Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Wer kennt Interairline ???

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bei weiteren Fragen bitte den von Sokrates verlinkten Thread benutzen, dann bleibt es übersichtlicher ! Danke ! LG Sandra
  • Hamburg International

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Melanie ! Schau mal z.B. ---> hier <--- und/oder ---> hier <---, dort findest Du einige Infos ! Bei weiteren Fragen bitte einfach dort posten ! Danke ! LG Sandra
  • SAS Scandinavian Airlines in Frankfurt

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Creativ85
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Creativ85C
    Hallo, na da danke ich dir mal recht herzlich. Ist das 1. mal dass ich ganz allein am Flughafen bin, da bin ich mir noch etwas unsicher
  • USA Flug im Internet oder Reisebüro buchen?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, die USA Flüge sind häufig im Internet günstiger, aber nicht unbedingt. Wir fliegen seit vielen Jahren in den Ferien nach USA. Wenn wir mit dem RV unterwegs sind, lassen wir uns Komplettangebote von CANUSA und Camperbörse machen. Wir fliegen immer den Pfingstferien, d.h. ich checke die Flugpreise ab Ende Juli, und im Ende August - Mitte September buche ich dann meistens. Im Mai 2006 sind wir von Frankfurt nach San Francisco für 580 € Nonstop mit United Airlines geflogen. Gebucht über Canusa als Komplettpaket. Der Preis war schon sehr gut. Bei PKW und Hotel buche ich gerne Bausteine, d.h. den FLug im Internet recht früh und Mietwagen und HOtels aus dem Dertour oder FTI Katalog. Die Preise sind echt gut. Wir nehmen gerne 3 - 4 Sterne Hotels und die bekommt man vor Ort nicht so günstig. Ich habe gehört, wenn man Super 8 Motels gerne nimmt, kann man wohl auch spontan vor Ort günstig ein Zimmer bekommen. Aber da wir immer nur ca. 16 Tage haben, haben wir keinen Lust jeden Tag nach einem Zimmer zu suchen. Viel Spaß bei der Planung! Elke
  • Verschiedene Preise ?????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmarten
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mmartenM
    Hallo Schneeglitzern, die Preise sind alle richtig! Wie heißt es so schön in der Werbung "gut das wir verglichen haben". Bei Flugtickets ist es meistens so, dass Veranstalter ein gewissen Kontingent an Tickets kaufen und aufgrund der Menge die dann günstig weiterverkaufen können. Man hat dann teilweise bis zu 100 % Ersparnis zu dem Preis der Airline bei Direktbuchung. Ein Beispiel: Ich bin letzten Monat mit United Airlines in die USA geflogen. Das Ticket, ein Gabelflug, hat mich 560 $ gekostet, gebucht bei einem US Reisebüro. Direkt auf der Website von UA hätte mich der gleiche Flug 1600$ gekostet. Also, immer vergleichen und dann schönen Urlaub. mmarten
  • sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

190 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zaubermink
    190 Beiträge
    41k Aufrufe
    zauberminkZ
    blau Hallo! Ein klein wenig kann ich den Verfasser des 1. Artikels schon verstehen. Auch ich war bei einer Notlandung dabei - es war eine Spanair-MAschine, die mit Feuerwehr und Trara und entsetzten Stewardessen gelandet ist. Auch ich war entsetzt - und bin seither nie mehr geflogen!!!! Die Ohnmacht - du kannst einfach nichts tun! Aber ich bin dem Captain sehr dankbar, dass ich noch am Leben bin. Die Triebwerke fielen aus, eines war schwarz bei der Landung. Ich habe aber keine Ersatzansprüche gestellt. Bei einem Busunternehmen oder beim Mitfahren in einem anderen Fahrzeug würde ich ja auch keine Ansprüche stellen, nur weil ein technischer Defekt am Auto festzustellen wäre. Jedoch ist es ein Unterschied, ob ich einfach an den STraßenrand fahren kann, oder ob es zwischen den Wolken stattfindet... Ganz liebe Grüße Zaubermink
  • Condor ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stew
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StewS
    Hi, ich arbeite bei Condor und wünsche Dir schon mal einen guten Flug mit uns. Kopfhörer kannst Du Dir von zuhause mitbringen ("Ein-Stecker-System"). Start und Landung kannst Du aus Cockpit-Sicht per Aussenkamera auf den Monitoren verfolgen. Die normale Airshow (Position, Höhe, Geschwindigkeit des Flugzeugs, Verbleibende Flugzeit etc.) zeigen wir zwischendrin. Ansonsten kommt erst ein Magazin und dann ein Spielfilm. Zeitschriften bekommst Du auch! Nochmals einen schönen Flug und schönen Aufenthalt!
  • Interessante Seite

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Nein! Ich meinte eine übersichtliche Website, wo das ganze Internet abgebildet ist. Nicht nur Flughäfen. Für die Langstrecke gibt's eh genügend Suchmaschinen. Aber auf der Langstrecke gibt's halt noch kaum ein Angebot an Billigflügen od. Billigairlines. Wird aber langsam auch kommen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich z.B. München - Bangkok mit Sitzabstand, Komfort, Verpflegung und Unterhaltungsangebot im Stile von RyanAir fliegen möchte
  • Nordpol

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    chepriC
    dass man dann konsequenterweise auch Opernaufführungen und Blumenausstellungen verbieten müsste Blumenausstellungen (sofern es keine Schnittblumen sind) vielleicht weniger, denn da gibt´s ja einen gewissen Kompensationsfaktor.
  • Flug um 23:00 Uhr. Was gibt es da zu essen ?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    heike-2110H
    Danke Kessy, Du hast mir eine Frage abgenommen ;). Allerdings könnte man für so ein kleines Kind nochmal ein paar Kekse oder Knäckebrot oder.... oder....oder....einpacken. Wenn ich das alles hier und in den anderen Threads lese, frage ich mich ernsthaft, ob die Leute zu Hause auch alle 3-4 Stunden großartig essen. Sonst würde doch diese Frage nach dem opulenten Mahl im Flugzeug nicht immer wieder auftauchen. Wir essen zu Hause, bevor wir Richtung Flieger mit dem Auto losfahren und falls sich zwischendurch der kleine Hunger meldet, gibt es irgendwo auf dem Weg bestimmt noch diese berühmte amerikanische Spezialitätenrestaurant ;). Also steige ich satt ins Flugzeug ein. Da ist es mir dann relativ schnuppe, was für ein Essen mich noch erwartet :D.
  • wenn nicht mal der Veranstalter bescheid weiß?????????

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PIC2310
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    PIC2310P
    Also wenn das wirklich so ist wie meine vor poster schon schreiben also die XL Airways Germany dann wirst du entweder mit einem Airbus A320 oder einer Boeing 737-800 fliegen. Sind ca. in der gleichen größen Ortnung. dein Reiseveranstalter kann auch teilweise die Flugzeugtypen nicht kennen, da solche Charter Airlines wie Pilze aus dem Boden kommen, dann bekommt der billigste meistens den zuschlag (hängt aber vom reiseveranstalter ab) und dann wieviele Leute diese Reise Buchen, sollte zB die XL Airways zB eine 757 oder so in der Flotte haben und die nachfrage wäre so groß dann könnte es auch zu diesem Flugzeug kommen. Also am besten weiss man es wenn man mit Lufthansa usw fliegt, da stehen die Flugzeuge fest die fliegen aber es kann auch dort zu solchen situationen kommen.
  • Ryanair ab NRW: Noch mehr Ziele ab Oktober 2007

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    privacyP
    Der Wettbewerb verschärft sich. Schon ab Oktober 2007 werden 2 Boeing 737-800, die zusätzlich zu den ab Sommer 2007 stationierten 2 Maschinen in Weeze ihren Heimatflughafen haben, folgende Destinationen ab NRN zusätzlich anfliegen: täglich Mailand-Bergamo. 4 x wöchentlich Fuerteventura 3 x in der Woche nach Sevilla. 3 x pro Woche ins sizilianische Trapani 3 x je Woche nach Marrakesch. 4 x wöchentlich nach Malaga, 4 x wöchentlich nach Valencia 4 x wöchentlich ins schwedische Växjö Bevor die Frage auftaucht: Nein, Essen an Bord ist nicht im Preis enthalten. Ansonsten, für 40 Euro (und darunter?) nach Fuerteventura und zurück ( + Koffer- und Kreditkartengebühren ) kann momentan noch gebucht werden. Details unter Ryanair Nachrichten
  • Wer hat Erfahrung mit Hello Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antje1ch
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    antje1chA
    einmal und nie wieder!! die sitze haben gewackelt, einige konnte man garnicht mehr in die startposition bringen.furchtbar lauter fluglärm. das personal war furchtbar unfreundlich. haben sich nach dem start klappstühle in den gang gestellt um mit einigen männer zu flirten. die anderen passagiere wurden komplett vernachlässigt und ernteten nur böse blicke wenn man mal vorbei wollte oder klingelte.BEIDE!!! wc´s waren defekt. man musste sich also alles verkneifen, easy bei 4 stunden flug!! lieber zahle ich mehr als nochmal in diese maschinen zusteigen!
  • Welcher Flughafen? FKB oder STR?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haenkman
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HaenkmanH
    Also,die die Parkgebühren in der HP stimmen nicht ganz überein,mit dem was ich auf dem P15 gezahlt habe für eine Woche,den diese Gebühren betrugen für fast 8 Tage nur 23 Euro. Dies kann ich bestätigen,da ich eine Woche in Fuerte ab FKB war im April! MFG Haenk
  • Tui - fly nimmt 7€ für pro kg Übergepäck

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    holzwurmH
    Hallo Mausebaer, ich buche immer dort wo die Pauschalreise für das gleiche Hotel am günstigsten ist. Warum soll ich für eine gleichwertige Leistung mehr bezahlen. Den Zug zum Flug brauch ich nicht unbedingt, da wir meist Flugzeiten haben, an denen entweder kein Zug zum Flughafen fährt bzw. keiner mehr vom Flughafen in die Heimatstadt fährt. Ein Reiseführer kostet ja auch nicht die Welt. Wenn es mal passieren sollte, daß die Reise über Tui billiger oder gleich teuer kommt gegenüber den Wettbewerbern dann werde ich auch mal TUI buchen. Aus diesem Grund rechnet sich die TUI-Card für mich nicht. Gruß holzwurm
  • Babynahrung im Handgepäck

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zapperl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZapperlZ
    Babynahrung ist gestattet und fällt nicht unter die 100ml Grenze. Es muss auch nicht in den Plastikbeutel. Es kommt halt auch auf die Flugdauer an denke ich. Wenn Du nur ne halbe Srunde fliegst und hier 1 L Babybahrung mitnehmen willst, kann ich mir gut Vorstellen das Dir das die Sicherheitskontrollen nicht abkaufen werden. Gruß Peter
  • Tauchgepäck Sun Express

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    holzwurmH
    "angelf23" wrote: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Tauchgepäck mit der Sun Express, lt. Homepage kann man zusätzlich 30 kg ohne Anmeldung mitnehmen, habs mir auch vom travelcenter bestätigen lassen - funktioniert das alles reibungslos - auch beim Heimflug ? Vielen Dank lg Anja Warum soll das nicht funktionieren. Nimm ganz einfach einen Ausdruck der Homepage oder schriftliche Bestätigung des Travelcenters mit. Falls es Probleme gibt kannst immer noch sagen"hier steht ....." und das Schriftstück hinlegen. Das Problem ist, daß meist Flughafenmitarbeiter den Check-In machen und somit nicht unbedingt jede Ausnahme der einzelnen Airlines im Kopf haben können. Gruß holzwurm
  • brasilien mit TAP - gepäck?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    "KaGu" wrote: Mach eine E-Mail oder Faxanfrage bei Lufthansa und TAP dann hast du eine genaue Aussage und vorallem schriftlich und dann zum Einchecken mitnehmen. Gruß holzwurm
  • Sizplatzreservierung bei Sunexpress Boeing 737-800 ?

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    Ronny87R
    @kazi Wieso aber verblödetes Reisebüro erwichst? Wenn geschrieben wird, dass der Veranstalter die Buchungsnummer nicht rausgeben will, was hat da das Reisebüro mit zu tun? Kannst du mir das bitte erklären Kazi? Aber das mit der Buchungsnummer kann ich nicht verstehen? Gruß
  • Flug mit Türkischer Airline

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    also ich bin jetzt mit allen türkischen airlines geflogen, ausser die TK womit ich Ende Mai fliege und onur air. Meine Erfahrung ist, das alle gut und sicher sind. Patzer gibt es auch bei unseren deutschen airlines. Ich rede von kleinen, patzern !!!! Selbst mit Pegasus würde ich wieder fliegen, die bei mir mit Abstand aber an letzter stelle liegt Alles wird gut