Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Frühstück bei Air Berlin (4,5 Std. Flug)

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Guckst Du -->hier<-- LG
  • Kontrollen in Frankfurt

31 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    31 Beiträge
    12k Aufrufe
    carbonicumC
    aber, aber, ich frage mich wirklich warum muss man Nagelscheren & Co. im Handgepäck haben? braucht man das wirklich im Flieger? hat man da Langweile und feilt sich die Nägel? für mich ist es ein Rätsel genauso wie mir ein Rätsel bleibt Frauen die unbedingt Kosmetikkoffer ans Bord nehmen mussten?!?!?! für mich gehören diese Utensilien in den Kulturbeutel und dieser gehört in den Koffer lg carbo
  • Condor ab MUC nicht mehr nonstop auf Langstrecke

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von datub
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    datubD
    Ab 2013 wird AB mit ihren dann brandneuen B787 auch bei der Langstrecke ex Deutschland kräftig mitmischen. Daß Condor ein Verkauf bevorsteht, ist mir aber neu. Spekulationen ja, aber keine wirklichen Andeutungen. LTU hat sich zum Sommer mit der Langstrecke komplett aus FRA zurückgezogen, Condor ab München. Ein Schelm, wer böses dabei denkt . Für beide Airlines ist es definitiv effizienter, sich im Fall von Condor auf einen, im Fall von LTU auf 3 Standorte zu konzentrieren.
  • Hemusair und Bulgaria Air, noch immer das Letzte?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Urlauber61U
    Mit der Übernahme der flydba hat Air Berlin auch die alten 737 mit übernommen und in AB-Farben lackiert. Manche davon sind auch schon 20Jahre alt und haben eine ganze Menge von Vorbesitzern gehabt. Insofern wäre das kein Grund, nicht mit FB zu fliegen. Nochmal kurz zur Erklärung: Es geht um ein Ticket, daß ich buchen möchte. Der Flug mit FB kostet 59€, mit VIM 141€ und mit LTU 171€.
  • Fliegt Condor ab Sommer 2007 noch nach Taba ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von datub
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    datubD
    Nach Taba wird in naher Zukunft, d.h. jedenfalls nicht im Winter 07/08 und ich wage zu behaupten, auch im Sommer 08 keine deutsche Airline fliegen. Das mit Condor in Kooperation mit Thomas Cook/Neckermann scheint ne einmalige Sache gewesen zu sein. Aktuell geht es Condor alles andere als gut; mitten in der Hochsaison wurde vor 3 Wochen eine Maschine ausgeflottet und weiterverkauft...das verheißt nichts Gutes. Außerdem wurde klar angekündigt, dass Taba rausgenommen wird: Quelle Andere Airlines wie AB, X3 scheinen an Taba wenig Interesse zu haben, da "deren" Reiseveranstalter (REWE, TUI) in Taba kaum bzw. keine Hotels im Angebot haben und sich mehr auf den Süden des Sinai konzentrieren.
  • wann Flug buchen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    @JulieL Man soll niemals nie sagen Meine LH Flüge Düsseldorf - Madrid wurden schon mal ohne Begründung eingestellt. Natürlich war LH bei Umbuchung behilflich und es hat eine zufriedenstellende Lösung gegeben.
  • Blue Wings

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von johnfreibier
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    johnfreibierJ
    oh sorry habe ich nicht gefunden aber danke für die schnellen antworten
  • Condor Comfort Class Mittelstrecke -Preis?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    puschellotteP
    wir sind schon viel mit der Condor auch auf Mittelstrecken geflogen und nie ist uns eine CC untergekommen, bin auch noch nie mit Condor auf Mittelstrecke mit der767 geflogen, ich glaube das ist sehr selten (evtl. Mallorca ), Maschinen eines anderen Flugzeugtyps waren bisher nicht mit CC ausgestattet.
  • mit LTU nach Miami u. zurück ab Ft Myers ? ist das möglich ?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    struppi2209S
    claudia6 wrote: @Frau Schultz hallo mit wem seid ihr nach Orlando geflogen ? LTU bietet laut www diese Strecke nicht an ? danke Bis zum Frühjahr war Orlando noch im LTU-Flugplan. Die Flüge wurden dann aber eingestellt, weil man sich auf Fort Myers und Miami konzentrieren wollte.
  • Die neue Boing gegen A 380!?

71 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    71 Beiträge
    22k Aufrufe
    nokiN
    merkaii wrote: noki wrote: Mal ernstlich, ich bin auf den ersten Flug der B 787 auch schon sehr gespannt! Jedoch werden wir kaum bis gar nichts über die Testergebnisse erfahren, außer sie sind sehr positiv (frisiert, korrigiert) und werbewirksam! Da hast du sicher nicht unrecht, allerdings werden die ersten Daten auch nicht unbedingt sooo Aussagekräftig sein, da die ersten 787 (wie eigentlich jedes Flugzeug) erstmal an Übergewicht leidet. Wenn ich mich recht noch an die Daten erinner, wird erst die 7te B787 die dann auch an ANA geht, mit den versprochenen Performance-Daten gebaut und somit um 3 Tonnen "abspecken" Das sie fliegen kann, daran zweifele ich nicht, aber wie? Glaube das Übergewicht ist bewußt mit eingebaut, aus ganz strategischen Gründen: Seht mal alle, wir können noch abspecken, und wir fliegen noch immer sicher! Thats whey! Für alle diese neuen Materialien habe ich mich hier in mehreren Postings eingesetzt; jetzt kommt aber die Probe auf's Exempel. Auch bin ich sicher, das alles bis ins kleinste im Windkanal aerodynamisch getestet wurde, und das mit positiven Ergebnissen. Jetzt soll sich beweisen, dass diese Materialien sich auch bewähren bei extremen Flugsituationen. Alle haben den großen Vorteil, das sie leicht sind, es bedarf keiner aufwendigen Nietungen oder Schweißnähte mehr, und das sie sehr elastisch und äußerst belastbar sind, im mechanischem Sinne. Dafür stehe ich immer noch! Nur diese außerordentliche Elastizität (E-Modul) ist bei der Fliegerei oftmals gar nicht so sehr erwünscht, vor allem nicht von den Reisenden. Eine relativ starre Konstruktion in Turbulenzen stößt leicht, und dann ist Schluß, aber diese Materialien haben wegen ihrer hohen Elastizität doch die unerwünschte Eigenschaft 'nachzuschwingen'. Darauf baut jeder Resonazkörper eines Saiteninstrumentes auf. auch wenn er noch so hölzern und starr zu sein scheint! Aber möchte man gerne in einer Stradivari oder Guaneri sitzen, wenn Anne Sophie Mutter darauf spielt? Wohl kaum! Bitte nicht ganz ernst nehmen! Jetzt muß sich aber zeigen wie sich dieses Material, das wegen seiner hohen Elastizität leicht zu Schwingungen neigt, die sich in deren Resonanz üngünstig auswirken können, bewährt! Trotzdem bin ich zuversichtlich! Sicherlich werden kleine Rütteleien (Turbulenzen) ganz anders empfunden werden als an den herkömmlichen sogn. Kreuzstrukturen. Auch das Tragflächenprofil weicht leicht ab von dem herkömmlichen. Da und an der Form des Rumpfes scheint mir die Einsparung an Antriebsenergie auch zu liegen. Nur eine Frage: Warum waren der Jumbo mit seinem Buckel und der Gubby (Zuliefermaschine für den Airbus) so unschön anzusehen, und es schien als hätten sie zu kurze Tragflächen? Ganz einfach: Der Rumpf mit seiner Form trägt in einem nicht zu vernachlässigendem Anteil zum Auftrieb bei! Das kann sich sehr auf die Start- und Landestrecken auswirken. Ich bin sehr gepannt was bei der B787 herauskommt! Wenn es den flugtauglichen Anforderungen entspricht, auch dem Wohlgefühl der Reisenden, dann ist das ein Durchbruch in die Welt der neuen verwendungsfähigen Materialien, - zweifelsohne! Denn über das dynamische Verhalten ist auch unter den Fachleuten noch recht wenig bekannt. Deswegen auch meine Kritik in meinen vorangegangenen Beiträgen über die Vernachlässigung dieses Forschungsgebietes hier bei uns in Europa! Gute Nacht Dieter
  • Winterflugplan Condor und Airberlin

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kampfsportzicke
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    kampfsportzickeK
    Oder kann es sein das der Rückflug sich geändert hat und wir jetzt über MUC nach DUS fliegen? Über jede Antwort freue ich mich ! LG kampfsportzicke
  • Flug AB8415 Ibiza-Düsseldorf vom 04.07.07

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nordlicht
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    NordlichtN
    Hallo Petra, ich versuche mal Deine Fragen aufzugreifen ohne jemanden anzugreifen. Prinzipiell kann man sagen, dass die Umläufe (so nennt man die Flüge eines Tages) der Flugzeuge heute sehr eng gestrickt sind. da gibt es teilweise Bodenzeiten von nur noch 25 min, um das Flugzeug wieder an den Start zu bringen. Bei Urlaubsflügen ist etwas mehr Luft und bei größeren Maschinen auch, da sich die Zeit hauptsächlich am Aussteigevorgang der Passagiere orientiert. Wenn nun etwas unvorhergesehenes vorkommt, wie z.B. Gewitter, technische Schäden, Verspätungen aufgrund überlasteter Streckensektoren der Flugsicherung oder eine Flughafensperrung aufgrund einer Bombenentschärfung dann sind die schönen Pläne ruck zuck hin. Man versucht dann den Kompromiß zu finden und die Flüge möglichst neu aufeinander abzustimmen. Das sieht zwar im ersten Moment aus, als ist man der große Verlierer, aber bevor man stehen bleibt, wie es früher des öfteren war, versucht man heute alle mit einem minimierten durchschnittlichen Delay zu transportieren. So traurig das ist und so unschön das Urlaubsende wird, es gehört heutzutage dazu. Was das Gepäck angeht, ist es völlig normal das in solch abnormalen Fällen erst einmal die Tranportleistung im Vordergrund steht und der Koffer ist meist innerhalb 1-2 Tagen vor Ort und wird Dir sogar nach Hause geliefert. Die Informationspolitik am Airport selbst ist meist sogar den Fluggesellschaften ein Dorn im Auge. Hier arbeitet meist der Ground Handling Agent und der ist meist der billigste aber nicht immer der beste. Wenn man mal in Frankfurt Lufthansa fliegt und deren Ground Handling sieht, weiß man wie es auch aussehen kann. Im übrigen fallen da FLuggesellschaften wie Germanwings, AirBerlin und LTU durchaus positiv auf, es gibt Fluggesellschaften wie Ryanair oder Easyjet, die hier gern mal den Flug absagen. Man hat zwar Anspruch auf Schadenersatz, aber was bringt es einem, wenn man erstmal am Urlaubsort hängen bleibt, den Arbeitgeger informieren muß und dann noch ein teures Zimmer buchen muß. Insofern würde ich behaupten, dass es noch glücklich gelaufen ist und trotzdem die Entschädigung für die Verspätung geltend machen. Viele Grüße und einen schönen Sommer Peter
  • Web-Check-In

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...selbst wenn es keinen separaten Schalter gibt, hat das web-check-in eindeutige Vorteile. Erstens kann man sich seinen Platz (innerhalb gewisser Grenzen) selber aussuchen und zum zweiten muß man eben nicht so früh am Flughafen sein...
  • TUIfly eure Erfahrungen

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sina1S
    Och nööööööö, wie viele TUIfly - Threads soll es hier denn noch geben ? Bitte für evtl. noch nicht beantwortete Fragen die schon bestehenden Threads nutzen, hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab
  • QANTAS

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leska
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    LeskaL
    Hallo Sean! Ich kann mich Stew nur anschließen! Wir sind schon 2x mit Qantas nach Australien geflogen und waren immer zufrieden! Besonders zu empfehlen ist diese Airline, wenn Du auch innerhalb Australiens noch fliegen möchtest. Oft gibt es Angebote, die z. B. die Strecke Frankfurt-Sydney und 2 Inlandsflüge enthalten. Was den Service angeht, habe ich keinen Vergleich mit dem Wettbewerb auf dieser Strecke (z. B. Singapore Airlines oder Emirates), aber wir waren wie gesagt immer zufrieden. Der Sitzabstand ist durchschnittlich, allerdings glaube ich, dass einem nach 15 Stunden und mehr auch der größte Sitzabstand zu eng wird. Was den "Super Service australischer Art" angeht, so muß man sagen, dass man seine Wünsche nicht gerade von den Augen abgelesen bekommt, man jedoch jeden (erfüllbaren ) Wunsch auch erfüllt bekommt, wenn man darum bittet. Das Personal ist auf die "locker-flockige" australische Art sehr nett, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Auch wir hatten sowohl bei inneraustralischen alsauch bei den internationalen Flügen (teilweise erhebliches) Übergepäck. Das Personal am Schalter war immer sehr kulant, wodurch wir nie extra bezahlen mußten. (Ein freundliches, entschuldigendes Lächeln und ein paar nette Worte als Reaktion auf einen leicht strafenden Blick auf die Gepäckwaage wirken da im allgemeinen Wunder ) Nicht so kulant ist man in Sachen Handgepäck. -Was ja auch verständlich ist- Mir ist es mehrmals passiert, dass ich (bei den inneraustralischen Flügen) meinen recht großen "Handgepäck-Rucksack" auf die Waage stellen mußte und noch umpacken mußte. Also ich würde Dir diese Airline empfehlen und wünsche Dir schon jetzt viel Spaß in Australien! (Wann geht's denn los und wo soll's hingehen? ) Viele Grüße Leska
  • A 380 in Frankfurt

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leska
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    LeskaL
    Hallöchen zusammen! @oemi: Habe mich bei der Fraport erkundigt. Bis vor Kurzem stand also noch nichts fest. Kann sich natürlich zwischenzeitlich geändert haben... Bin weiterhin für jeden Hinweis zum Thema A 380 in Frankfurt sehr dankbar! @AlexanderKueck: Nix lieber als das! Schon Hamburg ohne A 380 finde ich ja immer wieder eine Reise wert. Komme aber momentan aus beruflichen und privaten Gründen mehrmals wöchentlich an Frankfurt vorbei und hatte die Hoffnung, den Besuch "einschieben" zu können. @Marco L.: 15.+16.9. Airport Days?!?! Das klingt gut. Vielen Dank für den Tipp! Vielleicht läßt sich das einrichten! Würde ich mir gene mal ansehen. Ist für Flugzeug Fans bestimmt super interessant! ... und Hamburg Fan bin ich eh schon! Viele Grüße! Leska
  • Woran erkenne ich eigentlich das Alter der B737?

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Du bist ja stets bemüht
  • Aufpreis bessere Klasse Condor/LTU

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    carstenW.C
    da nicki das ist wohl wahr, aber dieses Gerangel mit den engen Sitzplätzen hat ja vor einigen Jahren zugenommen, wo das mit dem Kerosin noch nicht so aktuell war. Ich sehe das halt einfach im Vergleich zu anderen Reisegegenständen. Da wird auch immer größer gebaut mit der Zeit, nur dort nicht.
  • Mit welcher Airline nach Kuba?

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fireburner
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    FireburnerF
    Ich bin in letzten Jahr nonstop von Frankfurt/M. mit Condor geflogen. Ist zwar etwas eng für Leute ab 1,80m aber der Service war wirklich astrein. PS.: Unsere Koffer waren da
  • Tuifly - Ständige Flugzeitenaänderung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miriam157
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Miriam157M
    Hallo Santamarinello, diese Telefonnummer oben habe ich gelesen, allerdings war ich mir nicht sicher, ob die da wirklich auskunft über die aktuellen Flugzeiten geben. "Für Rückbestätigungen von TUIfly Sommerflügen (April bis Oktober 2007) steht Ihnen eine automatische Rückbestätigungsanlage über die 0049 (0)1805 101505 (0,14 €/Min. a. d. Festnetz, aus dem Ausland zuzüglich der nationalen Gesprächskosten) zur Verfügung." Diese Telefonnummer aus dem Ausland haben wir soweit ich weiß, nicht erhalten...vielleicht habe ich sie aber auch einfach übersehen... Dir ersteinmal vielen Dank! LG