Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Wer kennt Berjaya Air?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chris00
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chris00C
    Vielen Dank für Eure Antworten!!! Klingt ja nicht so berauschend, was die Flugzeuge angeht. Je kleiner die Maschine, umso mehr wackelt es. Mich hat es auch gewundert, dass sie in Koh Samui landen dürfen. Vielleicht ist sie irgendwie mit Bangkok Air verbandelt. Wer weiß. Mir wäre es lieber Bangkok Air würde direkt fliegen. Habe im Transorient-Katalog eine Anzeige von Bangkok Air gesehen und da wurde die Strecke als "future route" genannt. Hoffe mal, es ist nicht so lange hin, bis sie fliegen. Grüße aus dem nassen Süden Chris
  • US Airways nach Charlotte, A330

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rasma
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rasmaR
    Hallo, wir sind im September mit US Airways geflogen. Der Sitzabstand ist o.k. - Am besten sind die Plätze in der Reihe 22 am Fenster. Davor ist die Ruhezone der Crew und somit geschieht es nicht, dass man bereits zu Flugbeginn einen Vordermann hat, der den Sitz sofort zurückstellt. Es gibt noch eine weitere Ruhezone der Crew. Diese Sitzreihe weiß ich leider nicht. Das Unterhaltungsprogramm besteht aus Kino- und Fernsehfilmen. Es gibt keine Spiele. Bitte beachten, dass auf dem Hin- und Rückflug das gleiche Programm geboten wird. Habe auf dem Flug von FRA nach CLT 3 Filme gesehen, die mich interessierten. Somit hatte ich auf dem Rückflug leichte Schwierigkeiten, da das restliche Filmangebot nicht unbedingt meinem Geschmack entsprach. Das Essen ist nicht prickelnd. Auf dem Hin- und Rückflug (14 Tage später) gab es das gleiche Essen (chicken oder Pasta). Bitte beachten, dass bei US-Airways jedes Bier, jedes Glas Wein oder andere alkoholische Getränke mit 5,-- US DOLLAR zu Buche schlagen. Das sogenannte Frühstück auf dem Rückflug bestand aus einer Tasse Kaffee und einem trockenen Hefestück. Das sah so frisch aus, dass ich es nicht gegessen habe. Auf dem Rückflug sieht man die Crew mehrere Stunden nicht. So etwas habe ich bisher nur bei der Britsih Airways erlebt.
  • Oasis Airline - billig nach Hongkong!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, habe soeben den Newsletter der Oasis erhalten, bis Ende November fliegt man für GBP 75,- pro Strecke (zzgl. Taxes) von London Gatwick nach Hongkong!! Das ist ein super Preis, auch wenn man noch nach London fliegen muss, aber ab 119,- GBP (= EUR 176,-) inkl. Taxes oneway ist man dabei, und das ist echt günstig. Also wer in den nächsten Wochen nach Hongkong will, sofort zuschlagen, die Plätze sind sicher bald weg! Habe den Beitrag in den bestehenden Oasis-Thread eingefügt ! LG Sandra
  • Betrunkene Passagiere müssen aussteigen..

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veboe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    veboeV
    Hallo Zusammen, habe heute Nacht meinen Papa vom Flughafen München abgeholt, er hatte etwas Verspätung (kam von Las Palmas), weil das Flugzeug auf dem Hinflug in Stuttgart zwischenlanden mußte, um betrunkene Passagiere ausssteigen zu lassen (bzw. rauszuwerfen). Ich kann mich errinnern, daß es dieses Thema bereits in dem Forum gab, find's aber nicht mehr. Welche Kosten kommen denn auf die rausgeworfenen Passagiere zu? Würde mich mal interessieren, finde es nämlich eine Unverschämtheit und eine Zumutung für andere Urlauber, wenn betrunkene Passagiere einsteigen und dann auch noch rumpöpeln! Viele Grüße, Vreni Hallo Vreni, schau mal ins Reiserecht-Forum, hab Deinen Beitrag dort eingefügt !! LG Sandra
  • Bordunterhaltung Air Berlin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fliegerfreundF
    das kommt drauf an wie lange du fliegst unter 3 stunden kommt immer 10min scetche dann 10min urlaubsortinformation ...... ab 4 std kommen richtige filme
  • Welcher Typ Condor fliegt Hamburg-Hurghada?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meltog
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    meltogM
    Hallo, erst mal danke für die Antworten!!!!War eine große Hilfe!Mein Sohn hats gefreut.Aber wir werden jetzt wohl doch von Hannover oder München starten.Hamburg klappt nicht mehr für uns Trotzdem vielen dank!!!! Gruß meltog
  • Sommer 2007 bei HLX buchbar

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    emdeboE
    Viel Neues bei HLX / HF: "Integrierter Sommerflugplan 2007 von Hapagfly und HLX Presse-Information 26.09.2006 Integrierter Sommerflugplan 2007 von Hapagfly und HLX auf einer Plattform buchbar // Fast 350 wöchentliche Verbindungen zu 75 Ziele in ganz Europa Hannover, 26. September 2006. Die zum TUI-Konzern gehörenden deutschen Airlines, Hapagfly und Hapag-Lloyd Express (HLX), gehen zum Sommer 2007 erstmals mit einem integrierten Flugplan an den Markt. Dabei steigt das gemeinsame Angebot - gemessen an angebotenen Sitzen - um gut einem Viertel. Wenn am kommenden Freitag, 29. September, ab 16.00 Uhr unter www.hlx.com und bei den Reisebüros der gemeinsame Sommerflugplan offiziell buchbar ist, stehen fast 350 wöchentliche Verbindungen zu 75 Städte- und Touristikzielen in Deutschland und 16 Ländern erstmals auf einer gemeinsamen Buchungsplattform. Geflogen wird mit insgesamt 56 Flugzeugen, dies entspricht im Vergleich zur heutigen noch getrennt operierenden Flotte beider Gesellschaften einem Zuwachs von fünf Flugzeugen. Unter dem neuen Markenverbund von Hapagfly und HLX sollen im Gesamtjahr 2007 insgesamt mehr als 13,5 Millionen Passagiere befördert werden. „Unser gemeinsamer Sommerflugplan bietet mehr Strecken mit höherer wöchentlicher Frequenz und ein attraktives Angebots-Mix von 75 Städte- und Touristikzielen. Im wachsenden Flug-Einzelplatzgeschäft decken wir damit alle relevanten Zielmärkte ab,“ sagt Roland Keppler, Vorsitzender der HLX-Geschäftsführung. „Gestiegene Flotteneffizienz, eine höhere Produktivität und strenges Kostenmanagement garantieren auch für den Sommer 2007 wieder unsere günstigsten Preise.“ Im Preisbild bleibt der neue Marken-Verbund der Taxi-Preisphilosophie von HLX treu. Fast alle Flüge zu Zielen in Kontinentaleuropa sind unter www.hlx.com bereits ab 19,99 € pro Person und Strecke inklusive Steuern, passagierbezogener Entgelte sowie Treibstoffzuschlag buchbar. Volumenstarke touristische Ziele, zum Beispiel die Türkei oder Griechenland, beginnen jedoch mit Inklusivpreisen ab 49,- €. „Wir haben in den vergangenen drei Jahren bewiesen, dass unser preisgetriebenes, frisches Marketingkonzept insbesondere im Internet sehr erfolgreich ist. Dies werden wir auch unter einem gemeinsamen Markennamen fortsetzen,“ erklärt Keppler. Köln/Bonn, Stuttgart, München und Düsseldorf verzeichnen unter den derzeitigen 13 zentralen deutschen Abflughäfen die höchsten Kapazitätszuwächse und gehören zusammen mit Hannover zu den größten Standorten des neuen TUI-Airline-Verbundes. So werden beispielsweise von Stuttgart rund zwei Millionen Sitze zu 48 Zielen angeboten. Bei den Zielmärkten steigt die innerdeutsch angebotene Kapazität um stattliche 100 Prozent, während Italien um rund 50 Prozent zunimmt. Mit 45 Prozent der Kapazität werden europäische und innerdeutsche Städteziele bedient. Griechenland, Mallorca und die Türkei folgen in der Rangliste der Zielgebiete. Noch in diesem Jahr werden mindestens vier neue Destinationen aufgenommen. “Unser Flugplan spricht Geschäftsreisende, Citybreaker und die klassischen Urlauber gleichermaßen an und deckt damit alle Kernzielgruppen des Low-Cost Flugmarktes ab,“ erläutert Keppler. Auch die Produktgestaltung an Bord wird für Sommer 2007 einheitlich sein. Es berücksichtigt die mit den jeweiligen Produktvarianten gemachten guten Erfahrungen beider Marken und baut darauf auf. So wird auf allen Flügen eine, an Zielgebiet und Streckenlänge angepasste, modulare und kostenpflichtige Cateringleistung angeboten. “Kunden erwarten heute nicht mehr automatisch eine im Flugpreis eingerechnete Verpflegungsleistung, dem werden wir gerecht und bieten gegen Aufpreis eine hochwertige Bordverpflegung an,“ sagt Keppler. Die Veranstalterkunden erhalten je nach Zielgebiet und Streckenlänge einen Catering-Gutschein. Erstmals wird ab Mitte Oktober auf allen Flügen im Sommer 2007 gegen eine Service-Gebühr die vorzeitige Sitzplatzreservierung möglich sein. Auch das von Hapagfly gewohnte Bluemiles-Programm, mit dem Vielflieger belohnt werden, soll ab 1. Januar 2007 für alle Sommer-Flüge des neuen Verbundes anwendbar sein. Programm-Highlights Sommerflugplan 2007: Ex Düsseldorf: Neuaufnahme nach Klagenfurt, Salzburg und Neapel. Mehr Frequenzen nach Olbia, Catania, Fuertventura und Thessaloniki Ex Leipzig: Neue Verbindung nach Mailand, Neapel und Venedig Ex Hamburg: Catania und Neapel kommen ins Programm Ex Frankfurt: Bari und Neapel werden ex Frankfurt geflogen. Mehr Flüge nach Olbia, Catania, Fuerteventura. Hapagfly hat derzeit eine Flotte von 34 Flugzeugen und beförderte im Jahr 2005 rund 7,3 Millionen Fluggäste. Derzeit werden 44 Ziele in 11 Ländern angeflogen. Hapag-Lloyd Express (HLX) wurde 2002 gegründet und hat sich mit einer Flotte von heute 18 Flugzeugen zu einem erfolgreichen Low-Cost Carrier entwickelt. 2005 wurden 3,6 Millionen Passagier befördert. Heute werden von den zentralen Abflughäfen Köln/Bonn, Hannover und Stuttgart rund 40 Ziele in Europa angeboten."
  • Wechsel der Airline

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biene1311
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    biene1311B
    Ich glaub,dass ich das in Zukunft auch wieder so machen werde. War dieses mal sehr ärgerlich. Danke grüsse Biene
  • Corendon Air

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo PI222001, willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum ! Ich habe Deinen Beitrag mal in einen bestehenden Thread zu dieser Airline eingefügt (Corendon Airlines-Erfahrungen und Meinungen), da er auch zu der Frage des Threaderöffners passt ! Diesen Thread hier schließe ich daher zu ! LG und noch viel Spaß hier bei uns ! Sandra
  • Bildschirme in der LTU Business Class

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus11
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Klaus11K
    Das die Filme des Unterhaltungsprogrammes zur gleichen Zeit laufen und später nochmal wiederholt werden ist schon OK. Die Info das ich die Fluginfos ebenfalls auf meinem Monitor am Sitz abrufen kann erfreut mich außerordentlich.
  • Übergepäck kann teuer werden

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlauber1204
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    urlauber1204U
    bin vor nen paar tagen vom flughafen antalya nach frankfurt zurückgeflogen, da standen überall große plakate wie teuer übergepäck ist, ich meine 1 kg 5 euro (bei condor). auf dem hinflug mit sun express hatten wir noch 41 kg zu weit in den koffern, da hatte ich schon bedenken auf dem rückflug als ich die schilder sah. große anspannung als die koffer auf das band kamen und exakt 40,0 kg ich weiß nicht, ob wir wirklich etwas hätten zahleh müssen. bye, susi
  • Nouvelair

15 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    15 Beiträge
    22k Aufrufe
    TDSCCT
    "Stallone" wrote: nicht mal musik mit kopfhörern kann man hören? Also laut dem Panoramablick bei Nouvelaire gibt es sogar Bildschirme, warum sollte es da keine Kopfhörer geben (nun gut, es gibt ja auch noch einen MP3-Player den man mitnehmen könnte ) Weiß jemand ob man Plätze reservieren kann?
  • Pilot verlässt Flugzeug nach ungewöhnlichem Geräusch

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    ... daher schließe ich hier zu ! LG Sandra
  • Icelandair

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Mamichen, wenn du Icelandair in die Suche eingibst, findest du einen Thread zur Icelandair in der bereits am 11.08.06 die gleiche Frage gestellt wurde. Auch wenn dort bisher keine Antwort vorliegt, so schließe ich hier im Sinnne der besseren Übersicht wieder ab.
  • Buggy mit ins Flugzeug Hamburg International?

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swemi
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    swemiS
    Hallo wir sind aus dem Urlaub zurück und ich muß sagen, es war traumhaft. Zum Buggy bei der Fluggesellschaft Hamburg International: Wir durften unseren Wagen bis ans Flugzeug mitnehmen und grundsätzlich ist es auch bei allen Gesellschaften so, das man diesen mitnehmen darf! Also alles gut gelaufen...
  • Lohnt sich bei Linienflug Lufthansa München/Barcelona XLseat???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samy65
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    samy65S
    Hallo Leute, ich möchte ja nichts sagen - aber warum macht Ihr Euch wegen einem Flug, der keine zwei Stunden dauert, so verrückt. Da die LH wahrhaftig keine Chartergesellschaft ist, kann man die Sitzreihen bzw. Klassen auch nicht mit z. B. LTU vergleichen. Gruß Samy
  • Mit Futura zu den Kanaren - zu empfehlen?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Wir hatten das Thema FUTURA schon in der Vergangenheit! benutz die Suchfunktion! da wirst du auch meinen beitrag finden- es gab bei mir eine kostenlose Snack-Box (lecker) und Kaffee/Tee. Getränke mussten bezahlt werden! Das Personal war professionell und sehr freundlich. Maschinen hatten aber kein Video/Musik! Ich würde jederzeit mit denen wieder fliegen!
  • Alitalia empfehlenswert aufgrund von Streiks usw. ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    "312066" wrote: Meine Frage: würdet Ihr Alitalia buchen ...meine Antwort: Ja Sollte aber auch in Deinem anderen Thread schon herausgekommen sein
  • 10€ für Sonderessen bei Condor

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    "Petra" wrote: @ Thorben-Hendrik Ist der Flug oder die Reise dadurch für Dich billiger geworden? Ich glaube nicht. Ich würde gerne mal Deine Meinung hören, solltest Du in die Situation kommen, dass Du auch Sonderessen bestellt, beispielsweise als Allergiker (glutenfreies Essen) oder Diabetiker. Ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei bei einigen Leuten sein wird, wenn dann irgendwann einmal im Flieger das Bierchen beim Essen oder der Wein auch extra bezahlt werden muss. Dann werden sich wohl einige gar nicht mehr einkriegen. Am besten man wird nicht krank, ist kein Vegetarier, da sieht die Welt viel billiger aus. Ich esse den Airline Fraß sowieso nicht....da mache ich mir lieber ein paar leckere Sandwiches....ich finde die können das Essen auch ganz abschaffen oder aber generell gegen Bezahlung, dann würde die Qualität auch wieder steigen, den für den heutigen Fraß würde ja Niemand freiwillig bezahlen...
  • Hilfe , hilfe wer kennt die Flugg. Wolgadenepre oder so ????

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @elenana nö, ich habe kein problem, ich kann ja lesen. deine beiträge haben doch niemandem in keinster weise geholfen, weil du alles falsch verstanden hast. aber weil wir off topic werden, und das nicht im sinne des fragestellers ist, schalte ich mich jetzt hier aus.