Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Ausgebuchte LTU-Flüge auf die Malediven?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Februar/ März ist Hauptsaison, da werden die voll werden...
  • Wer versteht das? Hamburg International

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Gina, herzlich Willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum ! Wenn Du mal unsere Suche im Reiseforum benutzt (rechts in dem blauen Kästchen), findest Du zu vielen Airlines und auch anderen Themen rund um den Urlaub einige Infos - es bleibt hier im Forum übersichtlicher wenn man Fragen in schon bestehende Threads stellt ! Ich habe daher Deinen Beitrag hier eingefügt : http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=352290&tid=29296#352290 Hier schließe ich daher ab ! LG und noch viel Spaß hier bei uns ! Sandra
  • Wieviel Handgepäck braucht der Mensch?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Mal die "Suche im Reiseforum" gefragt ? Hier ein ähnlicher Thread : http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum+Airlines-ch_fo-tid_26007-iffDefaultMatching_0-mz_0-weiter_1.html Daher schließe ich hier ab ! LG Sandra
  • wie finde ich diesen flugbegleiter wieder?

52 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    52 Beiträge
    14k Aufrufe
    SokratesS
    Dann machen wir hier auch mal zu!
  • Transavia Holland?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    exodosE
    "CalaRatjadaLady" wrote: Das freut mich solch positive Antworten zu hören!! Ich habe den Namen der Maschine wie gesagt vorher noch nie gehört udn war bissel skeptisch aber jetzt bin ich schon ein bisschen sicherer und steige mit gutem Gefühl in die Maschine!!! Lieben Gruß und Danke! Katharina Transavia ist keine Maschine, sondern eine Fluggesellschaft welche Maschienen des Typs Boeing 737 betreibt. Die Flugzeugtypen sind genau die selben wie sie auch die Lufthansa und Airberlin z.B. betreiben. (u.a.)
  • zahnbürste

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel33
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    angel33A
    hallöchen, fliegen bald mit ltu nach phuket...gibts es noch die zahnbürsten mit zahnpasta? oder auch socken danke angel Habe Deinen Beitrag hier : http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=350927&tid=24309#350927 eingefügt, bitte nutzt erstmal die Suchfunktion bevor Ihr solche Fragen stellt ! LG Sandra
  • Hamburg International ????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen ! Dort findest Du u.a. diese Threads : https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/hamburg-international-unterhaltungsprogramm-im-winterhalbjahr-27618 https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/hamburg-international-25269 https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/hamburg-international-21398 Bei weiteren Fragen bitte einen der bestehenden Threads nehmen ! Danke ! LG Sandra
  • Erfahrungen mit Thai Airways?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternediebS
    Ich schließe an dieser Stelle mal wieder ab. Schaut einfach mal mit der Suche. Zu der Thai gibt es bereits eine ganze Menge an Erfahrungs-Threads.
  • Houston flug jetzt schon für Sommer buchen? bitte um hilfe :-(

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Yep, ein thread reicht!
  • Qatar Airways - Flug nach Yagon(Burma)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bifi44B
    Ich habe über mein Reisebüro reservieren lassen; das war kostenfrei möglich. Inflight Entertainment ist in vielen jedoch nicht allen Maschinen. Bei mir war von Frankfurt nach Doha kein Inflight Entertainment, jedoch von Doha nach Rangoon. Im Programm waren auch deutschsprachige Filme. Deutsche Zeitungen gab es in Frankfurt. Doha wird gerade umgebaut; wenn du Glück hast ist der Flughafen schon fertig. Ansonsten ein überlasteter Umsteigebahnhof ohne Flair. Myanmar ist toll. Viel Spaß Rainer
  • buggy---- freigegepäck.............

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marco L.M
    "sabalex1" wrote: hey nathalie danke für deine antwort............. hab air berlin ne mail geschickt gehabt......... buggy muss beim check in abgegeben werden................. wo gehts denn hin???? fliegen nämlich montag nach ägypten?!?!??!?! kannst dich ja mal per email melden wenn lust hast. grüße ALEX Frage direkt beim CKI, ich habe bis jetzt noch keine Airline erlebt bei der ich oder (man) den Buggy ab Schalter abgeben mußte. Bis jetzt konnte ich ihn immer direkt mit ans Flugzeug nehmen und er wurde von dort direkt in den Laderaum gebracht. Gruß Marco
  • Flugzeugtypen im Nachhinein noch feststellbar? (LH)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten&Janine
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Carsten&JanineC
    Hallo, Irgendwie muss ich vorher irgendwas anderes aufgehabt haben, jetzt habe ich erst den Flugplan gesehen. Danke war mir eine Hilfe. Gruß Carsten
  • Singapore Airline A380 Innenfotos

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    noelerN
    Frag die Airline. Die geben es so an.
  • Economy auf Langstreckenflug

31 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...nonstop fliegt nur LH von MUC nach JFK. Aber MUC-JFK wird auch mit AF via CDG, KLM via AMS, DL via ATL oder CDG, BA via LHR und IB via MAD geflogen. LH nonstop kostet 426 Euro. Die anderen Verbindungen liegen bei KLM 397, DL 399, AF 424, BA 433 und IB 457 Euro
  • Sitzplan Vietnam Airlines

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Danke,noch muß ich mich aber noch bis zum 2. Dez gedulden.... Bin auch mal gespannt,was die dann auf der Reisemesse sagen werden. Vor allem da das "zur Zeit" ja schon ein paar Monate dauert..
  • Tunisair Sitzplatzreservierung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerom
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    elkeromE
    Hallo, Norbert, ja dies ist möglich - unser Reisebüro hatte uns für den Flug im September Plätze reserviert - hat geklappt auch auf dem Rückflug! Gruß Elke
  • Erfahrungen mit Germania

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    addipilzA
    ok, danke. dann ist das ein germania charter flug, was service und so an geht, dazu kann ich nichts sagen. aber ich denke ihr werdet mit fokker 100 fliegen, falls du noch das datum nennst, ließe sich das evt. nachgucken. die f100 ist für passagiere ein recht nettes flugzeug (die fbs sehen das sicher anders ), da der sitzabstand sehr großzügig ist, kabine ist leise. es gibt aber keine bordunterhaltung. die crews kenne ich nur von operated for dba, air berlin und hlx flügen, dort waren sie immer sehr freundlich und gut gelaunt, sprich angenehme atmosphäre. sorgen brauchst du dir also keine machen.
  • Airbus A380 und kein Ende....

63 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    63 Beiträge
    16k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    so werden Steuergelder verprasst: Eine "schöne" Geschichte über den Herrn Müller Das hier, das ist der Herr Müller. Der Herr Müller kommt aus A..........d, das liegt in Bayern, also ganz im Süden. Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn ihr im Supermarkt wart. Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden. Na ja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt. Die Sachen, die der Herr Müller herstellt, sind so gut, dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat. Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten. Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produziere n, aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut. Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld. Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug. Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt. Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt. 70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz viel Geld. Viel mehr, als in euer Sparschwein passt. Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt. Hurra, Herr Müller. Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte. Na ja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herren vom Land Sachsen und der Eur opäischen Union haben das gewusst, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben. Ist ja nicht ihr Geld, sondern Eures. Klingt komisch, ist aber so. Also was hat er gemacht, der Herr Müller? In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren. Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen. Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dafür könnt ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen, dann wisst ihr, dass der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat. Da lacht er, der Herr Müller. Natürlich nur, wenn niemand hinsieht. Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht. Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, dass es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller. Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft wurden. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann, und sehen hübsch aus. Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was, der Herr Müller. Und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle. Wenn ihr jetzt fragt, warum solche ekelhaften Schmarotzer wie der Herr Müller nicht einfach ins ********* gesperrt werden, dann muss ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut. Wenn ihr aber das nächste mal im Sup ermarkt seid, dann lasst doch einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff "soziale Verantwortung" noch eine Bedeutung hat. Ach übrigens, da fällt mir ja ein, der Herr Müller will auch Erbschaftsteuer sparen und hat daher beschlossen, seinen Wohnsitz nach Österreich zu verlegen. Bei unseren Herren Politiker ist Herr Müller ein Untermehmer, der investiert und unser Land nach vorne bringt. Bravo!!!!!!!!! PS: Ob Meier, Müller, Hans oder Fritz spielt keine Rolle. War nur ein Beispiel von Vielen, wie unsere Regierung mit Geld umgeht!
  • Billigflug Juli - August 2007 nach Antalya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    slowhexeS
    "lug00" wrote: Hallo! Wollen nächstes Jahr nur Flug buchen und uns dann ein kleines Hotel oder eine Pension suchen, **da wir heuer mit einem 4 Sterne Hotel (AI) den reinen Verhau hatten.**Wer kann mir sagen, wie ich zu diesen Fluglinien komme, und worauf ich achten muß. mfg Lug00 Hallo lug00 wir sind auch gerade (wie jedes Jahr um diese Zeit)am Urlaubsplan für nächsten Sommer. Deshalb lese ich die Bewertungen z.Zt. intensivst. Dabei bin ich jetzt zweimal auf Deinen Namen gestoßen und habe Dich dadurch ausfindig gemacht, Email-Addi hast Du ja nicht hinterlassen. Komischerweise warst Du(Ihr) in den letzen zwei Jahren in genau den Hotels, die mich auch interessieren und jetzt auf meiner "Liste" stehen. Das Hotel, von dem ich nun wieder Abstand nehmen werde, wurde von Dir aber gut bewertet und das Hotel, was in den Bewertungen ansonsten gut wegkommt, nennst Du einen "Verhau"! Würde gerne näheres von Dir hören. Kannst Du mich mal anmailen, oder im Türkei-Thread darüber berichten(vielleicht interessiert es andere ja auch, denn über das Gül Resort gibt es hier im Forum garnichts zu finden). Gruß Slowhexe
  • Alpha Jet

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    Das Thema Alpha-Jet hat sich nun wohl auch bald erledigt. "Die Presse" wrote: Unglücks-Airline gibt auf Mehr als ein Jahr nach dem Absturz einer Helios-Passagiermaschine hat die zyprische Fluglinie, die inzwischen Ajet heißt, ihre Schließung angekündigt. Dem Unternehmen gehörte das Flugzeug, das im August 2005 bei Athen abstürzte und 121 Menschen in den Tod riss. Die Nachfolgegesellschaft der Firma Helios gab gestern bekannt, sie werde in rund drei Monaten den Betrieb einstellen. Quelle: dpa (31.10.2006)