.! Auf dem Flug sind keine Plätze mehr buchbar... vielleicht ausverkauft? J0 C0 Y0 W0 M0 B0 K0 Q0 L0 T0 V0 CMBBKK 0900 1410 332 0
  • tuifly.com sitzplatzreservierung?!?!

10 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    10 Beiträge
    36k Aufrufe
    carstenW.C
    @sunnybianca wenn Ihr die Sitzplätze reserviert, habt Ihr sie sicher. Einchecken könnt Ihr daher wie Ihr wollt bis zur angegebenen Frist. In der Wartehalle werden dann vom Bordpersonal von den Hinteren Reihen angefangen nach vorne zu den Sitzplätzen abgerufen. Drängeln gibts also nicht in diesem Maße. LG
  • Air Berlin - Flughafen Berlin-Tegel - neues Terminal ???

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netsrot80
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    netsrot80N
    @ricok und Lamada: dann können die doch was die an Parkgebühren erwirtschaft mal in die Modernisierung des "runden" Terminals stecken. Oder den Toiletten mal n neuen Anstrich verpassen, damit haben die sich ein absolutes Armutszeugnisss ausgestellt. Aber wenns Euch beruhigt: Düsseldorf langt in sachen Parkgebühren auch gewaltig zu, musst dafür vorher n Kleinkredit aufnehmen. Fahre mittlerweile nur noch die Hälfte der Strecke bis zum Flughafen und fahr den Rest mit dem Zug, ist erstens schneller und zweitens weeesentlich günstiger.
  • Erster Serien-A380 verlässt Hamburg - Blocks off...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EUA102
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    EUA102E
    Lackiert mit der Aufschrift «Singapore Airlines» ist am Donnerstag in Hamburg der erste für die Auslieferung an einen Kunden bestimmte Airbus A380 gestartet. Mehr und Fotos gibt es HIER Ich finde der sieht sehr gut aus.
  • LTU wie teuer Zigaretten???

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Capitan
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    CapitanC
    Ich hab schon festgestellt, das obwohl das gleiche auf der Packung steht, noch lange nicht das gleiche drin ist. Am Euroairport in Basel waren die Camel am Duty Free schlicht ungeniessbar (der Verkäufer sagte, sie seien aus Italien, aber vielleicht waren sie auch nicht mehr ganz frisch, und ist auch schon 5 Jahre her), während sie in DUS zwar auch anders schmecken als in der Schweiz am Kiosk, der Unterschied hier aber durchaus erträglich ist. In einem exotischen Land schmecken die (fast weltweit erhältlichen) Marlboro sowieso ganz anders als bei uns. Wer keine bösen Überraschungen erleben will, sollte sich doch eher zuhause eindecken. Aber man gewöhnt sich ansonsten dran. Und ich hab schon erlebt, dass es im Flugzeug meine Marke nicht mehr gab und auch keinen gescheiten Ersatz, da hätte ich dann doch lieber für ein paar Euro mehr am Flughafen gekauft.
  • Vorabend-Check-Inn?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bartkus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bartkusB
    Danke, dass wollte ich doch nur wissen. Dann kann ich mit meinem Mann alleine zum Flughafen. Die Kinder sind eh schon wahnsinnig aufgeregt. LG Sonja
  • Fluglinie Nordic Leisure

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    Da namhafte Gesellschaften wie beispielsweise Air Berlin und Spanair auf die Dienste von Nordic Leisure vertrauen, kannst Du das sicherlich auch, Angela. Mach Dir keinen Kopf.
  • flüge im november von wien nach punta cana

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aendi79
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    aendi79A
    Marco L. wrote: Ist im November nicht noch Hurrikan-Saison ? die ist da gerade am abklingen
  • Flughafen Dubai

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibrandes
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    ibrandesI
    Hallo, ich bin alle 4 Wochen nach Indien über DXB unterwegs. Du hast folgende Optionen : Bei Business Class die EK Lounge, ist aber von ca. 23:30 bis 3:30 vollkommen überfüllt. Chance für Dusche gegen 0. Shuttlebus zum Airport Hotel ist Quatsch, da Du durch die Einreise Kontrolle musst, wenn Du BC fliegst kannst du zwar die Fast Lane benutzen aber es dauert je nach Ankunftslage der Maschine immer noch ( DXB hat die höchste Ankunftsrate um die Zeit) Im Flughafen Transitbereich ist direkt ein Hotel. Findest Du über die Web Seite des Flughafen und heisst International Hotel. Ich habe dort mehrfach schon für 4 Stunden ein Zimmer genommen. Neben der besseren Privatspäre hast Du noch Pool und Fitnessraum. Gute Reise Ingo
  • Airline

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SilverBlue
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    SilverBlueS
    Also ich bin diese Jahr das erste mal mit der Air-VIA geflogen.Die haben wirklich nur noch den Airbus im Bestand.Hätte bei Abflug eine Tupolev da gestanden,wäre ich wieder nach Hause gefahren.Die 2 Stunden Flug gehen sehr schnell rum.Also kommt man auch ohne TV gut zurecht. Nur der Flugstil der bulgarischen Piloten ist sehr gewöhnungsbedürftig.Er erinnert sehr stark daran,das diese wohl vorher Kampfjets geflogen haben und den armen Airbus bei Start und Landung so behandeln.Ansonsten ist man bei den Piloten gut aufgehoben.
  • Flug airberlin nach Paris mit holidaycheck

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirius
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    miriusM
    Sorry , Du hast recht. Habe beim Gesamtpreis HC übersehen, dass das für 2 Personen ist. Dann ist ja der Unterschied nicht so groß, aber immerhin 20 Euro..... Gruß Birgit
  • Wir Billigflieger ...

31 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    DelfoD
    @ Salvamor Ich wollte Dir nicth unterstellen, daß Du Dir keine eigene Meinung bilden kannst. In meinem Beitrag nutze ich den Jounalisten auch nur als Aufhänger. @ Reisemarie Trotz der ganzen Gebühren etc. pp ist es zum Beispiel von Basel aus immer noch viel billiger mit dem orangenen Flieger zu fliegen, als mit Mehdorns dreckigem ICE durchs Rheintal zu donnern. die Zeitersparnis ist ebenfalls enorm. Natürlich ist so ein Kurztrip trotzdem nicht billig. Ich empfände es auch nicht als billig, wenn ich Millionär wäre. Mit fünf Kindern gibst dich sicher Gruppenermäßigung