Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Brennendes Auto fährt in Flughafen Glasgow

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    katze2ooo wrote: @ Marco L. kommt im radio, kommt im fernsehen @fliegerfreund man ist nirgendwo sicher, egal wo man sich gerade befindet den absolute sicherheit gibt es nicht Ich weiß, aber warum schreibst Du mir das ? Gruß Marco
  • Sprachprobleme als Sicherheitsrisiko

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    maran-08M
    Mein Sohn ist LH-Pilot auf A319, A320 und A321. Er erzählt mir sehr oft davon, dass er Funksprüche hört, wo der eine den anderen nicht versteht. Bei Flügen nach Frankreich, Ukraine oder Russland passiert es ihm sehr häufig, dass er Funksprüche nicht wirklich versteht, sondern trotz Nachfrage oftmals nur raushört, ob es ein Funkspruch war, den er in etwa so erwartet hätte oder nicht. Mein Sohn spricht ein perfektes English und versteht es auch perfekt. Es ist nicht er, der die Sprachschwierigkeiten macht, sondern die fremdsprachlich schlecht ausgebildeten Fluglotsen in der Ukraine oder in Russland, vor allem im Ural. In Frankreich sind die Lotsen natürlich besser ausgebildet, aber da kommen "Dialektprobleme" auf. Da wird zwar alles verstanden, aber oftmals auch erst nach Nachfrage.
  • Stuttgarter Flughafen

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Da wir hier im Airline-Forum ganz oben einen extra "Fragen/Antworten Handgepäck"-Thread haben, schließe ich hier ab ! LG Sandra
  • Superservice für Behinderte

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dillen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dillenD
    Ixy wrote: Das gilt aber nur für Blinde.... Es muß ein B im Schwerbehindertenausweis eingetragen sein. So lese ich das jetzt. Das stimmt so nicht. Das "B" steht für ständig benötigte Begleitung des Schwerbehinderten. Daher auch das Angebot von AirBerlin. Das Kürzel für Blind ist "Bl" und steht zusätzlich zum "B" im Ausweis eines Blinden.
  • Indonesische Fluggesellschaften dürfen nicht mehr in D landen..

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze2ooo
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    katze2oooK
    juanito wrote: Aber Schwimmen kann ich schon ich auch
  • Alleinreisender Jugendlicher LTU KGS-DUS

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Ganz klar: JA
  • Pegasus - Online Abwicklung wie???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Serdar1985
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Serdar1985S
    Serdar1985 wrote: Hallo, ich habe grad eben versucht bei pegasus 3 Tickets von Düsseldorf nach antalya zu buchen. nur ich komme irgendwie nicht klar. Nachdem ich namen und Ausweis nummern der passagiere eingegeben habe konnte ich eine schaltfläche anklicken wo drauf stand "Rechnungseinstellungen speichern" danch noch eine schltfläche mit "genehmigen". was nu??? was passiert jetzt? krieg ich ne e-mail oder hab ich irgendwas falsch gemacht? die PNR hab ich mir notiert aber habe keine ahnung was ich damit soll. Bitte um schnelle hilfe da ich schon nach drei wochen fliegen will. Push!!! sorry das ich vielleicht manche nerve aber es ist wirklich sehr wichtig
  • Medizinisches Übergepäck bei Behinderung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marita59
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    marita59M
    Mein Mann ist 100% schwerbehindert, was man nicht sehen kann, Ihm wurde im vergangenen Jahr die Blase nach Krebs entfernt. Was ich nicht wußte, man kann medizinisches Übergepäck anmelden, wir konnten 10 kg Mehrgepäck kostenfrei mitnehmen. Für uns eine super Erleichterung! Danke an Sunexpress bzw. ATT, die uns dies kurzfristig ermöglicht haben. Normalweise sollte man das direkt bei der Buchung angeben. LG Marita
  • Air Belin in neuem "Gewand"

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I_need_holidays
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    I_need_holidaysI
    Also,naja!Ich fand das alte Dunkelrote schöner,das war net so grell!
  • Flugtickets nach Antalya günstig zu verkaufen!

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Vom 8.7. bis 11.7. Is ne lange reise Hat wahrscheinlich 29 EUR gekostet?
  • Buchungsklassen

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    JulieL.J
    Nochmal in Kurzform: Unterschied der Buchungsklassen: Meilengutschdrift Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen/Gebühren
  • Weißer Fleck auf dem Flugzeug, wer weiß was es ist?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    PimbolihausP
    Chrily wrote: Halle, war gestern in Zürich und habe dort auch von der Besucherterrasse ein paar Bilder gemacht. Auf einem Flugzeug ist an einer Stelle ein weißer Fleck, was definitiv nicht an meiner Kamera liegt, da der Fleck auf 4 Bildern immer an der gleichen Stelle ist, bei verschiedenen Blickwinkeln. Hier mal die Bilder: Leider kann man hier keine Bilder mehr einstellen... Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Weiß jemand was für ein weißer Fleck das sein soll? Das ist ein spiegelreflekfleck. Werde am Sonntag mal genau schauen hole jemand vom Flughafen ab der mit der swisser aus der Schweiz kommt...........mal sehen ob ich es auch sehe.Hi Hi Hi Gruß Uta
  • BGW(Blue Wings)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blueflying
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlueflyingB
    Hallo, Rabener wrote: Hallo, deutsche Charfluggesellschat (Sitz Bocholt) mit ca. 6-8 Machinen vom Typ Airbus 320 bzw. 321. Junge Flotte. Blue Wings betreibt momentan 5 moderne Maschinen des Typs Airbus 320.Der A321 befindet sich seit Anfang 2006 nicht mehr in der Flotte. Die Maschinen haben ein Alter von 6-7 Jahren. Zwei weitere Maschinen, älteren Baujahrs sind an Mahan Air auf unbestimmte Zeit verleased. Werden auch nicht mehr in die eigene Flotte eingegliedert werden. Rabener wrote: Fliegt im Türkeicharter überwiegend für Oeger-Tours. 2 Maschinen sind an Air Berlin vermietet. 1 Maschine ist an Mahan Air (Iran) vermietet. 1-2 Maschinen sind in Osteuropa vermietet. Fliegt seit Aufnahme des Flugbetriebes ausschließlich für Öger Tours, allerdings sind so gut wie immer Maschinen verleased. Momentan fliegt nur eine Maschine für Air Berlin, und zwar die D-ANNF. Die D-ANND ist bereits zur Blue Wings Flotte zurückgestoßen, und wird wohl in den Ferien Richtung Türkei eingesetzt. Für den Winter wurden bereits Slots nach Russland beantragt und bestätigt. An Mahan Air sind momentan zwei Maschinen verleased (A320) In Osteuropa befindet sich keine Maschine. Rabener wrote: Ist eine seriöse Fluggesellschat und vergleichbar mit Air Berlin bzw Tuifly/Condor. Gruß Walter
  • Condor. Außenbordkamera?

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    DylanD
    In der Condor B 767-300 wurde bei meinen letzten zwei Flügen keine Außenbordkamera zum Einsatz gebracht.
  • Vorabend Checkin per Internet??

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    @hogit Die Systeme sind noch im Aufbau. Bei vielen Airlines kannst Du zwar einen Web-Checkin machen, aber im Gegensatz zu TUIFly oft nur, wenn Du lediglich Handgepäck mitnimmst. Ryanair behält sich beispielsweise vor, Dich nicht mitzunehmen, wenn Du Web-Check-In machst und dann mit Koffern kommst. Selbst wenn das Handgepäck nicht die vorgeschriebene Größe hat, gilt diese "Androhung der Nichtbeförderung".
  • Rund um die Welt

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    RumreisenderR
    es gibt reisebüros, die darauf spezialisiert sind. z.b. explorer fernreisen, oder so. Star alliance bietet nur ein meilenkonto an, dass man dann abreisen kann. Im endeffekt ist es allerdings wesentlich teurer. Aber ich hab letztens gelesen, dass auch Emirates ein RTW Ticket anbietet.
  • Emirates-Direktflug von Hamburg nach New York

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hseidel
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    hseidelH
    Wir sind letzte Woche mit der Maschine von Dubai nach Hamburg geflogen, die weiter nach New York geht. Dieser Airbus (A 340-500) wird erst seit Anfang Juni von Emirates eingesetzt, und bietet in der Economy Class schon erstaunlich viel Komfort. Der Sitzabstand ist ok und die Lehnen sind schon gut nach hinten zu verstellen. Das Unterhaltungsangebot auf dem ziemlich großen Display ist Klasse (einige Dutzend aktuelle Filme, darunter viele mit deutscher Sprache). Die Verpflegung ist nur Durchschnitt, Getränke werden aber regelmäßig angeboten. Eine Warnung, wenn ihr aus dem Fenster schauen wollt: nehmt nicht die Reihe 29, das ist eine, bei der es keines gibt. Gut ist auch der Online Check-In (max. 24 Std. vor Flugbeginn), dafür gibts (nicht nur) in Hamburg einen Extra-Schalter an dem die Wartezeiten erheblich kürzer sind als an den anderen.
  • South African Airways

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    RumreisenderR
    hm ich hab mit SAA immer 30 kg bei Interkontinentalflug in der Eco frei
  • Eurocypria

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Chris737C
    Wenn Du sagst, Du bist schon kostenlos auf Notausgang-Plätzen gesessen, dann ist das wahrscheinlich ein Jahr (oder länger) her. Innerhalb des letzten Jahres haben fast alle bekannten Ferienflieger angefangen, eine Gebühr für die Notausgang-Plätze (oder XL seats) zu verlangen. Beispielsweise Condor, TUIfly oder Air Berlin. Schau' mal auf den Homegapes der Airlines, dort wirst Du fündig. P.S.: Man kann auch heute noch Glück haben und kostenlos dort sitzen, wenn der Platz nicht verkauft werden konnte und die Maschine ausgebucht ist. Das ist allerdings dann die Ausnahme. Gruß Chris
  • Gitarre im Flieger -> inter airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dauerfernweh
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dauerfernwehD
    mist.. ok... ich hatte gehofft, dass das geht... ich bin jetzt nur mal gespannt, ob die damen und herren von inter airlines sich doch noch melden..... :?