Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • eticket-jetzt wirklich OHNE alles????????

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    giselG
    Nach anfänglicher Skepsis (zum Flughafen ohne Ticket???) bin ich nun schon einige Mal mit LH und etix geflogen. Immer Fra-Berlin. Hat super geklappt. An Pfingstsamstag gehts wieder los. Dieses Mal will ich mir online mein Ticket "besorgen". Habe dann den Umweg über den Automat gespart und kann direkt meine Bordkarte holen. Hoffentlich klappt die Variante "online" genau so problemlos .
  • Kind über 2 Jahre, hat es einen sitzplatz?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathrin79
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    kathrin79K
    "Wonnerle" wrote: Schönen Urlaub!!! DANKE schön, werden wir sicher haben
  • Frage zu Auschecken am Frankfurter Flughafen

31 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evasophia
    31 Beiträge
    28k Aufrufe
    evasophiaE
    Hallo, nochmal schönen Dank für die vielen Tips. Entweder rennen oder Hotel oder rennen und dann doch noch Hotel - wir werden sehen. Gruss Eva
  • Sicherheit der Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Klaus43K
    "JulieL." wrote: Darüber gab es bereits vor Kurzem einen Thread. Stimmt! Da habe ich wohl "doppelt gemoppelt"
  • Außerordentliche Sonderpreisaktion bi Ryanair: Eine Million „waschechte“ Gratistickets

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "piscator" wrote: Hallo! Und wie kommt man an die kostenlosen Flüge? Ich habe eben mal versucht, einen Flug von Weeze nach Stanstad im Juli zu buchen (wurde unter den noch buchbaren Umsonst-Flügen aufgeführt) und hatte hinterher irgendwas mit 72 € für Steuern und Gebühren auf der Rechnung, obwohl bei den Flügen 0,01 € stand. Was mache ich falsch? LG Barbara Ryanair hat versteckte Zusatzprodukte... du musst erstmal 0,01€ flüge finden- auswählen and anklicken... 1.dann auf "auswählen und weiter" klicken! 2.darauf achten, dass folgendes steht: "Steuern und Gebühren 0.00 EUR ". ACHTUNG! es gibt auch 0,01€ Flüge PLUS tax! Gut aufpassen! 3.klicken auf "flüge bestätigen" 4.Name eingeben und auf "0" Gepäckstücke scrollen und danach unbedingt "entfernen" in blau anklicken, sonst hat man das web-chck-in eingebucht! 5.Bei "bestätigen sie das Land..." KEINE Reiserücktrittsversicheung anklicken... Und somit kommst du auf 0,01€! Flugbedingungen: Buchungszeitraum: 16.05.07 - 21.05.07 Reisezeitraum: 02.06.07 - 27.10.07 Gültige Reisezeiten: Mon - Thurs(subject to availability) Vorausbuchungsfrist: 14 Nicht gültig für den Zeitraum: 16.07.07 - 31.08.07
  • Vorabend check-In???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydede
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaydedeK
    hallo KaGu, find leider auf deren Homepage keine telefonnr. und e-mail ist leider keine Adresse angegeben, nur die Adresse wo der Sitz der Airline ist. naja wird schon irgentwie klappen so lang ist der flug ja nicht!! lg kaydede
  • LTU Airbus 321 Sitze

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Die Reihe VOR den Notausgängen lässt sich nicht verstellen, genau so wie die Reihe zwischen den Notausgängen Grund: Durch das Zurücklehnen würde sich die Lehne in den Fluchweg stellen und so ggf. die Flucht behindern. Notausgänge wurden ja nicht nur erfunden um XL Sitze zu verkaufen
  • Parken in Brüssel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    carbonicumC
    Hallo, in einem Monat fliegen wir zum ersten Mal ab Brüssel, Richtung Ljubljana Ich wollte fragen wie teuer das Parken an diesem Flughafen ist? Vielleicht gibt es günstigere Parkdecks die man direkt ansteuern sollte? Lieben Dank für eure Infos lg carbonicum
  • Fliegen mit Silk-Air

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mattimenzel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mattimenzelM
    Hallo alle zusammen! Wir fliegen im August von Singapur nach Lombok mit Silk-Air,ein Tochterunternehmen von Singapore Airlines. Meine Frage:Kann ich auf den Rückflug mein Gepäck bis Dresden einchecken lassen?Mein Rückflug geht mit Silk-Air bis Singapur,von da mit SQ bis Frankfurt und dann weiter mit LH bis Dresden. Hat da jemand schon Erfahrungen und kann mir Ratschläge geben?Vielen Dank schon mal.
  • condor mutter+kind reihe

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stew
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    StewS
    Hi Cuba, ich bin von Condor und kann Dir vielleicht weiterhelfen: Wie alt ist denn Kleiner? Ich nehme an unter 2 und somit hat er keinen Sitzplatz, richtig? Auch wenn er zu schwer für das Babybassinet ist, kannst du trotzdem in der "Mutter-und-Kind-Reihe" sitzen. Das eine hat mit dem anderen erst mal nichts zu tun. Ausserdem kannst Du dennoch das Babykörbchen benutzen und es zu Dir auf den Boden stellen. Das ist dann kein Problem, verringert aber Deinen Fußraum. Erfahrungsgemäß machen es aber trotdem viele Eltern so. Es ist richtignach Kuba setzen wir die 767-300 ER ein. Dort haben wir folgende Mutter-und-Kind-Plätze: 1 AC D G HK (Comfort Class) 7 AC DEG HK (Economy) 23 DEG (Economy) Gruß, Stew
  • Frühstück im Flugzeug...

36 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    36 Beiträge
    16k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    RICHTIGBeim Öffnen der vielen kleinen Behälterchen ist mir wenigstens mal 10 Minuten nicht langweilig. Is wie bei den Ü-Eiern, eine Überraschung, was zum spielen,... Besser hätte ich es nicht sagen können !!! Mir geht es genauso! Brauche nicht wirklich Essen im Flieger, aber es verkürzt ungemein den Flug. Erstmal abheben, dann Zeitung lesen, hurra Essen kommt, die kleinen Päckchen auspacken(was nicht gerade einfach ist um nichts zu verschütten und den Sitznachbarn nicht vollzukleckern) alles mal begutachten und dann ran an das Zeug. Zwischendurch mal beim Mann nachschauen, was mag der nicht, was kann ich ihm dafür geben was ich nu wirklich nicht essen kann ????? Zwischendurch noch nen zusätzliches Getränk....grübel, grübel ob man noch eines nehmen sollte (denn WC Besuch muss eigentlich dort oben nicht sein).... Puh...bitte abräumen, ich muss und will jetzt endlich versuchen zu schlafen Gut das es noch Essen im Flieger gibt...´wer weiß, wer weiß wie lange noch
  • Condor/Boing 757 - Sitzplätze?

17 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    17 Beiträge
    26k Aufrufe
    holzwurmH
    "Susi26" wrote: Hallo Stew, Und wenn ich gleich mal nen Experten zu Rate ziehen darf! Ich brauche ja eigentlich erst in 30. Woche eine ärztliche Bescheinigung der Flugtauglichkeit! Ist es dennoch ratsam so was bei sich zu führen? LG Susi Hallo Susi, schaden kann so eine Flugtauglichkeitsbescheinigung im Falle einer Schwangerschaft generell nie. Somit bist Du immer auf der sicheren Seite und kannst was vorlegen, wenn man Dich fragt. Gruß holzwurm
  • flug mit Emirates

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunurai
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    GunuraiG
    [Danke für die flotte Antwort
  • freigepäck...bei condor?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffi1987
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    steffi1987S
    dankeschön
  • Kopfhöreranschluß Air Berlin ???

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    RumreisenderR
    Also: Kopfhöreranschluss ist Zweipolig, geht aber problemlos mit normalem MP3/discman anschluss. Kopfhörer kosten 2 Euro
  • Buchungsbestätigung

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gerds
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    gerdsG
    Hallo, dann werde ich wohl auch mal anrufen und nach der Buchungsbestätigung fragen. Wobei ich das schon ziemlich affig finde, dass sich bei dem von uns gebuchten Flug jetzt schon zum dritten Mal die Flugzeiten ändern. Das macht wirklich keinen Spaß bei TUIfly. Der Flug ist kein Bestandteil eines Pauschalpakets. Wir hätten jedesmal den Hin- und Rückflugtag neu organisieren können. Zum Glück hat sich TUIfly bisher kulant erwiesen und wir konnten von Frankfurt auf Düsseldorf ausweichen und ohne Zusatzkosten umbuchen. Aber jetzt geht das mit dem Abflug aus Düsseldorf auch los. Diesmal ist es nicht so dramatisch (nur etwas mehr als eine Stunde früher, damit kann ich leben). Aber wer weiß, was noch kommt. Bis zum Abflug sind es noch 5 Wochen. Grüße Gerd
  • FRA-DXB mit welchem Flugzeugtyp

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katguen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    katguenK
    Wow, das ging ja schnell! Vielen lieben Dank!
  • Umsteigen am Flughafen

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Ist doch Schnurz egal
  • Qualitätsunterschiede B737 oder B757 Sunexpress

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    janni_87J
    Also wir sind bis jetzt nur einmal mit Sunexpress geflogen, jeweils mit 757 und es gab auch dort Monitore, allerdings war der Sitzabstand wirklich extrem eng (würd sagen noch enger als bei Air Berlin usw.), auch die Sitze waren schon relativ abgesessen, aber die 2,5h konnte man es trotzdem gut aushalten
  • Air Berlin - Verpflegung nach Hurghada ?

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    RumreisenderR
    ALso wir sind jeweils morgens geflogen und es gab immer ein Frühstück und später nochmal einen kleinen Snack, swoei den ganzen FLug laufend Getränke. Also für genügend Service sit gesorgt!