Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • LTU - Redpoints ?!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kopiman
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    kopimanK
    @promac Nein das geht leider nicht,wollten wir auch so machen. Du kannst nur Prämientickets einlösen und dann bei der Buchung nachfragen ob noch Pätze frei sind und diese dann zusätzlich buchen und bezahlen(First Comfort). Gruß Michael
  • Verpflegung Interairlines

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eveschen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    EveschenE
    Ich fliege mit Interairlines in die Türkei nach Antalya. Wie sieht es denn mit Verpflegung an Bord aus? Ist das inklusive oder wenn nein, wie ist das Preisniveau bei dieser Airline? Habe nämlich dann keine Lust hungrig auf dem überteuerten Flughafen in Antalya zu stehen...;) LG
  • Via Dubai nach Phuket?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, egal ob Du nun mit Emirates oder Thai fliegst...in beiden Fällen mußt Du über Bangkok fliegen. Gruß
  • Erfahungen mit Tunis Air

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus24_2001
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    maus24_2001M
    Na das hört sich ja alles recht angenehm an. Vielen Dank für die schnellen Beiträge jetzt sind es noch weniger als zwei Wochen vor Abflug. Wir fliegen von Stuttgart nach Monastir und freuen uns schon riesig auf 2 Wochen Urlaub Grüsse Janine
  • 23.07.06 nach Mallorca ab Frankfurt

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnuggel1980S
    Schau mal im Spanien Festland - Balearen-Forum. Da gibt es das Thema Wer-ist-wann. Da findet deine Frage schnell eine Antwort.
  • Sehr schöner link über Flugzeugessen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    Na dann dürften wir ja nach dem ganzen Urlaub jede Menge Menüs dort zu sehen bekommen
  • Bordprogramm Air-Via Airbus A320

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FreySproll
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FreySprollF
    Wäre ganz interessant!!! Vielleicht ist ja inzwischen jemand geflogen???
  • Air Emirates / Club Emirates

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    copyheroC
    "noeler" wrote: "copyhero" wrote: Wieso peinlich? Mit Schlips im Flieger sitzen find ich peinlich! Nun, jeder wie er will. Ich zumindest treten meine Geschaeftspartner angemessen entgegen und nicht in Jeans und Co. Auch wieder war! Aber auch anders kann ich Dir sagen, es funktioniert;-)
  • Noch ne Emirates Frage die ich nicht gefunden habe

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    noelerN
    2 Stecker, nebeneinander. Kopfhoerer gibts auch in der Holzklasse fuer lau. Werden am Flugende wieder eingesammelt.
  • Was ist denn bloss mit LTU los???

86 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    86 Beiträge
    26k Aufrufe
    kaiseragK
    Also, ich war letzten September mit der LTU auf Kuba, Alles war top, da wir uns auch im vorfeld gute Plätze reserviert hatten und somit war die Beinfreiheit kein Problem. Das Essen war gut und wir konnten aus zwei Gerichten wählen. Das einzigste was uns gestört hatte war das das Personal auf dem Hinflug super freundlich war und zwei Wochen später auf dem Rückflug schlecht gelaunt und gestresst wirkte. Wir fühlten uns wie bei der Versorgung von 300 Kühen im Kuhstall. Das kann ja mal passieren, aber nach Gesprächen die im gleichen Zeitraum mit der LTU geflogen sind haben das gleiche Phenomen bemerkt. Fazit: Als Charterflieger geht die LTU schon in Ordnung, aber es gibt auch was besseres auch schon mal zu einem günstigen Preis.
  • Upgrading ?????

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    JulieL.J
    Wie Du schon sagst, es ist hauptsächlich die Goldcard, weswegen Du ein Upgrade bekommst. Alles andere ist freie Willkür der Mitarbeiter
  • Air Asia -was man beachten soll

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisk75
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    chrisk75C
    man sollte auf alle fälle darauf achten, dass man mit air asia nicht "auf kante genäht" fliegt, wenn man vom zielflughafen zB einen weiterflug erwischen muss, beispielsweise phklet-bangkok und dann weiter nach europa o.ä. grund ist, dass air asia gerne mal flüge streicht (über gründe, ob technischer natur oder um schwache auslastungen zu umgehen kann man streiten). hatten diesbezüglich warnungen bekommen für phuket-bangkok und daher sicherheitshalber "großzügig" gebucht (in dem fall den weiterflug), was sich als goldrichtig erwiesen hat. als wir im dezember dann in phuket waren am airport, fiel ein flug tatsächlich aus und alle passagiere wurden in die maschine 2,5 stunden später umgebucht. da diese zweite maschine dann nur zu rund 60% gefüllt war, kann man ja 1 und 1 zusammen zählen....
  • Geänderter Flugplan

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kater
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    KaterK
    Dann hab ich mir das ja doch richtig zusammengereimt. Danke für deine Hilfe, jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen! Gruß, Kater
  • Welcher Kopfhöreranschluss bei LTU

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    beachgirlB
    also wenn du nur das radioprogramm hören willst brauchst du nur einen ganz normalen kopfhörer. nur bei den filmen brauchst du einen mit 2anschlüssen.den kannst du an bord für 2.50euro kaufen
  • Giftige Besprühung vor der Landung

28 Beiträge 12k Aufrufe
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    hallo, ist zwar schon ein etwas älteres Thema aber trotzdem..... am konsequentesten habe ich diese Sprühdesinfektion bisher bei unserem Flug von Kuala Lumpur nach Melbourne im März erlebt. Kurze Zeit vor Landung hat sich in jeder Gangreihe eine Flugbegleiterin positioniert, 2 Spraydosen in der Hand. Dann gings los...hoch die Dinger und einmal den Gang vor und einmal zurück...am Ende waren die Dosen leer. Rechnet man 3 Abteile im Flugzeug ( Business-Class und Economy (2 Abschnitte) waren das also insgesamt 12 Dosen Spray die verräuchert wurden. Eigentlich war es recht geruchlos und man hat nur nen kurzen Moment was davon bemerkt aber 3 mal in der Woche würd ich´s nicht haben wollen. Im allgemeinen werden solche Bestimmungen grad auf Flügen Richtung Australien/Neuseeland recht konsequent durchgeführt...ebenso wie die Einfuhr von Lebensmitteln und Pflanzen recht strikt überwacht wurde. Es war schon recht amüsant zu sehen was die Zöllner alles aus den Koffern rausgeholt haben obwohl vor Ankunft ein mehrminütiges Infovideo lief und im Airport "hunderte" von Schildern standen. Aber man hat eben aus Fehlern gelernt muß man doch bedenken was eingeschleppte Fremdorganismen auf anderen Kontinenten anrichten können wenn dort keine natürlichen Feinde bestehen...ich sag nur Ochsenfrösche oder Hasenplage in Australien. Gruß
  • Was war euer schlechtester Flug?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Schlechtester Flug in welcher Beziehung ? Wetter, Verpflegung, Service, Pünktlichkeit oder gar alles zusammen ?? Also unser schlechtester Flug war der mit Air Pacific von Melbourne nach Nadi. Mehrere Stunden Verspätung hätten uns fast den Anschlussflug in Nadi gekostet....das Essen war unter aller Kanone, ich habe nicht gedacht das man sogar Pasta so versauen kann das diese quasi nicht essbar ist und das Bordpersonal war von chaotisch bis mies gelaunt...wenn man nicht seine Tasse direkt in das Gesicht der Flugbegleiter gehalten hat hätte man keine Chance auf Getränke gehabt. Der Rückflug war dann übrigends ganz ok...pünktlich, freundliches Personal und einigermaßen genießbares Essen. Unser abenteurlichster Flug war mit Sun Air von Nadi nach Taveuni (beides Fiji) in einer kleinen 2 motorigen Propellermaschiene für 15 Leute. Der Co-Pilot meinte..."hier sind die Gurte und dort die Spucktüten)...das wars g. Irgendwie hätten nur noch 3 Hühner und ne Ziege in der Maschiene gefehlt und es wäre Abenteuer pur gewesen aber eine Erfahrung wars allemal Gruß
  • Hilfe!!!Suche günstigen Flug nach Antalya!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    mcgeeM
    "Urlauber61" wrote: Germanwings bietet (Billig)Flüge nach Antalya an!!! Heute von Köln für den gewünschten Zeitraum ca. zus.: 750,00 Euro Gruss mcgee
  • Hilfe zu Check my trip

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    fioF
    Falls du den tool bei "Amadeus-net" meinst, kommt es darauf an, ob dein Reiseveranstalter die Reise über dieses Buchungsprogramm gebucht hat. Nur die wenigsten Charter benützen Amadeus-net. fio
  • HAPAGFLY Essen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flukky
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    flukkyF
    Es geht nach Fuerteventura am Samstag morgen. Also AirBerlin war schon gut, aber Aero Lloyd hat mir damals noch besser gefallen. Naja... mal sehen wie es wird. Gruß Flukky
  • LTU Redpoints - Sonderaktion

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, weiß ich nicht. Ist aber nicht mehr nötig, da sich LTU sehr kulant gezeigt hat und wir nun wieder ganz happy sind. Man muss halt nur an die richtigen Leute geraten - möchte mich hier nochmals bei den entsprechenden Personen bedanken. Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten. Viele Grüsse Chrissy