Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Billigairlines nach Petersburg

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Kleiner Umweg - viel Geld gespart? München - Köln mit dbA, Germanwings, LH ... und dann weiter mit GermanWings nach St. Petersburg. Im Dezember z.B. sind Flüge ab Köln/bis Köln auch noch für 20 Euro + Steuern/Gebühren je Strecke verfügbar.
  • Flug mit GULF Air

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    TravellauT
    Hallo Claudia6, wenn du mit der Gulf Air fliegst, landest du zuerst immer in Bahrain, von dort fliegt die Maschine weiter nach Muscat. Wenn du nach Dubai willst, musst du in Bahrain oder ggf. in Muscat umsteigen, es kommt auf die Verbindung an. Die beste Verbindung kannst du auf der Seite der Gulf air www.gulfairco.com nachschauen.Bin zuletzt im Sommer mit der Gulf nach BKK geflogen, First-Class, es war ein absoluter Traum und ich werde mit denen sicherlich noch mal fliegen. Es wird ein Airbus 340 eingesetzt, schon ein paar Jahre alt, aber ok. Emirates fliegen von mehreren Städten in Deutschland nach Dubai nonstop, die Gulf Air nur von FRA nach Bahrain bzw. Muscat. Ich denke, dass die Eco der Emirates besser ist, als die der Gulf Air, hab aber keine Eco-Erfahrung bei diesen Airlines. Gruss Travellau
  • Sitzplatzreservierung/Kinder Condor ?

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    Beate99B
    @engel10 Ob es einen Unterschied gibt meinst du bestimmt in Puncto Sitzplatzreservierung, oder? Soweit ich weis, gibt es da keinen. Es bietet hald nur nicht jede Airline Reservierungen an. LG Beate
  • Dauair

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Du hast es ja schon richtig analysiert. Dauair hat Insolvenz angemeldet, der Insolvenzverwalter entscheidet über die weitere Zukunft, soweit es eine gibt. Schön, daß Du die Flüge nicht bezahlen mußtest. Wenn die Gesellschaft überhaupt den Flugbetrieb irgendwann wieder aufnehmen sollte, (Wobei u.a. das Luftfahrtbundesamt erst grünes Licht geben müßte), ist die Wahrscheinlichkeit, daß dann alte "Geschenk-Gutscheine", die vor Eintreten der Insolvenz ausgegeben wurden, wieder Gültigkeit erlangen, relativ gering. Man soll aber die Hoffnung nie aufgeben.
  • Air France - Passagier schwer verletzt

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bifi44B
    Aber unabhängig davon wer an der Verletzung Schuld war, bleibt das skandalöse Verhalten der Crew. Einen ausgewiesenen Arzt von der Nothilfe abzuhalten aber selbst nicht zur Nothilfe fähig zu sein. Das hier eine Hilfe notwendig war zeigt ja der Krankenhausaufenthalt und der bisherige Verlauf ( Transplantation). Diese hätte unter Umständen bei einem Eingreifen des Arztes verhindert werden können. Dies alles ist wohl unabhängig von der Frage zu sehen woher die Verätzung kommt! Wenn ich Morgen bei Starbucks oder Mc Donalds einen Kaffee trinke und mit Krämpfen und Erstickung befallen werde muß dann erst eine Haftungsfrage geklärt werden bevor Hilfe geleistet wird???? MfG Rainer
  • Emirates A330-200

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sandra78S
    Halli Hallo, wir sind die letzten Jahre immer mit Emirates geflogen und mussten leider feststellen das die Airline immer schlechter geworden ist, ganz egal ob am Boden oder in der Luft.Nur bei unseren Upgrades in die Business kam das alte " Wohlfühlgefühl " in den letzten 2 Jahren zurück.Von daher ist für Januar 07 die Wahl auch auf eine andere Airline gefallen. Toll finde ich bei Emirates aber trotzdem das " neue " Bordprogramm ICE ( ich glaube so hiess es ).Das hat uns wirklich richtig begeistert und auch die beiden " fliegenden Augen " machen den Flug optisch zum Erlebniss. Anscheinend ist es leider generell so das die Airlines im Service etc. etwas nachlassen, zumindestens liest man solche Kritiken immer häufiger und ich meine damit nicht das Problem mit den " Kotztüten " sprich den gehobenen Anspruch an Airlines. LG Sandra
  • Bulgarische Fluglinien

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4207403
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    42074034
    @ Berija Ich habe gelesen, dass es Unterschiede in der " Bestuhlung" der Jets gibt :? -- Ist doch logisch - je enger die Sitze desto mehr passen rein - Desto mehr zahlende Leute - Also billigere Preise oder mehr Einnahmen pro Flug. Hast Du schon mal den Platz in der First Class oder Businesclass im einem Fernflieger gesehen ( Auch die Bestuhlung in der Holzklasse ist dort etwas! großzügiger.) Lg Sven :?
  • Flughafen München

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    simi23S
    super, besten Dank
  • günstiger Flug nach Antalya gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maros
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    marosM
    vielen Dank, das hilft mir sehr weiter ... bis jetzt war ich bei über 700 €. Ich werde mich dann gleich mal ans Buchen machen ... Liebe Grüße Martin
  • Sitzplan Airbus 330-200 Qatar Airways

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    bphB
    Danke Euch für die ausführlichen Informationen. Jetzt sind mir die Bezeichnungen der Flugzeugtypen auch klarer. Curiosus: wo ich das mit den 238 Plätzen gelesen habe, kann ich jetzt leider nicht mehr finden, aber wie auch immer, denke ich geht das mit den Plätzen in Reihe 12 und 14 schon voll ok. LG - Candy
  • Click Air

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buddha
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BuddhaB
    Danke für eure infos, werde mich mal auf der website schlau machen
  • Hilfe bei USA Reise

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulieL.J
    Bei LH muß das Gepäck nicht neu eingecheckt werden. Es muß zwar in Empfang genommen werden und wird einmal durchgescannt und danach kann man es an bestimmten Schaltern einfach wieder abgeben, weil es ja eben schon durchgecheckt ist bis zum Zielflughafen.
  • Stinkender Passagier flog aus Flugzeug

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    "schnuggel1980" wrote: Dein Thema wird schon hier diskutiert. Und deshalb machen wir hier zu! LG Sokrates
  • Tickets: EU fordert Preisklarheit / Endpreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Auf der einen Seite hat HapagFly gegen die Verbraucherzentrale einen gerichtlichen Erfolg verbuchen können, wonach die dort geübte Preispolitik rechtens wäre, andererseits hat - ausgerechnet - Ryanair eine Klage gegen Lufthansa gewonnen. Das hat zur Folge, daß Lufthansa jetzt mit Preisen inklusive TSC wirbt. Weiterhin also für bestimmte Destinationen 99 Euro (jetzt inkl. 10 Euro TSC) Hier Details zu Ryanair ./. Lufthansa:
  • Sitzplatzreservierung

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alika
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    AlikaA
    @salvamor41 und Noki, vielen Dank für Eure Tips. Da es sich tatsächlich nur um einen Flug nach Mallorca handelt, will ich hier kein großes Ding draus machen. Ich glaube dem Reisebüro schon. Es hätte mich wirklich interessiert, warum das so ist. Beim nächsten Mal werden wir gleich zu Beginn darauf bestehen. Du hast Recht, als Tui Gold Card Inhaber sollte man doch in diesem Fall wohl etwas besser unterstützt werden. Viele Grüße Alika
  • Essen bei den Airlines

77 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    77 Beiträge
    22k Aufrufe
    BubileinB
    Ja eben auf Langstreckenflüge gibt es wirklich noch reichlich zu Essen und zu Trinken und da braucht sich ja wirklich keiner zu beschweren.Hatte mal einen Flug mit LTU in die Dom.Rep.da waren Leute dabei denen war das Essen aber auch noch zu wenig ob wohl es genug gab,und Getränke werden sowieso des öffteren gereicht. LG Matze
  • Vergleich Airbus-Boeing!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    merkaiiM
    Langstrecke geht für mich defenitiv an Boeing. Die B-777 ist dem A340 in nahezu allen Bereichen überlegen. Natürlich liegt es auch an der Konfiguration der Airline, aber der Rumpf einer T7 ist deutlich breiter als die der A330/A340... Also was das angeht würde ich eine T7 einer A330/A340 immer vorziehen. Das Interieur ist natürlich geschmackssache, aber auch das gefällt mir besser als im Airbus. Was die Kurz- und Mittelstrecke angeht, ist die A32S der 737 natürlich überlegen, einerseits ist sie n tick breiter was man aber doch durchaus merkt und naja, wirtschaftlich hat man da auch die Nase vorne. Was allerdings noch das persönliche empfinden angeht. Ich muss zugeben, dass ich lieber mit einer 767 als mit einer A330 fliege - sofern man die beiden vergleichen kann. Spricht zwar gegen jegliche Logik, aber keine Ahnung - liegt vielleicht daran das ich in der 763 die meisten Flugstunden verbracht habe. EDIT: Auf den folgenden Bildern sieht man find ich recht gut den Unteschied der Kabine einer T7 und eines A330/340 <http://www.airliners.net/open.file/0887391/L/ > <http://www.airliners.net/open.file/0864326/L/ >
  • Ferneseher / Monitore bei LTU A 330 - 200

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pederspeed
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    pederspeedP
    Sofort nach der Buchung bis 3 Tage vor Abflug.
  • Indische Inlandsflüge

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viecom
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    viecomV
    Falls von Euch jemand vorhat in Indien zu fliegen, kann ich SPICEJET wirklich empfehlen. Ist eine eher kleine Fluglinie mit neuer Airbusflotte, nettem Service, sauber und gepflegt. Es gibt gratis Wasser und Kuchen. Finger weg von AIR DECCAN. Die werben mit angeblich tollem Service. Unser Flieger (Chennai-Mumbai) sah zwar recht neu aus (A320), war aber total verdreckt, schmuddelig, in den Sitztaschen klebte Kaugummi und während des Fluges flackerte ständig das Licht in der Kabine. Für Getränke und Snacks muss man extra zahlen. Ist also absolut Low-Cost. Unser Flug hatte 1,5 Stunden Verspätung und es gab keine Informationen über die Ursache, geschweige denn eine Entschuldigung. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit anderen indischen Inlandsfluglinien: IndiGo, Kingfisher, IndianAirlines, Sahara etc.?
  • LTU-Lounge in Düsseldorf

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus11
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Klaus11K
    @fuerte1009 ACHTUNG!! Wenn deine Reservierung über das Reisebüro läuft müssen die wegen deiner Sitzplatzänderung ZUERST deine bisherigen Plätze freigeben. Es kann bei einer erneuten Buchung nichts mehr frei sein, da vom System her vorliegende Optionen SOFORT die Plätze reservieren, noch ehe im Reisebüro erneut reserviert wurde. War bei uns so, zum Glück waren noch andere Fensterplätze frei. Deshalb zuerst prüfen lassen ob noch genügend Plätze frei sind, bevor ihr andere Plätze reserviert. Hört sich chaotisch an, und ist es auch.