Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Rauchen!

31 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    KaGuK
    Bis jetzt gibt es noch auf jeden Flughafen der Welt den Ich kenne Raucherecken.
  • Kuriergepäck Flughafenservice

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisemauskemer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    reisemauskemerR
    Hat denn echt noch NIEMAND diesen Gepäckdienst zum Flughafen in Anspruch genommen ? Liebe Grüsse,Reisemaus
  • Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?

271 Beiträge 95k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LLiteres
    271 Beiträge
    95k Aufrufe
    LLiteresL
    immerhin hast du überblickt welche Reihe ich meine Hefe. Das ist ja schonmal was. Und ich brauch da nicht schauen, ich weiss wo das ist. Ich habe mir allerdings nicht zur Lebensaufgabe gemacht mir zu merken mit welchen Buchstaben irgendwelche Flugzeugsesselchen gekennzeichnet sind, meinetwegen gibts dann halt in der CC kein B .
  • Abendessen bei condor

38 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    38 Beiträge
    10k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    "holzwurm" wrote: [ Jedoch braucht man nicht am Ende der Seite 2 nochmals danach fragen, wenn bereits in der Mitte von Seite 2 die Antwort steht. Über die Flugdauer kann man dann doch dort ablesen was einem essenstechnisch erwartet. Nur um dies ging die Kritik und die finde ich berechtigt. Gruß holzwurm sehr richtig, man kann, wenn man könnte oder wollte Hier wird niemand verurteilt, das steht uns gar nicht zu
  • Wettbewerb Fernflüge: TUIFly startet ab Winter 2008

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2007
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    20072
    habe mir mal erlaub eine aufstellung der fluggesellschaften mit der aktuellen flotte zusammen zustellen tui ag fluggesellschaften flotte arkrfly B 737-800 1 B 767-300 3 corsairfly A 330-200 2 B 747-400 6 jetairfly B 737-400 3 B 737-800 2 B 767-300 1 Fokker 70/100 1 thomsonfly B737-300 11 B737-500 2 B737-800 6 B757-200 18 B767-200 4 B767-300 8 tuifly B737-300 3 B737-500 2 B737-700 11 B737-800 40 tuifly nordic ab B737-800 3 B757-200 2 daraus ist doch zuerkennen das die tui ag mit der bestellung der B787 und dem vorhandenen fluggerät durchaus auch in deutschland fernverbindungen anbieten kann
  • German airways-sitzplatzreservieungen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydede
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaydedeK
    @ jaykayham ja genau!!! Flugnummern beginnen GXL hatte schon mal dazu gepostet, und hab gedacht das geht sicher einigen so!!!
  • badenbaden - antalya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    "ny.rauch" wrote: Wer fliegt wie ich am 27.05 ab Karlsruhe /Baden Badennach Antalya?? Habe eig. schon Flugtickets von Sky Airlines bekommen. Nun hat GTI mich plötzlich umgebucht auf Corendon Airlines. Da kannste nix gegen machen. Der Reiseveranstalter könnte sogar noch am Tag des Abflugs die Airline ändern. Gruß holzwurm
  • Eure Erfahrungen mit MEXICANA

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ~heike~
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ~heike~~
    Wir sind jetzt wieder zurück aus unserem Mexikourlaub und ich kann meine Frage daher inzwischen selbst beantworten. Diejenigen, die auch vor der Frage stehen "Mexicana ja oder nein" und etwas mißtrauisch sind, kann ich guten Gewissens beruhigen: die Airline ist echt top! Wir hatten ein nagelneues Flugzeug, drinnen war alles noch picobello, man hatte so viel Beinfreiheit, wie ich sie noch in keiner anderen Maschine gesehen habe und sogar der Mittelgang war so breit, das beinahe zwei normal gebaute Leute nebeneinander haben gehen können. Also nur keine Sorge und einen schönen Urlaub in Mexiko!
  • AirVia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Gibt schon einige Threads dazu. Gruß
  • Aufgepasst in Frankfurt

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    holzwurmH
    "juanito" wrote: Dass man auf Anschlußflügen innerhalb EU nichts mitnehmen darf, ist in verschiedenen Threads bis zum Erbrechen (Prost) in 1000 Fragen/ Antworten abgehandelt worden und sollte den usern hier bekannt sein. Grüße juanito Wieso soll man auf Anschlußflügen innerhalb der EU nix mitnehmen dürfen? Laut LTU muß sich die Ware in einem Beutel versiegelt befinden und der Kaufbeleg vorhanden sein. Ebenso darf der Transitbereich nicht verlassen werden. Verlässt man den Tranistbereich um neu einzuchecken, dann sieht es anders aus. Der zollfreie Einkauf wird ja z. B. in Maimi, Tunesien usw getätigt und nur einmal nach Deutschland eingeführt. Beim Anschlußflug ist dies zwar keine Einfuhr mehr, sondern ein Weitertransport der bereits eingeführten Ware. Und dies ist laut LTU gemäß dem markierten Absatz erlaubt. So die tel. Auskunft. Auf der Internetweite finde dazu folgendes: Bitte beachten Sie, dass Sie auf Flügen mit Zwischenstopp, bei denen der zweite Flug / Weiterflug von einem EU-Flughafen startet, Flüssigkeiten nur dann mitnehmen dürfen, wenn diese an Flughäfen in der EU oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft, z.B. auf einem LTU Flug, erworben wurden und in einer versiegelten Tüte einschliesslich dem Kaufbeleg vom selben Tag mitgeführt werden. Die Versiegelung der Artikel wird von der Verkaufsstelle vorgenommen. Was stimmt denn jetzt? Die Internetseite oder die Aussage der Dame am Telefon. Ich bin der Meinung, daß es keine Rolle spielen sollte wo oder bei welcher Airline die Ware gekauft wurde, sondern vielmehr daß die Ware beim Kauf weltweit versiegelt wird und der Fluggast bei Aufforderung den Kaufbeleg vorlegen können sollte. Alles andere ist absurd und ist zum Nachteil der Nicht-EU-Staaten, da deren Dutyfree dann mehr oder weniger tot ist. Gruß holzwurm
  • Flug -Coupons- Gibt es so etwas???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KaGuK
    Man kann Sonderpreise aushandeln. Unsere Firma hat auch etliche Kontingente auf Sitzlätze in verschiedenen Airlines zu unterschiedlichen Zielen auf der ganzen Welt.
  • Kaya Yanar jetzt bei Air Berlin ????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Ich wollte damit nur sagen das ich den Beitrag hier im Airline Forum überflüssig finde. Wie ich oben schon sagt, paßt ins FUN Forum. Gruß Marco
  • Arkefly

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2007
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    20072
    flotte 1ne B737-800 ArkeFly EC-JHV Type 737-8FH First flight date 08/06/2005 flotte 3 B 767-300 ArkeFly PH-AHQ 767-383ER First flight date 19/10/1990 ArkeFly PH-AHX 767-383ER First flight date 27/06/1990 ArkeFly PH-AHY 767-383ER First flight date 16/08/1990
  • Frage zum Internet Check-in bei Tui-Fly

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunrise_Sunset
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sunrise_SunsetS
    "SpeediHH02" wrote: "fly-TUI" wrote: ja richtig, erst letztes Jahr kam das hinzu. schade jetzt machen die auch noch damit Money ...tztz Exitrow und Bulkhead-Seats kosten bei Air Berlin, LTU, Condor und TUIfly. Nur bei der Wohlfahrt-Air sind diese umsonst. Und natürlich, wenn man Vielflieger/Statutskunde der jeweiligen Airline ist. Keiner wird gezwungen, dort für Geld Platz zu nehmen, es ist nur ein Angebot. Genauso wie die 1. Klasse der Bahn oder Business Class bei Liniengesellschaften usw.
  • Frage zum Koffergewicht bei einem großen Koffer

54 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annettemoppel
    54 Beiträge
    23k Aufrufe
    annettemoppelA
    Hallo X3 ist Tuifly... Liebe Grüße und schönen Urlaub wünscht Euch Annette
  • Sondergepäck bei Easyjet

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Ingeborg" wrote: Hallo, mein Sohn fliegt mit einer Eishockeymannschaft nach London zu einem Turnier. Gebucht wurde kurzfristig direkt bei Easyjet. Meine Frage lautet: Können die Eishockeytaschen, die doch sehr schwer sind, bei Easyjet als Sportausrüstung bzw. Sperrgut abgegeben werden und was sind die Kosten. Oder muß es als normales Gepäck verladen werden. Wollten direkt bei Easyjet nachfragen aber es gibt nur eine Nummer in England. Mails werden innerhalb von 3 Wochen bearbeitet. Die Mannschaft fliegt aber schon in 2 Wochen. Vielleicht weiß jemand von euch eine Antwort. Vielen Dank Ingeborg Hi, normalerweise kannst du das bei der Buchung gleich mitbuchen, wenn nicht, versuch es mal über "Buchung ändern"... Sportgepäck kostet bei Easyjet 22,50€ extra -im voraus bei der Buchung- und 30€ extra direkt am Check-In Schalter! WICHTIG! Alles zusammen darf nicht mehr als 32KG wiegen (also 1Gepäckstück UND Eishockeytasche). Solltest du über dem Limit liegen, kostet es nochmal 9€ PRO Kilo extra! TIPP! denk daran, dass bei Easyjet nur 1Koffer erlaubt ist, jeder weitere Koffer kostet bis zu 15€! PLUS das Sportgepäck! Daher rate ich dir dringend, 20KG in EINEN Koffer zu stecken und 1 Eishockeytasche extra zu bezahlen. Solltest du damit über die 32KG kommen, steck den Rest ins Handgepäck- denn bei Easyjet gibt es KEINE Kilobegrnzung beim Handgepäck... dazu sagt easyjet: Außer im Falle strengerer örtlicher Bestimmungen darf jeder Passagier ein Standard-Handgepäckstück mit den Höchstabmessungen 55 x 40 x 20 cm an Bord mitführen. Für das Gewicht gibt es keine fixe Beschränkung, es muss sich jedoch in einem angemessenen Rahmen bewegen, d. h., ein Passagier muss in der Lage sein, sein Handgepäck ohne Unterstützung sicher in den Gepäckfächern über den Sitzen zu verstauen.
  • Condor fliegt Salvador ab November 3 x an!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    KaGuK
    Bitte die Asiatischen Airlines nicht mit einem Ferienflieger wie Condor oder LTU vergleichen.
  • Bekommen Kinder unter 2 Jahren auch was zu essen (Tunis Air) ?

23 Beiträge 7k Aufrufe
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    holzwurmH
    An der Regelung für die Kinder unter 2 Jahren hat sich meines Wissens in den letzten 10 und gar noch mehr Jahren nichts groß geändert. Lediglich die Freigepäckgrenze für diesen Personenkreis wurde von der einen oder anderen Airline angepasst. Da muß ich mich fragen, warum man hier über was rum diskutiert was im Prinzip ein alter Zopf ist und unter Flugreisenden als bekannt vorausgesetzt werden kann. Und wer es nicht weis, kann sich im Reisebüro oder bei der Airline beraten lassen. Seid doch froh, daß sie überhaupt noch kostenlos mitgenommen werden. Rein theoritisch könnte ja für das Babybasket in welchem die kleinen liegen ne Gebühr verlangt werden (z.B. 5 Prozent vom Flugpreis oder einen Fixbetrag als Servicepauschale für die Montage bzw. Demontage des Bettchens und Gestellung einer Decke sowie Kissen sowie das Aufwärmen der Babynahrung). Gleiches gilt für Kinderwagen, Sportwagen oder Autokindersitz usw. Solange es kostenlos angeboten wird, wird rumgemeckert, weil es nix zu Essen für die Kleinen gibt. Sobald es was kosten würde, wird auch wieder rum gemeckert, weils es dann heißt die Airlines sind kinderunfreundlich. Wie es die Airline macht ist es nicht recht. Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen. Gruß holzwurm
  • Wo finde ich ursprünglich geplante Flugzeiten?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo Silke Ich denke die Airline ist hier der richtige Ansprechpartner, denn die wissen es eigentlich vor den RV !
  • Singapore Airlines

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexunterwegs
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlexunterwegsA
    Danke für alle Tipps - ihr Lieben! Ich fliege am Montag abend und freu mich schon drauf! Es wird toll sein, und ich werde holidaycheck natürlich dann auch mit Infos, Videos und Bilder füttern... Danke Euch allen für Eure Mühe! Alex