Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Golden International Airlines

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ist eine neue, 2006 gegründete, türkische Airline und hat eine 5 Jahre alte B757-200. Weitere Infos hier: http://www.golden-airlines.com/
  • mit zu kurzem visum nach BKK ?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Yeap, steht alles oben... du darfst als Deutsche OHNE Visum nach Thailand - max 90Tage innerhalb von 6Monaten; wobei man am Stück max nur 30Tage Tgae bleiben darf! BEISPIEL: JAN.30Tage, Cambodia, Feb. 30Tage, Myanmar, APR. 25Tage Singapur... Erst wenn du länger da bleiben willst, braust du ein TOURISTEN-Visum! Dein Non-Immigrant-Visum ist total was anderes, steht da aber auch ausdrücklich: Für Kategorie O z.B.: a) Heiratsurkunde, falls Heirat mit einem thailändischen Staatsangehörigen vorliegt, oder b) Rentennachweis über mindestens € 800,- monatlich. Kategorie B z.B.: Geschäftsreisende Und du bist doch Tourist? oder?
  • Frage zum Vorabend-Check in

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das wird GENAU so gehandhabt, wie es in den Bedingungen sthet, wenn es nur für Flüge bis 14:30 Uhr des Folgetages geht, dann brauchst Du es auch garnicht erst zu versuchen. Heute diskutiert keiner mehr mit Dir auf einem Flughafen, geht schon aus Sicherheits und Platzgründen nicht... Es ist auch technisch nicht möglich, das diese zu späten Maschinen dann für das Check in garnicht freigeschaltet sind. Der GA kann also garnicht, selbst wenn er wollte....
  • Condor Sommerflugplan 2007

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfgang2109
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    wolfgang2109W
    Hallo ruven, Im Prinzip stimmt deine Aussage. Aber hier bestätigt die Ausnahme die Regel. Aus irgendwelchen, dubiosen Gründen habe ich einen Kunden dessen Familie mehrere Hotels in der Türkei gehören. So beegründet sich die Ausnahme. Vermutlich bekommen wir sogar bessere Konditionen und bessere Zimmer Gruß Wolfgang
  • mit thomas cook nach cancun

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guapitaG
    haha muy loco fliegt ohne hombre da drüber sondern mit da amiga werde mich mal bei condor schlau machen
  • British Airways - Umsteigen in London

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miaa
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    MiaaM
    ich würd sagen nein.. vor allem hatte BA bei uns immer schon verspätung...
  • Thema: 32747

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Tanja ! Wie Addi schon erwähnt hat, lohnt es sich die Suchfunktion zu nutzen ! Es gibt schon seeehr viele Threads zum Thema Air Berlin ! Falls noch Fragen offen sind, kannst Du sie gerne in einem der bestehenden Threads stellen ! LG Sandra
  • Inlandsflüge Thailand

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fish28
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    fish28F
    Hallo Sol und T., Auch Euch vielen Dank für die Tipps; wow, Flüge ab 155 Baht ist ja spitze. Werd mich auch mal wegen dem auslaufenden Monopol der Bangkokair erkundigen, denn wir fliegen ja erst im Feb. 2007. Vorbuchen werd ich jetzt auf jeden Fall, auch wenn`s schwer fällt, da die Flexibilität dann doch eingeschränkt ist. .. Lg, Bettina
  • A380 - Lautstärke

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    nokiN
    @ Hallo Sokrates, rein subjektiv habe ich auch das Empfinden, dass das ein "Flüsterriese" ist. Aber man darf sich da nicht täuschen lassen. Ein Schalldruckmeßgerät würde vielleicht doch etwas anderes berichten! Sei's drum, diese neue Generation von Mantelstromtriebwerken höchster Leistung sind einfach ganz anders konstruiert und konzipiert. - Andere Materialien, geänderte innere Dynamik, andere Verkleidungen und nicht zuletzt auch eine Überkapazität an Schub. Man kann Schub nicht in KW oder PS umrechnen, allerdings gibt es Näherungen dafür. Außerdem war DEIN A380 wohl auch nicht sehr belastet?! Das ist schon ein toller Anblick und ein gewalltiges (ruhiges) Geräusch. Ich erlebte es hier in Hamburg. Manche "kleineren" Maschinen machen sehr deutlich mehr Krach, je nachdem von wo - aus welchem Winkel - man die Triebwerke hört. Zudem wird beim Start noch nicht einmal "Vollgas -Schub" gegeben! Gruß Dieter (noki)
  • Germanwings oder HLX??

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    addipilzA
    nein bei hlx gibt es seit 1.11. auf allen flügen feste sitze und demnächst kann man sogar plätze gegen gebühr vorreservieren (4,99 international und 7,99 domestik, ohne gewähr) das ganze im zuge der integrations von hapagfly und hlx
  • ab innsbruch mit thomas cook nach kenia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guapitaG
    ......ich wohen in tirol und es wäre ideal, weiss wer zufällig ob es dann eine maschine ist die hier zwischen landet? der flughafen hier ist klein. ist jemand von hier schon geflogen? also nach kenia weiss jemand wie lange man da fliegt? danke euch
  • Chill Out Lounges von Hapagfly

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    JulieL.J
    Dies sind die ganz normalen AIrport Lounges, man erhält gegen Bezahlung auch Zutritt direkt vor Ort, ohne dass man dies vorher buchen muss. Man erhält dort diverse alkoholfreie Getränke, meist auch wenige alkoholische Getränke wie Wein und Snacks, wie z.B. Kekse, Weingummi. Je nach Lounge kann es auch einen kleinen Sandwich geben. Zusätzlich gibt es auch noch kostenlose Magazine und Zeitschriften. Das komplette Angebot variiert jedoch immer je nach Lounge. Jedoch gibt es immer eine Auswahl an Getränken, Snacks und Magazinen. Für manche vielleicht auch noch interessant: Auch ein Internetzugang gibt es dort, eigener PC meist erforderlich.
  • Swiss, Typ Avro RJ 100, und Business-Class

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Steffi Die RJ 100 ist ein 4 strahliger Schulterdecker - das bedeutet die Tragfläche sitzt oberhalb der Kabine. Bei den direkt unter der Tragfläche befindlichen Sitzreihen ist das Gepäckfach daher niedriger. Es gibt auf Grund der Tatsache, das sich die inneren Triebwerke sehr nahe am Rumpf befinden eine Sitzreihe ohne Fenster. Die Maschine selbst gilt als sehr leise und verfügt auch über gute Kurzstarteigenschaften. Gruß Karl
  • Royal Brunei - Wer kennt diese Fluggesellschaft

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dannytr
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    dannytrD
    Hallo ich bin gestern aus BKK mit der Royal Brunei zurückgekommen. Leider muss ich sagen das NICHT alle Maschinen die neuen Sitze eingebaut haben! Ich bin letztes Jahr mit Royal Brunei geflogen und da war alles bestens. Dieses Jahr habe ich extra Business Class gebucht weil man die Sitze zu einer Liege verstellen kann. Auf dem Rückflug wurde leider eine B767-300 OHNE das neue Kabinenlayout eingesetzt! Die Sitze waren in der Business Class und in der Eco alt und ausgelutscht. Alle Passagiere haben sich vor dem Start heftig beschwert und es kam extra ein Royal Brunei Mitarbeiter an Bord um die aufgebrachten Passagiere zu besenftigen. der Flug war dann total äzend. Es wurden zwar Filme gezeigt aber auf den flimmernden Monitoren bekam man fast Aufgenschmerzen.Wir haben uns mit meheren Passagieren zusammgetan und werden uns bei Royal Brunei beschweren.
  • AIR VIA jetzt mit Airbus 320 ???

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eomer71
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    eomer71E
    Hy zusammen! Thema Air Via: Es gibt für mich nicht viele gute Airlines. Air Via aber ist mir äusserst symphatisch. Die machen keinen Heckmeck, gehen super ruhig rauf und noch besser runter. Sicher, Tupolev war schon spassig aber jetzt mit den neuen A321 hat sich die Linie in meine Top 3 geflogen. Übrigens, gewartet werden die unter anderem auch in Deutschland. von deutschen Airlines. Also, keine Panik. Frank
  • Flüge mit Nok Air

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus333
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    maus333M
    Frag doch mal Deinen Freund in Chian Mai. Vielleicht weiß er mehr oder kann sich vor Ort erkundigen.
  • Tipps für Karibik-Liebhaber!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    schrottyS
    Wow, danke Belinda, dass du deine Recherche Ergebnisse mit uns teilst. Salzburg ist von mir genauso weit weg wie München, also eine echte Alternative für mich!
  • Hapagfly -eure Erfahrungen?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lotte1007
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    lotte1007L
    Bin mit Hapagfly aus der Türkei nach Hause geflogen. Ich muss sagen, ich fand den Service super !! Auch die Sitze fand ich äußerst bequem, was vielleicht auch dran liegen kann, dass ich ein bisschen klein geraten bin ... Aber sonst kann ich echt nich meckern.
  • Frage zu XL Seats/ Lufthansa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sharkprojectS
    saß letztes Mal eine Reihe hinter den XL-Sitzen, 2-reihig! Der Sitz vor dem Notausgang und die Reihe dahinter konnte nicht zurückgestellt werden. Monitore gab es über den Notausgängen auch nicht. Der nächste befand sich 5 Reihen weiter vorne was ein gutes Auge voraussetzt. Ich denke aber , daß die Anordnung der Sitze und Notausgänge je Flugzeugtyp verschieden sind. Geh am besten auf die web-site von LTU und schau die Aufteilung deines Flugzeugtyps an. Meist ist dort auch ein Kontakt-link wo du solche Fragen dann eindeutig beantwortet bekommst.
  • Qatar Airways

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Naja - dachte es geht ohne zu schleißen. Dann halt jetzt ein Schloß...