Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • AIR VIA-das ist Service

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yesman
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    yesmanY
    "meinungsfreiheit" wrote: @urlauber61 ja, das hab ich mir auch schon gedacht, als vor mir so ein 3 Zentner Bulle eingecheckt hat was hat übergewicht mit 3 zentner bulle zu tun ganz schön dreist von ihnen. es wurde alles gewogen auch die kinderwagen von kleinen kindern ....und da hat man nun mal mehr gepäck !!beim hinflug war alles ok da war das gepäck sicher auch so schwer ,nur beim check in in bulgarien war die volle ******* und das find ich echt ne frechheit!
  • Condor und Mangel

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Wird der Kunde Ernst genommen ? Ja, aber nur wenn er Ernst heißt
  • Flight Tracking

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Habe mir dieses Radar gerade mal im Zeitraffer angeschaut.Schon lustig,wenn die ganzen Flugzeuge(Punkte) in Windeseile auf einer Stelle zufliegen...
  • Thailand

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jens68
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jens68J
    "Nightlounge" wrote: "Jens68" wrote: hallo bumblebee, danke für info´s . aber auf den seiten war ich schon. wir wollen mit vier leuten (zwei ew. und zwei ki. ) nach thailand. das billigste was ich gefunden habe war 2312 € bei LTU. sonst geht nix unter 4000 € weil bei den oben genanten fluggesellschaften die kinder (14. und 12. jahre) voll bezahlen müssen. gruß jens 68 Wenn du mit 4 Leutz in den Ferinen auf Termin genau das Ziel Bangkok hast, dann buche das, was du da hast von der LTU. Schnäppchenfliegen ist was für "hochflexible" "ungeplante" Geschichten. danke das ich werde das machen. gruß jens68
  • LTU-Sommer 2007

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss-Janet
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Miss-JanetM
    LTU hat zum Teil schon den Sommer 2007 freigegeben, konnte gestern Nachmittag für Mallorca für August 2007 zum Schnäppchenpreis buchen! Hat sich für uns wirklich gelohnt ...
  • XL Seat und Business Class

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    JulieL.J
    @carsten wismar Hier geht es um einen FLug auf einer A322. Dort ist auf dem Sitzplan zu erkennen, das 2 Sitzreihen in den Notausgang mit einbezogen sind.
  • Wie bucht man XL Seats?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo Flugtiger, habe dieses Jahr XL Seats bei der LTU über Telefon gebucht. Überhaupt kein Problem. Lg Turtle 1994
  • Bangkok Airways???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    1: Unterschied ist die Storno und Umbuchungsgebühren-> je teurer, desto flexibler die Umbuchung/ Storno 2: Nur E-TIX möglich 3: Ob das Gepäck durcheleitet wird hängt davon ab ob die BangkokAir ein Abkommen mit der Ethiad hat oder nicht, sonst musst Du in BKK eben selber das Gepäck wieder neu Aufgeben 4. Genug Zeit zum Umsteigen einplanen, die haben auch gerne mal Verspätung auf dieser dünnen Route.....und wenn der Anschluss weg ist wird es teuer!
  • Umsteigen Flughafen Doha

14 Beiträge 56k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    14 Beiträge
    56k Aufrufe
    wiener-michlW
    Gibt sogar eine eigene Hp http://www.dohaairport.com/
  • Verbannung der Papiertickets

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    addipilzA
    hast du irgend ne quellenangabe? kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da doch längst nicht alle airports die nötigen schnittstellen haben um voll elektronisch die passagiere abzufertigen bzw es sich garnicht lohnt auf grund der airportgröße so etwas einzuführen.
  • Cathay Pacific

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Wir waren im Januar 2006 mit Cathay nach HongKong unterwegs. Ich kann nichts Schlechtes über diese Airline sagen. Wir waren sehr zufrieden. Besonders gut hat uns der Vor-Checkin in der Stadt selbst gefallen, da mussten wir nicht die Koffer bis zum Flughafen schleppen. Wir saßen in der Eco relativ hinten, die Beinfreiheit ist okay gewesen - allerdings sind wir auch keine Riesen! Etwas lästig war allerdings, dass manche Asiaten meinen, als Handgepäck ihren "halben Hausstand" mitnehmen zu müssen (Westlich aussehende Ausländer wurden in dieser Hinsicht etwas strenger gehandhabt!) und deshalb die "overhead bins" sehr schnell randvoll gefüllt waren. Ich denke aber, das ist nicht unbedingt ein Cathay-spezifisches Problem.
  • " Diese Maschine ist nicht sicher "

123 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetangel
    123 Beiträge
    28k Aufrufe
    jetangelJ
    "meinungsfreiheit" wrote: Fuenfzehn Minuten nach dem Start vom Flughafen Berlin-Tempelhof nach Muenchen macht der Captain eine Durchsage: "Meine Damen und Herren, eines unserer Triebwerke hat versagt. Aber es gibt nichts, worueber sie sich Sorgen machen muessen. Wir haben immer noch drei Triebwerke uebrig. Unser Flug wird lediglich eine Stunde laenger dauern als wir es geplant hatten." Dreissig Minuten spaeter macht er erneut eine Durchsage: "Leider ist uns noch ein Triebwerk ausgefallen. Der Flug wird noch zwei Stunden laenger dauern. Machen Sie sich aber keine Sorgen, wir koennen bestens mit zwei Triebwerken fliegen." Eine Stunde spaeter meldet sich der Captain wieder: "Ein weiteres Triebwerk hat seinen Geist aufgegeben, unsere Ankunft wird sich um drei Stunden verzoegern. Machen Sie sich aber keine Sorgen... wir haben noch immer ein Triebwerk uebrig." Ein Bayer verdreht die Augen und wendet sich an die Frau neben ihm: "Wenn wir noch ein Triebwerk verlieren, sind wir den ganzen Tag in der Luft." Danke, Meinungsfreiheit, für den Witz und die dadurch bewirkte Auflockerung, ich wollte gerade Magenschmerzen bekommen angesichts des immer unangenehmer werdenden Diskussionstons! Ich schmeiß mich weg, ist der gut!!
  • Wer fliegt günstig ab Österreich???

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn ich früh genug buche, bekomme ich den Flug mit LH für 98 Euro, aber nur D-A-D. In der Gegenrichtung, und das war die Frage, wird es schon schwieriger. Ziemlich unmöglich, wenn es dann auch noch ein one-way Flug werden soll . Aber da Sandra noch nicht gesagt hat wann sie fliegen will und ob es nur nach Berlin gehen soll oder auch zurück, können wir noch lange suchen...
  • LTU Flugzuschläge

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    carstenW.C
    Sind vor kurzem aus dem Urlaub gekommen. Hinflug mit LTU war super, Rückflug grauenhaft. Wenn die Flugzuschläge ab Winterkatalog für Dom. Rep. kommen muß im Service noch viel passieren. Auch war seltsam, daß die Passagiere der Economie Class wegen Turbolenzen nicht versorgt wurden von den Flugbegleitern, in der First Class jedoch schon. Schade. LG
  • Tauchgepäck bei African Safari Airways

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Oh je mit ASA und ASC in Urlaub fliegen ist sowieso eine Strafe, hast Du mal diesen miesen Veranstalter geggoogelt? Ich hoffe Du kannst noch stornieren!
  • Was ist ein Addon-Tarif (Air Taxi)???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kathrin22K
    Danke, ... wenn ich Euch nicht haette!!! LG Kathrin22
  • Mit LTU zum Nordpol

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Nein! ein weiterer Beitrag zu den bald 300.000
  • Air France

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    jo-jomaJ
    "sunflower76" wrote: Leider haben wir gehört, dass der Flughafen in Toronto riesengroß und sehr unübersichtlich sein soll, hat jemand dazu Erfahrungen? Die Umsteigezeit beträgt 1.40 h, würde das reichen? Ich hoffe auf Antwort, lG, Dani Hallo, wir sind mindestens 1 x pro Jahr in Toronto (Männe kommt von dort) und wenn wir vorher/nachher in den USA unterwegs waren/sein werden, müssen wir auch etliches am Flughafen "erlaufen". Sind halt auch mittlerweile mehrere Terminals.... Definitives JA: -. der Flughafen ist GROSS. Unübersichtlich-? Nö- eigentlich nicht. Ist alles wirklich sehr gut beschildert. Und wenn ihr nicht gerade "fußkrank" seid , dann sollten 100 Minuten Umsteigezeit ausreichen.
  • Brauche dringend Antwort zu Preisen von Airlines

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    piscatorP
    Kommt ganz drauf an, wann und wohin Du fliegen möchtest. Wir fliegen in knapp 3 Wochen mit LTU nach Florida (für 544 €) und die Preise waren zwischendurch auf etwas über 300 € runter. Es gibt halt immer wieder Sonderaktionen - manchmal lohnt es sich, die Nerven zu haben und zu warten (habe ich aber nicht, ich buche lieber früh). LG Barbara
  • Frage zum Web Check-in bei Lufthansa!!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    Hallo Carsten, da habt ihr aber großes Glüc gehabt, normalerweise wird da keine Ausnahme gemacht.