Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Suchmaschine für Flüge

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    "claudimaus82" wrote: Du kannst doch einfach den Reisezeitraum unbeschränkt angeben, dann bekommst du alle Flüge angezeigt und auf Wunsch nach Preis sortiert. Oder habe ich das falsch verstanden? Hallo Claudi, genau das ist eben in den meisten (mir bekannten) Portalen nicht möglich. Man kann keinen unbeschränkten Reisezeitraum eingeben - zumindest nicht bei Nur-Flug-Angeboten. Man muß immer ein Datum eingeben wann man fliegen möchte (+/- einige Tage), was natürlich nicht so hilfreich ist, wenn ich von Zeitraum her unabhängig bin und mich eher daran orientieren möchte, wann welche Flüge am günstigsten sind. Die von mirius genannte Seite ist da z. B. deutlich komfortabler - kannte ich bis dato allerdings nicht... super Sache und Danke für den Tip Gruß
  • Das Kofferschloss war schon wieder weg

37 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    37 Beiträge
    19k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Kaetzchen2007 Wenn Ihr die leeren Koffer nicht abgeschlossen hattet würde ich mir einfach Koffergurten mit Zahlenschloß kaufen. Der Hauptgrund für das Versperren des Gepäcks ist schließlich die Transportsicherung. Gruß Karl
  • Ehrfahrungen mit Qatar Airways

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marco L.M
    Uns würde es freuen wenn man manchmal die Suchfunktion bedient oder einfach mal ein bißchen blättert. Und dann findet man keine 4 Seiten später diesen Thread hier. https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/qatar-airways-33560 Gruß Marco
  • NIE WIEDER TUIFLY!

Gesperrt
    24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    BubileinB
    Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Einige können scheinbar nicht lesen, was auf dem Ticket steht und zwar 20 Kg Freigebäck. Wenn man dann 10 Kg zu viel an Gebäck hat sollte man sich nicht wundern, wenn man am dafür Euronen abdrücken muss und das nicht erst seit gestern. Und das mit dem Essen das ist ja nicht nur bei Tuifly so sondern auch bei anderen Airlines auf den Charterstrecken.
  • Sun Express ab Frankfurt/ Streng was die 20 KG angeht?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MienchenM
    Meine Erfahrung mit SunExpress ist schon ein Weilchen her, daher weiß ich nicht, wie heute der "Stand der Dinge" ist. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das ein ganz normaler Charterflug, wie mit anderen auch - weder besonders toll noch besonders schlecht. Einfach "normal" ;). Essen und Getränke waren inkl. und ich kann mich nicht erinnern, dass die Crew unfreundlich war... also wie gesagt, alles in allem kann ich nichts negatives über SunExpress berichten. Gruß
  • Hin und Rück mit der selben Airline?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    MienchenM
    "Thorben-Hendrik" wrote: Du wirst bei allen Airlines feststellen, dass der Hinflug billig und der Rückflug teurer ist....also bringt der one-way nicht wirklich etwas.... (Mal wieder) ein "geschenktes Posting" - absoluter Blödsinn Thorben-Hendrik, das ist schlichtweg falsch! :? @Soluna81 Sicher kannst Du mit der einen Airline hin und mit der anderen Airline zurückfliegen. Mache ich regelmäßig. Habe jetzt z. B. für Ende August einen Hinflug mit Airberlin und Rückflug mit Germanwings gebucht - der Rückflug ist 10 Euro günstiger. Gleiches hatte ich auch schon mehr als einmal, seinerzeit auch mit der (damals noch) Hapagfly... Rückflug war einige Euros günstiger als der Hinflug mit Condor - bin da allerdings dann ab Hamburg geflogen und in Hannover gelandet... da bieten sich auch manchmal gute Möglichkeiten. Man muß einfach ein bissl flexibel sein. "Gerade" Wochen sind in der Regel immer ein wenig teurer, als wenn man z. B. 8 oder 12 Tage Aufenthalt hat. Ebenso die Abflugzeiten... je "komfortabler" diese Zeiten sind, umso teurer sind normalerweise die Flüge. Aber wie oben schon gepostet, sollte man bei der Buchung zwei verschiedener Airlines auf die Gepäckbestimmungen und eventuelle "versteckte Kosten" achten. So ist z. B. bei Air Berlin und Condor Tauchgepäck mit inklusive, was bei z. B. Germanwings wieder extra kostet. Also im Fall der Fälle genau informieren und sorgfältig lesen Grüße aus Hamburg
  • Ryanair / Fliegen mit Baby

14 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    14 Beiträge
    24k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hallo Angelika, habe Deine Frage leider jetzt erst entdeckt - ich hoffe, es ist noch nicht zu spät?! Wir konnten alles, was für unsere Tochter bestimmt war, mit an Board nehmen - also auch Tee und Wasser im Fläschen, daher sollte das bei Euch bestimmt auch kein Problem sein. Ich würde es an der Kontrolle direkt vorzeigen - dann klappt das bestimmt. Und noch eine Sache zum Druckausgleich - wir hatten extra die Flasche parat zum Start und zur Landung, aber beim Start hat unsere Tochter so sehr auf ihrem Schnuller rumgekaut, daß die Flasche unnötig war und beim Landen schlief sie - ebenfalls Nuckikauend, so daß dies scheinbar ausreichend war, damit sie keine Probleme mit den Ohren hatte. Schönen Urlaub! Viele Grüße, Viola
  • Koffer weg - und dann??

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjinho
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    anjinhoA
    Hallo! Bei über 140 Flügen ist es mir bis jetzt drei mal passiert, genau bei den letzten dre Flügen immer wieder... Hoffe diese Serie ist beendet:) Kommt ganz drauf an bei welcher Airline: Singapore Airlines hat uns gleich Bargeld gegeben (auf Bali) zum Klamotten kaufen, am nächsten Tag waren dann alle Koffer da. Varig (gibts ja eh nicht mehr in der Form) war total zickig & unfreundlich, wollten auch kein Geld rausrücken, Koffer kamen zwei Tage später. Naja, Lufthansa hat den Koffer am nächsten Tag gebracht, nur leider wurde der wohl vom Zoll geöffnet und alles war durcheinader! Kleiner Tip: Koffer immer gemischt packen (also nicht einer für den Mann, den anderen für die Frau) und IMMER einen Satz Ersatzwäsche ins Handgepäck. Ist ein blödes Gefühl mit Jeans und Pulli in den Tropen zu stehen und den anderen im Bikini beim Baden zuschauen zu müssen... Und wichtig: Nicht abwimmeln lassen, immer auf Entschädigung pochn, und wenn es erst nach der Heimreise ist, hat bei uns immer geklappt!
  • Freigepäckmengen: Liste einiger Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Wirklich ? Bist Du sicher ? Angeblich ist das lt HP eine aktuelle Liste. Wenn nicht @ Admins bitte Löschen
  • Shoppen im Duty free bei einen Inlandsflug

13 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunrise_Sunset
    13 Beiträge
    44k Aufrufe
    Sunrise_SunsetS
    Bei Beantwortung der Frage muss wohl zwischen klassischem Duty Free (hier: Zigaretten und Spirituosen) und dem sog. Travel Value unterschieden werden. Auf letzteres Sortiment hast Du auch bei EU oder sogar innderdeutschen Flügen Zugriff, auf die Zigaretten und den Fusel nur bei NON-EU-Destinationen… Erwirbst Du innerhalb der EU (versteuerte) Zigaretten zur Ausfuhr, gilt auch hier eine Höchstmenge von 800 Zigaretten.
  • Singapore Airlines FRA nach NY

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angie66
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    angie66A
    Hallo Dani, vielen Dank für die Info, bin schon echt gespannt!!!!!!!!!!!! Bin oft schon LH geflogen, war aber nie zufrieden, deshalb mal jetzt SIA. Jeder der in meinem persönlich Umfeld viel fliegen muss, seis geschäftlich oder privat ist absolut begeistert, und bedauert das SIA ab Frankfurt leider nur so wenig Strecken anbietet. Danke für die Terminal Meldung, weisst du, da wir "leider nach Rundreiseende" schon so früh (ca. 16:30 Uhr) am Airport ankommen, ob es Aufenthaltsmöglichkeiten mit samt Gepäck (bis Check in Öffnung) gibt und wie man am besten die Zeit bis zur Öffnung der Schalter überbrücken kann. Gibt´s vielleicht irgendeiner Attarktion oder ähnliches????? Gruß Angie
  • mit Germania nach Antalya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chris737C
    Germania betreibt seit diesem Sommer wieder eine Boeing 737-300 in Eigenregie, die auf Charter-Flügen eingesetzt wird. Gruß Chris
  • Air Berlin dementiert Bericht über Langstreckenjets-Bestellung

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EUA102
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    EUA102E
    Quelle: http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~ED03C4EC2D4D34668A0CFF569B3E1E188~ATpl~Ecommon~Scontent.html und www.airliners.de
  • Qatar Airways bestellt drei weitere Airbus A380

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Bevor jetzt zu jeder Bestellung ein weiterer Thread aufgemacht wird. EK will 8 A380 bestellen. US Airways kauft 92 Flugzeuge. 60 A320 10 A330 und 22 A350 bestellen.
  • Besoffen in den Flieger

34 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    34 Beiträge
    14k Aufrufe
    puschellotteP
    "Pimbolihaus" wrote: "KaGu" wrote: @Pimbolihaus Wenn Koffer oder allgemein Gepäck in der Maschine ist was keinem Fluggast der in der Maschine ist, zugeordnet werden kann muss es ausgeladen werden. wenn ihr meint ,aber hier in Hannover nicht,wenn die Zeit nicht mehr da ist.Werden ja wegen Koffer nicht den zeit plan ändern.Wer muß es wissen die dort Arbeiten oder die nur alles besser wissen wollen. :? ist aber sicher so: wo kein passagier da kein koffer, auch wenn sich der abflug um stunden verschiebt. wegen einem oder mehreren solchen A...... und das sicher auch in Hannover (ist wohl der mittelpunkt der welt) :? wo die uhren andersrum gehen oder
  • HLX akzeptiert kein Flugstorno

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    Hallo Giorgia, das Argument von Confuhr ist nicht von der Hand zu weisen. Bei einer von der Airline verursachten nochmaligen Flug- zeitänderung hast Du den Vorteil, Deinen gesamten Flugpreis erstattet zu bekommen. Wozu jetzt die Eile, TUIFly erstattet die Gebühren/Steuern eh erst nach dem Zeitpunkt des geplanten Fluges. Und TUIFly ist nicht Lufthansa ...
  • Bei Pauschalreise von TUI gegen Aufpreis XL-Seat gebucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    la.pazL
    Hallo Serramanna, das ist ein guter Tipp mit der Bestätigung in englisch. Werde morgen gleich mein Reisebüro beauftragen mir sowas zu besorgen. Man muß sich schon auf alle möglichen Schwierigkeiten einstellen. Vielleicht ist es ja auch doch möglich diese XL-Sitznummern auf unsere Tickets zu drucken wie bei einer normalen Sitzreservierung. Ich wede auf jeden Fall schauen ob das irgendwie "wasserdicht" gemacht werden kann. Einen schönen Abend und liebe Grüße la.paz
  • welche kopfhörerstecker bei tuifly (737-800) ?

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ullimann
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    ullimannU
    danke....
  • mit LTU von MUC nach BKK welche Maschine / welche Plätze sind empfehlenswert?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pittpatt01P
    Flugzeugtyp: Airbus Industrie A330-200 Sitzplätze bitte H I E R schauen
  • Flghafen münchen

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    BlackCat70B
    "chriwi" wrote: Am besten an MUC gefällt mir der große Biergarten zwischen den beiden Terminals, wo man im Freien noch eine Halbe und einen Braten genießen kann, zu sehr vernünftigen Preisen. Ich sach doch, einmal Airbräu, immer Airbräu ...