Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Hamburg Int????

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schaut doch mal in die bestehenden Threads, z.B.: Reiseforum Airlines: Hamburg International Reiseforum Airlines: Erfahrungen mit Hamburg International? Reiseforum Airlines: Hamburg International _ Unterhaltungsprogramm im Winterhalbjahr
  • Tunisair oder doch thomas cook?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chris737C
    Wie ist denn die Flugnummer, die auf den Tickets steht? Wenn die Flugnummer mit TU beginnt ist es Tunisair. Wenn die Flugnummer mit DE beginnt ist es Condor. Die Marke Thomas Cook als solches gibt es in Deutschland nicht mehr als Fluggesellschaft, sondern nur noch als Veranstalter. Die Flugzeuge der Thomas Cook-Gruppe sind jetzt wieder als Condor unterwegs. Chris
  • Aktuelle Flugerfahrung LTU (Mai 2007) ...

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isabell14
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Isabell14I
    Wir sind im April mit LTU nach Miami geflogen und waren sehr entäuscht von LTU.Wir haben es noch nie erlebt das man bei einem langstreckenflug seine Kopfhörer bezahlen muß(sind in den letzten jahren nur langstrecke mit verschiedenen Gesellschaften geflogen).Auch war das Essen nur so naja die portionen waren klein,man wurde davon nicht so richtig satt.Auch gab es nicht wie bei den anderen zwischendurch Snacks wenn man die wollte mußte man sie kaufen.Gott sei dank mußten wir nur nach Amerika mit LTU fliegen ein Rückflug mit denen wäre ja schrecklich gewesen.Für uns bedeutet das nie wieder LTU lieber lege ich ein paar Euro drauf habe aber eine bessere Geschellschaft.
  • Batterien im Handgepäck?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Klick mich
  • singapore airline FRANKFURT-DENPASAR

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CasuarinaC
    Hallo! Ich bin die letzten 2 Jahre mit Singapore Airlines mit Zwischenstop in Singapore nach Denpasar geflogen. (natürlich nicht der A380, der wird auf der Strecke auch nicht eingesetzt in absehbarer Zeit) Der Sitzabstand war in Ordnung. Gemessen hab ich natürlich nicht, man kann es ja eh nicht ändern. Man hat eine Menükarte im Sitz stecken, damit man sich schon mal das Essen (2 Gerichte) aussuchen kann. Außerdem sind darin sämtliche Getränke aufgelistet usw. Zwischendurch gibt es immer wieder mal kleine Snacks, wie Äpfel, belegte Brötchen, Schoki oder auch Eis. In dem Vordersitz ist der Bildschirm, wo Du Dir unter mehreren Angeboten was aussuchen kannst (Musik-Hören, Spiele, Videos, Clips, Filme usw. Zollfreie Ware gibts natürlich auch. Das Angebot ist dabei auch nicht anders, als auf anderen Langstrecken. Gruß Casu
  • Sitzabstand LTU

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaGuK
    Sitzabstand bei LTU ist unter aller ***
  • Zigarrettenpreise an Bord von Sky Airlines???

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louis98
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    Louis98L
    "Melkay" wrote: hallo! wie? man darf 2 stangen pro person von der türkei nach deutschland im gepäck haben? Nein. Bei der Einreise in die Türkei darf man pro Nase 2 Stangen einführen. Hatte ich so geschrieben und gemeint. Nach Deutschland sind es weiterhin 200 Stück = 1 Stange (im Ausland sind die Schachteln noch voll grins)
  • Billige Flüge nach Barbados

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli2005bv
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    uli2005bvU
    mir mal für den herbst im auge behalte. der nächste trip geht erst einmal wieder auf den sinai zum windsurfen und nach new york
  • Flugstatistik

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    RumreisenderR
    ist interessant so eine statistik oder?
  • Late check-in: Auch mit nur einem Teil des Gepäcks möglich???

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tatverdaechtiger
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    tatverdaechtigerT
    Hallo. Danke für die Antworten! Gruß tatverdaechtiger
  • German Wings--Probleme mit Rail+Fly

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tragicg
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    tragicgT
    Ich hatte ebenfalls Glück über Fr. Schiebener jemanden zu erreichen. Eine weitere Email-Adresse lautet: BoomerangClub@germanwings.com sowie buchungsinfo@germanwings.com Gruss "nickie12" wrote: Hallo, das Problem mit German Wings hat sich nun nach Wochen endlich geklärt: auf meine E-mail antwortete nach 26 Tagen eine Anja Schieber anja.schiebener@germanwings.com und dann konnte ich das Bahnticket endlich runterladen. Man darf bei German Wings nur nicht zu schnell aufgeben Birgit
  • Airline fest buchen

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bruchpilot
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    BruchpilotB
    wenn Du Flug bei X und Hotel bei Y buchst sind das 2 verschiedene Verträge, die sich gegenseitig nicht berühren. Beispiel: Flug wird abgesagt (wegen Streik oder warum auch immer), dann bekommst Du für den Flug Dein Geld zurück, nich taber für das Hotel.
  • Mit MARTINAIR nach Florida ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sihaS
    "pippins" wrote: Hallöchen, wer ist schonmal mit Martinair von Amsterdam aus nach Florida geflogen? Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit. Wie ist der Service und das Essen an Bord? Liebe Grüße Anja MartinAir nie wieder-schau im Martinair thread nach. Lieber mehr bezahlen und auch mehr erwarten dürfen. Beim Langstreckenflug ein MUSS. Nicht am falschen Ende sparen.
  • LH etix Namen umbuchen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Kommt auf die Buchungsklasse an, mit etix hat das gar nichts zu tun. D.h. ihr müsst das bei LH erfragen.
  • Gibt es Essen und Triken am Bord wenn man mit der LTU fliegt???

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, damit ist wohl alles zu dem Thema geschwätzt.... Machen wir zu!
  • AirBerlin Charter oder Linie?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louis98
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Louis98L
    Sowohl als auch. Grenzwertig. Air Berlin ist auf jeden Fall eine Airline, die Punkt-zu-Punkt fliegt, also feste Routen hat, da sie an mehreren Standorten ihre Flieger fest stationiert hat. Ein gewisses, festes Platzkontingent ist auf jeden Fall für die Reiseveranstalter reserviert. Der "Rest" geht in den freien Verkauf. Eine Low-Cost-Gesellschaft (oder wie man gerne sagt "Billigflieger") ist sie aber im eigentlichen Sinne auch nicht, da AB noch Boardverpflegung reicht, ohne, dass man seinen Geldbeutel weit öffnen muss. Air Berlin ist eigentlich das beste Beispiel dafür, dass die Fluggesellschaften für alle Seiten offen sind und die verschiedenen Geschäftsbereiche (Charter, Linie, Low-Cost) immer mehr verschmelzen. Es gibt im deutschen Raum kaum noch "echte" Charterfluggesellschaften. Hamburg International (HHI) gehört wohl dazu, Blue Wings wohl auch und xl airways kann man möglicherweise auch dazu zählen. Wie gesagt, dieser reine Charterflugbereich in Deutschland verschwindet immer mehr.
  • Flughäfen TOP 10 Liste....?!

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia9783
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    claudia9783C
    Alternativ könntest du auch noch eine eigene Checkliste erstellen mit den verschiedenen Sicherheitsaspekten. Zusätzlich beschränkst du dich auf ein Land oder die größten Flughäfen der Welt o.ä. Und dann suchst du Artikel zu den Flughäfen und vergibst Punkte je nach Erfüllung des Aspekts. Diese Vorgehensweise zeugt von Selbstständigkeit im Denken und wissenschaftlichen Arbeiten und wird von Profs sehr gern gesehen (falls die Arbeit für eine Hochschule ist) Eine Arbeit über ALLE Flughäfen könnte man sowieso nicht schreiben. Viel Erfolg!
  • Hinflug Rückbestätigung Qatar Airways

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, Sinn einer Rückbestätigung ist der, daß der Kunde vor Ort für die Airline als individueller Fluggast nicht greifbar ist. In Deutschland hat die Gesellschaft ja eine Kontaktnummer um Änderungen bekannt zu geben; entweder direkt, oder über das Reisebüro. Dies ist vor Ort nicht mehr möglich! Daher obligt es dem Kunden eventuelle Zeitenänderungen zu erfragen. Somit ist dies vor Abflug ex Deutschland nicht nötig. Viele Grüße Berthold
  • flug 114 ab frankfurt nach Antalya 30.07 ist verschwunden??

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    holzwurmH
    "riwwelstubb" wrote: Ist ja schlimm - ich finde auch nicht meinen Flug. Ebenso jetzt am 7.06.07 nach Antalya von Frankfurt aus. Auch bei Öger gebucht. Ich weis ja nicht mal an welchem Terminal wir müssen und auch abgeholt werden. Ist nicht gut. Vieleicht ist ein Charterflug und Öger hat die komplette Maschine. Dann kann es sein, daß dieser Flug erst 1 bis 2 Tage voher im System steht. LG holzwurm
  • Flüge Russland(Saratow)

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leralein
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    LeraleinL
    Hallo! ich komme selbst aus Saratow und muss schon seit 8 Jahren von da nach Deutschland kommen. Es gibt folgende Möglichkeiten: Flug Frankfurt-Saratow mit Saravia, am 10. und 24. Juni, 1., 8., 15., 29. Juli; am 5,12,19,26 August; am 2,9. September 2007. Buchung der Flüge aus Frankfurt nach Saratow unter der Rufnummer in Deutschland (Hannoversche Reisebüro am Flughafen, sie sprechen auch Deutsch) 0511 977 277 2 oder 0511 977 28 55. Die webseite der Fluggesellschaft Saravia www.saravia.ru (auch auf Englisch). Der Flug kostet (maximal, es gibt verschiedene Tarife) ca. 530 Euro hin und zurück. Abflug um 06.55 Uhr, Ankunft in Saratow um 13.20 Uhr. Es ist die bequemste Möglichkeit, nach Saratow zu kommen, denn man muß nicht über Moskau oder Samara fliegen, sondern direkt. Ich bin es früher immer mal geflogen, jetzt ist mir dieser Flug aber zu teuer, da ich in der letzten Zeit alle 3 Monate hin und her fliege. Ich fliege jetzt von Köln/Bonn nach Moskau mit Germanwings für maximal 120 Euro pro Strecke. Flüge gibt es fast jeden Tag. Von Moskau fahre ich mit dem Zug von Pawelezkij Bahnhof, 16 Stunden dauert die Fahrt und kostet, wie es hier richtig berichtet wurde, 1800 rubel (oder auch weniger, je nachdem welchen Zug man nimmt). Zugverbindung Webseite www.rzd.ru Der hier von den anderen Mitschreibenr o.g. Flug Moskau-Saratow mit Saravia kostet ca. 100 Euro. in eine Richtung. Der Flugplan ist unter www.saravia.ru zu finden. Falls Du noch Fragen hast, antworte ich gerne. Freue mich sehr, dass jemand in meine Heimatstadt fliegt. Hoffe, es werden mal in der Zukunft bessere Reiseverbindungen nach Saratow geben und bessere Preise für den Direktflug. Viele Grüße