Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • A380 Passagierabfertigung?

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    upps, das hat sich wohl was verdoppelt
  • Zug zum Flug

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    LexilexiL
    "holzwurm" wrote: Ich würde auch am Tag davor nach Frankfurt reisen. Wir waren dieses Jahr selber ab Frankfurt im Urlaub. Wir sind Montags mit dem ICE (Ticket gilt auch hierfür) ab Stuttgart nach Frankfurt gefahren. Selbstverständlich gelten die Zug-zum-Flug-Ticket einen Tag vor Abflug und einen Tag nach Rückflug. Hatten dann ein Hotel für 69 Euro im Doppelzimmer zuzüglich ca. 30 Euro Taxikosten für Fahrt Flughafen - Hotel - Flughafen. Ich denke diese ca. 100 Euro sind gut angelegt, als wenn man meint, man müsste auf den letzten Drücker am Flughafen sein und dann passiert auf der Strecke ab Stuttgart was und man verpasst dadurch den Flieger. Auch ist meine Variante streßfreier. Gruß holzwurm @holzwurm siehe mein beitrag vom 22.10.06 16:49 uhr. schöne grüße
  • Ärger mit Fluggesellschaft (Meilenprogramm) - Ansprechpartner?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das ist da typisch, da bekommt man meist nur einen Formbrief als Antwort........ PS: Diese upgradefähigen Tarife kann man doch meist kostenlos stornieren, würde ich mal prüfen!
  • Silk Air

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BigBuddha
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BigBuddhaB
    Silk Air gehört zu den besten innerasiatischen Airlines. Ist glaub ich sogar ne Singapore Airlines Tochter. Bin letztes Jahr mit denen von Singapur nach Phuket geflogen und kann die nur weiterempfehlen!
  • Was bedeuten immer die einzelnen Buchungsklassen?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das regelt bei Pauschalreisen der Veranstalter, da ist es auch völlig uninteressant, weil es kein Auswirkungen in irgendeiner Weise hat. Nur bei Linienflügen wird die Buchungsklasse der Airline Vertragsinhalt mit den dazugehörigen Bedingungen.
  • Egypt Air

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    chepriC
    Hi, also wenn man die Wahl hat, entweder mit "Egypt Air" oder einer dieser Billig-Air-lines nach Luxor zu fliegen, ist Egypt Air eindeutig die bessere Wahl. Und dass es kein Schweinefleisch gibt, empfinde ich jetzt nicht als großen Nachteil, dafür kannst du koscheres Essen im voraus bestellen. Versuch das mal bei Air Berlin Ich jedenfalls flieg gerne mit denen, gerade von MUC nach CAI. gruss chepri
  • Egypt Air

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Malö, schau doch bitte immer erstmal über unser "Suche im Reiseforum", ob es schon Beiträge zum Thema gibt ! Ich habe Deinen Beitrag mal in einen bestehenden Egypt Air-Thread eingefügt ! Über die Suche findest Du noch einen etwas längeren Thread der sich in unserem Archiv befindet ! LG Sandra
  • Hamburg International _ Unterhaltungsprogramm im Winterhalbjahr

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christelvdpost
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    christelvdpostC
    Es passen die üblichen Kopfhörer, welche in MP3 Player passen.
  • Frühbucher 2007

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von casablanca
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    casablancaC
    Hallo will dieses Jahr zum ersten mal einen Flug über das Internet buchen, es soll nach Jerez an die Costa da Luz gehen, habe jetzt auch schon bei HLX Flüge gefunden.Der Preis wäre für 4 Personen 196,00€ pro Strecke ist das günstig? Mus man sich beeilen mit dem buchen oder hat das noch Zeit gibt es das ganze Jahr solche Angebote oder sind die für die Ferienzeit sehr knapp. Kann mir jemand sagen ob Raynair und Germanwings noch keine Sommerflugpläne raus haben? Danke im voraus für eure Antworten
  • Günstige Flüge nach Bangkok

16 Beiträge 5k Aufrufe
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    So früh als möglich buchen....
  • Condor nach Fuerteventura

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rudi1R
    Hallo und danke für die Antworten. @bebeas, sorry habe mich glatt verschrieben. Unser Flieger geht von Köln - München - Fuerte. Gruß Rudi
  • SWR Publikumsdiskussion zu Billigfliegern nächste Woche

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lady LunaL
    Mein Mann und ich sind schon öfters mit Germanwings geflogen und waren immer sehr zufrieden, das interessiert aber wohl keinen bei der Publikumsdiskussion :? Ich frag mich sowieso was das für eine Diskussion sein soll, bei der nur Teilnehmer mit schlechten Erfahrungen teilnehmen dürfen Das Ergebnis ist da von vornherein absehbar Gruß Mareike
  • Schwarze Liste/Fluggesellschaften

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    Rocky1965R
    Taugt oder bzw. ist die Liste hilfreich auf www.air-ban.europa.eu, würde mich mal interessieren. Gruß Rocky1965
  • Filmen im Flugzeug

91 Beiträge 31k Aufrufe
    91 Beiträge
    31k Aufrufe
    Sandra2403S
    Beiträge aus einem anderen Thread hier eingefügt : "einkathrinchen" wrote: Hallo, ich möchte gern bei unserem nächsten Flug den Start, ein bischen Flug und die Landung mit meiner Videokamera aufnehmen. Wir haben extra Fensterplätze gebucht. Ist das überhaupt erlaubt ??? Bei LTU bekam es ich die Auskunft das es eigentlich nicht erlaubt ist, aber ich sollte die Stewardes fragen, und die entscheidet dann. Also was nu: generell verboten oder nicht ??? "wiener-michl" wrote: auf einem Militärflughafen wäre ich vorsichtig, aber sonst wird wohl kaum jemand was dagegen haben. Lg MIchl "Rudi1" wrote: Wie ich informiert bin sind generell bei Start und Landung keine Aufnahmen mit der Videokamera erlaubt. Grund: Die Elektronik könnte zur falschen Anzeige der Instrumente im Cockpit führen. Wärend des Fluges aber kein Problem. Rudi
  • Filmen im Flieger

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    @ curiosus : Danke ! Ich habe die Beiträge in den oben genannten Thread eingefügt ! @ einkathrinchen : Schau doch bitte immer erstmal über unsere "Suche im Reiseforum", ob es schon einen bestehenden Thread zu dem Thema gibt ! Danke ! Hier schließe ich zur besseren Übersicht ab ! LG Sandra
  • Billig Flüge nach Vancouver

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Globetrotter63G
    ;)Danke für die Tipps,ich weiss im Juli sind Ferien ,aber da wir auch einige Zeit in Alaska sind müssen wir den Zeitpunkt nehmen zwecks des Wetters.Wir wollen eigentlich von Frankfurt oder München fliegen.Von Air Transat haben wir schön gehört ,weiss aber nicht wie gut diese Airlines ist,ciao und danke für die Antworten.
  • Austrian Airlines - ok oder Finger weg??

37 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    37 Beiträge
    15k Aufrufe
    puffelP
    Also, OS= AUstrian NG= Lauda nur so kurz nebenbei, obwohl jetzt alle unter OS laufen! Aber das geschieht ja auch bei anderen Fluglinien, wenn z.Bsp. Air Berlin für Hapag Fly Flüge fliegt usw. Austrian, Lauda und Tyrolean (alle 3 gehören zusammen) sind super Unternehmen. Für mich stehen die vor Britisch Airways, Lufthansa und anderen Unternehmen! Mit Austrian kann man ganz beruhigt fliegen, außerdem gehört die so wie Lufthansa zur StarAlliance. Schönen Flug!
  • Bammel vorm Fliegen.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Da curiosus alles bereits geschrieben hat, was es dazu zu schreiben gibt, schließe ich hier wieder ab. @ einkathrinchen gerne kannst du natürlich in dem anderen Thread deinen Beitrag einstellen.
  • Sitzneiung in der CC

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luna25
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Luna25L
    Vielen Dank!
  • Edelweissair (EDW)

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainfreak
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    mountainfreakM
    "snow81" wrote: "mountainfreak" wrote: Na gut die Edelweissair ist sicher nicht schlecht aber auch nicht viel besser als andere Gesellschaften. Ich flog bereits vier mal mit Edelweiss und kann beim Service keinen Unterschied ausmachen. Bei Hello war die Crew sogar freundlicher. Das Essen ist halt typisch Schweizerisch aber muss das sein wenn man ins Ausland fliegt b.z.w zurück Einmal musste ich auch das Essen zurückgeben weil das Gemüse fast gefroren war Ich denke das die Edelweiss und Belair einfach zu sehr von der Schweizer Presse gelobt wird weil halt ein misstrauen gegen die ausländische Konkurenz besteht. Air Berlin bietet sicher ein ähnlich guten Service und Air Berlin expandiert derzeit stark ab Zürich auch im umkämpften Charterbereich. Das Edelweissair und Belair neu nur noch Kunden von Kuoni und Hotelplan b.z.w deren Partner sowie Direktbucher tranportieren wird sich bald als Eigentor rächen. Tui Schweiz holte sich halt Hapag-Fly und Air Berlin an Bord. Pauschaltouristen möchten halt zu meist günstig in die Ferien vereisen und da spielt in den meisten Fällen das Transportmittel eine untergeordnete Rolle. Gruss Daniel Lieber Daniel Das mit dem Essen kann absolut vorkommen ist aber ja nicht weiter schlimm, das passiert überall... Die Airlines werden ganz und gar nicht von der Schweizer Presse gelobt, wenn auch, sie hätten es absolut verdient. N. B. Edelweiss war im Jahre 2005 beste Charter-Airline, dass will schon etwas heissen. Belair und Edelweiss haben schon immer Kunden von Kuoni und vielen weiteren Partner transportiert. Zudem kann man Flüge auch übers Internet buchen, was willst du noch mehr? Ich denke dass das Transportmittel einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Wer verreist schon nicht gerne möglichst sicher? LG Snow Mit meinem Beutrag wollte ich nur sagen das andere Airlines ab Zürich genau so gut sind wie die Edelweissair. Gruss Daniel