Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Vorabend Check-In bei Interexpress / Interairline

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biggi37
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Biggi37B
    Hallo, das Problem haben wir dieses mal auch. Wir fliegen mit Germanwings und die bieten den Vorabend Check-In auch nicht an. Ich denke wenn man nicht ganz so früh morgends losfliegt ist das o.k.
  • LTU Airbus A 320-200 – Wo am meisten Platz?

16 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kfgt
    16 Beiträge
    23k Aufrufe
    kfgtK
    @privacy Kann hinhauen, damals war meine Kleine erst 1 oder 2 Jahre alt. Na ja, mal sehen was für mich über bleibt. Aber wie vorher schon geschrieben, die 2 1/2 Stunden kann ich auch so aushalten.
  • Erfahrungen mit BA

19 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    wukovitsW
    @ paso Aus Sicht der Flugline kann der Mitarbeiter natürlich schneller arbeeiten da die Zeit welche er für die einzelne Kundschaft aufwenden muß dur diese Arbeitauslagerung kürzer wird. Es trift auch sicher zu das Vielflieger wie Du welche mit dem System auf Du und Du sind sogar schneller sein können als mancher Airlinemitarbeiter speziell am Ende seiner Schicht. In meinem Fall sah das ganz anders aus da ich zum 1.mal mit so einem Aparat konfrontiert wurde und die einzge Hilfestellung welche ich vom einem BA-Mitabeiter bekommen habe ein Fingerzeig in Richtung dieses Gerätes war. Es zeigt sich immer wieder das man Als Kunde in Zukunft immer mehr dafür bezahlen "darf", das man immer mehr selbst machen muß. Anders ausgedrückt: "Der Kunde hat gefälligst Systemkomatibel zu sein." Gruß Karl PS: Auch in Wien gibt es solche Geräte nur sind sie hier als zusätzlicher Kundendienst für Geschäftsreisende gedacht welche ohne aufzugebendes Gepäck reisen wärend es in Heathrow soweit ich das verstanden habe keine Alternative zu diesen Aparaten gibt.
  • Ohne E-Ticket zum Flughafen?

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    curiosusC
    "KaGu" wrote: Der Ausweis (Reisepass) genügt ...nicht immer. Kommt auf das Buchungsshema an. Wenn z.B. als Authorisierungsmerkmal die KK eingetragen wurde, dann legt man diese vor... "Rolf1979" wrote: Woher weiss ich am Ablugtag oder auch einen Tag davor ob der Flug wirklich zur damals genannten Zeit stattfindet und keine Änderung der Flugzeiten vorgenommen wurde? ...guck Dir doch online Dein eTicket an (siehe sabineberlin), dort siehst Du nicht nur die aktuellen Flugdaten (Zeit/Airline/Flugnummer) sondern auch ob Dein Flug bestätigt ist und womit Du Dein eTicket belegst. Zudem erhälst Du ggf. Informationen darüber, an welchem Terminal der Flieger abgeht bzw. landet...
  • sun- express: KATHASTROPHE SITZPLATZRESERVIERUNG

5 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fcbayern
    5 Beiträge
    25k Aufrufe
    fcbayernF
    Hallo, wir haben im Februar auch bei Sun-Express Sitze reserviert. Habe eine Mail an Sun-Express gesandt und nach ca. 2 Stunden die Bestätigung der Sitzplatzreservierung erhalten. Mussten dann aber gleich den fälligen Betrag überweisen und das wars. Wir hatten keinerlei Probleme mit der Reservierung. Schönen Tag noch Biggi
  • Etihad?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo, sorry, sorry, sorry......................... werde es bestimmt nicht wieder tun! Coriosus, Danke für Deine ausführliche Aufklärung!!! Viele Grüsse christa
  • Ryanair - Warum Beschwerden nur auf Englisch ???

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    Chris737C
    "Dierk1973" wrote: Mal ganz ehrlich, die Ryanair will das doch auch gar nicht übersetzt haben weil es sie überhaupt nicht interessiert. Die sagen sich, wer wenig zahlt hat keine Rechte und soll den Mund halten. Ist nur die Frage was was billig ist. Das erste Angebot war billig, ok. Am Ende sah der Preis aber dann doch nicht so billig aus trotzdem wurde der Service nicht besser. Fair und Kundenfreundlich ist das jedoch nicht. So eine Beschwerde übersetzen zu lassen ist doch auch nicht das Problem, oder bekommen die so viele Beschwerden ??? Ryanair hat im Jahr 2006 ca. 31 Millionen Passagiere befördert. 2007 sollen es über 40 Millionen werden. Wenn sich - nur mal angenommen - jeder 10.000ste Passagier beschwert, wären das im Jahr 4.000 Beschwerden. Bei größeren Unternehmen - egal aus welcher Branche - kommen immer einige Beschwerden aus den verschiedendsten Gründen zusammen. Größere Airlines wie Lufthansa - oder auch andere - leisten sich hier Mitarbeiter, die sich Ausschließlich um Reklamationen kümmern. Diese Mitarbeiter spart Ryanair halt ein - oder versucht, die Personenzahl so gering wie möglich zu halten. Und Du hast recht - Ryanair interessieren Beschwerden tatsächlich nicht. Ich an Deiner Stelle würde hierfür keine weitere Zeit aufwenden. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts dabei herauskommen.
  • Flug mir Emirates

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    RumreisenderR
    Dafür schafft man die Kartenlevels ziemlich einfach. Nach nur 8 Flügen schon ne goldkarte
  • Nochmal Emirates.....

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra78S
    Ok, das wird wohl wirklich des Rätsels Lösung sein Alle Verbindungen gehen ja eigentlich über DXB, ausser die New York Routen, aber das wäre für uns kein Problem, für uns wäre es einfach toll wenn das mit Berlin noch bis Februar 08 klappt :-).Dann könnten wir uns den Zug nach HH sparen. LG Sandra
  • Winterflüge mit LTU

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LLiteres
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LLiteresL
    Die Winterflugpläne für Fernstrecke sind raus bei LTU. Allerdings noch ein bissl chaotisch, ich denke mal das viele Vorausbuchungen vorliegen. LG
  • Fliegen mit Baby

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitB
    Wasser muss man auch nicht mitnehmen. Die Airlines haben schließlich genug Trinkwasser an Bord. ( kommt aus der Dampfdüse und ist damit sogar abgekocht. Muss halt dann wieder erkalten) Nimm dein Milchpulver mit und die Stewardessen bereiten es nach deiner Anweisung für dich zu. Da ich mich aber auf das Reinigen der Fläschchen nicht verlassen würde, nimm lieber die Anzahl der Portionen Pulver die du brauchst schon in mehreren kleinen Fläschchen abgemessen mit, damit nur noch Wasser zugegeben werden muss. Gläschenkost ist auch kein Problem, einfach anmelden. Wird für dich in der Mikrowelle aufgewärmt. Gruß Brigit
  • Übergepäck bei CONDOR

38 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudiiia
    38 Beiträge
    24k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    danke nochmal für den Tipp Holzwurm
  • Tui und andere Airlines nach Antalya

34 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stihli01
    34 Beiträge
    15k Aufrufe
    Stihli01S
    Hallo, wir fliegen nun auch nächste Woche (17.6.) nach Antalya. Bei der Buchung war noch als Fluggesellschaft Tuifly angegeben. Haben heut unsere Unterlagen im RB abgeholt. Wir fliegen nun auch mit XL. Ist es richtig, das es an Bord keine Unterhaltung via Film usw. gibt??. Hab extra Tui Premium gebucht, damit wir die 30 kg Freigepäck haben (Frauen brauchen das wohl ;)). Hoffe damit gibts bei denen keine Schwierigkeiten. Gruß Stihli01
  • TUIfly nur mit Snack ?

Gesperrt
    14 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    14 Beiträge
    15k Aufrufe
    Sina1S
    Da das Thema z. B. hier und in zahlreichen anderen Threads schon mehrfach diskutiert wurde, schließe der Übersichtlichkeit halber hier ab. Bitte nutzt die bestehenden Threads, um die Diskussion fortzusetzen.
  • LTU streicht Langstreckenflüge

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Petrajetset1P
    @Waldschrat, nein ich wohne nicht in Leipzig. Dort wo ich wohne gibt es gar kein Zugverbindung mehr. Da ist man schon auf das Auto angewiesen. Mir persönlich gefällt der Flughafen Schönefeld sehr gut und ich freue mich sehr, dass dieser ausgebaut wird. Parkplätze sind auch o.k. Und günstig zu erreichen, weil nicht mitten in der Stadt. Petra
  • Interairline - Sitzplätze

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvia_und_Familie
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sylvia_und_FamilieS
    Hey ihr, wollen dieses Jahr auch mit Interairline fliegen. Was erwartet mich denn da noch so außer enge Sitzplätze? (Mein Mann ist über 1,90m) Sind letztes Jahr mit Sky airline geflogen. War ja echt der Horror!!!!! Von kaputten Klapptischen über eine katastrophale Inneneinrichtung bis hin zu der Tatsache, das man die Sitze noch nicht mal umklappen konnte.Kinderfreundlichkeit war auch nicht deren große Stärke. Geht's noch schlimmer oder haben wir doch etwas besseres gebucht????????????????? Bin ja kein Meckerer, hatten auch nen super Urlaub im Defne Dream aber der Urlaub sollte ja bekanntlich beim fliegen schon anfangen.
  • Erfahrungen mit Hamburg International?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cuddletiger
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    cuddletigerC
    Ich bin im Jahr 2003 mit HHI nach PMI geflogen. NIE WIEDER! Ein derart unprofessionelles Kabinenpersonal habe ich noch nie erlebt. Ich war selbst mal Flugbegleiter (bei einer großen englischen Fluggesellschaft) und kann mir deshalb dieses Urteil durchaus erlauben. Ein Beispiel? Bei der Safety-demonstration wurde nicht darauf geachtet, dass sie PAX zumindest ruhig sind. Einige werden jetzt denken, "was solls ich bin schon öfters geflogen." Die Sicherheitsanweisungen sind aber gerade für die wichtig, die noch nie geflogen sind. Seit diesem Erlebnis meide ich HHI.
  • Reservierung Thai-Hilfe

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    @webfox: Hab meine Flüge (Qatar) auf Anhieb bei checkmytrip.com gefunden. Danke!
  • Sondergepäck bei Condor

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    highflyerH
    Hallo, gegen ein oder zwei Handtücher spricht sicher nichts. Es gibt aber immer wieder "besonders Smarte", die von Marmeladengläsern bis Bohrmaschinen alles Mögliche in das "Sportgepäck" packen und so gratis Übergepäck einschummeln wollen... Es finden aber stichprobenartige Überprüfungen statt, die ein solches Verhalten ausschließen sollen. Gruß Highflyer
  • Bulgarian Air Charter die rechte Hand weiss nicht was die Linke macht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joel2004
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    joel2004J
    Wir fliegen am 19.06. recht früh nach Bulgarien. Nach einer Anfrage von mir direkt bei Bulgarian Air Charter wurde mir gesagt, dass am Dortmunder Flughafen durch die REWE Gruppe ein Late Nigth Check in gibt. Sie haben mir auch noch schön per Mail eine Telefonnummer geschickt worüber ich mich inormieren kann wann genau dieser ist. ICh hab da angerufen und die haben mir durch verschiedene Stellen gesagt, dass es gar keinen gibt. ICh finde das recht ärgerlich. Erstens wären wir umsonst dahin gefahren und zweitens können wir jetzt nicht mehr auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen und müssen mit demAuto odr einem teurem Zubringer an den Flughafen fahren. Es ist mir aber ein Lehre nie wieder DORTMUND AIRPORT. Dann lieber ein paar EURO mehr und Düsseldorf